VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanung 15/16

02.09.2014 - 16:59 Uhr
Transfer und Kaderplanung 15/16 |#4511
05.06.2015 - 12:36 Uhr
Zitat von Maxman
Die grosse Frage, die sich dann stellen würde, wäre, ob Spieler wie Wanitzek oder Ristl schon bereit sind Startelf zu spielen. Theoretisch kann man Didavi und Maxim diese Transferperiode behalten, schauen, wie sich die Jungen entwickeln und gegebenenfalls bspw. Maxim im Winter nach England verkaufen.

Im Idealfall setzen sich Jürgen Kramny und Alex Zorniger vor der Saison zusammen, stellen einen klaren Plan für das neue Spielsystem und dessen Spielweise zur neuen Saison auf, und Kramny bringt Spieler wie Wanitzek, Ristl, Yalcin, Lovric, etc... mit dem neuen System in Einklang und bereitet sie für Einsätze in der Bundesliga vor!

------------------------- Sturm -------------------------
-- LA ---------------------------------------------- RA --
----- Rathgeb/Kranitz --- Wanitzek/Yalcin* -----
---------------------- Lovric/Ristl ----------------------
...

Für die Startelf in der Ersten Mannschaft wird es für Wanitzek, Ristl und Co. wohl noch zu früh sein. Über ein "Einspielen" in der Zweiten Mannschaft könnten sie sich aber für weitere Aufgaben anbieten und vorbereiten.

Sehr sinnvoll wäre eine durchgängie Spielweise um den Übergang von Zweiter zu Erster Mannschaft einfacher zu machen.

*Max Besuschkow könnte auf dieser Position zu einer positiven Überraschung werden und evtl recht früh Yalcin verdrängen.

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
Transfer und Kaderplanung 15/16 |#4512
05.06.2015 - 12:42 Uhr
Zitat von Behind-Blue-Eye
Zitat von Schwabe86
...Warum zum Beispiel sollte ein Talent fürs ZM zu uns wechseln, der würde eh keine Spielzeit wegen Gentner (Die) sehen. Gleiches galt lange für den Sturm. Dort muss man aber zur Zeit feststellen das aufgrund der Tatsache das Ibisevic und Abdelloue da sind z.b. kein Platz für Niederlechner da ist. Schön und gut, dass der vor der Haustüre kickt, aber was will der beim VfB der Kerle soll wo hin, wo er spielen kann entweder zu nem besseren 2. Ligaklub oder nen passenden Erstligisten.

Dortmund, als Beispiel, hat jüngst erst Julian Weigl von 1860 München verpflichtet. Obwohl das zentrale Mittelfeld dort mit Bender, Kirch, Gündogan, Sahin, Kagawa, Jojic bestens besetzt ist. Zudem hat Dortmund erst Gonzalo Castro für das zentrale Mittelfeld verpflichtet und der uns bestens bekannte Moritz Leitner kehrt zurück. Die Konkurrenz-Situation dort dürfte deutlich grösser sein, wie aktuell beim VfB. Dennoch hat sich Weigl für Dortmund entschieden, auch wenn seine Chancen dort zum Einsatz zu kommen recht gering sein dürften.

Dortmund kann man leider nicht mit dem VfB vergleichen, dennoch halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass ein Talent für das zentrale Mittelfeld sich für den VfB entscheiden könnte, auch wenn dort ein Christian Gentner scheinbar unantastbar zu sein scheint!

