1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainingsberichte

18.08.2010 - 12:03 Uhr
Trainingsberichte |#501
01.12.2014 - 01:44 Uhr
Zitat von SeeleDesSpiels
Zitat von aschgasch
Zitat von Liberogrande87
Aufgefallen ist dabei Co-Trainer Klökler, der lautstark Anweisungen gab und die Jungs aufforderte auf saubere Ausführung zu achten. Anfangs waren die Spieler etwas ruhig, aber haben von Übung zu Übung auch mehr und lautstark miteinander kommuniziert - sah zwischendurch etwas vogelwild aus, aber die Übungen wurden trotzdem gut ausgeführt.

Danke für deine Einschätzung!

Ist natürlich keine Qualitätsargument! Mir ist aber schon öfters aufgefallen, wenn unsere Trainer beim Training fast nicht eingreifen, nichts erklären oder verbessern, dann haben wir auch nie Erfolg gehabt (siehe Wiese, Ismael)

Mir gefällt diese Trainingsführung und ich freu mich auf die Winterpause! Ich denke nach einem soliden Trainingslager werden wir einen ganz anderen FCN sehen! Viel taktischer aufgestellt und auch mit einem Konzept!

Ich hab ein richtig gutes Gefühl bei Weiler! Hoffentlich fordert er noch Verstärkungen für LA, MS und 8! Dann geht es rund cool

Genau! Und wenn er ebensolche fordert, sollte er auch direkt und unverblümt auf sein eigenes Netzwerk zurückgreifen. Damit nicht wieder Konkursmasse von Bundesligatribünen wie beispielsweise Holzhauser, oder Winter-Granaten wie Yildiz oder Kanazaki durchgeschleppt werden müssen.

Sehe Bader auch sehr kritisch, aber was soll dieser Kommentar? Wollscheid, Kiyotake, Drmic, Klose, nur als Beispiele, waren große Flops, die uns einige Mios gebracht haben. Welcher Manager hat keine Flops? Wenn Kritik, dann bitte mit Fleisch, da findet man bestimmt genug, z.B. Trainerauswahl.
Trainingsberichte |#502
01.12.2014 - 09:53 Uhr
Zitat von Liberogrande87
Was mich erstaunt hat war, dass Rene Weiler für die Offensive als Sechser mitspielte und jeden Angriff einleitete. Er war ständig auf Ballhöhe und spielte einen präzisen Pass nach dem anderen. Unter den Zuschauern wurde schon gemunkelt, ob er sich demnächst vielleicht selbst aufstellt...

Ernsthaft? ugly
Belächelt mich dafür aber das find ich ja extrem geil grins dazu noch wenn die Pässe wirklich sehr präzise kamen, hey, er ist erst 41, also wieso nicht Zunge raus

Nein im Ernst, ich finde sowas klasse, das zeigt, dass der Trainer auch weiß was er den Jungs da erzählt und die wissen das natürlich auch und merken sich sowas.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Trainingsberichte |#503
01.12.2014 - 10:36 Uhr
Zitat von Norb66
Zitat von SeeleDesSpiels
Zitat von aschgasch
Zitat von Liberogrande87
Aufgefallen ist dabei Co-Trainer Klökler, der lautstark Anweisungen gab und die Jungs aufforderte auf saubere Ausführung zu achten. Anfangs waren die Spieler etwas ruhig, aber haben von Übung zu Übung auch mehr und lautstark miteinander kommuniziert - sah zwischendurch etwas vogelwild aus, aber die Übungen wurden trotzdem gut ausgeführt.

Danke für deine Einschätzung!

Ist natürlich keine Qualitätsargument! Mir ist aber schon öfters aufgefallen, wenn unsere Trainer beim Training fast nicht eingreifen, nichts erklären oder verbessern, dann haben wir auch nie Erfolg gehabt (siehe Wiese, Ismael)

Mir gefällt diese Trainingsführung und ich freu mich auf die Winterpause! Ich denke nach einem soliden Trainingslager werden wir einen ganz anderen FCN sehen! Viel taktischer aufgestellt und auch mit einem Konzept!

Ich hab ein richtig gutes Gefühl bei Weiler! Hoffentlich fordert er noch Verstärkungen für LA, MS und 8! Dann geht es rund cool

Genau! Und wenn er ebensolche fordert, sollte er auch direkt und unverblümt auf sein eigenes Netzwerk zurückgreifen. Damit nicht wieder Konkursmasse von Bundesligatribünen wie beispielsweise Holzhauser, oder Winter-Granaten wie Yildiz oder Kanazaki durchgeschleppt werden müssen.

Sehe Bader auch sehr kritisch, aber was soll dieser Kommentar? Wollscheid, Kiyotake, Drmic, Klose, nur als Beispiele, waren große Flops, die uns einige Mios gebracht haben. Welcher Manager hat keine Flops? Wenn Kritik, dann bitte mit Fleisch, da findet man bestimmt genug, z.B. Trainerauswahl.

