FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#2601
29.05.2015 - 12:20 Uhr
Oh, die Dampfplaudergang ist in den Trainerthread eingefallen. Jetzt bin ich beruhigt, endlich wird das Niveau angehoben und dazu, mit hohen Argumenten der neue Trainer gefunden.

•     •     •

Zeig mir den Platz...
wo alle Schalker zusammenstehn

DopAmine #25

Glück auf

ihr küsst ihr den Arsch, kniet vor ihr nieder,
betet sie an,
singt ihre Lieder
Trainerkarussell! 2.0 |#2602
29.05.2015 - 12:23 Uhr
Marc Wilmots hätte aber noch einen ganz anderen Nebeneffekt den man nicht vernachlässigen sollte. Er könnte genau der Gegenpart zu CT werden, den der Verein so dringend braucht.
Denke nämlich nicht dass er zu Marionette unsers ARV machen lässt sondern massiv Gegenschiesen würde wenn CT ihn irgendwelche Neuzugänge vor die Nase setzt die Willy nicht will oder aber die Gewünschten nicht Absegnet.
Und hingegen zu den meisten anderen möglichen Trainern kann er sich das auch erlauben. Denn Wilmots hat nicht nur entscheidend zum Letzten wirklich großen Vereinstittel beigetragen, sondern hat auch noch eine Mega Lobby im Verein und bei den Fans. Wenn er dann noch Erfolg hat würde so gut wie jeder Stuhl eher wackeln wie seiner.
Was auch CT & HH bewusst sein dürfte. Daher denke ich schon das MW schon alleine durch seine Präsenz dafür sorgt dass das Team wieder zusammen rückt und sich im Verein die Leute größtenteils auf Ihre eigentlichen Aufgaben besinnen.
Spieler spielen Fußball ….
Manager kümmern sich ums Finanzielle….
Unser ARV Beaufsichtig zumindest etwas zurückhaltender und denkt vielleicht nicht das er FIFA15 mäßig ARV/Manager/Trainer/Pressesprecher in einer Person ist.

Denn das ist glaub ich auch einer der entschiedensten Faktoren.
Der Trainer Kann noch so ein Taktik experte sein, aber bei der Unruhe auf Schalke und einen ARV der nicht weiß wo seine Grenzen sind, kann das auf Dauer nix werden…

Wie würde z.B. S. Lewandowski darauf reagieren wenn HH ihm mitteilt:
„du Sorry aber denn 6er denn du wolltest für 3millionen hat der AR nicht durgewunken, aber dafür mir aufgetragen ich soll eine Falsche 9 für 12Millionen holen….
Ja ich weiß wir haben die Position gar nicht im System aber ist jetzt nun mal so“
(überspitzt gesagt)
Schlimmsten Falls, würde er sich fügen und scheitern, oder alles hinschmeißen und gehen.
Trainerkarussell! 2.0 |#2603
29.05.2015 - 12:25 Uhr
Bitte nicht Wilmots. Horst möchte sich hinter einem Publikumsliebling verstecken. Wir brauchen einen deutschen Trainer der gezeigt hat, dass er eine Vereinsmannschaft trainieren kann. Mit dem aktuellen Belgien Kader würde meine Oma erfolgreich sein.
Trainerkarussell! 2.0 |#2604
29.05.2015 - 13:05 Uhr
Das Schalker Team braucht einen anerkannten Fachmann, der harte Entscheidungen ergreifen und durchsetzen kann.
Wilmots ist ein harter Hund? Es wird hier zum Teil unterstellt. Ich weiß nicht woher die Information stammt oder es nur Vermutungen sind, aber…
Nur weil er ein Kampfschwein ist/ war und auch mal einen verbal rausgehauen hat, muss er kein harter Hund sein!!!
Als Nationaltrainer muss Du insbesondere motivieren können und aus Einzelspieler in kurzer Zeit eine Einheit formen. Allerdings kannst Du auch recht einfach bestimmte Stinkstiefel zuhause lassen! Diese Möglichkeit ist als Vereinstrainer ungleich schwierig.
Ich habe Wilmots eigentlich immer als sympathischen Kerl wahrgenommen, guter Teamplayer. Ob er jetzt die Distanz zu Team hat und harte personelle Maßnahmen ergreifen kann? Vielleicht aber nachgewiesen hat er es noch nicht!!!
Trainerkarussell! 2.0 |#2605
29.05.2015 - 13:10 Uhr
Zitat von fmt1244

Als Nationaltrainer muss Du insbesondere motivieren können und aus Einzelspieler in kurzer Zeit eine Einheit formen.

Wenn er das hier auch schafft, wird es vermutlich schon deutlich besser als in den letzten 3 Jahren, von daher gute Sache.
Trainerkarussell! 2.0 |#2606
29.05.2015 - 13:16 Uhr
Fand Markus Kauczinski (KSC) gestern überaus überzeugend.
Klare Ansprache, ruhiger Typ, erfolgreiche Talentintegration - und gebürtiger Gelsenkirchener!