Nach aktuellen Gerüchten scheint Hoffenheim an Niederlechner interessiert zu sein. Warum sollte er Deiner Meinung nach dort, wenn in Hoffenheim mit Szalai, Modeste und Schipplock drei Stürmer zur Verfügung stehen die beste Chancen auf Einsatzzeiten haben? Modeste gilt zwar als heißer Kandidat für einen Wechsel, aber als diese gelten auch Ibisevic und Abdellaoue beim VfB! Über Niederlechner wird viel gesprochen und geschrieben. Personen, die Niederlechner etwas besser kennen als wir, die ihn vielleicht das ein oder andere mal in der Sportschau gesehen haben, sind der Meinung, dass Niederlechner zwar das Potential für die Bundesliga hat, es ihm aber sicher nicht schaden könnte, wenn er sich in den ersten 1-2 Jahren hinter einem gesetzten Stürmer weiter entwickeln könnte und sich so für die Bundesliga vorbereiten kann. Genau dies könnte er beim VfB hinter Ginczek bestens! Ginczek dürfte gesetzt sein, sofern er fit bleibt. Bleibt Ginczek fit und knüpft an seine Leistung an, die er zuletzt zeigte, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis andere Vereine heftigst an ihm baggern und mit den Geldscheinen wedeln. Für diesen Fall hätte man mit einem Stürmer wie Niederlechner bereits den passenden Nachfolger parat! Auch wenn Ginczek bleiben sollte, was ich sehr hoffe, ist es sicher kein Nachteil, 2 starke Stürmer in Konkurrenz zueinander im Team zu haben! Man muss auch klar sagen, dass Niederlechner zwar ein Top-Stürmer in der Zweiten Bundesliga ist, ob er sich aber auch in der Bundesliga durchsetzen kann muss man sehen. Der VfB hat, obwohl man einen Ibisevic und Abdellaoue im Kader hatte einen Ginczek von sich überzeugen können und ihn nach Stuttgart geholt. Die Konkurrenz Ibisevic und Abdellaoue dürfte damals deutlich grösser ausgesehen haben, als die Situation aktuell in Stuttgart, in der Ibisevic und Abdellaoue kaum noch eine Chance eingeräumt wird! Warum also sollte sich Niederlechner nicht für den VfB und den Wettbewerb mit Ginczek entscheiden können?

Ist ne andere Baustelle mit weigl sagst du ja selber. Dortmund hat zudem ne Doppelbelastung, was Rotation möglich macht, zudem verlässt Gündogan Dortmund. Trotzdem denke ich weil wird erst verliehen. ich sehe das mit Niederlechner anders, er soll sich nicht hinter einem Stürmer entwickeln, sondern zu einem Team wechseln, dass er mit führen kann, wie in Heidenheim. Fände für ihn Freiburg oder Karlsruhe ganz interessant, wenn er unbedingt in die Bundesliga will denke ich wäre Augsburg nicht schlecht oder Ingoldstadt.

Hoffenheim scheint mit ihren Stürmern nicht so ganz zufrieden zu sein. Modeste könnte abspringen und Schipplock denke ich dürfte Niederlechner nicht erschrecken, dafür ist dieser fußballerisch zu limitiert. Ist Szalai nicht ziemlich abgetaucht letzte Saison? Also Hoffenheim muss definitiv was vorne machen. Ob da Niederlechner für sie so die topwahl ist, Hoffenheim wurde doch schon Interesse an Ginczek nachgesagt, also die wollen definitiv was vorne ändern.

Bei uns könnten ja zur Zeit auch noch harnik und Werner einen platz vorne oder das Sturmzentrum besetzen. Gepaart damit, dass unsere Spieler schwieriger zu vermitteln sind als z.b. ein Modeste gehe ich davon aus, dass kein Stümer mehr zu uns kommt, zumindest kein reiner Ginczek Ersatz, sondern wenn ein Stürmer, dann eher einer der auch mit ihm agieren könnte. Hier natürlich die Frage wo Zorniger Hanrik und Werner am ehesten sieht. Sollte man doch in einem langwierigen Prozess in ein paar Wochen oder Monaten Ibisevic und Abdelloue wegbekommen, wird man denke ich schauen ob der Markt noch einen Spieler wie Niederlechner hergibt, aber aktuell sollte man sich um andere Positionen bemühen, da es vorne schlichtweg keinen Handlungsspielraum gibt, so bitter das auch ist.
Transfer und Kaderplanung 15/16 |#4513
05.06.2015 - 12:54 Uhr
Also Ginczek, Kostic und Dídavi, da bin ich mir 100%-ig sicher, werden bleiben!!!
Bei Rüdiger und Maxim halte ich einen Abschied LEIDER für recht wahrscheinlich, da stehen die Vereine Schlange und wenn die Zahlen stimmen, kämen da noch 15-20 Mio in die Kasse!!
Wegen mir kann aber der jetzige Kader so bleiben (Mit Ausnahme der Abgänge der ganzen schon ausführlich aufgeführten Kaderleichen), man bräuchte nur einen erfahrenen IV und vll. ein Backup für Ginczek, wobei ich da Abdellaue, wenn er verletzungsfrei bleibt, noch nicht abschreiben will!!
Didavi ist und bleibt ein 10er, vll. noch 8er, aber ich hoffe einfach, dass er verletzungsfrei bleibt!!
Es ist nicht auszudenken, was der kickt, wenn er mal wieder eine ganze Saison mit Vorbereitung verletzungsfrei bleibt (zuletzt bei Nürnberg, wo er einer der besten Scorer der Liga war!!)!!!
Transfer und Kaderplanung 15/16 |#4514
05.06.2015 - 12:55 Uhr

