1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainingsberichte

18.08.2010 - 12:03 Uhr
Trainingsberichte |#231
29.10.2013 - 08:48 Uhr
@wuddy club
vielen Dank für Deine Trainingseindrücke. Ist echt interessant mitzubekommen, wie GV das Training gestaltet und wie die Spieler das umsetzen. Gerne mehr. :-)

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
Trainingsberichte |#232
29.10.2013 - 10:34 Uhr
Danke Wuddy-GLUBB für den sehr interessanten Trainingsbericht!!!

Sag mal haben eigentlich auch Leute aus der U23 mitgemacht?
Mendler, Colak, Korczowski, Gärtner,Klement oder Stepinski?

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Trainingsberichte |#233
29.10.2013 - 12:58 Uhr
Zitat von Terence_Chill:
Danke Wuddy-GLUBB für den sehr interessanten Trainingsbericht!!!

Sag mal haben eigentlich auch Leute aus der U23 mitgemacht?
Mendler, Colak, Korczowski, Gärtner,Klement oder Stepinski?

Ich war auch beim gestrigen Training, ausser Klement waren alle von dir genannten dabei.
Was mir aufgefallen ist, und ich auch sehr gut fand, war dass Libgrets sich sehr um die jungen Spieler gekümmert hat.
Er hat sich immer wieder bei den Spielunterbrechungen einen zur Seite genommen und ihm Tips gegeben.
Vor allem mit Angha hat er sehr viel kommuniziert, aber auch Mendler oder Stepinski hat er desöfteren Tips gegeben.
Negativ ist mir leider Pinola aufgefallen, machte das ganze Training über eine Mine wie wenn ihm jemand sein Pausenbrot geklaut hätte.
Er kommt mMn auch mit dem neuen schnelleren Flügelspiel nicht zurecht.
Verbeek hat ihn immer wieder auffordern müssen schneller in die Spitze zu laufen, Plattenhardt hatte das schon viel besser drauf.
Trainingsberichte |#234
29.10.2013 - 13:28 Uhr
Danke erstmal fcn82, für deine schnelle Antwort auf meine Frage! :)

Freut mich zu hören, das viel auf die jungen Spieler eingegangen wird.
Von allen die ich nannte und eigentlich auch noch von Klement erwarte ich viel und wünsche mir das wir da aus den eigenen Reihen was aufziehen können und nicht zu viel Geld in neue Leute investieren müssen!

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Trainingsberichte |#235
29.10.2013 - 17:24 Uhr
Zitat von Terence_Chill:
Danke erstmal fcn82, für deine schnelle Antwort auf meine Frage! :)

Freut mich zu hören, das viel auf die jungen Spieler eingegangen wird.
Von allen die ich nannte und eigentlich auch noch von Klement erwarte ich viel und wünsche mir das wir da aus den eigenen Reihen was aufziehen können und nicht zu viel Geld in neue Leute investieren müssen!

Ja auf Klement warte ich auch schon geraume Zeit. Habe als die Saison losging schon immer gesagt paßt auf der Klement wird noch kommen aber es scheint das dauert wohl doch noch etwas

•     •     •

leidgeprüft heißt Clubverliebt
Trainingsberichte |#236
29.10.2013 - 17:54 Uhr
Da ich mal wieder in der Heimat bin, gibts von mir mal auch einen Trainingsbericht. Natürlich von heute:D

Bin etwas verspätet am Gelände angekommen, allerdings hatten sich die Spieler bis dahin lediglich warm gemacht. Anschließend wurde in 2er Gruppen Bälle hin und her gespielt. mal kurz mal lang.
Beobachtet habe ich speziell Esswein und Mak sowie Platte und Chandler. Esswein gewohnt mit seiner "lässigen" Art. Dennoch mit starken Ballannahmen. Technisch hat der Junge schon was drauf. Das sieht man selbst bei so banalen Übungen. Sonst nichts außergewöhnliches... Konnte nicht alle Spieler beobachten, da sie auf dem ganzen Platz verteilt waren und mich die Herbstsonne geblendet hat.:)

Während dieser Übung haben unsere Nachwuchsspieler (Angha, Colak, Stepinski, Gärtner) auf dem Nebenplatz einige Technikübungen durchgeführt.

