1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainingsberichte

18.08.2010 - 12:03 Uhr
Trainingsberichte |#481
13.11.2014 - 06:22 Uhr
Bin auch froh über den Bericht.
Von daher herzlichen Dank.
Ist ja aus Berlin immer nur schwer alles mitzubekommen.
Bitte weiter so, auch wenn es "nur" ein Bericht aus einem anderem Forum ist.

Was mich ein wenig erschüttert ist, dass das alles taktische Grundlagen sind.
Und wenn die bevor er sie nochmal erklärt hat, nicht schon umgesetzt werden konnte, zweifle ich spätestens dann doch jetzt.. an der Qualität von Vorgängern.

Ich hoffe sehnlichst, dass endlich ein Trainer ankommt, sprich: er bleibt wegen guten Leistungen auch ne Weile und .. es gibt überhaupt gute Leistungen!

•     •     •

blubb...
Trainingsberichte |#482
13.11.2014 - 06:22 Uhr

Und wenn die bevor er sie nochmal erklärt hat, nicht schon umgesetzt werden konnte, zweifle ich spätestens dann doch jetzt.. an der Qualität von Vorgängern.

Ich hoffe sehnlichst, dass endlich ein Trainer ankommt, sprich: er bleibt wegen guten Leistungen auch ne Weile und .. es gibt überhaupt gute Leistungen!

•     •     •

blubb...
Trainingsberichte |#483
13.11.2014 - 08:48 Uhr
Zitat von Kiam_Nomis

Für einen Trainer ist es perfekt wenn der Vorgänger die Taktik oder sonstige Sachen hat schleifen lassen, dann kann er bei der Mannschaft erst mal Eindruck schinden indem er der Mannschaft den Druck der Entscheidung abnimmt. Klingt jetzt komisch, aber ein Spieler ohne große Anweisungen fühlt sich schlechter aufgehoben als ein Spieler mit gradlinigen Vorgaben, da kann er sich schnell Bestätigung holen wenn er merkt die Taktik klappt.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Trainingsberichte |#484
13.11.2014 - 12:15 Uhr
War heut mal wieder beim Training und möchte hier ein paar Eindrücke vom Ablauf schildern.
Zunächst gab es Aufbautraining mit Zidek und dem neuen Co-Trainer Manuel Klökler. Hier wurde schon sehr viel mit dem Team gesprochen und die Jungs motiviert, dass auch sie sprechen. Weiler schaute zunächst zu und begab sich dann zum Torwarttraining, welches er interessiert begutachtete.
Leider waren heute nur neun Feldspieler da (Pinola, Celustka, Füllkrug, Koch, Sylvestr, Ramirez, Candeias, Polak und Mlapa). Hierzu kamen noch Rakovsky und Schäfer.
Die Feldspieler machten dann ein 7 gegen 2 Spiel. Weiler unterbrach immer wieder und forderte die Jungs auf mehr zu sprechen. Er gab immer wieder Anweisungen, sprach die Spieler auch immer direkt und persönlich an. Der macht einen so geilen Eindruck auf dem Platz, ein Typ Tuchel oder Klopp, mit vollem Einsatz und Eifer dabei. Läuft hin und her, zeigt wie der letzte Pass besser gewesen wäre. Und immer wieder die Anweisung „Sprechen, Sprechen, Sprechen!!!!“. Was die Jungs aber leider immer wieder vergessen.
Anschließend spielten 4 Jungs jeweils über Aussen ein schnelles Spiel zum Tor auf und sollten den Abschluss versuchen, wobei ein Abwehrspieler versucht hat zu stören. Beide Seiten hatten 10-12 Möglichkeiten den Angriff durchzuziehen und dabei kamen sage und schreibe 4 Tore raus (Alle von Polak). Weiler war dementsprechend sauer. Nicht nur wegen der wenigen Tore, sondern auch und ich wiederhole mich nur ungern, sondern auch wegen dem Nichtredens der Spieler. Er sprach es offen an, dass hier die nächsten Tage sehr viel Wert darauf gelegt wird und er dies unbedingt will, dass die Jungs miteinander sprechen.
Ich hoffe, ich konnte ein paar Eindrücke schildern. Das neue Trainergespann macht jetzt schon riesen Spass. Kein so ein langweiliger Typ der nur auf dem Platz steht und die Sache von weitem begutachtet. Er ist mit vollem Elan dabei und versucht dies auch zu vermitteln. Bleibt nur zu hoffen, dass die Jungs auf dem Platz dies auch aufnehmen und endlich ihren Mund aufbekommen.

