Trainingsberichte
Hier mal meine Bildersammlung vom Trainingsauftakt:
http://imgur.com/a/TkQYW#149 Teil 1
http://imgur.com/a/zBvze#82 Teil 2
Hoffe sie gefallen euch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sebifcn am 22.06.2014 um 21:24 Uhr bearbeitet Hi,
war heut auch beim Training. War richtig voll. Hätte nicht gedacht, dass so viele kommen.
Da die Trainignseinheiten schon beschrieben wurden, grenze ich mein Beitrag auf das wichtigste ein.
Bei der Passeinheit hatte ich die Gruppe mit Polak,Pekhart, Blum, Ramirez, Mak und noch ein paar anderen. Extrem positiv aufgefallen ist hier Polak. Deutlich anderes Niveau als der Rest. Während die anderen eher lasch, ungenau und zum Teil mit Fehlern in der Ballannahme und Ballmitnahme, hatte der Rückkherer deutlich mehr Tempo und Präzision in seinen Aktionen. Absolut negativ ist mir hier Blum aufgefallen. Ich glaub, kaum ein Ball vom ihm kam präzise in den Fuß. Ballannahmen waren auch nicht ds Gelbe vom Ei. Er ist wirklich abgefallen gegenüber den anderen. Aber es werden nicht umsonst so viele Vereine hinter ihm her gewesen sein(Hoffe ich!).
In dem anschließenden Spiel hat mir Ramirez sehr gut gefallen. Hat immer den Ball gefordert, technisch sehr gut und auch das Passpiel war okay. Defensiv konnte man viel Einsatz erkennen. Auf den Jungen können wir us freuen. Sein Potential kann man auf Anhieb erkennen.
Bulthuis hat neben Hovland in der IV gespielt. Kaum gefordert, daher konnte ich mir auch keine Meinung bilden. Dies gilt auch für Sylvestr, ist mir kaum aufgefallen. Ott technisch gut und hat versucht das Spiel schnell zu machen durch Einkontaktspiel.
Zum Teil negativ aufgefallen ist mir leider Angha. Wollte zu viel. Hat einige male ohne Not den Ball durch ein unnötiges Dribbling oder durch einen zu ambitionierten Ball verloren.
Allgemein hatte ich das Gefühl, dass es nur ein Showtraining war und alle erstmal hochfahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NBG_Glubb am 22.06.2014 um 22:56 Uhr bearbeitet Der Abstieg ist nicht vergessen, doch die Bereitschaft für einen Neuanfang ist deutlich zu spüren. Zehn neue Spieler begrüßten die Fans, den neuen Trainer feierten sie.
die bisherigen Neuzugänge :
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/nuernberg-39355690-qf-36498852/2,c=0,h=554.bild.jpg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clever am 23.06.2014 um 01:38 Uhr bearbeitet Der Abstieg ist nicht vergessen, doch die Bereitschaft für einen Neuanfang ist deutlich zu spüren. Zehn neue Spieler begrüßten die Fans, den neuen Trainer feierten sie.
die bisherigen Neuzugänge :
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/nuernberg-39355690-qf-36498852/2,c=0,h=554.bild.jpg
10 neue Spieler? Ich sehe irgendwie nur 9...
So, erstmal sry für den späten Bericht, aber ich hab leider heut auch noch was zu tun gehabt 
Ich hab mir heut, das erstemal Training unter Vale angeguggt und ich muß sagen, ich war echt beeindruckt.
Der Ablauf des Trainings:
Aufgewärmt wurde unter Zidek und für die Torhüter unter AM, alles wie gehabt und Buisness as usuall.
Danach wurde die Mannschaft in drei Gruppen unterteilt und es wurde auf engen Raum, Ballführende und Ballbehandelnde Übungen gemacht.
Danach wurde wieder drei Gruppen aufgeteilt, die auf drei Tore (mit unseren drei Torhütern verteilt) Schussübungen, mit vorangegangene zuspielen und angegebenen Ballkontakten, Torchüsse und Abschlüße praktizierten.
Zum Schluß spielten die drei "Mannschaften" auf dem anderen Platz, auf einem Halbfeld 7 gegen 7, wobei die dritten sieben, verteilt an den aussen Linien, als zusätzliche Anspielstationene dienten. Jedoch war die Einschränkung in den Ballkontakten. Die gegeneinanderspielenden dürften drei Ballkontakte machen und die anderen sieben aussen, dürften nur einen Ballkontaktmachen und mussten den Ball auch immer dann an die Ballführende Mannschaft wieder weiterspielen.
Also anwesend, waren bis auf Gebhart und Hovland alle verfügbaren Spieler.
Meine Eindrücke:
Die Trainingseinheit, war echt ziemlich intensiv. Alle Einheiten wurden als Wettbewerb geführt. Welches 7ner Team schafft beim Torschuss die meisten Toe und welches Team gewinnt höher gegen das andere. Oder welcher Torhüter kriegt die wenigsten Treffer. Man hatte zur jeder Zweit das Gefühl, daß die Jungs motiviert waren, für sich und das Team das Beste rauszuholen. Auch die Torhüter waren echt Klasse und teilweise echt angefressen, wegen etwaigen "Zählfehlern".
