TRANSFER UND KADERPLANUNG 2016/17 (Wintertransferperiode)
01.09.2016 - 00:06 Uhr
24.11.2016 - 09:03 Uhr
Zitat von Meisterschuetze
Quelle: twitter.com
JS plant Neuzugänge im Winter, Sama/Heise/Taschy sollen gehen laut Kicker #VfB
Der Kicker hat angebliche Infos zum Transfermarkt. Wäre aber eigentlich ganz zufrieden damit.Hört sich gut an!
24.11.2016 - 09:42 Uhr
Wenn Heise, Sama und Tashchy gehen, wird man vermutlich einen neuen LV holen, es sei denn, man plant hier mit Zimmer, Großkreutz oder Klein als Backup. Alles keine gelernten LV, aber man könnte damit leben. In der IV können wir Sama m.E. ersatzlos abgeben; schade, dass er es nicht gepackt hat. Im Sturm wäre dann eine Art Harnik sinnvoll, wie @justalittlethought bereits geschrieben hat.
24.11.2016 - 09:58 Uhr
Sehr gute Entscheidung, falls das denn stimmt. Sunjic kann eigentlich gleich mit. Für Heise Sama und Tashchy werden sich sicher Abnehmer finden lassen. Hoffe dann auf die Verpflichtung eines jungen Stürmers von besserem Format als Tashchy. Ebenso auf der LV-Position.
Ach ja und ich denke ich werde verrückt. Denn ich Glaube dass wir in der Innenverteidigung gut besetzt sind.
Ach ja und ich denke ich werde verrückt. Denn ich Glaube dass wir in der Innenverteidigung gut besetzt sind.
24.11.2016 - 10:20 Uhr
Zitat von Bausparkadse
Sehr gute Entscheidung, falls das denn stimmt. Sunjic kann eigentlich gleich mit. Für Heise Sama und Tashchy werden sich sicher Abnehmer finden lassen. Hoffe dann auf die Verpflichtung eines jungen Stürmers von besserem Format als Tashchy. Ebenso auf der LV-Position.

Das kommt auch ganz drauf an, ob man oft die Dreierkette nutzen möchte. Bei Sama und evtl. Sunjic-Abgang haben wir noch Baumgartl, Pavard und Kaminski, da bräuchte man wohl noch zwei Spieler dazu. Bei einer Viererkette würde ein Ersatz für Sama/Sunjic reichen.
Und ja, ein junger Stürmer zu Ginni und Terodde wäre wünschenswert, aber wir können halt auch keine 4, 5 Stürmer im Kader brauchen. Dann lieber noch einen ordentlichen LA holen.
24.11.2016 - 10:43 Uhr
Zitat von thuffus
Wenn Heise, Sama und Tashchy gehen, wird man vermutlich einen neuen LV holen, es sei denn, man plant hier mit Zimmer, Großkreutz oder Klein als Backup. Alles keine gelernten LV, aber man könnte damit leben. In der IV können wir Sama m.E. ersatzlos abgeben; schade, dass er es nicht gepackt hat. Im Sturm wäre dann eine Art Harnik sinnvoll, wie @justalittlethought bereits geschrieben hat.
Die Abgänge sind nachvollziehbar. Sama ist überhaupt nicht mehr im Kader, Heise und Taschchy nur noch selten, wenn praktisch alle anderen verletzt oder gesperrt sind - es sind vermutlich (neben den in der zweiten Mannschafts Spielpraxis sammelnden jungen Spielern), die 3 Spieler, die derzeit am weitesten von einem Einsatz entfernt sind - alle haben ja seit Wochen nicht mehr gespielt.
Dass es dann Neuverpflichtungen oder das Hochziehen von Talenten geben sollte, ist m. E. auch klar.
Samas Ersatz ist mit Pavard eigentlich schon da, da stimme ich @thuffus zu, da brauchen wir niemand (es sei denn, Sunjic geht noch).
Taschchy hatte ich ja bereits oben geschrieben, da brauchen wir jemand, wenn man mit Ginczek noch nicht sicher rechnen will. Hier ist das Problem: Terodde + Ginczek + Mr. X sind zu viele 9er. Terodde allein (wenn sich Ginczek wieder verletzt) ist zu wenig. Die Lösung, wie oben geschrieben, wäre ein polyvalenter Spieler, der vorne Kopfballduelle gewinnen kann, aber auch außen spielen kann (Spielertyp Harnik, Choupo-Moteng). Nicht einfach zu finden.
Wenn Heise geht, steht man mit einem LV da. Allerdings können in der Tat Klein und Großkreutz das spielen. Hier ist die Frage, ob man in absehbarer Zeit einem unserer jungen (Hagn, Radeljic, Grözinger) den Sprung zutraut, dann könnte man hier ggf. überbrücken.
Wo ich Bedarf sehe, ist im DM. Da gibt es keinen Ersatz für Hosogai. Zimmermann macht das gut, aber er ist für mich mehr Balance- und Verbindungsspieler, mehr 8er als 6er, mir fehlt da noch etwas die Dynamik und Zweikampfhärte. Und Hosogai war bisher leider durchaus verletzungsanfällig. Hier brauchen wir m. E. sofort jemand. Am besten wäre natürlich wieder etwas Polyvalenz, also ein Spieler der DM und LV gleichzeitig spielen könnte wie Hector oder Gerhardt (als Spielertypen zur Illustration).
