FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#2611
29.05.2015 - 13:44 Uhr
@ Chessy

Ich hab das schon ganz bewusst übertrieben und überspitzt ausgedrückt….
Aber du kannst doch wohl nicht abstreiten das CT in den letzten Wochen oftmals sich oft unglücklich geäußert hat und dadurch denn Verein etwas dumm dastehen lassen hat. Oder?

Und ich glaube halt das ein Typ aller Wilmots eher immun gegen unvorteilhaftes rein fuschen ist wie ein junger Unerfahrener typ der Schalke nicht kennt….

Ich hab ihn ja nicht als Heilbringer Meistertrainer oder Taktikgenie dastehen lassen.
Aber okay jeder hat seine Meinung…
Aber naja denk was du willst…
Bin zwar weder ein Schüler noch sitze ich irgendwo in einer Kneipe rum um die Uhrzeit…
Aber wenn du sowas so schnell aus so einem Text ableitest solltest du dir eher um das Mindestniveau in anderen Dingen Gedanken machen als in meinen Post…
Trainerkarussell! 2.0 |#2612
29.05.2015 - 14:10 Uhr
Zitat von El_Bronx

Die Idee ihn nicht als Trainer zu holen, gefällt mir übrigens immer mehr. Er könnte sich hier gegen jeden - auch CT - behaupten, die Rückendeckung der Fans hat er.

Wie meinst du das? Oder hast du dich nur verschrieben?

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Trainerkarussell! 2.0 |#2613
29.05.2015 - 14:12 Uhr
Was den Typen Wilmots angeht, gibt es hier sicherlich niemanden, der ihn in Frage stellt. Ein Mann klarer Ansprachen, der aus den belgischen Nationalspielern eine belgische Nationalmannschaft formte. Auch wenn Schalke in den vergangen Jahren nie durch taktische Finesse auffiel, sehe ich hier nicht das Kernproblem.
Wenn es darum geht eine Mannschaft zu bilden, traue ich das Wilmots fraglos zu, die Frage die sich dann stellt ist, was anschließend passiert. Kann Wilmots Schalke auch spielerisch nach vorn bringen? Kann er eine Mannschaft in der täglichen Arbeit bei der Stange halten?
Eine narrensichere Lösung gibt es sowieso nicht, aber von den 3 Teilaspekten: Kredit bei Fans/Öffentlichkeit, starke Persönlichkeit und nachgewiesene Qualität scheint es immer nur 2 oder 2 1/2 Punkte zu geben, die zutreffen.
Egal ob Breitenreiter, Wilmots, Veh, Schaaf oder Lewandowski, keiner von denen ist das volle Paket.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Trainerkarussell! 2.0 |#2614
29.05.2015 - 14:25 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von El_Bronx

Die Idee ihn nicht als Trainer zu holen, gefällt mir übrigens immer mehr. Er könnte sich hier gegen jeden - auch CT - behaupten, die Rückendeckung der Fans hat er.

Nicht in der Position als Trainer holen, aber z.B. als Teammanager oder ähnliches.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Trainerkarussell! 2.0 |#2615
29.05.2015 - 14:26 Uhr
Zitat von prollister
Zitat von S04addict
Zitat von El_Bronx

Nicht in der Position als Trainer holen, aber z.B. als Teammanager oder ähnliches.

Was verstehst du denn unter Teammanger und ähnlichem?

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Trainerkarussell! 2.0 |#2616
29.05.2015 - 14:27 Uhr
Zitat von Runaway
Was den Typen Wilmots angeht, gibt es hier sicherlich niemanden, der ihn in Frage stellt. Ein Mann klarer Ansprachen, der aus den belgischen Nationalspielern eine belgische Nationalmannschaft formte. Auch wenn Schalke in den vergangen Jahren nie durch taktische Finesse auffiel, sehe ich hier nicht das Kernproblem.
Wenn es darum geht eine Mannschaft zu bilden, traue ich das Wilmots fraglos zu, die Frage die sich dann stellt ist, was anschließend passiert. Kann Wilmots Schalke auch spielerisch nach vorn bringen? Kann er eine Mannschaft in der täglichen Arbeit bei der Stange halten?
Eine narrensichere Lösung gibt es sowieso nicht, aber von den 3 Teilaspekten: Kredit bei Fans/Öffentlichkeit, starke Persönlichkeit und nachgewiesene Qualität scheint es immer nur 2 oder 2 1/2 Punkte zu geben, die zutreffen.
Egal ob Breitenreiter, Wilmots, Veh, Schaaf oder Lewandowski, keiner von denen ist das volle Paket.