•     •     •

Oldschdod und der FCN!
Die Liebe meines Lebens!
Trainingsberichte |#485
13.11.2014 - 12:35 Uhr
Zitat von maexe
War heut mal wieder beim Training und möchte hier ein paar Eindrücke vom Ablauf schildern.
Zunächst gab es Aufbautraining mit Zidek und dem neuen Co-Trainer Manuel Klökler. Hier wurde schon sehr viel mit dem Team gesprochen und die Jungs motiviert, dass auch sie sprechen. Weiler schaute zunächst zu und begab sich dann zum Torwarttraining, welches er interessiert begutachtete.
Leider waren heute nur neun Feldspieler da (Pinola, Celustka, Füllkrug, Koch, Sylvestr, Ramirez, Candeias, Polak und Mlapa). Hierzu kamen noch Rakovsky und Schäfer.
Die Feldspieler machten dann ein 7 gegen 2 Spiel. Weiler unterbrach immer wieder und forderte die Jungs auf mehr zu sprechen. Er gab immer wieder Anweisungen, sprach die Spieler auch immer direkt und persönlich an. Der macht einen so geilen Eindruck auf dem Platz, ein Typ Tuchel oder Klopp, mit vollem Einsatz und Eifer dabei. Läuft hin und her, zeigt wie der letzte Pass besser gewesen wäre. Und immer wieder die Anweisung „Sprechen, Sprechen, Sprechen!!!!“. Was die Jungs aber leider immer wieder vergessen.
Anschließend spielten 4 Jungs jeweils über Aussen ein schnelles Spiel zum Tor auf und sollten den Abschluss versuchen, wobei ein Abwehrspieler versucht hat zu stören. Beide Seiten hatten 10-12 Möglichkeiten den Angriff durchzuziehen und dabei kamen sage und schreibe 4 Tore raus (Alle von Polak). Weiler war dementsprechend sauer. Nicht nur wegen der wenigen Tore, sondern auch und ich wiederhole mich nur ungern, sondern auch wegen dem Nichtredens der Spieler. Er sprach es offen an, dass hier die nächsten Tage sehr viel Wert darauf gelegt wird und er dies unbedingt will, dass die Jungs miteinander sprechen.
Ich hoffe, ich konnte ein paar Eindrücke schildern. Das neue Trainergespann macht jetzt schon riesen Spass. Kein so ein langweiliger Typ der nur auf dem Platz steht und die Sache von weitem begutachtet. Er ist mit vollem Elan dabei und versucht dies auch zu vermitteln. Bleibt nur zu hoffen, dass die Jungs auf dem Platz dies auch aufnehmen und endlich ihren Mund aufbekommen.

Vielen Dank für deinen Bericht!
Ich persönliche freue mich immer total über jeden, wohne ja ca. 150km von Nürnberg weg, da ist es für mich schwierig, an Infos zu kommen. grins

Gab es denn Spieler, die besonders auffällig waren? Sei es spielerisch einfach besser oder schlechter oder einfach jemand, der besonders das Ruder in die Hand genommen hat?

Zu den Torhütern: Haben alle drei gleich trainiert oder hat man schon irgendetwas bemerkt, wer denn vielleicht eine kleine Favoritenrolle inne hat?

•     •     •

----------------- Burgstaller -----------------

----Choupo-Moting----- Kiyotake------Drmic--

-----------Gündogan-------Löwen-------------

Leibold--Ewerton--Maroh---Valentini-------

-------------------Schäfer------------------
Trainingsberichte |#486
13.11.2014 - 12:54 Uhr
Zitat von Noriswolf
bei den karten geb ich ihm recht, wenn man nicht der fcb ist bringts in der buli nix ständig zum schiri zurennen, diese ewigen diskussionen bei freistößen oder elfmetern sind meist vergeudete zeit (ausser bei schwalben wie von kruse, dann würde ich mich auch aufregen)

oder der SC Freiburg....

wir haben ja deutlich gesehen, was es einem bringt, wenn man versucht, fair zu spielen, auch bei Fouls noch zu versuchen, weiterzuspielen, geschweige denn, Fouls zu schinden, keine Schauspieleinlagen usw... Am Ende ist man der A****

Zitat von Kiam_Nomis

Naja, es geht weniger um die Grundlagen als um die Umsetzung. Und hier wollte halt monatelang geschlampt, was ja auf dem Feld nur allzu offensichtlich und schlicht und einfach auch der Hauptgrund für das ideenlose und unkreative Offensivspiel war...

Es macht den Eindruck, dass Weiler den Club durchaus recht genau beobachtet hat und auch erkannt hat, wo es hakt und wo es anzusetzen gilt.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Trainingsberichte |#487
13.11.2014 - 12:56 Uhr
Torwart ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Torhüter
schon wieder gewechselt wird. Ich denke es gibt kein
zurück für RS.

•     •     •

Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.

28.03.1992 Olympiastadion München: FC Bayern - 1.FC Nürnberg 1:3 (Wück+2xZarate)
ICH WAR LIVE IM STADION - heute noch Gänsehaut.
Trainingsberichte |#488
13.11.2014 - 13:02 Uhr
Es waren nur Rakovsky und Schäfer auf dem Platz. Beide hatten die gleichen Einsatzzeiten. Klewer sprach etwas mehr mit Rakovsky.

•     •     •

Oldschdod und der FCN!
Die Liebe meines Lebens!
Trainingsberichte |#489
13.11.2014 - 15:09 Uhr
Warum waren beim Training nur 9 Feldspieler?
Keiner aus der 2. Mannschaft, den es vielleicht lohnt zu beobachten?!
Ott, Özdemir, Evseev, Dittgen, Teuchert ....
Trainingsberichte |#490
13.11.2014 - 15:20 Uhr
Zitat von ichwaasawas
Warum waren beim Training nur 9 Feldspieler?
Keiner aus der 2. Mannschaft, den es vielleicht lohnt zu beobachten?!
Ott, Özdemir, Evseev, Dittgen, Teuchert ....

Das habe ich mich auch gefragt. Wobei es so ist, dass Özdemir, Dittgen und Teucher alle mit U-Nationalmannschaften unterwegs sind und Evseev verletzt ist. Bliebe einzig Ott.

Aber trotzdem sollten doch noch ein paar mehr Leute sollten zur Verfügung stehen, oder haben wir mittlerweile wieder ein so großes Lazarett, oder sind mehr Leute unterwegs, als auf der Club-Homepage genannt wurden?
Mir fehlen da mit Bulthuis, Hovland, Bihr, Mössmer und Sylvestre mindestens 5 Leute.

•     •     •

Zur Kreuzigung?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scramjet am 13.11.2014 um 15:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.