FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#2371
27.05.2015 - 22:40 Uhr
Was haltet ihr eigentlich von Frank Schmidt, Trainer von Heidenheim?Er ist noch jung, arbeitet aber bereits seit 7 Jahren dort als Trainer und hat den Verein aus der Versenkung (sprich aus der Regionalliga übernommen)und spielt nun 2 Liga und das sehr gut für einen Aufsteiger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Just_Eric am 27.05.2015 um 22:41 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#2372
27.05.2015 - 22:41 Uhr
wenn hier der Name Rangnick fällt , fallen mir viele gute Momente ein . Wenn er wirklich zu haben wäre , sollte HH sich um ihn bemühen ..

•     •     •

FC Schalke 04 - Blau und Weiss ein Leben lang .......

Sympathie : SV Sandhausen , FC Liverpool , FC Barcelona , HSC Montpellier ,

Antpathie : Vfl Wolfsburg , TSG Hoffenheim , Lüdenscheid-Nord
Trainerkarussell! 2.0 |#2373
27.05.2015 - 22:43 Uhr
Quelle: politiken.dk
Første sæson med Roberto Di Matteo i spidsen for Schalke 04 har været en blandet oplevelse, siden italieneren overtog roret i oktober.

Så sent som i weekenden tabte holdet til Eintracht Frankfurt, men den tyske storklub er på fjerdepladsen i ligaen.

Heller ikke i gruppespillet har præstationerne været overbevisende. En kneben 1-0-sejr mod upåagtede NK Maribor fik med nød og næppe tyskerne videre fra gruppen, og nu venter så mægtige Real Madrid, der i sidste års 1/8-finaler fejede Schalke af banen med sammenlagt 9-2.
Zitat von hussu44
Als däne ist es nicht schwer deutsch zu lernen umgekehrt genau so . Skandinavisch ist so ein zwichending aus deutsch englisch und eigensprache

Das halte ich für sehr kurzgegriffen. Ich habe an der Uni die Kurse Dänisch 1 und 2 belegt und sehe das anders. Natürlich lernen viele Dänen Deutsch wegen der Nähe, aber das ist auch nicht ohne. Wenn das so stimmen würde, müsstest du ja den Text oben mit Deutsch- und Englischkenntnissen gut verstehen können.
Jetzt kommt man wieder an den Punkt wie gut das Deutsch sein müsse. Rutten warf man immer vor, nicht ausreichend Deutsch gekonnt zu haben.
Trainerkarussell! 2.0 |#2374
27.05.2015 - 22:44 Uhr
Zitat von Runaway
Ich wundere mich schon über den Lewandowski-Hype. Ich halte ihn nicht für einen schlechten Trainer, aber diese Meinung stützt sich eben nur auf ein Gefühl, bewiesen hat er sich als Profitrainer kaum. Da stellt sich mir die Frage, ob Schalke wirklich die beste Adresse für seine erste richtige Cheftrainer-Position ist.
Lewandowskis bisherige Vita außerhalb des Jugendfußballs unterscheidet sich doch nicht von der, die Büskens hatte, bevor Magath kam.
Ich lege Lewandowski zwar nicht negativ aus, dass er sich gegen Hyypiä nicht durchsetzte, das spricht eher gegen Völler, aber für mich klingt Lewandowski Profil mehr nach Keller als nach Tuchel.

Mein Favorit ist eindeutig Breitenreiter.

Und wer sagt das Breitenreiter nicht der nächste Büskens ist?
Könnte man beispielsweise genauso gut einen Lieberknecht in die Verlosung werfen.

Ich habe nichts gegen Breitenreiter, aber da gibt es eben auch berechtigte Zweifel.
Trainerkarussell! 2.0 |#2375
27.05.2015 - 22:44 Uhr
Zitat von Just_Eric
Was haltet ihr eigentlich von Frank Schmidt, Trainer von Heidenheim?Er ist noch jung, arbeitet aber bereits seit 7 Jahren dort als Trainer und hat den Verein aus der Versenkung (sprich aus der Regionalliga übernommen)und spielt nun 2 Liga und das sehr gut für einen Aufsteiger.

Er ist ein absoluter Top Trainer, ohne jeden Zweifel. Aber, den Tag, an dem er Heidenheim verlässt wird es in absehbarer Zukunft garantiert nicht geben.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedDevil87 am 27.05.2015 um 22:45 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#2376
27.05.2015 - 22:45 Uhr
Zitat von schalke_freak
Vllt ganz kurz zum Thema Doppelspitze, dass ist aus meiner Sicht nicht realistisch bei uns, was ich mir allerdings schon länger bei uns wünsche ist eine Person, die die Vorstände und gegebenenfalls auch den Trainer berät und kontrolliert, ob man diesen Posten nun Vorstandsvorsitzender, Technischer Direktor, Geschäftsführer oder wie auch immer nennt, dieser würde neben einem Sportdirektor/Manager coexistieren und sollte eben über einen großen Erfahrungsschatz im Geschäft verfügen (Musterbeispiel wäre Heribert Bruchhagen) auch einen Huub könnte ich mir in einer solchen Rolle durchaus vorstellen (fraglich ob Huub sich das vorstellen kann).

