1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Trainervorschläge

18.05.2013 - 20:36 Uhr
Trainervorschläge |#311
20.05.2013 - 21:22 Uhr
Zitat von dr_bogusz:

Wir haben keine Zeit für irgendwelche Experimente. Wir brauchen einen renommierten Trainer wenn wir nicht in der Versenkung verschwinden wollen. Wenn ein Trainer wie Huub Stevens da wäre könnte man damit eventuell auch Spieler ködern. Im Moment wo jeder Verein schon die neue Saison plant möchte auch ein Spieler der verpflichtet werden soll gerne wissen wer ihn trainiert.
Ich bin ja mal neugierig wie lange der Verein sich Zeit lässt mit einer Trainerpäsentation oder sich wenigstens mal zum Zeitrahmen äußert!

Sehe ich ähnlich, dass es heißt, jetzt schnell zu handeln, da die Konkurrenz schon die ersten Verpflichtungen vermeldet.

Neben unserem alten Freund Huub wäre auch noch Bert van Marwijk aus dem flachen Nachbarland verfügbar. Ebenso verfügbar sind Schuster, Schaaf, Magath und Daum. Jetzt mal unabhängig von der Sinnhaftigkeit und Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung, sind allesamt einfach zu teuer!!

Bleiben also neben den hier im Thread schon diskutierten Büskens, Vogel, etc. die altbewährten 2. Liga-Trainer wie Neururer, Lienen, Funkel. Auge wäre auch noch zu haben. Fürth selber ist ja wohl an Hasenhüttl interessiert, der in Aalen aber noch unter Vertrag steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuLuLukas am 20.05.2013 um 21:23 Uhr bearbeitet
Trainervorschläge |#312
20.05.2013 - 21:46 Uhr
Zitat von LuLuLukas:
Zitat von dr_bogusz:

Wir haben keine Zeit für irgendwelche Experimente. Wir brauchen einen renommierten Trainer wenn wir nicht in der Versenkung verschwinden wollen. Wenn ein Trainer wie Huub Stevens da wäre könnte man damit eventuell auch Spieler ködern. Im Moment wo jeder Verein schon die neue Saison plant möchte auch ein Spieler der verpflichtet werden soll gerne wissen wer ihn trainiert.
Ich bin ja mal neugierig wie lange der Verein sich Zeit lässt mit einer Trainerpäsentation oder sich wenigstens mal zum Zeitrahmen äußert!

Sehe ich ähnlich, dass es heißt, jetzt schnell zu handeln, da die Konkurrenz schon die ersten Verpflichtungen vermeldet.

Neben unserem alten Freund Huub wäre auch noch Bert van Marwijk aus dem flachen Nachbarland verfügbar. Ebenso verfügbar sind Schuster, Schaaf, Magath und Daum. Jetzt mal unabhängig von der Sinnhaftigkeit und Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung, sind allesamt einfach zu teuer!!

Bleiben also neben den hier im Thread schon diskutierten Büskens, Vogel, etc. die altbewährten 2. Liga-Trainer wie Neururer, Lienen, Funkel. Auge wäre auch noch zu haben. Fürth selber ist ja wohl an Hasenhüttl interessiert, der in Aalen aber noch unter Vertrag steht.

Von den unten genannten will ich keinen sehen . Und das sich keiner äußert macht mich noch wahnsinnig!
Trainervorschläge |#313
20.05.2013 - 22:33 Uhr
Was macht eigentlich Christian Gross derzeit? Ist sicher einer der erfolgreichsten Schweizer Trainer. Meine aber auch, dass er in der einen Saison für Stuttgart eine gute Figur gemacht hat. Könnte aber gehaltstechnisch zu "gross" für uns sein.
Trainervorschläge |#314
21.05.2013 - 10:11 Uhr
Hallo