Dem ist in meinen Augen nichts hinzuzufügen. Bleibt noch das, was durch die Presse so druchgedrungen ist:

- Wilmots ist scheinbar Kandidat Nr.1
- Wilmots will seine NM-Spiele am 7.6. bestreiten und sich dann entscheiden, ... ui ui ui ui

... und da man ohne Trainer einerseits ungern auf dem Transfermarkt tätig wird (Fall Khedira) und jetzt, mit Ablauf der Saison schon die interessantesten Spieler umgarnt werden und zwar von Trainer und Manager, werden wir uns diese Runde wahrscheinlich nicht unbedingt beim Einkauf mit Ruhm bekleckern, so befürchte ich.

Supergau ... Wilmots sagt danach noch ab und ein "Warmhaltetrainer" wird der Lückenfüller für ihn, dann haben wir direkt einen angezählten Trainer, der die Unzähmbaren bearbeiten darf.

Sozusagen JK2.0.

Seh ich das zu schwarz?

•     •     •

RETTUNGSMISSION:

Fährmann
Kolasinac Sane Kabak Rafinha

Serdar Mascarell
Uth
Harit Draxler
Mandzukic
Trainerkarussell! 2.0 |#2617
29.05.2015 - 14:33 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von El_Bronx

Als zusätzliche Kompetenz im Bereich Sport würde ich ihn hier gerne sehen. Quasi Heldt als Vorstand Sport und Kommunikation und unter ihm Wilmots als Teammanager. Sofern die beiden als Team zusammenarbeiten wollten und könnten, wäre das eine gute Lösung. Bei vielen anderen Vereine gibt es so ein Modell ja schon. Damit hätten wir endlich mehr Fußballsachverstand unter den Entscheidern, Tönnies Machtposition reduzierte sich wieder auf seine AR-Tätigkeit, weil er a) den beiden hoffentlich vertrauen würde und b) im Zweifel von Wilmots zurückgewiesen würde, der sich das aufgrund seines Standings im Gegensatz zu Heldt erlauben kann. Sehr realistisch erscheint mir das derzeit selbst nicht, weil ich nicht glaube, dass HH und CT ein Stück ihrer Machtposition abgeben würden und ich auch nicht einschätzen kann, inwiefern MW bereit wäre, den Schritt vom Trainer zum Teammanager zu vollziehen. Scouting gehört ja jetzt schon als Nationalmannschaftstrainer immerhin zu seinen wichtigsten Aufgaben, von daher könnte es vielleicht etwas für ihn sein. Einen Lewandowski überzeugt man auch nur, wenn es im Verein andere Figuren gibt, die sich ins Scheinwerferlicht stellen, damit er im Schatten dieser in Ruhe arbeiten kann. Nur HH wäre da ein bisschen wenig. Aber auch unabhängig davon fordere ich ja schon länger, dass wir uns im bei den Verantwortlichen breiten aufstellen müssen (z.B. mit Metze oder Huub). Ein Trio aus Heldt, Wilmots und Lewandowski wäre aus meiner Sicht nahezu ideal. Aber das sind wohl Utopien.
Trainerkarussell! 2.0 |#2618
29.05.2015 - 14:34 Uhr
Man muss einfach schauen woran Trainer bei uns scheitern. die wenigsten scheitern wegen ihrer Ausbeute. Keller war auf schalke sehr erfolgreich, RDm ha zwar das Saisonziel verpasst, aber wenn man die Umstände betrachtet mit den vielen Verletzten, das sogar Fuchs wieder dazugestoßen war, hätte man ihm dies verzeihen können. Trainer bei uns scheitern amUmfeld. Keller wurde von den Medien zerrissen und irgendwann in einer schwächeren Phase bkonnte er sich nicht mehr retten. RDM ist ein kühler Taktiker, er ht vom Typus nicht zu dem Emoionsgeladenen Schalke gepasst. Ich hätte ihm noch einiges zugetaut, aber hat nie den Verein hinter sich bekommen. Der neue Trainer muss vor allem den Verein im Griff haben. Er muss verstehen das hier die Fanbase eine größere Rolle als z.B. bei den Bayern hat und das das Medienumfeld Gnadenlos ist.
Ich denke Wilmots wäre eine gute Lösung, weil er eben diese Dinge beherrscht. Was die Taktik angeht glaube ich nicht das er noch so ist wie vor all den Jahren wo er interimscoach war oder st gallen trainier hat. Zudem mit einem guten CO-Trainer wäre es leicht behoben. Wenn man mal unser Team mit dem Belgischen Vergleicht merkt man das es vom Aufbau Ähnlich ist. Ein Monster Torwart, Kräftige zweikampfstarke IV, Schnelle kreative ZV schnelle und Technisch starke Flügel und ein old school knipser in der Box. Die Umstellung sollte einem Wilmots nicht schwer allen undall die meinen das der Wilmots doch soviel zu verieren hätte. Seinen Kredit wird ihm niemand nehmen selbst wenn er scheitert wird er irgendwann Teil des Vereines werdenVorsand oder andere Funkion. Aber was hat er denn zu gewinnen. Wenn diess Eperiment funktionieren würde , wäre mehr als nur Publikumsliebling auf Schalke. Schalke hat mehr Potential als jedes andere Team in Deutschland, wenn man sieht was wir im Kader haben und was noch alles kommt. Es kann was großes entstehen.
Geil wär doch ein Duo aus Elgert und Wilmots, wobei dies nur mein Hirngespinst ist ^^

