FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#2401
27.05.2015 - 23:47 Uhr
Zitat von MrSatan2
Glaubt ihr wirklich Jobst dementiert öffentlich Namen? Kann ich mir kaum vorstellen außer man ist schon sehr sehr weit mit einem Kandidaten.

Richtig. Namen kann man eigentlich nur dementieren, wenn man schon etwas weiter ist. Deshalb glaube ich nicht dran, dass Jobst solche Aussagen tätigt.
Trainerkarussell! 2.0 |#2402
27.05.2015 - 23:52 Uhr
Zitat von Gonzales

Lachend

Ganau, und weil du, der große take, und Elias das so schon korrekt weidergeben, ist das jetzt Fakt.
Nee, mit dem RDM-thread erzählst du nur Müll. Ich habe ganz lange nur mitgelesen, immer gehofft,
dass du und einige hier, recht behalten würdet. Aber, es kam 1. anders, als 2. du es dachtest.
Erzähl jetzt keinen Mist, ich habe einiges davon festgehalten/Bild.

Selbst wenn Lewandowski kommt, drücke ich ihm die Daumen, keine Frage.
So habe ich es ja auch bei DiMatteo gemacht.

Mich kotzt nur an, dass im Nachhinein, genau die DiMatteo Jünger jetzt so tuen,
als ob sie es schon immer gewusst hätten, und jetzt gerne die Wahrheit mit Löffeln gefressen hätten.

Bleib locker Kollege

Wäre cool, wenn ihr euren Kindergarten woanders hin (z.B. PMs) verschieben könntet. Zum Thema DiMatteo. Ich kann mich an keinen erinnern, der DiMatteo als Heilsbringer gepriesen hat. Er wurde uns aus dem nichts vorgestellt und viele haben das so hingenommen und akzeptiert. Die Kritik war von Anfang an da und ein Schnitt am Ende der Saison 13/14 von vielen gefordert. Was du mit "Es kam anders" meinst weiß ich auch nicht so recht. Natürlich war die Rückserie katastrophal, aber es waren auch einige Verbesserungen (zeitweise) und gute Spiele zu sehen (Real,München etc.). Also schalt mal ein paar Gänge zurück und behalte den persönlichen Sch*** daraus.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Trainerkarussell! 2.0 |#2403
27.05.2015 - 23:52 Uhr
Zitat von Machiavelli04
Zitat von MrSatan2
Glaubt ihr wirklich Jobst dementiert öffentlich Namen? Kann ich mir kaum vorstellen außer man ist schon sehr sehr weit mit einem Kandidaten.

Richtig. Namen kann man eigentlich nur dementieren, wenn man schon etwas weiter ist. Deshalb glaube ich nicht dran, dass Jobst solche Aussagen tätigt.

Namen können auch dementiert werden, wenn diese defintiv abgesagt haben. Spricht ja nichts gegen...
Trainerkarussell! 2.0 |#2404
27.05.2015 - 23:54 Uhr
Zitat von tommiDieMaus
Zitat von Machiavelli04
Zitat von MrSatan2

Namen können auch dementiert werden, wenn diese defintiv abgesagt haben. Spricht ja nichts gegen...

Das würde ja dann heißen, dass man in dem Fall bei Schaaf und Veh angefragt hätte. grins
Trainerkarussell! 2.0 |#2405
27.05.2015 - 23:57 Uhr
Zitat von Gonzales
Zitat von take
Zitat von Gonzales
Zitat von elias04
Zitat von Gonzales
Zitat von take
Zitat von Gonzales
Zitat von prollister
Zitat von schubinem
wenn hier der Name Rangnick fällt , fallen mir viele gute Momente ein . Wenn er wirklich zu haben wäre , sollte HH sich um ihn bemühen ..

Ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen, als ich eine Unterschrift von ihm bei einem "Testspiel" gegen eine Auswahl aus Südwestfalen ergattert habe, kurz bevor er den Bus zur Abreise betrat. Damals habe ich mir auch von Manuel Neuer, damals 2 oder 3 Ersatztorwart, meine Kappe signieren lassen.

Wäre einfach geil. Aber genug Offtopic.

