VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

TRANSFER UND KADERPLANUNG 2017/18 (Wintertransferperiode)

31.08.2017 - 18:07 Uhr
Zitat von st3in
Zitat von 1893

Zitat von M_Gomez33

Laut KIcker sind Vertragsverlängerungen mit Zieler, Kaminski, Badstuber und Pavard geplant.

Begrüße ich sehr, allerdings fehlt mir da noch der Name Insua in der Runde...

zieler und badstuber sind doch erst gekommen und bei Kaminski würde ich nichts überstürzen .Pavard dürfte da nicht sinnvoll mitmachen.

Insua wäre sinnvoll

Badstuber hat meines Wissens nach nur einen Vertrag bis Ende der Saison (mit Option?). Bei Pavard sollte man möglichst bald Nägel mit Köpfen machen. Wird nicht billig aber sicher jeden Cent wert sein.
Insua halte ich seit jeher für zu langsam, aber wenigstens der einzige, der an einem guten Tag auch mal eine gefährliche Flanke zaubert.
Kaminski kann man, zu entsprechenden Bezügen, schon auch verlängern. Er komplettiert unsere IV schon auch ganz gut. Insbesondere wenn sowieso nicht klar ist wie lange Pavard und Baumgartl noch bleiben und eine Verletzung bei Badstuber immer drin ist.

ja badstuber hat nur 1 Jahr vertrag , aber erst seit 2-3 monaten. Pavard hat noch bis 2020 vertrag. Der wird nur für extrem viel geld verlängern oder AK. Beides nicht die beste idee. Kaminski hielte ich für überstürtzt.
Mit 5er kette ist Insua ideL auf LV

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von 1893
...Pavard hat noch bis 2020 vertrag. Der wird nur für extrem viel geld verlängern oder AK. Beides nicht die beste idee...

Glaub ich gar nicht mal unbedingt. Ist bekannt wieviel er verdient? Denke das er an die Mio nicht ran kommt. Wird ihm jetzt zB ne Verdoppelung angebote, ev gestuft, jährlich mehr, dürfte er schon ins überlegen kommen ob er noch ca 2,5 Jahre sein momentanes, oder lieber ein ca doppeltes Gehalt haben möchte

Und die Ausstiegsklausel finde ich jetzt auch nicht dramatisch, muß man dann eben gut ansetzen. Wenn er sich richtig gut entwickelt und es ihn zu einem besseren Verein zieht ist er eh in 2-3 Jahren spätestens weg, ob mit oder ohne Ausstiegsklausel

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Zitat von Schlawuxler
Zitat von 1893

...Pavard hat noch bis 2020 vertrag. Der wird nur für extrem viel geld verlängern oder AK. Beides nicht die beste idee...

Glaub ich gar nicht mal unbedingt. Ist bekannt wieviel er verdient? Denke das er an die Mio nicht ran kommt. Wird ihm jetzt zB ne Verdoppelung angebote, ev gestuft, jährlich mehr, dürfte er schon ins überlegen kommen ob er noch ca 2,5 Jahre sein momentanes, oder lieber ein ca doppeltes Gehalt haben möchte

Und die Ausstiegsklausel finde ich jetzt auch nicht dramatisch, muß man dann eben gut ansetzen. Wenn er sich richtig gut entwickelt und es ihn zu einem besseren Verein zieht ist er eh in 2-3 Jahren spätestens weg, ob mit oder ohne Ausstiegsklausel

oder früher, nur kennst du jetzt nicht den zukünftigen Marktwert.
Andererseits wollen Dietrich und co. ja auch den etat erhöhen um gut zu halten

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Mit Pavard wird sicherlich nicht verlängert weil der Vertrag bis 2020 zu kurz ist, sonder damit er eine faire Gehaltserhöhung bekommt und nicht so einfach abgeworben werden kann. Der VfB muss Argumente schaffen um solche Spieler zu halten. Die bleiben nicht freiwillig, weil der Verein und die Fans so toll sind.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
Zitat von mareno
Mit Pavard wird sicherlich nicht verlängert weil der Vertrag bis 2020 zu kurz ist, sonder damit er eine faire Gehaltserhöhung bekommt und nicht so einfach abgeworben werden kann. Der VfB muss Argumente schaffen um solche Spieler zu halten. Die bleiben nicht freiwillig, weil der Verein und die Fans so toll sind.

Dieser Schritt muss auf jeden Fall gemacht werden wenn Dietrichs Plan auch nur ansatzweise aufgehen soll.
Zitat von mareno
Die bleiben nicht freiwillig, weil der Verein und die Fans so toll sind.

Wie kannst du nur sowas sagen?