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Trainerkarussell! 2.0 |#2619
29.05.2015 - 14:35 Uhr
Zitat von El_Bronx
Zitat von S04addict
Zitat von El_Bronx

Als zusätzliche Kompetenz im Bereich Sport würde ich ihn hier gerne sehen. Quasi Heldt als Vorstand Sport und Kommunikation und unter ihm Wilmots als Teammanager. Sofern die beiden als Team zusammenarbeiten wollten und könnten, wäre das eine gute Lösung. Bei vielen anderen Vereine gibt es so ein Modell ja schon. Damit hätten wir endlich mehr Fußballsachverstand unter den Entscheidern, Tönnies Machtposition reduzierte sich wieder auf seine AR-Tätigkeit, weil er a) den beiden hoffentlich vertrauen würde und b) im Zweifel von Wilmots zurückgewiesen würde, der sich das aufgrund seines Standings im Gegensatz zu Heldt erlauben kann. Sehr realistisch erscheint mir das derzeit selbst nicht, weil ich nicht glaube, dass HH und CT ein Stück ihrer Machtposition abgeben würden und ich auch nicht einschätzen kann, inwiefern MW bereit wäre, den Schritt vom Trainer zum Teammanager zu vollziehen. Scouting gehört ja jetzt schon als Nationalmannschaftstrainer immerhin zu seinen wichtigsten Aufgaben, von daher könnte es vielleicht etwas für ihn sein. Einen Lewandowski überzeugt man auch nur, wenn es im Verein andere Figuren gibt, die sich ins Scheinwerferlicht stellen, damit er im Schatten dieser in Ruhe arbeiten kann. Nur HH wäre da ein bisschen wenig. Aber auch unabhängig davon fordere ich ja schon länger, dass wir uns im bei den Verantwortlichen breiten aufstellen müssen (z.B. mit Metze oder Huub). Ein Trio aus Heldt, Wilmots und Lewandowski wäre aus meiner Sicht nahezu ideal. Aber das sind wohl Utopien.

Diese Position hat Gerhard Zuber inne - rechte Hand von Heldt und angestellt als "Sportdirektor".
Trainerkarussell! 2.0 |#2620
29.05.2015 - 14:36 Uhr
Michel Preud Homme wird schon als Nachfolger Wilmots´ gehandelt.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrevorPhilips am 29.05.2015 um 14:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.