Vorallem die letzte Einheit wurde erst mit jede 7ner Mannschaft gegen die anderen, also 3 x 5 Minuten und dann nochmal jede gegen jede Mannschaft 3 x 3 Minuten zur echten Herausforderung.
Was mir echt total auffiel, es wurde in der letzten Einheit, total viel kommuniziert, applaudiert und angefeuert. Das habe ich letztes Jahr unter keinem der jeweiligen Trainer gesehen.
Als Einzelkritik, will nicht jeden Spieler kommentieren, aber ich such mir mal zwei positive und negative Beispiele raus.
In den Schussübungen hat mir Silvestre, Stepinski und vorallen Özdemir gefallen. Was die Jungs für nen Bums haben, ist schon waffenpflichtig. Aber auch viele andere, haben sehr gute Abschlüsse gezeigt.
Im 7vs7 hat mir vorallem Essiev einen bärenstarken eindruck hinterlassen. Immer laufbereit und anspielbar, mit guten Auge und sauberen Zuspielen. Aber auch Polak hat immer das Spiel geordnet und war ständig am Anweisung geben.
Bei den Schussübungen ist der kleine Mike Ott wirklich untergegangen und hat mir gar nciht gefallen im Abschluß. Dafür muß ich ihm attestieren, das er wiedr beim 7vs7 sehr präsent war am Ball und immer eine spielerische Lösung gefunden hat und an vielen Toren beteiligt war.
Absolut negativ fielen mir leider nur zwei Spieler auf. Angha und Pekhart. vorallem im 7vs7 war Angha überhastet mit seinen Abschlüßen und teilweise überfordert mit der Geschwindigkeit und Pekhart, trotz ein zwei schöner Tore, war nicht wirklich die Anspielstation, wie soll er auch, wenn er oft am Boden lag 
Also bei jedem Neuzugang, hat man zumindest die spielerische Klasse und das Talent gesehen. Die "Alten" um Pino/Schäfer/Polak waren immer voll dabei und haben ihre Klasse gezeigt.
Was ich zum Abschluß noch schreiben will, was ich total possitiv fand, das nach dem Auslaufen, die spieler noch zusammengesessen sind, sich "entdehnt" haben und viel miteinder gequatscht haben. Also nciht so wie ich es bei den letzten Trainings, letzte Saison gesehen habe, wo jedes Grüppchen seperat vom Platz geschlichen ist.
So, das war nur ein grober Abriss, dessen was ich heute wahrgenommen habe, sicherlich wäre da noch mehr, aber meine Tastatur qualmt und ich muss morgen arbeiten. 
...
Toller Bericht! Danke dafür 
Hört sich schonmal vielversprechend an. Mal sehen wie in ein paar Tagen das erste Testspiel läuft.
Hi,
war ebenfalls bei dem oben beschriebenen Training und muss ehrlich sagen, dass ich manche Dinge anders gesehen habe.
Zunächst zum Torschusstraining. Welche Stationen hast du da beobachtet? Ich habe die Linke Seite und zum Teil die Mitte betrachtet. Stepinski war auf der linken Seite extem schwach. Hat selber einige Male geflucht und von Adam ein paar Worte hinter her geschmissen bekommen. Sylvestr war ebenfalls nicht ganz glücklich auf der linken Seite. Das hat Marek auch einige Male kommentiert. Mann muss dazu allerdings sagen, dass auf dieser Seite mit links abgeschlossen wurde. Ott und Özdemir kann ich bestätigen.
Mir hingegen gut gefallen hat Pakhart. Hat einige Dinger bei dieser Übung versenkt und auch ein Lob von Ismael abgestaubt. Ebenfalls positiv Pinola. Im Training kann er es eigentl. Is mir schon öfters aufgefallen. Aber im Spiel wissen wir ja alle was dabei herauskommt. Erklärt aber zumindest, warum er immer wieder mal ran darf und es aus der zweiten Reihe probiert.
Zum Spiel:
Polak einfach eine Klasse besser als der Rest. Das muss man einfach mal klar sagen. Sowohl beim Auftakttraining als auch gestern Nachmittag hebt er sich einfach von den anderen ab und gibt schon fleißig Anweisungen.
Ott hat einige male seine Technik und Wendigkeit aufblitzen lassen, aber und hier liegt sein größtes Problem: Der is so klein und schmächtig, dass er bei jedem Zweikampf am Gegenspieler abprallt und den Ball verliert. Und ich meine wirklich jedem Zweikampf. Das war schon augenscheinlich. Allerdings weiß der Junge wann er in die Spitze gehen muss, hat auch soweit ich mich erinnern kann, ein Tor gemacht. Er sollte sich aber mehr zu trauen, wirkt etwas schüchtern. Ist aber nur der Eindruck aus einem Training.
