1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainingsberichte

18.08.2010 - 12:03 Uhr
Trainingsberichte |#421
28.06.2014 - 17:07 Uhr
Zitat von clubfan07

Wie schauts denn bei den ganzen jungen Spielern mit der Verspielteit aus? Grade wenn sie eine gute Technik haben, wie es bei Ott, Schöpf, Ramirez und Co. wohl der Fall ist, neigen die doch oftmals dazu, lieber ins Eins-gegen-Eins zu gehen und die Gegenspieler ausschwanzen zu wollen, anstatt die Mitspieler einzubeziehen. Kann man das auch bei unseren jungen Spielern erkennen oder sind das schon jetzt eher Teamplayer?

Konnte ich bisher nicht erkennen. Sind auch nicht gerade die Dribbler sondern eher pass- und spielintelegent. 

Trainingsberichte |#422
29.06.2014 - 11:46 Uhr
Zitat von NBG_Glubb

Mit dabei war Hovland, der allerdings nach Rücksprache mit dem Physio abbrechen musste. Ebenso vorzeitig duschen, musste Bulthuis, der irgendwas an der Leiste hatte. Schade Schade

Tja.. wundert mich irgendwie nicht.

Echt mal wieder richtig typisch. Entweder wir trainieren falsch, oder auf dem falschen Belag, oder unsere Ärzte/Physios taugen nichts, oder wir kaufen nur Sportinvalieden ein.. ich weiß es nicht.

Kann doch nicht sein dass es jetzt schon wieder los geht mit der Shice..

Trainingsberichte |#423
29.06.2014 - 12:33 Uhr
Zitat von Morbus_Bing_Horton
Zitat von NBG_Glubb

Mit dabei war Hovland, der allerdings nach Rücksprache mit dem Physio abbrechen musste. Ebenso vorzeitig duschen, musste Bulthuis, der irgendwas an der Leiste hatte. Schade Schade

Echt mal wieder richtig typisch. Entweder wir trainieren falsch, oder auf dem falschen Belag, oder unsere Ärzte/Physios taugen nichts, oder wir kaufen nur Sportinvalieden ein.. ich weiß es nicht.

Oder - und das ist jetzt nur eine völlig gewagte Theorie - es verletzten sich gelegentlich mal Spieler beim Training ugly

Kannst Du bitte diese bescheuerte Hetze, die sich in jedem Deiner Beiträge befindet, sein lassen? Du schadest damit dem Forumsklima massiv. Unter Umständen wirst Du dann auch mit den entsprechenden Konsequenzen umgehen müssen - das Forum wird sich da sicher nicht zerstören lassen.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Trainingsberichte |#424
29.06.2014 - 13:06 Uhr
Zitat von Hagenauer
Zitat von NBG_Glubb

Oder - und das ist jetzt nur eine völlig gewagte Theorie - es verletzten sich gelegentlich mal Spieler beim Training ugly

Kannst Du bitte diese bescheuerte Hetze, die sich in jedem Deiner Beiträge befindet, sein lassen? Du schadest damit dem Forumsklima massiv. Unter Umständen wirst Du dann auch mit den entsprechenden Konsequenzen umgehen müssen - das Forum wird sich da sicher nicht zerstören lassen.

Schade wenn man nicht auf der sachlichen Ebene bleiben kann.. Stirnrunzelnd

Einen Kommentar zum Herrn Schiedsrichter verkneife ich mir an dieser Stelle.

Du findest die Verletztensituation in den letzten 1-2 Jahren also normal..?

-Die Anzahl der Verletzten

-Die durchschnittliche Ausfalldauer

-Die Anzahl der schweren Verletzungen (wir scheinen soetwas wie das Knie-Zerstörungszentrum in Deutschland zu sein)

-Die Zahl der Verletzungen pro Spieler und Vereinszugehörigkeit

...alles ganz normal?

Kein Grund da mal kritisch zu hinterfragen ob da nicht doch etwas zu verbessern wäre?