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Trainerkarussell! 2.0 |#2607
29.05.2015 - 13:20 Uhr
Zitat von Bobby1904
Marc Wilmots hätte aber noch einen ganz anderen Nebeneffekt den man nicht vernachlässigen sollte. Er könnte genau der Gegenpart zu CT werden, den der Verein so dringend braucht.
Denke nämlich nicht dass er zu Marionette unsers ARV machen lässt sondern massiv Gegenschiesen würde wenn CT ihn irgendwelche Neuzugänge vor die Nase setzt die Willy nicht will oder aber die Gewünschten nicht Absegnet.
Und hingegen zu den meisten anderen möglichen Trainern kann er sich das auch erlauben. Denn Wilmots hat nicht nur entscheidend zum Letzten wirklich großen Vereinstittel beigetragen, sondern hat auch noch eine Mega Lobby im Verein und bei den Fans. Wenn er dann noch Erfolg hat würde so gut wie jeder Stuhl eher wackeln wie seiner.
Was auch CT & HH bewusst sein dürfte. Daher denke ich schon das MW schon alleine durch seine Präsenz dafür sorgt dass das Team wieder zusammen rückt und sich im Verein die Leute größtenteils auf Ihre eigentlichen Aufgaben besinnen.
Spieler spielen Fußball ….
Manager kümmern sich ums Finanzielle….
Unser ARV Beaufsichtig zumindest etwas zurückhaltender und denkt vielleicht nicht das er FIFA15 mäßig ARV/Manager/Trainer/Pressesprecher in einer Person ist.

Denn das ist glaub ich auch einer der entschiedensten Faktoren.
Der Trainer Kann noch so ein Taktik experte sein, aber bei der Unruhe auf Schalke und einen ARV der nicht weiß wo seine Grenzen sind, kann das auf Dauer nix werden…

Wie würde z.B. S. Lewandowski darauf reagieren wenn HH ihm mitteilt:
„du Sorry aber denn 6er denn du wolltest für 3millionen hat der AR nicht durgewunken, aber dafür mir aufgetragen ich soll eine Falsche 9 für 12Millionen holen….
Ja ich weiß wir haben die Position gar nicht im System aber ist jetzt nun mal so“
(überspitzt gesagt)
Schlimmsten Falls, würde er sich fügen und scheitern, oder alles hinschmeißen und gehen.

Mann Mann Mann - ist gerade wieder Stammtischzeit oder sind irgendwelche Ferien?

Wenn ich schon lese - der Trainer als Gegenspieler zum bösen CT....

Wir sollten doch wenigstens ein Mindestniveau anstreben.....
Trainerkarussell! 2.0 |#2608
29.05.2015 - 13:29 Uhr
Schon als di Matteo geholt wurde hätte ich mir durchaus Wilmots gewünscht. Hier schreien doch alle nach einem unverbrauchten Trainer und auf Vereinsebene ist Willy das auf alle Fälle, dazu hat er einen irren Kredit bei den Fans, so oft wie er in den Jahren einfach so im Stadion war (ohne das ein Belgier auf dem Platz stand) spricht schon ein wenig dafür, dass ihm dieser Verein am Herzen liegt. Kann er das was ihn als Spieler auszeichnete auf die Mannschaft übertragen, wäre es doch genau das was wir sehen wollen. Individuelle Klasse hat die Truppe, wenn sie es denn mal umsetzen würde. Und außerdem würde ich Wilmots (vll. auch seine Zeit in der Politik) so einschätzen, dass er sich von Medien und Tönnies nicht alles gefallen lässt.

Man sollte nur dann vielleicht echt überlegen wer unserer Mannschaft hilft und wen man lieber abgibt. Von allen möglichen Trainern wäre Lewandowski eine gute Lösung, aber da weiß auch keiner will der das, weiß der wie Schalke tickt usw.!? Danach käme für mich aber schon Wilmots, den ich 1000 mal lieber sehe als Schaaf, Veh, Slomka, Büskens usw.!

Also:

- kennt den Verein
- kann mit jungen Spielern und wohl auch mit Stars (Lukaku, Hazard)
- hat Kredit bei den Fans (Jahrhundertelf)
- Ist noch ein junger Trainer
- müsste sich mit seiner Art behaupten und nicht als zu nett gelten
- das wofür er als Spieler stand war immer Kampf und Einsatz

Was spricht wirklich gegen Marc? Wenn er dafür sogar Belgien aufgibt...wie schön gesagt wurde; er macht sich als Europameister unsterblich, aber als Schalker Meistertrainer vermutlich noch mehr
Trainerkarussell! 2.0 |#2609
29.05.2015 - 13:40 Uhr
Zitat von fmt1244
Das Schalker Team braucht einen anerkannten Fachmann, der harte Entscheidungen ergreifen und durchsetzen kann.
Wilmots ist ein harter Hund? Es wird hier zum Teil unterstellt. Ich weiß nicht woher die Information stammt oder es nur Vermutungen sind, aber…
Nur weil er ein Kampfschwein ist/ war und auch mal einen verbal rausgehauen hat, muss er kein harter Hund sein!!!
Als Nationaltrainer muss Du insbesondere motivieren können und aus Einzelspieler in kurzer Zeit eine Einheit formen. Allerdings kannst Du auch recht einfach bestimmte Stinkstiefel zuhause lassen! Diese Möglichkeit ist als Vereinstrainer ungleich schwierig.
Ich habe Wilmots eigentlich immer als sympathischen Kerl wahrgenommen, guter Teamplayer. Ob er jetzt die Distanz zu Team hat und harte personelle Maßnahmen ergreifen kann? Vielleicht aber nachgewiesen hat er es noch nicht!!!