Zitat von Runaway
Ich wundere mich schon über den Lewandowski-Hype. Ich halte ihn nicht für einen schlechten Trainer, aber diese Meinung stützt sich eben nur auf ein Gefühl, bewiesen hat er sich als Profitrainer kaum. Da stellt sich mir die Frage, ob Schalke wirklich die beste Adresse für seine erste richtige Cheftrainer-Position ist.
Lewandowskis bisherige Vita außerhalb des Jugendfußballs unterscheidet sich doch nicht von der, die Büskens hatte, bevor Magath kam.
Ich lege Lewandowski zwar nicht negativ aus, dass er sich gegen Hyypiä nicht durchsetzte, das spricht eher gegen Völler, aber für mich klingt Lewandowski Profil mehr nach Keller als nach Tuchel.

Mein Favorit ist eindeutig Breitenreiter.

Er hat 51 Spiele als Cheftrainer geleitet. Auch wenn er das im Gespann getan hat, nachdem S. Lewandowski dieses verlassen hatte, ging es steil bergab. Außerdem glaube ich nicht, dass er sich nicht durchgesetzt hat. Da waren doch scheinbar auch andere Gründe mit im Spiel, unter anderem die Jugendarbeit etc.

Zitat von Gonzales

Ich wünschte, man entscheidet sich für Christian Streich.
Der hat mehr als einmal (ein Jahr) bewiesen, dass er eine eigene Handschrift hat;
genau das sucht man doch auf Schalke, oder irre ich.

Der hat ja wohl mehr als deutlich gemacht, dass er nicht wechseln wird. Mal ganz davon abgesehen, dass ich ihn nicht geeignet für Schalke finde.

Wer DiMatteo bezahlen kann, wird auch mal die Schale einsSTREICHen können. tongue

Ich hoffe, die Vereinsverantwortlichen werden ernsthaft über diese Verbindung nachdenken,
Streich überzeugen und ihn als Konzepttrainer präsentieren zu können.

Glaubt mir, er wird uns den Erfolg bringen.

Mir wird schlecht.

Ach der DiMatteoboy.

Du hast es nötig. Ich mahnte, spätestens nach dem Derbydebakel vor der Abwärtsspirale,
da hast du mir erklärt, wie toll diMatteo ist.

Schlecht wird es, wenn man deiner Meinung ist.

Mir wird es schlecht, wenn ich Thread-übergreifend deinen geistigen Abfall lesen muss.

Was machst du mich jetzt blöde an?

Ich empfehle jedem hier, den DiMatteo thread zu lesen. Genau die selben Gesellen, die bereits vor der offiziellen Präsentation des nächsten Trainers, haben Keller gebasht bis zum geht nicht mehr,
und sind jetzt dumm empört, dass man ihren gepushten DiMatteo entlassen hat.

Dabei geht es mir nicht um meine Person, obwohl ich bei Keller (viele Punkte),
als auch bei DiMatteo (wenig Punkte), das richtige Gefühl hatte.

Im Grunde ist jeder Trainer, der zur Wahl steht, befähigt, keine Frage,
aber hier geht es nur um die Meinung als User, und da habe ich leider bei Lewandowski kein gutes Gefühl,
ein Newcomer wird es hier nicht schaffen, auch Breitenreiter nicht.
Dazu ist das Umfeld (für das take in diesem Forum steht) einfach zu hektisch.

Hier braucht es einen erfahrenen Mann.

Zu hektisch? Ich glaube du warst es, der RDM nichtmal eine Chance gab. Ich glaube ich war es, der auf Grund mangelhafter Entwicklung unter Keller einen Schnitt zum Sommer 14/15 wollte.

Ich glaube es scheitert viel mehr an solchen Typen wie Dir, die kaum bis gar keine Kompetenz bzgl. Fußball haben und dabei täglich nach irgendwelchen "Typen" schreien.

Elias hat das schon eben korrekt wiedergegeben.

Lachend

Ganau, und weil du, der große take, und Elias das so schon korrekt weidergeben, ist das jetzt Fakt.
Nee, mit dem RDM-thread erzählst du nur Müll. Ich habe ganz lange nur mitgelesen, immer gehofft,
dass du und einige hier, recht behalten würdet. Aber, es kam 1. anders, als 2. du es dachtest.
Erzähl jetzt keinen Mist, ich habe einiges davon festgehalten/Bild.

