1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle 19/20

20.03.2019 - 10:50 Uhr
Zitat von TotalBeglubbt
Quelle: twitter.com
„ Kommt Maik #Frantz im zweiten Anlauf?
Schon im Sommer wollte #Palikuca den @exclubberer zum #FCN lotsen, aber #SCF-Trainer Christian #Streich lehnte ab. Nun kommt der Mittelfeldspieler nur sporadisch zum Einsatz. "Gut möglich", dass der 33-jährige wechseln will. #Transfers“
Zählt das schon als Quelle? Bei der Bild direkt finde ich nichts dazu, eventuell Print Ausgabe? Hat die zufällig einer gekauft heute?

Er hat halt seinen Vertrag im September erst verlängert, daher kann ich mir das schwer vorstellen. Jedoch hatte er nicht sonderlich viel Spielzeit bisher bei Freiburg.
Vom Typ her würde ich ihn sofort nehmen, so eine Kampfsau könnten wir aktuell denke ich gut gebrauchen.

Wäre ein überragender Transfer. Bringt Mentalität, Erfahrung und Charakter; fußballerisch ziemlich unterschätzt.

•     •     •

Swag
Zitat von TotalBeglubbt
Schon im Sommer wollte #Palikuca den @exclubberer zum #FCN lotsen, aber #SCF-Trainer Christian #Streich lehnte ab. Nun kommt der Mittelfeldspieler nur sporadisch zum Einsatz. "Gut möglich", dass der 33-jährige wechseln will. #Transfers“
Zählt das schon als Quelle? Bei der Bild direkt finde ich nichts dazu, eventuell Print Ausgabe? Hat die zufällig einer gekauft heute?

Er hat halt seinen Vertrag im September erst verlängert, daher kann ich mir das schwer vorstellen. Jedoch hatte er nicht sonderlich viel Spielzeit bisher bei Freiburg.
Vom Typ her würde ich ihn sofort nehmen, so eine Kampfsau könnten wir aktuell denke ich gut gebrauchen.

Laut unseren Paten zählt das nicht als Quelle ...
persönlich bin ich Zwiegestalten ... er würde genug Erfahrung mitbringen aber ob er wirklich der ist der fehlt, vom mentalen ja, vom spielerischen weis ich es nicht soooo sicher
Zitat von sektionmsp
Zitat von TotalBeglubbt

Da war ich eben unsicher, weil die Bild als Quelle genannt wird, aber ich nichts gefunden habe. Wenn dem so ist, dann sorry für den falschen Thread.

•     •     •

Wir sind der Club ❤️
Aus der Bild Print von gestern folgender Artikel:

"Kommt Frantz im zweiten Anlauf?"

Darin spekuliert der liebe Bild-Reporter Martin Funk, ob Frantz aufgrund seiner wenigen Einsatzzeiten und dem Interesse vom FCN diesen Sommer, nicht doch in der Winterpause zurückkehrt.

Aber belegt und Quellen dafür sind im gesamten Artikel nicht zu finden. Ob die Spekulationen eines Bild Reporters ausreichen, mag ich nicht zu beurteilen. Interessant wäre die Personalie in jedem Fall.

•     •     •

Ich habe soviel über die schädlichen Einflüße von zuviel Alkohol, Zigaretten und Sex gelesen,

Das ich beschlossen habe, ab sofort mit dem Lesen aufzuhören.

Club forever !!!!!
Zitat von Garraty
Aus der Bild Print von gestern folgender Artikel:

"Kommt Frantz im zweiten Anlauf?"

Darin spekuliert der liebe Bild-Reporter Martin Funk, ob Frantz aufgrund seiner wenigen Einsatzzeiten und dem Interesse vom FCN diesen Sommer, nicht doch in der Winterpause zurückkehrt.

Aber belegt und Quellen dafür sind im gesamten Artikel nicht zu finden. Ob die Spekulationen eines Bild Reporters ausreichen, mag ich nicht zu beurteilen. Interessant wäre die Personalie in jedem Fall.

Interessant sicher. Ich gehe aber wenn dann von einer Leihe aus, immerhin wurde sein Vertrag erst vor kurzem verlängert. Die Frage wäre ob er das was wir brauchen wirklich ist - Nämlich ein defensiver 6er mit Stärken im Spielaufbau von ganz hinten raus. Eine weitere Alternative zu Geis (was ist eigentlich mit diesem Cerin?) auf der 8 brauchen wir nicht wirklich.

