FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#2331
27.05.2015 - 19:00 Uhr
Ich würde sagen, wer Lewandowski nicht als fachlich geeignet genug hält bzw. nicht von ihm überzeugt ist (warum auch immer?), aber Wilmots attraktiven Fußball zuschreibt, der ist nicht in der Lage, die königsblaue Vereinsbrille abzulegen.

Marc passt hervorragend zur belgischen N11, da er das fragmentierte Team aus Wallonen und Flamen zu einer belgischen Einheit gemacht hat und ein pädagogisches Händchen besitzt.

Ansonsten findet man hier meine Einschätzung: http://www.transfermarkt.de/trainerkarussell-2-0/thread/forum/16/thread_id/373822/page/72#anchor_1254220

Habe dazu ehrlich gesagt auch etwas Angst davor, Wilmots bei einem Scheitern entlassen zu müssen, so ist er doch der Prototyp-Schalker... Und glaub mir, ich bin wohl derjenige, der am liebsten wieder einen Belgier auf Schalke sehen will - Wilmots ist das aber eher (noch) nicht...

Man muss sich fragen, wie man das Profil des Trainers gestaltet. Und in das von Heldt genannte Profil wäre ein Wilmots niemals gelandet, wenn er keine Schalker Vergangenheit hätte.

Ein Lewandowski hingegen, der nie was mit Schalke direkt zu tun hatte, ist die Inkarnation des Heldt'schen Trainerprofils.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Trainerkarussell! 2.0 |#2332
27.05.2015 - 19:02 Uhr
Zitat von Don-Corleone72
Zitat von S04addict
Zitat von Grosics04
Zitat von alehks
Zitat von Grosics04
Zitat von alehks
Zitat von Grosics04
Was mich am Lewandowski stört sind seine des Fussballs Wurzeln...aber wenn er gerne zu uns kommen möchte sind Ausnahmen nicht die Regel.

Er betonte aber auch mal, keine besonderen Verbindungen nach Dortmund zu haben.

Naja....wessen Lied ich singe....dessen Brot ich esseZwinkerndAber,wenn er unseren Verein sportlich helfen möchte habe ich nichts dagegen.

http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/duell-mit--seinen--dortmundern-lewandowski---ich-war-noch-nie-borussia-fan-,3288,21600138.html

Klingt zumindest glaubwürdig. zwinker

Er hat in dem Plausch auch nix gegen Gelsenkirchen gesagt,das steigert sofort meine Sympathie.Aber warum wollen den Sascha jetzt viele auf uns Schalke sehen?Leverkusen im Duett Hypia...und sonst?

Hyypiäh kackte hochkant ab, als Lewa nicht mehr da war. Warum er hier der Wunschkandidat ist, wurde unzählige Mal geschrieben. Es spricht fast nichts gegen ihn. Kurz: Attraktiver Fußball, gute Mentalität, Erfahrung auf hohem Niveau.

(...) aber der Hauptgrund was ihn bei Leverkusen am meisten nervte waren die Medien. Auf die hat er nun mal keinen Bock. (...)

Nein.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Trainerkarussell! 2.0 |#2333
27.05.2015 - 19:02 Uhr
Laut TM hat R. Rangnick bei RB nur einen Vetrag bis zum 30.06.2015. Würde mich mal interessieren, ob er zumindest auf Heldt's Zettel steht.

Edit: Oder bei Tönniesugly

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\

Dieser Beitrag wurde zuletzt von prollister am 27.05.2015 um 19:03 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#2334
27.05.2015 - 19:09 Uhr
Zitat von prollister
Laut TM hat R. Rangnick bei RB nur einen Vetrag bis zum 30.06.2015. Würde mich mal interessieren, ob er zumindest auf Heldt's Zettel steht.

Wäre er zu haben, wäre er der Spitzenkandidat. Ob er auf Heldts Liste stünde, kann ja wohl keine ernstgemeinte Frage sein, da er ihn schon einmal installiert hat.

Sein Vertrag bei RB Salzburg läuft aus, aber in Leipzig ist er glaub ich noch lange gebunden.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Trainerkarussell! 2.0 |#2335
27.05.2015 - 19:14 Uhr
Zitat von Jopsn
Zitat von Don-Corleone72
Zitat von S04addict
Zitat von Grosics04
Zitat von alehks
Zitat von Grosics04
Zitat von alehks
Zitat von Grosics04
Was mich am Lewandowski stört sind seine des Fussballs Wurzeln...aber wenn er gerne zu uns kommen möchte sind Ausnahmen nicht die Regel.