Bei der nächsten Übung war die Qualität der Ausführung erschreckend schlecht. Das Feld und die Mannschaft wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Am Mittelpunkt wurde gestartet Der Ball wurde zum Mittelstürmer auf Höhe des 16ers gespielt. Dieser ließ wieder auf den Spieler abprallen. Anschließend wurde ein Steilpass auf die Außen gespielt. Hier sprintete ein weiterer Spieler von der Mittellinie bis zum Ball und flankte anschließend in die Mitte, wo der Ball dann wiederum vom Mittelstürmer direkt verwertet werden sollte.
Ich habe die Gruppe mit Mittelstürmer (Ginczek, Drimic), Flankengeber ( Chandler, Esswein und Feulern abwechselnd) beobachtet. Erschreckend!!! Der Ball nach Außen wurde mal zu lang mal zu kurz gespielt. Die Flanken war relativ ungenau, aber noch im Rahmen (subjektiv). Der Abschluss war aber unter aller Kanone. Nach 4 Versuchen wurde der Ball bereits 2 mal aus geschätzten 7 -10 Meter über den ZAUN gehauen. Einmal von Ginczek und einmal hab ich nicht aufgepasst. Immer von einem hämischen "Oi Oi Oi" von Verbeek kommentiert. Bei der anderen Gruppe lief es wohl etwas besser. hier waren die Flankengeber Pino, Platte und ??? und im Sturm Peki und ???.
Ich muss dazu sagen vorne wurde noch mit weiteren Spieler gekreuzt. Allerdings hab ich das weggelassen,da es fürs Verständnis zu kompliziert wäre....

Anschließend wurden 6 Mannschaften gebildet a 4 Spieler und ein Turnier auf 2 Feldern gespielt. Feldgröße etwa 1/3 von einem normalen Feld. 2 Mannschaften auf jedem Feld gegeneinander und 2 Mannschaften hatten Pause. Zweck dieser Übung war es meiner Meinung nach, schnell und sicher hinten rauszuspielen und zum Abschluss zu kommen. Beste Gruppe bestand aus Platte, Poga, Hasebe und Ginczek. Letzter hat einige male geknippst. Er hat auf alle Fälle den Riecher. Allerdings muss er technisch zu legen. Dies hat die erste Übung deutlich aufgezeigt. Sehr positiv aufgefallen sind mir Platte und Hasebe. Kaum Bälle verloren, gute Pässe und gute Abschlüsse von Platte. Der hat technisch wirklich was drauf.

Und Pino hat ein Traumtor nach dem anderen geschossen. Nach dieser Einheit würde ich behaupten, Pino kann schießen:D

Allerdings gravierend war, dass spielerisch rausgespielte Tore kaum zu Stande gekommen sind.
Es wurde lediglich ein Spieler überspielt und sofort der Abschluss gesucht. Lediglich Kiyo hat einmal einen richtigen Zuckerpass ausgepackt. So der subjektive Eindruck.

Unser Trainer immer am kommentieren. Drimic nahm er dann mal zu sich, nachdem Schäfer diesen aufgrund eines schlampigen Passes angeschnauzt hat. Ebenso Mendler, nachdem dieser in einem harten Zweikampf gegen Dabanli nicht gegengehalten hat. Und Pino hat er ermutigt zum Schießen, was auch promt zu zwei Toren hintereinander geführt hat.

Eine Gruppe bestand aus den "Nachwuchspielern" (Gärtner, Colak, Stepinski und Angha). Die waren überfordert. Keiner von denen konnte sich meiner Meinung nach aufdrängen. Colak ist mir besonders negativ aufgefallen, da er als letzer Mann den Ball verloren hat, was zu einem Gegentor führte.

