Trainingsberichte
@ NBG_Glubb
Danke dir erstmal für deinen tollen Bericht!
Falls du Bock hast, könntest du dann noch was zu unseren Jung-Stürmern Colak und Stepinski sagen?
Ebenso vielleicht auch etwas über Petrak und Evseev?
Dann würde mich noch interessieren, was mit Mendler ist?
Ist er wieder voll dabei?
Gibt es sonst was zu Verletzten zu sagen?
Es fehlten, bzw. brachen wohl folgende Personen ab?
Gebhart, Özdemir, Hovland, Bulthuis und Kiyo.
Und zu guter Letzt.
Was macht der Kampf um den Torwartposten, bzw. gibt es überhaupt einen?
Danke schonmal!
PS: Verstehe auch nicht,warum Schöpf noch nicht auf der Homepage erwähnt wurde, bzw. im Kader auftaucht. 
PS: Verstehe auch nicht,warum Schöpf noch nicht auf der Homepage erwähnt wurde, bzw. im Kader auftaucht. 
Ich gehe fest davon aus, dass Schöpf zu uns wechselt bzw. schon gewechselt ist.
Vielleicht sind ja die Bayern-Verantwortlichen zur Zeit in Brasilien und können deshalb den endgültigen Vertrag, dass sie ihn abgeben nicht unterschreiben.... Ist aber eigentlich auch Quatsch.
Wahrscheinlich ist das nur unserer miesen Öffentlichkeitsarbeit geschuldet und man hat einfach vergessen, den Artikel hoch zu laden.
Jemand ne andere Theorie ?
Ich gehe fest davon aus, dass Schöpf zu uns wechselt bzw. schon gewechselt ist.
Vielleicht sind ja die Bayern-Verantwortlichen zur Zeit in Brasilien und können deshalb den endgültigen Vertrag, dass sie ihn abgeben nicht unterschreiben.... Ist aber eigentlich auch Quatsch.
Wahrscheinlich ist das nur unserer miesen Öffentlichkeitsarbeit geschuldet und man hat einfach vergessen, den Artikel hoch zu laden.
Jemand ne andere Theorie ?
wenn die "Leute" in Nbg schon nicht fähig sind es offiziell zu machen, bei Bayern schon längst bestätigt:
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2014/inside-240614-boateng-zurueck-im-dfb-training.php
Schöpf wechselt zum 1. FC Nürnberg
Die zweite Mannschaft des FC Bayern muss künftig ohne Alessandro Schöpf auskommen. Der Mittelfeldspieler, zuletzt Kapitän bei der Elf von Erik ten Hag, verlässt den deutschen Rekordmeister und schließt sich dem Erstligaabsteiger 1. FC Nürnberg an. „Mit diesem Wechsel möchte ich die Chance auf den nächsten Schritt in meiner Entwicklung nutzen“, sagte der Österreicher, der in der abgelaufenen Spielzeit 34 Regionalliga-Partien (elf Treffer) für den FCB II bestritt.
sehr lustig, nach einer woche training sind schon wieder einige spieler verletzt 
Vlt sollte man die medizinische abteilung sowie die fitness-trainer mal genauer unter die lupe nehmen... das kann doch alles kein zufall sein
Ist doch vollkommen normal. Es sind doch außerdem zur Zeit nur Kleinigkeiten, wobei Leistenverletzungen sehr kritisch zu sehen sind.
Vlt sollte man die medizinische abteilung sowie die fitness-trainer mal genauer unter die lupe nehmen... das kann doch alles kein zufall sein
Sehe ich genauso. Die Zahl an Muskel- und Bänderverletzungen in unserem Verein ist zu hoch, da sollte die Arbeit einiger Leute durchaus mal hinterfragt werden.
@ NBG_Glubb
Danke dir erstmal für deinen tollen Bericht!
Falls du Bock hast, könntest du dann noch was zu unseren Jung-Stürmern Colak und Stepinski sagen?
Ebenso vielleicht auch etwas über Petrak und Evseev?
Dann würde mich noch interessieren, was mit Mendler ist?
Ist er wieder voll dabei?
Gibt es sonst was zu Verletzten zu sagen?
Es fehlten, bzw. brachen wohl folgende Personen ab?
Gebhart, Özdemir, Hovland, Bulthuis und Kiyo.
Und zu guter Letzt.
Was macht der Kampf um den Torwartposten, bzw. gibt es überhaupt einen?
Zu den Verletzten:
Ich habe nur gesehen, dass Hovland und Bulthius abgebrochen. Die restlichen (Özdemir) von dir genannten haben zuvor (war ja 20 min zu spät) abgebrochen oder waren gar nicht dabei. Mendler hab ich noch nicht mit der Mannschaft trainieren sehen. Kann mich aber hier auch täuschen. Vielleicht kann das ja mal jemand bestätigen oder widerrufen. Gebhart ist ja in Berlin.
Zu Colak und Stepinski:
Stepinski hat einen deutlichen Sprung gegenüber dem letztem Jahr gemacht. Körperlih deutlich zugelegt. Gewinnt auch viel mehr Zweikämpfe im Training. Kann aber auch daran liegen, dass das Niveau Im Vegleich zum Bundesligakader gesunken ist. Das kann ich absolut nicht einschätzen. Dafür habe ich ihn letztes Jahr nicht oft genug gesehen. Vom Gefühl her würde ich jedoch sagen, dass er einen deutlchen Sprung gemacht hat. Vielleicht kann dazu auch mal ein anderer was schreiben.
Colak immer top motiviert. Der Junge will einfach unbedingt.Bei ihm haperts am Zusammenspiel. Allerding muss ich sagen, dass ich ihn nicht genau beobachtet habe. Vom Gefühl her ist er nur noch einen Tick vor Stepinski.
Zu Evseev:
Kann ich ehrlich gesagt nicht genau einschätzen. Allerdings ist er für mich eher ein zentraler Spieler mit ner guten Technik, passablen Passspiel und Übersicht. Scheut auch den Zweikampf nicht. Von den Fähigkeiten her ist er ein guter Allrounder.
Petrak:
Ich kann ehrlich gesagt gar nicht sagen, ob er in den Trainingspielen in der IV oder im zentralen Mittelfeld gespielt hat. Sonst wie gewohnt Zweikampfstark und solides Passpiel. Vielleicht hat ihn jemand anders genauer beobachtet und könnte zwei Zeilen verlieren.
Torwart
Da im Training zumeist nur ohne Tore oder spezielle Übungen mit drei Toren gemacht werden. Ist es schwer hier genaues zu sagen. Bei Torschussübungen ist Schäfer ganz klar vorne und auf der Linie bären stark. Ebenso hat er auch in den Spielen eine größere Präsenz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NBG_Glubb am 28.06.2014 um 16:37 Uhr bearbeitet Im Glubbforum gibt es Trainingseindrücke von heute früh.
Wie schauts denn bei den ganzen jungen Spielern mit der Verspielteit aus? Grade wenn sie eine gute Technik haben, wie es bei Ott, Schöpf, Ramirez und Co. wohl der Fall ist, neigen die doch oftmals dazu, lieber ins Eins-gegen-Eins zu gehen und die Gegenspieler ausschwanzen zu wollen, anstatt die Mitspieler einzubeziehen. Kann man das auch bei unseren jungen Spielern erkennen oder sind das schon jetzt eher Teamplayer?