Schau mal:

Zitat von Andi Beck
„Ich freue mich sehr, wieder in Stuttgart zu sein. Ich komme ja aus der Region und habe hier meine ersten Schritte als Profi gemacht. Für mich ist die Rückkehr hierher eine sehr emotionale Angelegenheit. Ich habe mich in Istanbul und bei Besiktas wohlgefühlt – und wäre für keinen anderen Verein gegangen.

Zitat von Santiago Ascacibar
Ich habe schon einiges vom VfB Stuttgart gehört, habe auch tolle Bilder von den fantastischen Fans und der beeindruckenden Stimmung bei den Spielen gesehen. Ich freue mich sehr darauf, das VfB Trikot zu tragen.“

Zitat von Dennis Aogo
Im Laufe meiner Karriere habe ich schon einige Male in Stuttgart gespielt und weiß daher, dass hier immer eine unglaubliche Atmosphäre herrscht. Auch das war für mich ein wichtiger Grund, zum VfB zu kommen.“

Zitat von Holger Badstuber
„Niemand sollte seine Wurzeln vergessen und auch ich habe das nie getan. Der VfB war und ist etwas Besonderes für mich und hat mich emotional sofort wieder gepackt. Die Region, die Fans, die Aufbruchstimmung…ich kann es kaum erwarten, hier voll anzugreifen!“

Zitat von Anastasios Donis
„Ich bin sehr glücklich, heute ist ein sehr wichtiger Tag für mich. Der VfB ist ein großer Club mit viel Tradition und überragenden Fans.

Die sind ALLE nur da, weil der Verein und die Fans so toll sind.daumen-hoch
Klar sind die Fans, die Stadien und der Ligastatus, sowie die Tradition und vergangene Erfolge auch was wert. Die Wichtigkeit wird wahrscheinlich trotzt allem ganz schnell sinken, wenn ein anderer Verein das doppelte Gehalt bietet.

Fußball ist ein Geschäft und das Geld ersetzt leider jede andere Wertigkeit fast ohne Hindernisse.

Ach und deine Fußballer Zitate nimmt jetzt hoffentlich keiner wirklich ernst, dass sollte wohl klar sein, dass die Jungs nur das sagen, was die Fans hören wollen. Das ist einfach nur gute Medienarbeit in den Pressekonferenzen.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mareno am 28.10.2017 um 13:25 Uhr bearbeitet
Zitat von mareno

Also das jetzt nur das Gehalt angepasst wird und die Laufzeit gleich bleibt glaube ich nicht. Denke das es auch durchaus fair ist, sein Gehalt zu erhöhen aber auch die Laufzeit zu erhöhen

Das mit den Argumenten wird bei Pavard nicht klappen. Wir müssen uns erst wieder als Verein auf ein Niveau bringen, das Spieler zum Bleiben bewegt, nur durchs Geld wirds nicht gelingen, denn ein Verein der zB international spielt und zu dem Pavard dann wecheln wollen würde, kann sicher mindestens soviel Gehalt bieten wie wir es tun

Momentan bzw in naher Zukunft dürfte es für uns äußerst schwierig bleiben, Spieler, an denen bessere Clubs interessiert sind zu halten. Einfach weil es deutlich zu viele bessere Clubs gibt. Sollten wir irgendwann (wieder) einmal auf dem Niveau sein uns eher in den internationalen Plätzen aufzuhalten, können wir Spieler der Klasse auch besser halten. Bis dahin aber werden uns Spieler auch mal verlassen wenn ihre Entwicklung deutlich schneller voran schreitet als die des Clubs. Da halte ich dann auch nix davon Traumgehälter zu zahlen um einen Spieler um jeden Preis halten zu müssen. Wir dürften uns da alle an ne Phase erinnern die maßgeblich mitverantwortlich für unseren "Fall" war.

Wenn einer gehen will, dann soll er gehen, aber für ne hohe Summe die einen großen Gewinn beschert und es - im besten Falle - erlaubt, einen ebenso begabten, ev unbekannteren Spieler zu holen der deutlich günstiger ist

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Zitat von mareno
Klar sind die Fans, die Stadien und der Ligastatus, sowie die Tradition und vergangene Erfolge auch was wert. Die Wichtigkeit wird wahrscheinlich trotzt allem ganz schnell sinken, wenn ein anderer Verein das doppelte Gehalt bietet.

Fußball ist ein Geschäft und das Geld ersetzt leider jede andere Wertigkeit fast ohne Hindernisse.

Ach und deine Fußballer Zitate nimmt jetzt hoffentlich keiner wirklich ernst, dass sollte wohl klar sein, dass die Jungs nur das sagen, was die Fans hören wollen. Das ist einfach nur gute Medienarbeit in den Pressekonferenzen.

Ich hoffe, du hast den Beitrag nicht zu ernst genommen.daumen-hoch
Zitat von mareno

Ich glaube nicht dass die ernst gemeint war, aber als gut würde ich diese unglaubwürdigkeit nicht einstufen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.