Naja....wessen Lied ich singe....dessen Brot ich esseZwinkerndAber,wenn er unseren Verein sportlich helfen möchte habe ich nichts dagegen.

http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/duell-mit--seinen--dortmundern-lewandowski---ich-war-noch-nie-borussia-fan-,3288,21600138.html

Er hat in dem Plausch auch nix gegen Gelsenkirchen gesagt,das steigert sofort meine Sympathie.Aber warum wollen den Sascha jetzt viele auf uns Schalke sehen?Leverkusen im Duett Hypia...und sonst?

Hyypiäh kackte hochkant ab, als Lewa nicht mehr da war. Warum er hier der Wunschkandidat ist, wurde unzählige Mal geschrieben. Es spricht fast nichts gegen ihn. Kurz: Attraktiver Fußball, gute Mentalität, Erfahrung auf hohem Niveau.

(...) aber der Hauptgrund was ihn bei Leverkusen am meisten nervte waren die Medien. Auf die hat er nun mal keinen Bock. (...)

Nein.

Kannst du das vielleicht auch Begründen?

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Trainerkarussell! 2.0 |#2336
27.05.2015 - 19:15 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von prollister

Wäre er zu haben, wäre er der Spitzenkandidat. Ob er auf Heldts Liste stünde, kann ja wohl keine ernstgemeinte Frage sein, da er ihn schon einmal installiert hat.

Sein Vertrag bei RB Salzburg läuft aus, aber in Leipzig ist er glaub ich noch lange gebunden.

Hast ja Recht.
Laut TM läuft sein Vertrag sowohl in Leipzig als auch in Salzburg aus.

Zitat von Saturas

Hier wurden Quellen gepostet, in denen Völler offen legt, dass Sascha Lewandowski 1. Liga trainieren möchte.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von prollister am 27.05.2015 um 19:16 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#2337
27.05.2015 - 19:24 Uhr
Zitat von prollister
Zitat von S04addict
Zitat von prollister

Hast ja Recht.
Laut TM läuft sein Vertrag sowohl in Leipzig als auch in Salzburg aus.

Zitat von Saturas

Hier wurden Quellen gepostet, in denen Völler offen legt, dass Sascha Lewandowski 1. Liga trainieren möchte.

Ich meinte den Hauptgrund mit den Medien, dass der nicht zählen würde.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Trainerkarussell! 2.0 |#2338
27.05.2015 - 19:28 Uhr
Zitat von Saturas
Zitat von Jopsn
Zitat von Don-Corleone72
Zitat von S04addict
Zitat von Grosics04
Zitat von alehks
Zitat von Grosics04
Zitat von alehks
Zitat von Grosics04

Nein.

Haben wir auch schon zu Genüge im Thread diskutiert.

Vermutlich war das einfach ein vorgeschobener Grund. Ansonsten würde das doch überhaupt keinen Sinn machen, dass er jetzt wieder aktiv in den Profifussball drängt.

Es scheint damals zwischen Hyypiä und Lewandowski einfach nicht mehr gepasst zu haben und dann hat sich die Vereinsführung halt für den Finnen entschieden und Lewandowski zum Chef der Jugendabteilung ernannt.

Lewandowski hat gezeigt, dass er Profifussball und (!!!) Spitzenmannschaft kann. Wieso sollte er dann z. B. zur Eintracht gehen? Mit seinen Fähigkeiten kann er ganz vorne mitspielen (ob S04 der richtige Verein ist, um ganz vorne mit zu spielen, sei mal dahingestellt. Jedoch sind wir z. Z. der stärkste Club in Deutschland, der ne Vakanz in der Trainerposition hat). Wenn er ambitioniert ist und das scheint er zu sein (ihr müsst euch mal die Interviews mit ihm ansehn.. der hat so ein gieriges Funkeln in den Augen grins), wird er sich das nicht von der Lokalpresse Wanne-Eickel (zwinker) vermiesen lassen.

•     •     •

[ ] Nicht mehr nerven, wenn Schalke wieder mal kacke spielt
[ ] Im Schalker Zitate-Thread verewigt werden 8)
Trainerkarussell! 2.0 |#2339
27.05.2015 - 19:29 Uhr
Zitat von Saturas

Ich meinte den Hauptgrund mit den Medien, dass der nicht zählen würde.

Das es nicht mehr (oder nicht mehr so viel) zählt wie früher resultiert ja eben aus dieser Aussage. Sonst würde er ja weiter Jugend trainieren wollen.

•     •     •

Trainerkarussell! 2.0 |#2340
27.05.2015 - 19:32 Uhr
Danke für die schnellen Antworten. Momentan macht das Diskutieren hier einfach nur richtig Bock, weil ich das Gefühl habe, dass alle hier an einem strang ziehen und es um das richtige für den FC Schalke 04 geht und nicht um irgendwelche eigenen Grabenkämpfe.
So ich guck mir jetzt mal an, was wir nächstes Jahr für ne schöne Trophäe holen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.