•     •     •

Europapokaaaaal
Ich glaube nicht das Frantz uns weiterhelfen kann. Er ist ein weiterer Spieler vom Typ "Schönwetterfußballer". Da haben wir mit Geis, Behrens usw. schon genug im Mittelfeld und im Team. Wir brauchen ein Mentalitätsmonster, der auch in der Krise seine Leistung zeigt und wenn irgendwie möglich auch ein Team führen kann. In der Krisensituation haben da alle angeblichen Führungsspieler seit 1,5 Jahren versagt. Daher haben wir auch seit längerem kein Team mehr auf dem Platz sondern eine Ansammlung von Einzelspielern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jip0710 am 04.12.2019 um 13:26 Uhr bearbeitet
Zitat von jip0710

Ich glaube nicht das Frantz uns weiterhelfen kann. Er ist ein weiterer Spieler vom Typ "Schönwetterfußballer". Da haben wir mit Geis, Behrens usw. schon genug im Mittelfeld und im Team. Wir brauchen ein Mentalitätsmonster, der auch in der Krise seine Leistung zeigt und wenn irgendwie möglich auch ein Team führen kann.

Schönwetterfußballer? Woran machst du das fest? Weil er vor 5 Jahren Teil der Abstiegsmannschaft war?
Wäre er ein Schönwetterfussballer, dann hätte er es wohl kaum zum Vizekapitän unter Streich gebracht, der setzt ja bekanntlich auf Mentalität. In Freiburg absoluter Führungsspieler, Kämpfer, laufstark, abstiegskampferprobt und fußballerisch unterschätzt. Wenn ein Transfer möglich wäre, wäre er ein absolutes Upgrade zu unseren Schlaftabletten im zentralen Mittelfeld.
Frantz ist genau das von Dir geforderte Mentalitätsmonster.
Ein zweiter ordentlicher 8er stünde uns schon sehr gut zu Gesicht.
Dazu noch einen IV, einen 6er und einen LV,

•     •     •

Swag

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Labbadinho am 04.12.2019 um 14:26 Uhr bearbeitet
Zitat von Labbadinho
Zitat von jip0710

Ich glaube nicht das Frantz uns weiterhelfen kann. Er ist ein weiterer Spieler vom Typ "Schönwetterfußballer". Da haben wir mit Geis, Behrens usw. schon genug im Mittelfeld und im Team. Wir brauchen ein Mentalitätsmonster, der auch in der Krise seine Leistung zeigt und wenn irgendwie möglich auch ein Team führen kann.

Schönwetterfußballer? Woran machst du das fest? Weil er vor 5 Jahren Teil der Abstiegsmannschaft war?
Wäre er ein Schönwetterfussballer, dann hätte er es wohl kaum zum Vizekapitän unter Streich gebracht, der setzt ja bekanntlich auf Mentalität. In Freiburg absoluter Führungsspieler, Kämpfer, laufstark, abstiegskampferprobt und fußballerisch unterschätzt. Wenn ein Transfer möglich wäre, wäre er ein absolutes Upgrade zu unseren Schlaftabletten im zentralen Mittelfeld.

Frantz wäre schon einer, der uns weiterhelfen könnte, da er auch Geis sowie Behrens in ihren Führungsaufgaben (mit denen sie scheinbar heillos überfordert sind) unterstützen könnte. Dabei ist es in erster Linie auch nicht ganz so wichtig ob Frantz einen Stammplatz einnimmt oder nicht. Seine Präsenz im Training, neben dem Spielfeld etc. würde genug strahlen um dem ein oder anderen wieder Halt zu geben. Natürlich sollten wir kein Geld ausgeben für einen Spieler, der dann nicht spielt, ist auch klar. zwinker Bitte nicht falsch verstehen! Dazu dann noch einen Pinola und wir hätten genug Erfahrung an Bord! Das wären genau die Spielertypen, die auch mal dreckig dazwischen gehen! Eben das was uns momentan so abgeht.

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.
Zitat von Labbadinho
Zitat von jip0710

Ich habe Frantz in Freiburg nicht verfolgt. Vielleicht hat er eine Weiterentwicklung seiner Persönlichkeit erfahren. Kann ich aber ehrlich gesagt nicht glauben, denn Ansätze für Führungsqualitäten hätte man dann auch schon in seiner Nürnberger Zeit erkennen müssen. Er war ein Kämpfer, aber kein Führungsspieler. Aber da vertraue ich mal auf Palikuca. Der hat ja genügend Scouts die ihm auch Informationen über die Persönlichkeit von Frantz liefern müssten.
Zitat von sektionmsp
Zitat von TotalBeglubbt

persönlich bin ich Zwiegestalten ... er würde genug Erfahrung mitbringen aber ob er wirklich der ist der fehlt, vom mentalen ja, vom spielerischen weis ich es nicht soooo sicher
Shice auf das Spielerische, das gibt es potenziell in unserem Kader mehr als genug! Aber ohne Mentalität bist du in Liga 2 im Abstiegskampf aufgeschmissen, und genau DA hakt es bei unseren mittlerweile zu Angsthasen mutierten Angestellten...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.