Was ich mir vorstellen könnte, wäre dann eine Achtzigfachspitze, also bekommt jede Schnittstelle nochmals
einen Manager, und diese wird dann mehrmals gedoppelt, bis schließlich das ganze unbezahlbar wird.
Früher (ca. bis 1976), Einfachglas.
Dann (bis ca. 2005), Doppeltglas.
Ab 2006 ist Dreifachglas angesagt, alles gut, die Wärme bleibt drin, die Kälte draußen.
Es ist dennoch absurd, zu glauben 80igfachglas würde die Sonne ersetzen.

zwinker

•     •     •

Zeig mir den Platz...
wo alle Schalker zusammenstehn

DopAmine #25

Glück auf

ihr küsst ihr den Arsch, kniet vor ihr nieder,
betet sie an,
singt ihre Lieder
Trainerkarussell! 2.0 |#2377
27.05.2015 - 22:46 Uhr
Zitat von Gonzales
Zitat von Runaway
Ich wundere mich schon über den Lewandowski-Hype. Ich halte ihn nicht für einen schlechten Trainer, aber diese Meinung stützt sich eben nur auf ein Gefühl, bewiesen hat er sich als Profitrainer kaum. Da stellt sich mir die Frage, ob Schalke wirklich die beste Adresse für seine erste richtige Cheftrainer-Position ist.
Lewandowskis bisherige Vita außerhalb des Jugendfußballs unterscheidet sich doch nicht von der, die Büskens hatte, bevor Magath kam.
Ich lege Lewandowski zwar nicht negativ aus, dass er sich gegen Hyypiä nicht durchsetzte, das spricht eher gegen Völler, aber für mich klingt Lewandowski Profil mehr nach Keller als nach Tuchel.

Ich wunder mich auch, und zwar über die beiden Shootingst(rain)ars.

Schalke ist nicht Paderborn, und Sascha nicht Robert.

Ich wünschte, man entscheidet sich für Christian Streich.
Der hat mehr als einmal (ein Jahr) bewiesen, dass er eine eigene Handschrift hat;
genau das sucht man doch auf Schalke, oder irre ich.

Streich ist irre und funktioniert nur bei sich im Breisgau, wo trotz unnötigem Abstieg niemand Kritik übt.
Er vermurkst regelmäßig Spiele durch falsche Aufstellungen (z.B. den beste Torschützen erst kurz vor Abstieg einwechseln)

Der Typ geht garnicht
Trainerkarussell! 2.0 |#2378
27.05.2015 - 22:50 Uhr
Zitat von MiosDios86
Zitat von Gonzales
Zitat von Runaway

Der hat mehr als einmal (ein Jahr) bewiesen, dass er eine eigene Handschrift hat;

Streich ist irre und funktioniert nur bei sich im Breisgau, wo trotz unnötigem Abstieg niemand Kritik übt.
Er vermurkst regelmäßig Spiele durch falsche Aufstellungen (z.B. den beste Torschützen erst kurz vor Abstieg einwechseln)

Der Typ geht garnicht

Ich finde Streich bei Freiburg klasse und kann deine Kritik zwar nicht in der Form teilen, aber ich stimme zu, dass er nicht zu uns passen würde bzw. dass er ohnehin fast nur zu Freiburg richtig gut passt.
Halte es auch für sehr unrealistisch, dass Horst Heldt über ihn ernsthaft nachdenkt.

•     •     •

Nur der S04! :D
Trainerkarussell! 2.0 |#2379
27.05.2015 - 22:52 Uhr
Zitat von schubinem
wenn hier der Name Rangnick fällt , fallen mir viele gute Momente ein . Wenn er wirklich zu haben wäre , sollte HH sich um ihn bemühen ..

Ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen, als ich eine Unterschrift von ihm bei einem "Testspiel" gegen eine Auswahl aus Südwestfalen ergattert habe, kurz bevor er den Bus zur Abreise betrat. Damals habe ich mir auch von Manuel Neuer, damals 2 oder 3 Ersatztorwart, meine Kappe signieren lassen.

Wäre einfach geil. Aber genug Offtopic.

Zitat von Runaway

Er hat 51 Spiele als Cheftrainer geleitet. Auch wenn er das im Gespann getan hat, nachdem S. Lewandowski dieses verlassen hatte, ging es steil bergab. Außerdem glaube ich nicht, dass er sich nicht durchgesetzt hat. Da waren doch scheinbar auch andere Gründe mit im Spiel, unter anderem die Jugendarbeit etc.

Zitat von Gonzales

Der hat ja wohl mehr als deutlich gemacht, dass er nicht wechseln wird. Mal ganz davon abgesehen, dass ich ihn nicht geeignet für Schalke finde.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Trainerkarussell! 2.0 |#2380
27.05.2015 - 22:55 Uhr
Zitat von MiosDios86
Zitat von Gonzales
Zitat von Runaway

Der Typ geht garnicht

Ja klar, und v.a. wurden dem irren Typ immer wieder die Leistungsträger weggekauft, also ein Arbeiter vor dem Herren, wenn man bedenkt, dass er sich 3 Jahre trotz diesem schweren Los in der ersten Liga gehalten hat. Wer mit Freiburg 5 wird, kann mit Schalke die Schale holen.

•     •     •

Zeig mir den Platz...
wo alle Schalker zusammenstehn

DopAmine #25

Glück auf

ihr küsst ihr den Arsch, kniet vor ihr nieder,
betet sie an,
singt ihre Lieder
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.