Zitat von Maxman

Die grosse Frage, die sich dann stellen würde, wäre, ob Spieler wie Wanitzek oder Ristl schon bereit sind Startelf zu spielen.

Im Idealfall setzen sich Jürgen Kramny und Alex Zorniger vor der Saison zusammen, stellen einen klaren Plan für das neue Spielsystem und dessen Spielweise zur neuen Saison auf, und Kramny bringt Spieler wie Wanitzek, Ristl, Yalcin, Lovric, etc... mit dem neuen System in Einklang und bereitet sie für Einsätze in der Bundesliga vor!

Für die Startelf in der Ersten Mannschaft wird es für Wanitzek, Ristl und Co. wohl noch zu früh sein. Über ein "Einspielen" in der Zweiten Mannschaft könnten sie sich aber für weitere Aufgaben anbieten und vorbereiten.

*Max Besuschkow könnte auf dieser Position zu einer positiven Überraschung werden und evtl recht früh Yalcin verdrängen.

Maxman, ist doch klar, dass die jungen Spieler nicht zwangsläufig für die Startelf vorgesehen sind. Aber sie würden sicher Einsatzzeiten erhalten.

Blauauge, ich würde es mir aber eher so vorstellen:

----- Ristl/Ferati------------Stöger/Wanitzek -----
---------------------- Gruezo/Yalcin-------------------

Mit Besuschkow würde ich überhaupt nicht rechnen. Der sollte sich erst einmal in der II. beweisen.
Transfer und Kaderplanung 15/16 |#4515
05.06.2015 - 13:07 Uhr
Zitat von VoxPopuli
Eine ketzerische Lösung für dieses "Personal-Problem" wäre Didavi und Maxim abzugeben und Frei zu holen. Dann hätte Zorniger (s)ein optimales Dreier-Mittelfeld mit Frei - Die - Gentner und davor Harnik - Ginczek - Kostic.

Die Frage ist, inwiefern könnten Maxim oder Didavi auf der Halbposition im Mittelfeld ihre Qualitäten mannschaftsdienlich und gewinnbringend einbringen?

Auch wenn man oft der Meinung ist, dass Maxim nur für die zentrale 10 geboren wäre, widerlegt folgende taktische Analyse seiner Spielweise diese Annahme: Maxim – Der Pressingspezialist.

Auch sehr interessant ist folgendes:

Quelle:
Das Strukturgenie
Noch viel beeindruckender als seine Fähigkeiten im Pressing und im defensiven Umschalten ist allerdings sein außergewöhnlich bewusstes, aktives, hilfsbereites und strukturschaffendes Bewegungsspiel im eigenen Ballbesitz. Wo sich andere Zehner und Außenspieler eher starr an ihrem Aufgabenkorsett orientieren und darauf warten, in die richtigen Situationen gebracht zu werden, übernimmt Maxim außerordentlich viel Verantwortung für das Herstellen von gut bespielbaren Strukturen und Verbindungen im Offensivspiel.

Sollte diese Beschreibung so zu Maxim passen und Zorniger wäre der gleichen Ansicht über ihn, wäre Maxim sicherlich ein geeigneter Kandidat für die halbrechte Position in einem 3er Mittelfeld.

Auch bei einem Didavi würde ich es nicht als völlig auszuschliessen bezeichnen, dass er in ein 3er Mittelfeld passen könnte. Mit seinem starken linken Fuß allerdings wohl eher auf der halblinken Position, auf der momentan noch Gentner gesetzt ist, als auf die halbrechte, wobei er sicherlich auch dort eine gute Alternative darstellen könnte. Einer der großen Stärken Didavis wäre sein gefährlicher Distanzschuss. In wie weit Didavi taktisch noch zu schulen ist, ist allerdings fraglich. Er machte bislang aber meist den Eindruck eines sehr klugen und lernbegierigen Spielers. Auch im Aufbauspiel finde ich Didavi nicht ganz unbrauchbar. Er könnte mit seinen zaubergespielten Pässen die Offensivspieler entsprechend in Szene setzen. Fraglich wären dagegen seine Qualitäten in der Defensive, die auf dieser Position (halblinks) in einem 3er Mittelfeld durchaus wichtig wären.