Also, ich habe doch nun wirklich mit keiner Silbe Bader kritisiert. Ich habe nur meiner Hoffnung Ausdruck verleihen wollen, dass potenzielle Neuzugänge am wahrscheinlichsten funzen, wenn sie aus dem Netzwerk des neuen Trainers stammen, da er sie auch dann am schnellsten in der Wintervorbereitung integrieren kann, wenn er ihre Eigenschaften und Fähigkeiten am besten einschätzen kann. Außerdem wollte ich darstellen, dass ich diesbezüglich den Überlegungen des neuen Trainers vertraue, mehr, als ich es bei Wiesinger und Ismael tat. Und dass Weiler in der täglichen Trainingsarbeit (um den Bogen zum Thread zu spannen) innovativer, aktiver, planvoller und strukturierter erscheint als Wiesinger und Ismael...
Aber von Bader steht da doch nix...
Trainingsberichte |#504
01.12.2014 - 13:04 Uhr
Und das hat in diesem Thread genau was verloren? rolleyes

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Trainingsberichte |#505
01.12.2014 - 15:13 Uhr
Es war für mich immer unverständlich, wie man ein Training abhalten kann, ohne zur Korrektur einzugreifen. Bei Spielformen mag das noch angehen, um den Spielfluss nicht zu unterbrechen, aber bei sonstigen Übungen auf Anmerkungen und Korrekturen zu verzichten, ist eigenartig. Man hat das auch im Ergebnis bei Wiesinger und VI gesehen. Dass ein Trainer wie Weiler eingreift, ist m.E. nichts außergewöhnliches, sondern eher eine Selbstverständlichkeit. Gleichwohl stimmt es mich positiv optimistisch, dass wir wieder einen Trainer haben, der eingreift und sofort kritisiert. Deshalb auch Danke an alle für die Trainingsberichte.
Trainingsberichte |#506
01.12.2014 - 19:10 Uhr
warum muss ich beim Thema "Trainer greift im Training ein" immer nur an diese Szene denken grins
https://www.youtube.com/watch?v=qFYTM57ep90

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2025/2026
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 10
1. FC Heidenheim - 1. Bundesliga - Ziel Platz 15
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Top 3
Trainingsberichte |#507
01.12.2014 - 19:20 Uhr
Zitat von Wallmersbacher
Und das hat in diesem Thread genau was verloren? rolleyes

Ein User verband mit den aus den Trainingsberichten herauszulesenden Auftritten des neuen Trainers den Optimismus, dass es mit diesem frischen Wind und auch mit potenziellen Neuzugängen aufwärts gehen könnte. Dem fügte ich hinzu, dass diese Neuzugänge am sinnvollsten aus dem Netzwerk des neuen Trainers stammen sollten, da auch ich aus den Trainingsberichten heraus den Eindruck hatte, dass sich durch seine offenkundig aktive Trainingsgestaltung und seiner klaren Ansprache meinerseits der Optimismus nährte, wir könnten in der Tat bald wieder so etwas wie Fußball zu sehen bekommen. Gleichzeitig äußerte ich die Furcht, dass, wenn die Neuzugänge nicht aus dem Netzwerk des Schweizers kämen, wir möglicherweise wieder Winterfehlgriffe wie Ildiz und Okazaki zu bewundern hätten, worauf du mir irrtümlicherweise Baderbashing vorwarfst. Dies negierte ich mit dem Argument, dass Spieler, die der Trainer kennt, am schnellsten zu integrieren seien und versah dies erneut mit der Erkenntnis, dass wir, folgt man den Berichten, endlich mal wieder einen Trainer haben, der aktiv eingreift, verbessert, lobt, tadelt, Ansagen macht, und nicht mit verschränkten Armen beobachtet.
Was zur Hölle passt an diesem Diskussionsverlauf nicht in diesen Thread? Willst du mich falsch verstehen?
Trainingsberichte |#508
01.12.2014 - 19:31 Uhr
Zitat von SeeleDesSpiels
Was zur Hölle passt an diesem Diskussionsverlauf nicht in diesen Thread? Willst du mich falsch verstehen?

Vielleicht wird es besser, wenn du ein anderes Vereinswappen verwendest. Dieses Gelb macht irgendwie aggressiv grins
Trainingsberichte |#509
01.12.2014 - 19:59 Uhr
Zitat von Valerius
Zitat von SeeleDesSpiels

Vielleicht wird es besser, wenn du ein anderes Vereinswappen verwendest. Dieses Gelb macht irgendwie aggressiv grins

Jetzt verstehe ich...Und ich dachte immer, es kommt in einem Diskussionsforum auf den Inhalt an zwinker
Aber ich kann nix dafür, ich bin auch immer irgendwie mit einem Teil meines Herzens ein Clubberer.
Trainingsberichte |#510
01.12.2014 - 20:07 Uhr
Zitat von SeeleDesSpiels
Zitat von Valerius
Zitat von SeeleDesSpiels

Jetzt verstehe ich...Und ich dachte immer, es kommt in einem Diskussionsforum auf den Inhalt an zwinker
Aber ich kann nix dafür, ich bin auch immer irgendwie mit einem Teil meines Herzens ein Clubberer.

Auf den Inhalt? Du Träumer! smile

Aber o.k. ich mache mal eine Ausnahme: Ich hoffe auch das Weiler ob seiner hoffentlich vorhandenen Vernetzung ein paar vielversprechende Spieler aus der Schweizer Liga herbeizaubert. Das da welche rumlaufen, wissen wir ja spätestens seit Klose und Drmic.
Wir brauchen unbedingt wieder ein paar Volltreffer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.