Ob man jetzt Trainer xy mag oder nicht sollten wir bei der Diskussion weglassen.
Ich bin seit über 25 Jahren Köln Fan und habe wahrscheinlich eben so viele Trainer beim FC gesehen.
In dieser langen Zeit gab es aber nur einer, der beim FC wirklich Erfolg hatte. Ich rede nicht von Titel, sondern der das ganze Potenzial einer Mannschaft abgerufen hat und am Ende mehr erreichte als man erwartete.
Und das war Christoph Daum! Er hat damals als Nobody die Bayern gejagt und in seiner zweiten Amtszeit Aufsieg und den suveräner Klassenerhalt geschafft.
Keine Bange ich denke nicht das Herr Daum nochmals den Fans vermittelbar ist.!!
Aber genau so ein Selbstdarsteller oder auch Blutjunger Anfänger würde ich hier gerne sehen.
Tuchel, Streich, Dutt, Klopp hatten nur Erfahrungen im Amateurbereich und sind nun feste Grössen im bezahlten Fussball. Genau so wie Daum anfang der 90er.
Natürlich ist das ganze in Köln mit der verfluchten Presse schwieriger. Mit den Schmirfinken von diversen Blätter sollte der FC allgemein anders Umgehen. Siehe Sir Ferguson in Manu! Da wurde nur gutes über den Verein geschrieben.
Also warum kein unbekannten direkt aus der Sporthochschule?

Die Alternative( sofern er bezahlbar ist) wäre Lothar Matthäus!!
Über seine fachlichen Qualitäten brauchen wir nicht reden. Die Presse wäre für die nächsten
paar Jahre gefüttert. Und ganz erfolglos war er ja als Trainer auch nicht. Und er wäre auch nicht in der Norm.
Nichts gegen alle anderen Vorschläge. Aber das sind für mich alles Normalos wie die 25 Trainer zuvor.
Und von denen hat keiner (Hr Daum und mit abstrichen Morten Olsen ausgenommen)
was herrausragendes beim FC erreicht.
Ich möchte die Aufstiege in die Bundesliga nicht schmälern. Aber mit den Mannschaften war das Pflicht!
Wann hat der FC eigentlich das letzte mal positiv überrascht ? Eine Saison über den Verhältnisse
gespielt?
Also es wird mal Zeit ein Experiment zu wagen

Idefix

•     •     •

Wer über Taktik und Aufstellung diskutieren möchte, sollte den Matchplan des Trainers kennen und die Trainigsleistungen der Spieler berücksichtigen.
Trainervorschläge |#315
21.05.2013 - 12:16 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow:
Laut Bild sind wir auch an Kosta Runjaic interessiert. Da ich Lewandowski nach seiner Verlängerung bei Leverkusen ausschließe, würde mir Runjaic am besten gefallen. Leider wird er aber nicht zu bekommen sein. Er gilt als guter Taktiker der auch gut Motivieren kann.

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/wer-wird-nachfolger-von-trainer-stanislawski-30462088.bild.html

Kosta runjaic ist für mich einer der besten Kandidaten.
Jung, ehrgeizig, ein Taktik Fuchs ... Arbeitete während em/wm als Experte für das ZDF und Oliver Kahn. Der ihn schon mehrmals in der Öffentlichkeit gelobt hat.

Und was er mit Duisburg erreicht hat (Klassenerhalt) spricht für ihn.
Schon zu seiner darmstadt-zeit hat man gesehen dass er es ganz weit bringen wird.

Er wurde ja bereits in Frankfurt gehandelt als es das hin und her mit Veh gab.
Für mich wird er auch früher oder später in der Bundesliga landen.
Ihr solltet zugreifen !

Er hat bestimmt eine austiegsklausel im Vertrag die hatte er auch hier und wird sie auch beim MSV haben

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 21.05.2013 um 12:20 Uhr bearbeitet
Trainervorschläge |#316
21.05.2013 - 13:11 Uhr
Kosta Runjaic ist ein wirklich klasse Trainer, ohne jegliche Allüren, absoluter Fußballnarr und dazu noch sehr bodenständig. Ich bin mir nicht sicher ob er die Zebras jetzt überhaupt verlassen wollen würde, ich denke er wird das davon abhängig machen was für eine Mannschaft bzw. Perspektive man ihm nächstes Jahr in Duisburg anbieten kann.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Trainervorschläge |#317
21.05.2013 - 13:23 Uhr
Dazu würde auch nachstehender Artikel ganz gut passen:
http://liga-zwei.de/msv-duisburg-rucktritt-von-kosta-runjaic-nicht-ausgeschlossen-dustin-bomheuer-kundigt-entscheidung-an/21166

Runjaic wäre sicherlich eine interessante Lösung, über die man sich, neben Büskens & Co. sicherlich ernsthaft Gedanken machen sollte. Runjaic käme im Fall der Fälle aber wohl nicht alleine ...
Neben Ilia Gruev (Assi) gibt es da auch noch Sven Beuckert (Torwarttrainer) in seinem aktuellen Trainerteam... demnach müsste sich Alex Bade über seinen weiteren Verbleib Gedanken machen.
...aber das ist aktuell ja eher zweitrangig.