Sollten Didavi und Maxim beim VfB bleiben (was ich leider ausschliesse), hätte Zorniger ebenfalls sehr geeignetes Spielermaterial für ein 4-3-3 mit offensiven Flügelspielern, auch wenn es mit Didavi und Maxim evtl etwas zu offensiv ausgelegt wäre. Ein Fabian Frei wäre in diesem Fall ein sehr guter Transfer, da er auch defensiv zu überzeugen weiß!

------------------------------ Ginczek ------------------------------
-- Kostic ------------------------------------------------ Harnik --
-------- Gentner (Didavi) --------- Maxim (Frei) --------------
----------------------------- Serey Die -----------------------------

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass dies so kommen wird, da man wohl ohne den Verkauf von Didavi oder Maxim einen Frei nicht verpflichten können wird, andererseits lass ich mich gerne von Robin Dutt überraschen, wie er zusammen mit Alex Zorniger sein Team für die neue Saison planen wird.

Dieses System mit einem 4-1-3-2-1 kann ich mir sehr gut vorstellen.
Dies würde auch bedeuten, dass sowohl Dida als auch Maxim immer mal wieder auf die 10 rutschen können.
Klingt nach einer bomben-offensive! Dann noch ne gute 4er Kette mit:
Klein - Baumgartl - Rüdiger / Mister X - Mister X / Heise
und Bürki oder Vlado im Tor...
und wir sind echt gut aufgestellt, ohne viel geändert zu haben.

Fänds schade, wenn wir uns um Yabo und Darida nicht bemühen... die Jungs würde ich gern bei uns sehen!
Transfer und Kaderplanung 15/16 |#4516
05.06.2015 - 13:07 Uhr
Zitat von VoxPopuli

Zitat von Maxman

Die grosse Frage, die sich dann stellen würde, wäre, ob Spieler wie Wanitzek oder Ristl schon bereit sind Startelf zu spielen.

Maxman, ist doch klar, dass die jungen Spieler nicht zwangsläufig für die Startelf vorgesehen sind. Aber sie würden sicher Einsatzzeiten erhalten.

Mit Besuschkow würde ich überhaupt nicht rechnen. Der sollte sich erst einmal in der II. beweisen.

So schnell würde ich das nicht sagen. Ich möchte da an einen Tasci oder Khedira erinnern. Oder auch Baumgartl. Wenn man es z.B. schafft (Namedropping) so etwas mit Ristl zu wiederholen, dann hätte man 6 Mittelfeldspieler für 3 Positionen.
Transfer und Kaderplanung 15/16 |#4517
05.06.2015 - 13:08 Uhr
Zitat von VoxPopuli

Die Aufstellung war für die Zweite Mannschaft gedacht, nicht für die Erste! smile

Dass sich Besuschkow erst in der Zweiten beweisen muss ist klar. Genauso wie es Ristl, Wanitzek, Yalcin, etc machen sollten! Mir ging es darum, dass sich Besuschkow in der Zweiten Mannschaft zu einer Überraschung entwickeln kann. Mit der Zweiten Mannschaft meine ich das Team, das in der Dritten Liga auflaufen wird, nicht irgendwelche Backups für die Bundesliga-Mannschaft. zwinker

Ob Stöger und Gruezo in der Zweiten Mannschaft spielen werden? Wäre sicherlich kein Fehler, aber so richtig vorstellbar ist es wohl doch eher nicht!

Warum ich hier über die Zweite Mannschaft schreibe? Weil die Frage aufkam, ob Ristl und Wanitzek schon bereit sind, in der Startelf zu spielen. Meine Meinung: Ja, sie sind es! Aber nicht in der Ersten Mannschaft in der Bundesliga, sondern in der Zweiten Mannschaft in der Dritten Liga. Dort sollten sie sich für weitere Aufgaben anbieten und beweisen!