24.11.2016 - 10:43 Uhr
Zitat von VfB_Fan
Hört sich gut an!
Der Kicker hat angebliche Infos zum Transfermarkt. Wäre aber eigentlich ganz zufrieden damit.Hört sich gut an!
Jep! Passt soweit!
Jetzt noch Sunjic auf die Liste, und dann auf der 6 und der IV nachlegen.
24.11.2016 - 10:45 Uhr
Zitat von 67-er
Jep! Passt soweit!
Zitat von VfB_Fan
Hört sich gut an!
Jep! Passt soweit!
+Sturmtalent
Asano würde ich da zwar auch sehr gerne sehen, aber der ist leider nur geliehen und Arsenal wird Unsummen verlangen wenn der hier richtig ankommt
24.11.2016 - 11:15 Uhr
Naja, momentan schon aber für die 1.Liga reicht diese Abwehr definitiv nicht. Da müssen wir uns nichts vormachen. Und JS hat ja oft genug betont, dass er auch für die 1.Liga plant.
24.11.2016 - 11:19 Uhr
Für mich ist die Liste, sollte es sie geben, eine klare Sache. Der Kader benötigt noch einige Veränderungen, die werden aber erst kommen sollte man Aufsteigen. In der Winterpause ist ein DM Pflicht, Hosogai braucht einen Backup und langfristig geplant auch einen der ihn ersetzt.
Ich sehe aber noch andere, wenn auch stand Heute nicht so dringende Problemstellen:
1. LV kein Insua-Ersatz vorhanden, solange er sich nicht verletzt ist er aber gesetzt
2. RV: Mit Kevin, Klein und Zimmer 3 Spieler die selbst in Liga 2 nicht zu den Top-Leuten gehören, in Liga 1 gehen wir hier baden. Kevin braucht zwar noch Zeit, aber auch in Liga 1 war fußballerisch nicht wirklich eine Bereicherung, wenngleich von der Einstellung. Klein wird gott sei dank ohne neuen Vertrag gehen, Alibifußballer. Zimmer war wie bei Lautern angekündigt die teurste Verpflichtung eines Bankwärmer. Da sehe ich auch nicht viel Potential.
3. DM schon gesagt
4. ZM: Hinter Gentner ist nichts, Zimmermann macht das ordentlich für die 2. Liga, aber auch hier sehe ich kein gehobenes Niveau für Liga 1 bzw. für ein Top team in Liga 2. Grgic braucht einiges an Zeit und wird über Kurzeinsätze nicht raus kommen.
5. Flügel: Mane ja, Asano ist kein Flügelspieler. Werner war auch ein Schuss in den Ofen mit Ansage. Vor der Verletzung fragte man sich schon welche Sportart der Kerle spielt, keine Versätrkung bisher. Auch in Zukunft rechne ich nicht mit ihm. Zimmer auch hier weit weg von einem Stammplatz, Klein
das wars dann auch. Masse statt Klasse
6. Hinter Terrodde halt Gini, mit dem man leider gottes 0 planen kann. Er kann durchstarten oder wie Didavi gleich wieder Ausfallen. Hier muss man handeln.
Ich sehe aber noch andere, wenn auch stand Heute nicht so dringende Problemstellen:
1. LV kein Insua-Ersatz vorhanden, solange er sich nicht verletzt ist er aber gesetzt
2. RV: Mit Kevin, Klein und Zimmer 3 Spieler die selbst in Liga 2 nicht zu den Top-Leuten gehören, in Liga 1 gehen wir hier baden. Kevin braucht zwar noch Zeit, aber auch in Liga 1 war fußballerisch nicht wirklich eine Bereicherung, wenngleich von der Einstellung. Klein wird gott sei dank ohne neuen Vertrag gehen, Alibifußballer. Zimmer war wie bei Lautern angekündigt die teurste Verpflichtung eines Bankwärmer. Da sehe ich auch nicht viel Potential.
3. DM schon gesagt
4. ZM: Hinter Gentner ist nichts, Zimmermann macht das ordentlich für die 2. Liga, aber auch hier sehe ich kein gehobenes Niveau für Liga 1 bzw. für ein Top team in Liga 2. Grgic braucht einiges an Zeit und wird über Kurzeinsätze nicht raus kommen.
5. Flügel: Mane ja, Asano ist kein Flügelspieler. Werner war auch ein Schuss in den Ofen mit Ansage. Vor der Verletzung fragte man sich schon welche Sportart der Kerle spielt, keine Versätrkung bisher. Auch in Zukunft rechne ich nicht mit ihm. Zimmer auch hier weit weg von einem Stammplatz, Klein
das wars dann auch. Masse statt Klasse 6. Hinter Terrodde halt Gini, mit dem man leider gottes 0 planen kann. Er kann durchstarten oder wie Didavi gleich wieder Ausfallen. Hier muss man handeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flankengott am 24.11.2016 um 11:20 Uhr bearbeitet
24.11.2016 - 11:26 Uhr
Zitat von Hozzo
Asano würde ich da zwar auch sehr gerne sehen, aber der ist leider nur geliehen und Arsenal wird Unsummen verlangen wenn der hier richtig ankommt

Daher die KO bereits frühzeitig nachverhandeln, falls das irgendwie möglich ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.