FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#2311
27.05.2015 - 18:30 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von Grosics04
Zitat von alehks
Zitat von Grosics04
Zitat von alehks
Zitat von Grosics04
Was mich am Lewandowski stört sind seine des Fussballs Wurzeln...aber wenn er gerne zu uns kommen möchte sind Ausnahmen nicht die Regel.

Er betonte aber auch mal, keine besonderen Verbindungen nach Dortmund zu haben.

Naja....wessen Lied ich singe....dessen Brot ich esseZwinkerndAber,wenn er unseren Verein sportlich helfen möchte habe ich nichts dagegen.

http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/duell-mit--seinen--dortmundern-lewandowski---ich-war-noch-nie-borussia-fan-,3288,21600138.html

Klingt zumindest glaubwürdig. zwinker

Er hat in dem Plausch auch nix gegen Gelsenkirchen gesagt,das steigert sofort meine Sympathie.Aber warum wollen den Sascha jetzt viele auf uns Schalke sehen?Leverkusen im Duett Hypia...und sonst?

Hyypiäh kackte hochkant ab, als Lewa nicht mehr da war. Warum er hier der Wunschkandidat ist, wurde unzählige Mal geschrieben. Es spricht fast nichts gegen ihn. Kurz: Attraktiver Fußball, gute Mentalität, Erfahrung auf hohem Niveau.

Dann könnten wir ja auch Marc Wilmots in unser Nest holen,Erstens Fanberuhigung,lässt auch attraktiven Fussball bei Belgiens NM spielen.Und er ist im Herzen ein Schalker.
Trainerkarussell! 2.0 |#2312
27.05.2015 - 18:34 Uhr
Wenn Lewandowski wirklich so ein guter Trainer ist, dann wird Leverkusen einen Teufel tun und den an uns abegeben. Selbst gegen Ablöse. Die wissen doch selber, dass die mit einer CL-Qualifikation wesentlich mehr Geld verdienen würden als an einer Ablöse für Lewandowski.
Trainerkarussell! 2.0 |#2313
27.05.2015 - 18:36 Uhr
Zitat von Grosics04
Zitat von S04addict
Zitat von Grosics04
Zitat von alehks
Zitat von Grosics04
Zitat von alehks
Zitat von Grosics04
Was mich am Lewandowski stört sind seine des Fussballs Wurzeln...aber wenn er gerne zu uns kommen möchte sind Ausnahmen nicht die Regel.

Naja....wessen Lied ich singe....dessen Brot ich esseZwinkerndAber,wenn er unseren Verein sportlich helfen möchte habe ich nichts dagegen.

http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/duell-mit--seinen--dortmundern-lewandowski---ich-war-noch-nie-borussia-fan-,3288,21600138.html

Er hat in dem Plausch auch nix gegen Gelsenkirchen gesagt,das steigert sofort meine Sympathie.Aber warum wollen den Sascha jetzt viele auf uns Schalke sehen?Leverkusen im Duett Hypia...und sonst?

Hyypiäh kackte hochkant ab, als Lewa nicht mehr da war. Warum er hier der Wunschkandidat ist, wurde unzählige Mal geschrieben. Es spricht fast nichts gegen ihn. Kurz: Attraktiver Fußball, gute Mentalität, Erfahrung auf hohem Niveau.

Dann könnten wir ja auch Marc Wilmots in unser Nest holen,Erstens Fanberuhigung,lässt auch attraktiven Fussball bei Belgiens NM spielen.Und er ist im Herzen ein Schalker.

Eine Nationalmannschaft ist etwas völlig anderes, als eine Vereinsmannschaft. Bei letzterem hat Wilmots bei weitem nicht so überzeugt wie Lewandowski.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Trainerkarussell! 2.0 |#2314
Zitat von Machiavelli04
Wenn Lewandowski wirklich so ein guter Trainer ist, dann wird Leverkusen einen Teufel tun und den an uns abegeben. Selbst gegen Ablöse. Die wissen doch selber, dass die mit einer CL-Qualifikation wesentlich mehr Geld verdienen würden als an einer Ablöse für Lewandowski.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Die ziehen dieses Jahr wahrscheinlich eh in die CL ein und würden entsprechend Ablöse für Lewandowski bekommen, vllt auch mit dem Papa-Transfer verrechnen.

•     •     •

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien.

Ein Gedanke ist wie ein Virus: resistent, hochansteckend.
Trainerkarussell! 2.0 |#2315
Zitat von Grosics04

Hier muss ich dir absolut Recht geben, da genau das auch mein erster Gedanke zu ihm war, allerdings habe ich mich mittlerweile etwas mehr mit ihm angefreundet.

Wir sind momentan in einer Situation, in der kaum brauchbare Trainer auf dem Markt sind. Wenn man sich alleine die Liste da oben anguckt kann man die Trainer eigentlich in drei Kategorien einteilen.

1.) Erfahrene Trainer, mit denen man gut leben könnte, ohne wirklich von ihnen überzeugt zu sein(Veh, Schaaf, Stevens...). Diese Trainer haben alle ihr Können unter Beweis gestellt, ohne dass man ihnen zutraut eine langfristige Entwicklung einzusetzen.

2.) Medienpräsente Lösungen ohne Referenzen (Loddar, Effenberg, Freund). Diese Leute werden hauptsächlich durch die breite Öffentlichkeit gehandelt, in der sensationslüsternen Hoffnung, dass endlich mal jemand das Risiko wagt um hinterher etwas dazu sagen zu können.