Selbst wenn Lewandowski kommt, drücke ich ihm die Daumen, keine Frage.
So habe ich es ja auch bei DiMatteo gemacht.

Mich kotzt nur an, dass im Nachhinein, genau die DiMatteo Jünger jetzt so tuen,
als ob sie es schon immer gewusst hätten, und jetzt gerne die Wahrheit mit Löffeln gefressen hätten.

Bleib locker Kollege

Weil man unter Di Matteo durchaus positive Ansätze erkennen durfte, bis zu genau 1. Spiel (Real), wo wir von Platz 3 massiv abstürzten und sämtliche erarbeiteten Fortschritte dahin waren?

Allein dein Text und der Wunsch nach Streich zeigt, das du von Tüten und Blasen absolut keine Ahnung hast. Dazu ein Geduldsfaden, welche dünner als eine Angelschnur ist.

Träum mal weiter von dein "echten Typen" und unglaublich "tollen" Spieler - Vorschlägen im Thread ohne Quelle oder gar im Spam-Thread "realistische Wunschelf", wo du ziemlich gut aufgehoben bist.

In diesem Sinne, denk mal drüber nach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 28.05.2015 um 00:00 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#2406
27.05.2015 - 23:59 Uhr
Zitat von Kleinfinger
Da ich in Freiburg lebe, möchte ich kurz anmerken, dass Streich sogar hier nicht unumstritten ist. Er stellt oft sehr seltsam auf und wechselt nicht nachvollziehbar ein, trägt daher sicherlich eine Mitschuld am Abstieg. Spielerisch sieht es dafür immer ganz schick aus, aber gerade bei uns würde er bei seltsamen Aufstellungen ganz schnell unter Beschuss geraten. Und ob er mit der Presse auf Schalke gut klar käme, wage ich arg zu bezweifeln. Von daher darf er bei uns kein ernsthafter Kandidat sein.

Genau, ist mir während der Saison auch schon häufiger aufgefallen.

elias04, glaub ich, hat diesen Punkt hier schon mal aufgeführt. Warum spielt ein Guedé ständig von Beginn weg und Petersen immer nur in den letzten 20 Minuten? Ich hab auch früher nie gecheckt was Streich an Freis so geil gefunden hat.

Auch Di Matteo hat bei uns teilweise ziemlich komisch gewechselt, wofür er von den Usern hier stark kritisiert wurde. Am Anfang war ich ziemlich angetan von der Idee, Streich als neuen Trainer zu installieren, v.a. weil er auch aus dem Jugendbereich kommt, aber ich habe mich relativ schnell wieder von diesem Gedanken verabschiedet und bin froh, dass Streich seinen Vertrag bei Freiburg erfüllen will.

•     •     •

[ ] Nicht mehr nerven, wenn Schalke wieder mal kacke spielt
[ ] Im Schalker Zitate-Thread verewigt werden 8)
Trainerkarussell! 2.0 |#2407
28.05.2015 - 00:10 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen gab es bereits am Dienstagabend die ersten Kontaktaufnahmen zu mehreren Kandidaten – darunter auch Wilmots.
BILD hat sich irgendwie auch festgelegt, dass Wilmots sicher kommen wird, oder? Seit paar Tagen wird ja nur über Wilmots geredet.

Na dann, na dann.
Trainerkarussell! 2.0 |#2408
28.05.2015 - 00:10 Uhr
Zitat von rhinemike
Zitat von BWG

Finde deine Analyse nicht recht passend. Betrachte ich die Umfrage, steht Lewandowski bei 31 %, das hat nun wirklich nichts mit Verklärung zu tun.

Mir geht es eher darum, wie euphorisch, Teile der 31%, bei dem Gedanken sind, diesen Mann als Trainer für Schalke zu gewinnen. Und mir erschliesst sich diese nicht wirklich! Ich mag mich da irren, und er startet durch. Aber ich sähe da andere Kandidaten geeigneter! Was aber nichts bedeuten muss! Findest Du die Posts zu Lewandowski nicht auch etwas zu unkritisch, oder wurdest Du bereits in seinen Bann gezogen, pardon, "bist Du felsenfest davon überzeugt, ob Deiner Kenntnisse, bez. Lewandoski, dass er der richtige Trainer für Schalke ist?"