Anschließend wurde ausgelaufen. Was mir noch aufgefallen ist, dass Ildiz nicht dabei war und die Pressetante in Natura besser aussieht als auf Youtube:D

Fragen könnte ihr natürlich stellen... Ich hatte keine Lust mir das nochmal durchzulesen. Daher werden wohl einige Rechtschreib- und Grammatikfehler vorhanden sein. Sorry dafür...
Trainingsberichte |#237
29.10.2013 - 18:38 Uhr
Klasse Bericht ! Danke !

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------

Trainingsberichte |#238
29.10.2013 - 21:59 Uhr
Zitat von NBG_Glubb:
Da ich mal wieder in der Heimat bin, gibts von mir mal auch einen Trainingsbericht. Natürlich von heute:D

Bin etwas verspätet am Gelände angekommen, allerdings hatten sich die Spieler bis dahin lediglich warm gemacht. Anschließend wurde in 2er Gruppen Bälle hin und her gespielt. mal kurz mal lang.
Beobachtet habe ich speziell Esswein und Mak sowie Platte und Chandler. Esswein gewohnt mit seiner "lässigen" Art. Dennoch mit starken Ballannahmen. Technisch hat der Junge schon was drauf. Das sieht man selbst bei so banalen Übungen. Sonst nichts außergewöhnliches... Konnte nicht alle Spieler beobachten, da sie auf dem ganzen Platz verteilt waren und mich die Herbstsonne geblendet hat.:)

Während dieser Übung haben unsere Nachwuchsspieler (Angha, Colak, Stepinski, Gärtner) auf dem Nebenplatz einige Technikübungen durchgeführt.

Bei der nächsten Übung war die Qualität der Ausführung erschreckend schlecht. Das Feld und die Mannschaft wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Am Mittelpunkt wurde gestartet Der Ball wurde zum Mittelstürmer auf Höhe des 16ers gespielt. Dieser ließ wieder auf den Spieler abprallen. Anschließend wurde ein Steilpass auf die Außen gespielt. Hier sprintete ein weiterer Spieler von der Mittellinie bis zum Ball und flankte anschließend in die Mitte, wo der Ball dann wiederum vom Mittelstürmer direkt verwertet werden sollte.
Ich habe die Gruppe mit Mittelstürmer (Ginczek, Drimic), Flankengeber ( Chandler, Esswein und Feulern abwechselnd) beobachtet. Erschreckend!!! Der Ball nach Außen wurde mal zu lang mal zu kurz gespielt. Die Flanken war relativ ungenau, aber noch im Rahmen (subjektiv). Der Abschluss war aber unter aller Kanone. Nach 4 Versuchen wurde der Ball bereits 2 mal aus geschätzten 7 -10 Meter über den ZAUN gehauen. Einmal von Ginczek und einmal hab ich nicht aufgepasst. Immer von einem hämischen "Oi Oi Oi" von Verbeek kommentiert. Bei der anderen Gruppe lief es wohl etwas besser. hier waren die Flankengeber Pino, Platte und ??? und im Sturm Peki und ???.
Ich muss dazu sagen vorne wurde noch mit weiteren Spieler gekreuzt. Allerdings hab ich das weggelassen,da es fürs Verständnis zu kompliziert wäre....

Anschließend wurden 6 Mannschaften gebildet a 4 Spieler und ein Turnier auf 2 Feldern gespielt. Feldgröße etwa 1/3 von einem normalen Feld. 2 Mannschaften auf jedem Feld gegeneinander und 2 Mannschaften hatten Pause. Zweck dieser Übung war es meiner Meinung nach, schnell und sicher hinten rauszuspielen und zum Abschluss zu kommen. Beste Gruppe bestand aus Platte, Poga, Hasebe und Ginczek. Letzter hat einige male geknippst. Er hat auf alle Fälle den Riecher. Allerdings muss er technisch zu legen. Dies hat die erste Übung deutlich aufgezeigt. Sehr positiv aufgefallen sind mir Platte und Hasebe. Kaum Bälle verloren, gute Pässe und gute Abschlüsse von Platte. Der hat technisch wirklich was drauf.