3.) Junge, dynamische Trainer ohne große Erfahrung (Lewandowski, Weinziehl, Breitenreiter). Die Trainer haben alle schon Erfolge im Rahmen ihrer Möglichkeiten vorzuweisen und warten jetzt auf den nächsten Schritt.

Lewandowski hat im Gegensatz zu vielen anderen Trainern der dritten Kategorie nicht fernab der Öffentlichkeit in der zweiten oder dritten Liga bei einem namenlosen Südwest-Verein gearbeitet, sondern bei einem direkten Konkurrenten. Durch seine Arbeit im Jugendbereich kann man zudem darauf hoffen, dass er es sowohl versteht mit den Stars umzugehen (was er in Leverkusen auch machen müsste), als auch mit den Jugendspielern. Dazu hat er auch die entsprechende Außendarstellung. Keller war immer der ruhige, bedächtige, Di Matteo der kühle Analyst. Lewandowski ist da wesentlich hemdsärmliger und greifbarer.

Natürlich haftet dem ganzen ein gewisses Risiko an, aber das werden wir in jeder Entscheidung tragen müssen. Ich gehe lieber jetzt einen zu hohen Einsatz, als dass ich in zwei Jahren bereue dies nicht getan zu haben. Darüber hinaus kann dir kein Trainer der Welt Erfolg garantieren. Tuchel oder Zorninger werden bei ihren Vereinen auch nicht mit einem Fingerschnipsen Erfolg haben.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Trainerkarussell! 2.0 |#2316
Zum Namen Frank de Boer, wäre aus meiner Sicht eine tolle Verpflichtung, spielt attraktiven, erfolgreichen und offensiven Fussball und hat Ajax wieder zum Leben erweckt, 4 Meisterschaften in 5 Saisons sind eine echte Ansage, zudem gab es auch international immer wieder richtig gute Auftritte auf internationaler Bühne. Vorallem aber hat er bei Ajax das alte Erolgskonzept, mit vielen jungen Spielern aus der eigenen Jugend (die ja bekanntlich bei Ajax Top ist) zu arbeiten zudem hat man auch externe Top-Talente dazu holen können, wobei ich nicht weiß in wie weit er bei Ajax in Sachen Transfers verantwortlich ist. Dieses Konzept ist doch auch bei uns gewünscht und dass einzig sinnvolle. Alles in allem wäre er einfach aus meiner Sicht eine echte Chance für uns wirklich mal Kontinuität hereinzu bekommen, weil er sich halt auch durch seine Erfolge mittlerweile einen echten Namen als Trainer gemacht hat, was ihn aus meiner Sicht von einem Lewandowski unterscheidet. Holländer auf Schalke hat in der Regel gepasst, Hollandsystem (4-3-3) kann ich mir auch gut vorstellen....

Jetzt der Haken, sein Berater hat jüngst gesagt, dass er Ajax im Sommer nicht verlassen wird, da ging es um ein Interesse mehrere Premier League Klubs, dürfte also schwierig werden. leider.

•     •     •

1000 Trainer schon verschlissen, Spieler kommen, Spieler gehen, doch was stets bleibt sind wir Schalker die immer treu zur Mannschaft stehen!

Kämpfen Alemannia Aachen!
Trainerkarussell! 2.0 |#2317
27.05.2015 - 18:38 Uhr
Zitat von Grosics04
Zitat von S04addict
Zitat von Grosics04
Zitat von alehks
Zitat von Grosics04
Zitat von alehks
Zitat von Grosics04

Belgien hat zurzeit viele gute Spieler. Wilmots Arbeit ist da schwer zu beurteilen. Und zwischen Nationalmannschaft und Verein liegt schon ein Unterschied.
Außer der Schalker Vergangenheit hat Lewandowski schon mehr vorzuweisen. Aber mein Eindruck ist, dass alle anderen kriterien für dich nicht so sehr zählen. ;)
Trainerkarussell! 2.0 |#2318
27.05.2015 - 18:40 Uhr
Zitat von farfan04
Zitat von Machiavelli04

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Die ziehen dieses Jahr wahrscheinlich eh in die CL ein und würden entsprechend Ablöse für Lewandowski bekommen, vllt auch mit dem Papa-Transfer verrechnen.

Weil es für Leverkusen wesentlich schwieriger wird in die CL zu kommen, wenn die einen Fachmann an einen Konkurrenten abgeben.
Trainerkarussell! 2.0 |#2319
27.05.2015 - 18:42 Uhr
Zitat von Machiavelli04
Zitat von farfan04
Zitat von Machiavelli04

Weil es für Leverkusen wesentlich schwieriger wird in die CL zu kommen, wenn die einen Fachmann an einen Konkurrenten abgeben.

Wenn die aber nicht von Schmidt überzeugt wären, hätten die den gar nicht eingestellt, oder würden jetzt Lewandowski fragen. Kann uns außerdem nur genehm sein ;)

•     •     •

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien.

Ein Gedanke ist wie ein Virus: resistent, hochansteckend.
Trainerkarussell! 2.0 |#2320
27.05.2015 - 18:43 Uhr
Zitat von Machiavelli04

Verstehe deine Idee, Lewandowski ist allerdings ein Mensch, und kein Gegenstand. Dazu hat Völler ihm quasi öffentlich erlaubt, zu gehen. Will er zu uns und wir wollen ihn, dann kann Kusen schlecht zu ihm sagen "Ach, Sascha, nee, geh mal lieber zur Eintracht."

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 27.05.2015 um 18:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.