@elias04: Zu Breitenreiter:

Mir ist die 2. Liga vlt. ein wenig näher, als euch!grins Ich habe mich auch gewundert, nach dem Abstieg, was machen alle so ein Gedöns um dieses Paderbörnchen. Dazu verloren sie ihren Wundertrainer Rodscher Schmidt! Andre Breitenreiter hatte in der 2. Liga ein gerade mal durchschnittliches Budget, Spielermaterial, welches vorher kaum jemand kannte.

Entgegen dieser Aussage von Tuchel in diesem, warum auch immer , so viel gepriesenen Vortrag, in dem er sensationell die Essgewohnheiten der Mainzer Mannschaft erklärte, Profi-Fussball sei ein "Players-Game" und der Coach könne nur wenig machen, ist es in der 2. Liga anders. Dort ist die Qualitätsdichte so gering, dass es gerade auf den Coach ankommt! Die 2. Liga ist wesentlich enger beeinander! Wir waren mit einem großen Etat gesegnet, hatten im 2. Jahr auch den "vom Papier her" besten Kader. Aber Breitenreiter zeigte nicht nur uns, wie man die besten Möglichkeiten, aus dem Kader heraus holt.

Er stellte sich nicht etwa hinten rein! Keineswegs! Er sorgte dafür, dass die Stürmer zu vielen Abschlüssen kamen, sorgte für viele Standards in Strafraum-Nähe, um Meha einzubringen. Paderborn spielte um den gegnerische Strafraum so lange klein-klein, bis einer gefoult wurde. Aber sie verstanden es auch den Gegner zu sezieren! In beiden Spielen, waren sie uns klar überlegen, liessen uns kaum Zugriff und schlugen uns als einer der ganz wenigen, im eigenen Stadion! Und so ging es Team um Team, in der 2. Liga! Paderborn spielte attraktiv UND erflogreich! Und ich sage Dir, Breitenreiter ist der bessere Roger Schmidt! Okay, er hat ihm ein paar Jahre RBS voraus! Da kann man viel ausprobieren! Aber Breitenreiter hat einen grandiosen Instinkt, für Situation und Spiel!

Gut, wirst Du sagen! Schalke ist aber kein 2.-Ligist! Richtig! Aber auch in der 1. Liga hat paderborn, zumindest in der Hinrunde , für ein riesen Hallo gesorgt! Ich habe noch gegrinst, als manche vor der Saison dachten, die werden wie tasmania enden. Am 2. Spieltag zerlegte Paderborn den HSV im eigenen Stadion mit 3:0 und die verstehen heute nicht, wie das passieren konnte!

Paderborn wurde nicht von einem Hype getragen, sondern von einem klaren Konzept, in dem der Star der Trainer war! Paderborn scheiterte einzig und alleine an der schwachen bank, die mangels Budget nicht besser werden konnte!

Breitenreiter hat das Maximum heraus geholt! Er ist keiner dieser gegelten, gestriegelten, Yuppies, die von Bayern-Gen quatschen, weil sie am Münchener rathaus mal ein Geschirr in die Luft halten durften! Breitenreiter faselt nicht von "eigener Philosphie und Vision von offensivem Fußball", wo Du als Spieler wahrscheinlich nur denkst: "Boaaaaah! Wie interessaaaant! Das habe ich so ja noch nie gehört! Überrascht Mensch!" *Gähn*

Breitenreiter sieht, was er hat, und er sagt an, was er damit erreichen kann! Und er wird das beste daraus machen, um die Fans mit zu nehmen und die Ziele zu erreichen!

Breitenreiter wäre eine große Chance, für einen Trainer, mit viel Rückgrat, einer Menge Know-How, aber leider zu wenig Lobby!

Ich muss sagen, dass fasst meine Meinung zum Thema neuer Trainer Perfekt zusammen!

Es gibt bei keinem Trainer auf Schalke die Garantie das es passt. Aber Breitenreiter wäre mein persönlicher Favorit!