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
Transfer und Kaderplanung 15/16 |#4518
05.06.2015 - 13:09 Uhr
Zitat von Cannstatter_93
Zitat von EmKa_S
Zitat von Cannstatter_93
Zitat von asc71
Zitat von Cannstatter_93
...
Ich denke es wird viel davon abhängen in wie weit Didavi bereit ist, seinen Vertrag zu akzeptablen Konditionen zu verlängern.

Wenn da von Dida keine positiven Signale kommen, wäre ich fast dafür Ihn bei angemessener Summe gehen zu lassen und konsequent auf Maxim zu setzen.
Im schlimmsten Fall vergraulen wir den Alex und im nächsten Sommer verlässt uns Didavi ablösefrei.
Noch eine Saison wird Maxim nicht als Teilzeitkraft spielen wollen.
...
Ihn als alleinigen Didavi-Ersatz zu sehen würde mir Bauchschmerzen bereiten, da die Vergangenheit gezeigt hat, dass Didavi auch mal gut 6-12 Monate ausfallen kann.

Meine Prognose ist, dass Didavi hier zeitnah verlängert und wir Maxim bei passendem Angebot ziehen lassen.

Das Beide bleiben sehe ich bei der aktuellen Vertragslage eher als unwahrscheinlich an, da müsste Zorniger dem Alex schon ne bomben Perspektive aufzeigen, sodass Maxim seinen Vertrag hier verlängert.

So ähnlich seh ich das auch. Ich vermute aber, dass man für Didavi keine "angemessene Summe" bekommen wird. Interessierte Vereine kennen ja auch das Verletzungsrisiko. Sie müssten Didavi einen guten Vertrag bieten und dann noch Ablöse, die bei Verletzung abgeschrieben werden muss. Mehr als 3-4 Mio. werden da nicht drin sein. Lohnt es sich dann für den VfB?
Wahrscheinlich geben sportliche Erwägungen den Ausschlag - welcher Spieler passt besser in Zornigers Konzept? Braucht man den Spielertyp Didavi (der wohl durch keinen andern im Kader kopiert werden kann)? Vom Spielertyp her ähnelt Stöger eher Maxim.

Ja da ist halt die Frage was man als angemessenen Preis sieht...
Wenn Didavi klar sagt er sieht seine Zukunft wo anders, sind 3-4 Mio für einen Spieler mit seiner Krankenakte und einem Jahr Restvertrag eine akzeptable Summe für mich.
Zu mal wir Ihn nicht 1:1 ersetzen müssten.

Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass Didavi um jeden Preis weg will, sondern einfach die VV mit möglichst für ihn angenehmen Konditionen hinter sich bringen will.
Wenn er verlängern will wird er ziemlich sicher auch nicht wechseln, da wie du bereits sagst, am Markt mit Ihm kein Preis erzielt werden kann, der seinen theoretischen sportlichen Wert für uns widerspiegelt...

Die Gefahr bei Didavi ist, dass er sich wieder längerfristig verletzt. Das wissen wir, das weiß der VfB und das weiß jeder mögliche Interessent. Wenn Didavi jedoch eine Saison fit bleibt und das auf den Platz bringt was er in den letzten paar Spielen der abgelaufenen Saison gezeigt hat, dann ist er nächste Saison mindestens 10 Millionen wert. Aus diesem Grund würde ich ihn auch ungern für nur 3 - 4 Millionen € ziehen lassen.

Bei Maxim verhält es sich ein wenig anders. Er hatte bis jetzt keine größere Verletzung und würde ungefähr das einbringen was er gerade auch wert ist (ich denke mal irgendwas zwischen 7 - 10 Millionen).

Die Fragen die sich mir nun stellen:
- schätzt unsere Medizinabteilung die körperliche Verfassung von Didavi als vollständig genesen ein?
- geht Robin Dutt davon aus, dass Stöger Maxim 1:1 ersetzen kann?
-schätzt unser Trainerstab die Entwicklung von Maxim als beendet an?

Wenn alle der obigen Fragen mit "ja" beantwortet werden können, dann würde ich Maxim für ~7 Millionen € verkaufen. Wenn eine der Fragen mit "nein" beantwortet wird, muss Maxim bleiben. Entweder weil wir ihn benötigen, falls sich Didavi verletzt oder weil er sich in der nächsten Saison weiter entwickelt und die weitere Entwicklung die kürzere Vertragslaufzeit ausgleicht. Entsprechend würde er nächste Saison mind. die gleiche Transfersumme (Vertrag bis 2017) einspielen.