Pekhart hab ich auch nicht so kritisch gesehen wie du. Aber ihm sieht man die fehlende Technik und Handlungsschnelligkeit an. Hat aber die Tore gemacht.
Bei Sylvestr erkennt man den mitspielenden Stürmer. Lässt sich fallen, bringt sich in Kombinationen ein. Einmal eiskalt vor dem Tor.
Özdemir ist mir auch bei dem Trainingspiel positiv aufgefallen. Ruhig, abgeklärt, sauberes Passpiel und Kopfballstark scheint er auch zu sein. Zumindest hat er ein sehenswertes Kopfballduell gegen Pekhart gewonnen. Muss sich alleridngs noch an das Tempo gewönnen.
Ebenfalls positiv habe ich Evseev gesehen. Scheint allerdings mehr ein zentraler Spieler zu sein.
Wiedermal absolut positiv in der Vorbereitung: Mak!! so um die 4 oder 5 Buden gemacht im Trainingspiel. Mit absolut sehenswerten Weitschüssen. Unser bester Offensivspieler:D
Im Allgemeinen ist das spielerische Niveau gegenüber dem letzten Jahr stark gesunken. Wir brauchen unbedingt noch neue Offensivspieler.
Da sind noch einige Fehler im Text, hab aber kiene Zeit, das zu korrigieren. Sorry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NBG_Glubb am 25.06.2014 um 11:22 Uhr bearbeitet Ich war links neben dem Mitteltor gestanden (musste da ein paarmal, trotz Netz echt ausweichen, damit ich den Ball ned an die Rübe gekriegt habe). Und es war ja eigentlich egal, wo man steht, die haben ja immer nach 5 Minuten die Tore gewechselt. Hab mich dann eigentlich immer ausschliesslich auf´s Mitteltor konzentriert und da hat Stepi echt ein paar klasse Dinger gemacht und aber auch ein paar versemmelt. Aber allein wie die Gruppe Stepi, Özdemir und Silyestre usw. bei mir da war, haben die dem Patrick eins schöner als das andere reingeknallt.
Also das einzige Lob, an das ich mich bei einem Kopfballduell von Peki erinnern kann, ist das an Stark gewesen, wie er super gegen Peki geklärt hat. Und mir sind da doch schon einige Szenen im Kopf, wo Peki nicht wirklich spielerisch glänzde, bzw. den Ball vertendelte. Ja, aber hat auch seine Buden gemacht, hab ich ja auch geschrieben.
Mit Mak bin ich bei dir. Anscheinend unser Vorbereitungs Weltmeister. Der hat echt was drauf, zumindest im Training, auf den Platz im Spiel hat er es, nach der Vorbereitung noch nie gebracht. Lustige Szene nebenbei, ich fragte dann gestern einen neben mir, ob die dme Robbie neue Füße in der Sommerpause angeschraubt haben ^^.
Ich war links neben dem Mitteltor gestanden (musste da ein paarmal, trotz Netz echt ausweichen, damit ich den Ball ned an die Rübe gekriegt habe). Und es war ja eigentlich egal, wo man steht, die haben ja immer nach 5 Minuten die Tore gewechselt. Hab mich dann eigentlich immer ausschliesslich auf´s Mitteltor konzentriert und da hat Stepi echt ein paar klasse Dinger gemacht und aber auch ein paar versemmelt. Aber allein wie die Gruppe Stepi, Özdemir und Silyestre usw. bei mir da war, haben die dem Patrick eins schöner als das andere reingeknallt.
Also das einzige Lob, an das ich mich bei einem Kopfballduell von Peki erinnern kann, ist das an Stark gewesen, wie er super gegen Peki geklärt hat. Und mir sind da doch schon einige Szenen im Kopf, wo Peki nicht wirklich spielerisch glänzde, bzw. den Ball vertendelte. Ja, aber hat auch seine Buden gemacht, hab ich ja auch geschrieben.
Mit Mak bin ich bei dir. Anscheinend unser Vorbereitungs Weltmeister. Der hat echt was drauf, zumindest im Training, auf den Platz im Spiel hat er es, nach der Vorbereitung noch nie gebracht. Lustige Szene nebenbei, ich fragte dann gestern einen neben mir, ob die dme Robbie neue Füße in der Sommerpause angeschraubt haben ^^.
Okay, dann lag es wohl an dem Abschluss mit Links auf meiner Seite. Peki hat ein Komplimet beim Torschusstraining bekommen. Mein Bericht sollte kiene negative Kritik an deinen Eindrücken sein. Ganz im Gegenteil, mich freut es sogar. Man kann aus verschiedenen Berichten seine Meinung bilden und auch seine Eindrücke reflektieren.
Im glubbforum ist ebenfalls ein Bericht von Gamli, der ja auch hier rumschwirrt. Vielleicht will er ihn ja auch mal hier rein Posten. Dem Bericht kann ich nur zustimmen. Insbesondere zur Trowartfrage. Schäfer auf der Linie und in der Präsenz eine klasse besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NBG_Glubb am 25.06.2014 um 11:35 Uhr bearbeitet