•     •     •

"Je ne joue pas contre une équipe en particulier. Je joue pour me battre contre l'idée de perdre."
[Eric Cantona]

"Zeige mir einen zufriedenen Zweiten, und ich zeige dir einen ewigen Verlierer..."
[Hennes Weisweiler]

"Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv."
[Toni Polster]
Trainervorschläge |#318
21.05.2013 - 14:08 Uhr
Zitat von nAp75:
Dazu würde auch nachstehender Artikel ganz gut passen:
http://liga-zwei.de/msv-duisburg-rucktritt-von-kosta-runjaic-nicht-ausgeschlossen-dustin-bomheuer-kundigt-entscheidung-an/21166

Runjaic wäre sicherlich eine interessante Lösung, über die man sich, neben Büskens & Co. sicherlich ernsthaft Gedanken machen sollte. Runjaic käme im Fall der Fälle aber wohl nicht alleine ...
Neben Ilia Gruev (Assi) gibt es da auch noch Sven Beuckert (Torwarttrainer) in seinem aktuellen Trainerteam... demnach müsste sich Alex Bade über seinen weiteren Verbleib Gedanken machen.
...aber das ist aktuell ja eher zweitrangig.

Hier noch ein weiterer Artikel inklusive sehr interessanter Facts zu Kosta Runjaic (ich wusste es zumindest noch nicht).
http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/verbleib-von-trainer-runjaic-beim-msv-duisburg-gilt-nicht-als-sicher-id7972041.html

Zitat
", ...dass die Erfolgsgeschichte des MSV-Coaches vor neun Jahren in Barcelona begann. Als erster deutscher Trainer hospitierte Runjaic bei Barça. Er sah den Fußball aus einem anderen Blickwinkel, entwickelt nun beiläufig Ideen, die auf dem ersten Blick verrückt erscheinen. ..."

•     •     •

"Je ne joue pas contre une équipe en particulier. Je joue pour me battre contre l'idée de perdre."
[Eric Cantona]

"Zeige mir einen zufriedenen Zweiten, und ich zeige dir einen ewigen Verlierer..."
[Hennes Weisweiler]

"Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv."
[Toni Polster]
Trainervorschläge |#319
21.05.2013 - 14:18 Uhr
bei Runjaic sollte sein Trainer Team nicht so das Problem werden. Stani nimmt ja seinen Trupp auch wieder mit.

Co-Trainer Gruev hat schon eine ganz gute Vita:
http://www.transfermarkt.de/de/ilia-gruev/aufeinenblick/trainer_5304.html

vorallem hätten wir dann auch etwas Matthäus bei uns im Kader, damit niemand mehr den Unaussprechlichen fordern muss :-)

Torhüter-Trainer Beuckert war schon vorher beim MSV, denke da hält sich die Loyalität in Grenzen.
Der MSV ist jetzt auch nicht unbedingt für hervorragende Torhüter bekannt. Als sie Wiedwald holten, war auch noch Pannen Olli Trainer beim MSV. Denke der hatte auch eine recht gute Sicht auf dieser Position.

Das Coach Kosta aus Brosinski einen rechten Verteidiger hinbekommen hat, stimmt mich positiv. Dazu konnte er Unbekannte Spieler in der Innenverteidigung unterbringen und hat insgesamt aus dem Spieler-Material das Beste rausgeholt.

An sich hört such Runjaic schon rund an. Klingt vielversprechender als Büskens.

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
Trainervorschläge |#320
21.05.2013 - 14:36 Uhr
Bei allem was man so liest scheint mir Runjaic tatsächlich eine sehr gute Lösung zu sein. Aber das denken sich sicher noch ein paar andere Vereine und ob wir diejenigen sind, die ihm mittlefristig die beste Perspektive bieten können, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube nicht mal, dass wir wirklich mehr bieten können als Duisburg.

•     •     •

Unter den Einäugigen ist der Dreibeinige der König.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.