Das ist komplett falsch!

Als Spieler war er ein harter Hund, ja. Aber nur weil er jetzt Trainer ist, hat sich das zwangsläufig geändert, oder was willst Du uns sagen? Das stimmt jedenfalls überhaupt nicht.

Es gibt genügend Indizien, dass sich Wilmots im belgischen Verband gegen hohe Tiere durchsetzt und dort auch kontroverse und unangenehme Meinungen vertritt. Es gibt sogar Gerüchte, dass er auch deshalb so locker mit dem Thema Abschied von der NM umgeht. Wen ihm etwas nicht passt, spricht er es direkt und offen an. Solange er erfolg hat, ist diese harte Linie gut. Bei Misserfolg kann es aber auch mal richtig Stress geben. Für genau das, was Du oben von einem Schalker Trainer in Sachen harten Maßnahmen erwartest, steht Wilmots wie kein zweiter. Insofern wäre er der perfekte Mann. Skeptisch sollte man eher bei der Taktik sein.

Nur mal zwei Beispiele:
http://www.zeit.de/sport/2010-09/wilmots-belgien-deutschland/seite-2

Zitat von Marc Wilmots
Der belgische Verband ist manchmal schwer zu berechnen. Bisweilen fehlt es an der Kompetenz. Es wäre wünschenswert, dass jeder an der Position sitzt, die seinen Fähigkeiten entspricht. Auf jeden Fall geht es jetzt darum, endlich einmal Kontinuität reinzubringen.

Zitat von tageswoche.ch
Nach dem Abschied von Georges Leekens im Mai 2012 hatte es im Verband nicht nur Befürworter des bisherigen Assistenten gegeben. Mit seiner konsequenten Art hat er sich aber durchgesetzt. «Wir machen es nach meinem Vorstellungen oder ein anderer soll kommen», hatte Wilmots gesagt.

http://www.tageswoche.ch/de/2014_24/sport/661341/

Die Idee ihn nicht als Trainer zu holen, gefällt mir übrigens immer mehr. Er könnte sich hier gegen jeden - auch CT - behaupten, die Rückendeckung der Fans hat er.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Bronx am 29.05.2015 um 13:44 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#2610
29.05.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von Alex22
Schon als di Matteo geholt wurde hätte ich mir durchaus Wilmots gewünscht. Hier schreien doch alle nach einem unverbrauchten Trainer und auf Vereinsebene ist Willy das auf alle Fälle, dazu hat er einen irren Kredit bei den Fans, so oft wie er in den Jahren einfach so im Stadion war (ohne das ein Belgier auf dem Platz stand) spricht schon ein wenig dafür, dass ihm dieser Verein am Herzen liegt. Kann er das was ihn als Spieler auszeichnete auf die Mannschaft übertragen, wäre es doch genau das was wir sehen wollen. Individuelle Klasse hat die Truppe, wenn sie es denn mal umsetzen würde. Und außerdem würde ich Wilmots (vll. auch seine Zeit in der Politik) so einschätzen, dass er sich von Medien und Tönnies nicht alles gefallen lässt.

Man sollte nur dann vielleicht echt überlegen wer unserer Mannschaft hilft und wen man lieber abgibt. Von allen möglichen Trainern wäre Lewandowski eine gute Lösung, aber da weiß auch keiner will der das, weiß der wie Schalke tickt usw.!? Danach käme für mich aber schon Wilmots, den ich 1000 mal lieber sehe als Schaaf, Veh, Slomka, Büskens usw.!

Also:

- kennt den Verein
- kann mit jungen Spielern und wohl auch mit Stars (Lukaku, Hazard)
- hat Kredit bei den Fans (Jahrhundertelf)
- Ist noch ein junger Trainer
- müsste sich mit seiner Art behaupten und nicht als zu nett gelten
- das wofür er als Spieler stand war immer Kampf und Einsatz

Was spricht wirklich gegen Marc? Wenn er dafür sogar Belgien aufgibt...wie schön gesagt wurde; er macht sich als Europameister unsterblich, aber als Schalker Meistertrainer vermutlich noch mehr

Wie sieht es mit Taktikvermögen,Entscheidungsfreude,tägliches Training,Coaching während des Spiels,Teamfähigkeit und Organisationstalent,Flexibilität und Kompromissbereitschaft aus??

Hast du irgendwelche Erkenntnisse aus seiner Tätigkeit als Vereinstrainer, die du beurteilen könntest?

Ich meine ja nur, da du keinen Punkt aufführst, der gegen ihn spricht.

Dann wirst du sicherlich über die wichtigen Kriterien die ein Vereinstrainer mitbringen muss bescheid wissen und uns davon berichten können.

Vielen Dank im voraus!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.