Trainingsberichte |#425
29.06.2014 - 13:12 Uhr

Morbus: das gerade du von "sachlicher Ebene" sprichst ist ein Witz!

Jeder deiner Posts trieft vor Polemik, Vorurteilen, persönlichen Abneigungen, etc.

Daher geht deine Kritik - die auch gewünscht ist - völlig in deinen Anfeindungen unter. 

Du musst dich schon fragen, ob du hier als Rabauke oder ernsthafter Diskutant wahrgenommen werden willst?

Trainingsberichte |#426
29.06.2014 - 13:20 Uhr
Zitat von jip0710

Jeder deiner Posts trieft vor Polemik, Vorurteilen, persönlichen Abneigungen, etc.

..gegenüber allen die mMn den Abstieg zu verantworten haben!! Also

-Bader

-AR

-selbstzufriedene Fans die keine Kritik an den beiden erstgenannten zulassen können

(auch bekannt unter dem Namen: Bierdimpfl)

= Alles richtig gemacht von meiner Seite aus smile

Trainingsberichte |#427
29.06.2014 - 15:54 Uhr

komisch ist es schon, die Verletzungen in dem Ausmaß und komischerweise trifft es sehr oft Neuzugänge, entweder sind die das stälende Training nicht gewohnt, oder es wird zu abstrus trainiert. Verschlossen

•     •     •

Jeff, ich heiße Jeff!

Der Sky-Reporter: "die Ultras-Supporter, sozusagen der Männerchor"
Trainingsberichte |#428
29.06.2014 - 16:33 Uhr
Zitat von Hagenauer
Zitat von NBG_Glubb

Unglaublich, dass ich das sage, aber der Post von Morbus enthielt eigentlich einen wahren Kern und war nicht wirklich von "Hetze" gekennzeichnet. 

Die Kernaussage ist, in normalen Deutsch gefasst, dass es durchaus verwunderlich ist, dass, sobald das Tempo bei uns ein wenig angezogen wird, unsere Spieler Probleme an den Knien, Muskeln und Bändern bekommen. Kann mehrere Gründe haben:

1. Die Spieler sind übertrainiert und haben zu wenig Regeneration

2. Die Spieler sind untertrainiert und können die Anstrengungen nicht kompensieren

3. Unsere Trainingsanlage ist Mist

Da ich das Trainingsgelände am Valznerweiher aufgrund der Entfernung nach Nürnberg nur durch Bilder und Filme kenne, kann ich zur genauen Beschaffenheit nichts sagen. Das Geläuf sieht allerdings anhand der Bilder momentan spitzenmäßig aus. Punkt 3 fällt weg.

Bleiben Punkt 1 und 2, welche alle am Fitnesstrainerstab hängen. Ich finde es durchaus verwunderlich, dass sich bei einem Spiel auf schlechtem Rasen (Nürnberg-Bayern) gleich zwei unserer Spieler schwer verletzen, während es bei den Bayern keinerlei Beschwerden gibt (geben sollte, weil Lahm und Schweinsteiger anscheindend durch die Wüste nach Nürnberg anreisen anhand des Sandes in ihren weiblichen Geschlechtsteilen). Da die Verletzung beide im Knie waren, welche man, am Beispiel Robben wunderbar zu erkennen, durch gezieltes Muskelaufbautraining vorbeugen kann, muss man die Fitnessabteilung durchaus hinterfragen. Vorallem die Gefahr einer Kreuzbandverletzung kann man durch eine stabile Knie-, Ober- und Unterschenkelmuskulatur reduzieren. Freilich kann sich selbst die Ausgeprägeste Muskulatur gegen den Zufall nicht währen. Die Anhäufung der Verletzungen ist dennoch bedenklich.

Nicht falsch verstehen: Ich möchte Morbus nicht verteidigen, weil er in meinen Augen meistens qualitativ auf niedrigem Niveau schreibt. Allerdings wurde hier ein völlig normaler Kommentar scharf kritisiert. Morbus hat in den beiden Kommentaren darunter sein Nichtwissen kundgetan, was schade ist, weil die Kernaussage, wie gesagt, gar nicht so verkehrt war. 