Und Pino hat ein Traumtor nach dem anderen geschossen. Nach dieser Einheit würde ich behaupten, Pino kann schießen:D

Allerdings gravierend war, dass spielerisch rausgespielte Tore kaum zu Stande gekommen sind.
Es wurde lediglich ein Spieler überspielt und sofort der Abschluss gesucht. Lediglich Kiyo hat einmal einen richtigen Zuckerpass ausgepackt. So der subjektive Eindruck.

Unser Trainer immer am kommentieren. Drimic nahm er dann mal zu sich, nachdem Schäfer diesen aufgrund eines schlampigen Passes angeschnauzt hat. Ebenso Mendler, nachdem dieser in einem harten Zweikampf gegen Dabanli nicht gegengehalten hat. Und Pino hat er ermutigt zum Schießen, was auch promt zu zwei Toren hintereinander geführt hat.

Eine Gruppe bestand aus den "Nachwuchspielern" (Gärtner, Colak, Stepinski und Angha). Die waren überfordert. Keiner von denen konnte sich meiner Meinung nach aufdrängen. Colak ist mir besonders negativ aufgefallen, da er als letzer Mann den Ball verloren hat, was zu einem Gegentor führte.

Anschließend wurde ausgelaufen. Was mir noch aufgefallen ist, dass Ildiz nicht dabei war und die Pressetante in Natura besser aussieht als auf Youtube:D

Fragen könnte ihr natürlich stellen... Ich hatte keine Lust mir das nochmal durchzulesen. Daher werden wohl einige Rechtschreib- und Grammatikfehler vorhanden sein. Sorry dafür...

Hi!

Danke für den klasse Bericht. Kannst du bitte etwas näher auf Kiyo eingehen? Mich würde mal interessieren ob er nach dem Trainerwechsel immer noch so lustlos und unmotiviert wirkt.

Grüße!

•     •     •

Nur der BVB!
Trainingsberichte |#239
29.10.2013 - 22:06 Uhr
Zitat von NBG_Glubb(...) und die Pressetante in Natura besser aussieht als auf Youtube:D
(...)[/zitat:

Kommt drauf an welche Du meinst. Die Luana ist in Natura wirklich sehr hübsch :)

Danke Dir für den ausführlichen Bericht. Immer ne Bereicherung hier!!
Trainingsberichte |#240
30.10.2013 - 12:10 Uhr
Zu Kiyo:

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen ein Auge auf ihn zu werfen, allerdings hat das nicht ganz geklappt. Zum einen weil die Mannschaft immer in Gruppen aufgeteilt war und zum anderen weil so viele Zuschauer da waren und die Sicht eingeschränkt war. Allerdings spielte er 2 mal vor meiner Nase. Mir ist nichts besonders positive oder negativ aufgefallen. Auch keine Lustlosigkeit. Allerdings, wie bereits erwähnt, habe ich mich nicht besonders auf ihn konzentriert.
Eventuell schaff ich es morgen nochmal zum Nachmittagstraining, dann werde ich mal genauer hinsehen.

Zur Pressesprecherin:

Ne, ich meinte die Pressesprecherin, die bei den Pressekonferenzen dabei ist. Sie ist eigentlich nicht mein Typ, aber mir ist aufgefallen, dass sie in Natura besser aussieht. Will hier auch nichts negatives oder positives schreiben. Vielleicht liest sie ja mit:D

Zuschauer:

Was mich etwas überrascht hat, dass so wenig Japaner beim Training waren. Hätte da deutlcih mehr erwartet.

Dabanli

Was mir noch aufgefallen ist, war der Einsatz von Dabanli. Auch wenn er spielerisch leicht unterlegen ist, ist er mit dem ganzen Herzen dabei. Und wirkt auch von der Persönlichkeit recht offen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.