Egal wie man sich entscheidet: wichtig ist für mich, dass weder Didavi noch Maxim in der Bundesliga transferiert werden, da sie im schlechtesten Falle nur etwaige Konkurrenten stärken.

Ja natürlich wäre ein fitter Didavi, der eine ganze Saison auf dem Niveau der letzen Partien gespielt hat mehr wert als 3-4 Mio. Allerdings hat er nach aktuellem Stand nächstes Jahr keinen Vertrag bei uns und dann bringt es uns wenig wenn man theoretisch 10 Mio für Ihn bekommen könnte, wenn er dann ablösefrei wo anders hin wechselt.

Deswegen sage ich ja, für mich wären 3-4 Mio ein akzeptabler Preis falls er klar sagt, dass er nicht verlängert.

Bei der Wahl 3-4 Mio für Didavi einnehmen und dann Maxim auf der 10, oder Didavi nächstes Jahr ablösefrei abgeben, Maxim diese TP verhökern und dann im nächsten Sommer komplett ohne 10er darstehen....

Da wüsste ich wofür ich mich entscheide zwinker

Dann verstehe ich dich nun aber nicht mehr:

In dem von dir beschriebenen Szenario ist es einfach zu handeln, jedoch wie würdest du entscheiden, wenn Didavi sagt, dass er verlängern möchte?

So wie ich dich gerade verstehe würdest du mit Didavi nicht verlängern und ihn für 3 - 4 Millionen € verkaufen, da wir noch Maxim haben. Das würde ich nicht machen, da ein fitter Didavi für 3 - 4 Millionen € weit unter Wert verkauft würde. Die Saison abwarten können wir auch nicht, da Didavi sicherlich Planungssicherheit haben möchte.

Das heißt, dass Robin Dutt diese Transferperiode vor der Wahl steht:

- Mit Didavi verlängern und Maxim halten und nächste Transferperiode verkaufen, weil er davon ausgeht, dass Maxim sich eher weiter entwickeln wird und man nächstes Jahr den gleichen Betrag für ihn erzielt wie dieses Jahr.
- Didavi für 3 - 4 Millionen € verkaufen, weil er vermutet, dass er sich wieder schwerwiegend verletzt und Maxim als 10er aufbauen.
- Maxim verkaufen, da er vermutet, dass seine Entwicklung nicht mehr weiter gehen wird und 7 + X Millionen € etwa dem Marktwert entspricht, den man für diesen Spielertyp maximal erzielen wird.

Wenn man natürlich gezwungen ist einen Spieler abzugeben, damit man den Kader nach seinem Wunsch umbauen kann, dann sollte man den Spieler nehmen der bei gegebenem Leistungsstand eine adäquate Summe einspielt, ... hier wäre ich für Maxim. Didavi würde zu wenig einbringen aufgrund seiner langen Verletzung.

•     •     •

When I grow up I wanna be a principal ... or a caterpillar!
Transfer und Kaderplanung 15/16 |#4519
05.06.2015 - 13:11 Uhr
Zitat von Sean Dundee
Dieses System mit einem 4-1-3-2-1 kann ich mir sehr gut vorstellen.

Sollte es Alex Zorniger schaffen, dieses System (4-1-3-2-1) vom DFB genehmigt zu bekommen, gehört ihm ein Denkmal erstellt. Ein weiterer Spieler auf dem Platz kann der entscheidende Vorteil werden! zwinkertongue

•     •     •

(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Behind-Blue-Eye am 05.06.2015 um 13:22 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanung 15/16 |#4520
05.06.2015 - 13:22 Uhr
Köln gibt ein Angebot über 3 Mio € für den Spieler Douglas ab.

FC bietet 3 Millionen für Dinamo-Verteidiger Douglas

Quelle: express.de
1. FC Köln baggert an Douglas von Dynamo Moskau

Ein sehr interessanter Verteidiger im besten Fußballer-Alter (27). Er hat aktuell einen Marktwert (laut tm.de) von 8,5 Mio €. Sollte er für 3 Mio € zu haben sein, wäre es sehr erfreulich, wenn der VfB auch mal bei ihm nachfragen würde, ob ein Interesse an einem Wechsel an den Neckar besteht!

•     •     •

(Albert Einstein)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.