•     •     •

- Nürnberg - Steelers - Füchse -
Trainingsberichte |#429
29.06.2014 - 20:59 Uhr
Zitat von entershikari
Zitat von Hagenauer
Zitat von NBG_Glubb

Unglaublich, dass ich das sage, aber der Post von Morbus enthielt eigentlich einen wahren Kern und war nicht wirklich von "Hetze" gekennzeichnet. 

Die Kernaussage ist, in normalen Deutsch gefasst, dass es durchaus verwunderlich ist, dass, sobald das Tempo bei uns ein wenig angezogen wird, unsere Spieler Probleme an den Knien, Muskeln und Bändern bekommen. Kann mehrere Gründe haben:

1. Die Spieler sind übertrainiert und haben zu wenig Regeneration

2. Die Spieler sind untertrainiert und können die Anstrengungen nicht kompensieren

3. Unsere Trainingsanlage ist Mist

Da ich das Trainingsgelände am Valznerweiher aufgrund der Entfernung nach Nürnberg nur durch Bilder und Filme kenne, kann ich zur genauen Beschaffenheit nichts sagen. Das Geläuf sieht allerdings anhand der Bilder momentan spitzenmäßig aus. Punkt 3 fällt weg.

Bleiben Punkt 1 und 2, welche alle am Fitnesstrainerstab hängen. Ich finde es durchaus verwunderlich, dass sich bei einem Spiel auf schlechtem Rasen (Nürnberg-Bayern) gleich zwei unserer Spieler schwer verletzen, während es bei den Bayern keinerlei Beschwerden gibt (geben sollte, weil Lahm und Schweinsteiger anscheindend durch die Wüste nach Nürnberg anreisen anhand des Sandes in ihren weiblichen Geschlechtsteilen). Da die Verletzung beide im Knie waren, welche man, am Beispiel Robben wunderbar zu erkennen, durch gezieltes Muskelaufbautraining vorbeugen kann, muss man die Fitnessabteilung durchaus hinterfragen. Vorallem die Gefahr einer Kreuzbandverletzung kann man durch eine stabile Knie-, Ober- und Unterschenkelmuskulatur reduzieren. Freilich kann sich selbst die Ausgeprägeste Muskulatur gegen den Zufall nicht währen. Die Anhäufung der Verletzungen ist dennoch bedenklich.

Nicht falsch verstehen: Ich möchte Morbus nicht verteidigen, weil er in meinen Augen meistens qualitativ auf niedrigem Niveau schreibt. Allerdings wurde hier ein völlig normaler Kommentar scharf kritisiert. Morbus hat in den beiden Kommentaren darunter sein Nichtwissen kundgetan, was schade ist, weil die Kernaussage, wie gesagt, gar nicht so verkehrt war. 

Leider muss ich da auch zustimmen! In den Bereichen Medizin, Physio & Prävention haben die Verantworlichen beim Club wirklich keinen guten Ruf! Ich bin in diesem Bereich ganz gut vernetzt und viele Ärzte sowie Physios sind von der leisten der medizinischen Abteilung beim Club rein gar nicht überzeugt!

Zeigt auch wirklich unsere Verletzungsanfälligkeit sowie wie lange Spieler brauchen, um wieder zurück zu kommen! Siehe Feulner letzte Saison mit dieser läppischen Muskelverhärtung

•     •     •

"Stillstand ist Rückschritt"
Trainingsberichte |#430
29.06.2014 - 21:25 Uhr

Ich kann mich aber auch daran erinnern das wir vor 3 Jahren so gut wie gar keine Verletzungen hatten .Ich denke auch das unser damaliger Fitnesstrainer nach Dortmund gegangen ist , war ein sehr guter Mann .

•     •     •

clubberer seit 1985
193 Heimspiele und 67 Auswärtsspiele
und immer noch mit Herzblut dabei
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.