•     •     •

Ein Leben lang Blau und Weiß ein Leben lang
Trainerkarussell! 2.0 |#2409
28.05.2015 - 00:12 Uhr
Zitat von Machiavelli04
Zitat von tommiDieMaus
Zitat von Machiavelli04
Zitat von MrSatan2

Das würde ja dann heißen, dass man in dem Fall bei Schaaf und Veh angefragt hätte. grins

Was ich unserer Führung durchaus zutraue.

Wahrscheinlich per Rundmail...

"Hallo Trainer!

Du bist Vereinslos, oder willst deinen Horizont erweitern?
Wir, der FC Schalke 04, unseres Zeichens zweitgrößter Verein Deutschlands und einziger noch konkurrenzfähiger eingetragener Verein der Bundesliga bieten dir die einmalige Möglichkeit in einem speziellen Umfeld deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Wir leben die flache Hirachie, Anweisungen kommen direkt aus der Führungsspitze, kurze Kommunikationswege mittels modernster Technik (SMS) geben uns die Chance Entscheidungen jeglicher Art schnell und unkompliziert zu treffen.
Wir bieten eine vortreffliche Jugendarbeit und eine Kulisse, die in Europa ihres gleichen sucht.

Was solltest du Mitbringen?
Wie du das Spiel ausrichten möchtest, ist dir überlassen, nach Außen sollte die Mannschaft aber in jedem Spiel zeigen, dass sie mit 1904% dabei ist und sich aufopfert.
Dank früherer Fehlentscheidungen können wir uns keine teuren externen Lösungen leisten, aber wir sind bemüht Spieler mit kurzer Restlaufzeit, AK, oder auslaufenden Verträgen zu ergattern. Alles andere muss aus der eigenen Jugend genommen werden.
Auch mit den Medien muss geschickt umgegangen werden.

Bei Interesse antworte einfach auf diese Mail, wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung.

Horscht."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tommiDieMaus am 28.05.2015 um 00:16 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#2410
28.05.2015 - 00:12 Uhr
Irgendwie schweben hier immer ein paar Fragezeichen rum, die nicht richtig aufgeklärt werden/wurden:

- Wie ist Rangnicks Vertagssituation? Hat der tatsächlich nur bis diesen Sommer Vertrag? Ich dachte immer, das wäre bloß irgendwie komisch, weil er nur von Salzburg nach Leipzig "wechselt".

- Was qualifiziert Breitenreiter für den Job bei uns? Was hat er, was Lieberknecht und Büskens nicht haben? Und zumindest Lieberknecht hat mich in der 2. Liga spielerisch überzeugt, im Gegensatz zu Breitenreiter. Gleiches gilt für Kauczinski.

- Würde Völler Lewandowski tatsächlich zu uns ziehen lassen? Irgendwie wäre es assig, ihn für direkte Konkurrenten zu "blockieren", sportlich wäre es aber nachvollziehbar.

- Haben die Medien Lewandowski damals ernsthaft gestört oder nicht? Vielleicht will er ja jetzt wieder in der BuLi bei einem eher ruhigen Verein anfangen? Oder sagen wir: Etwas ruhiger als Schalke.

- Wie sicher ist es, dass Bilic nach West Ham geht? Finde ihn vom Gesamtpaket sehr interessant.

- Hat de Boer eine AK? Wenn nein, dann ist er komplett unrealistisch. Warum um alles in der Welt sollte Ajax den Erfolgstrainer abgeben? Gleiches gilt für Weinzierl. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich ne AK hat in seinen neuen Vertrag einbauen lassen.

- Hat Laudrup irgendwie angekündigt, direkt wieder Trainer sein zu wollen und gibt es irgendwie Infos, wieviel der so in Katar verdient hat? Er wäre fußballerisch eine der besten Lösungen, glaube ich. Zumindest in Swansea war der echt geil.

Ich wäre dankbar, wenn wenigstens ein paar dieser Punkte aufgelöst werden könnten. Die Diskussion hier ist leider sehr, sehr inhaltslos und teils unrealistischer als die Kaderplanung oder die Wunschelf.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.