Transferdiskussionen mit Quelle
Laut dem Merkur-Online ist der 1. FC Nürnberg neben dem TSV 1860 München und dem Fc Parma an dem italienischen Flügelstürmer Cristian Galano vom FC Bari 1908 interessiert. Der 23-jährige, dessen Spitzname in der Heimat "Der Robben der Capitanata" ist, hat in der abgelaufenen Seria B-Saison 13 Tore geschossen und 12 Tore vorbereitet.
merkur-online.de: http://bit.ly/1rNHI4w
Transfermarkt.de: http://bit.ly/VFkZdL...
Und da hätten wir auch den ominösen winger... hört sich aber sehr interessant an.
Kann die serie b jetzt nicht wirklich gut einschätzen aber 22 scorerpunkte in 41 spielen sind echt ordentlich, zudem konnte er auch in den play-off's nochmal in 3 spielen 2 tore und eine vorlage beisteuern.
Von so vergleichen mit prominenten kickern halte ich eigentlich recht wenig - wobei es mich schon wundert, dass mit marin der "german messi" nicht mit zur wm durfte
Bei einer körpergröße von 1,70 metern und den angegebenen positionen la, ra und hs kann man aber schon auf die idee kommen, dass der recht schnell auf den beinen unterwegs ist - dass er weiß wo das tor steht hat er auch schon bewiesen.
Alles in allem ein typischer bader - ein spieler aus dem nichts welcher mit 23 doch noch relativ jung ist. Lt. tm.de ein marktwert von einer mio und vertrag bis 2016 - nach dieser saison wird sicherlich auch nichts darunter gehn, hinzu kommt das gerücht aus parma. Sollte er eine neue herausforderung in einem anderen land suchen hätten wir gute chancen, was 60 hingegen zahlen könnte vermag ich nicht einzuschätzen
Robert Koch (28) steht offenbar vor einem Wechsel zum 1. FC Nürnberg. Der Offensivmann soll seinen Spind im Dresdner Stadion bereits geräumt haben.
Martin Bader (46), Sportdirektor beim Bundesliga-Absteiger, bestätigt das Interesse an Koch. „Er ist einer von mehreren Kandidaten“, antwortete er auf Nachfrage von BILD. „Aber es gibt noch einige Dinge zu klären.“
Was soll das ? Es hieß, dass wenn einer kommt, dann nur weil er uns stärker macht.
Koch schiene mir eher ein Transfer für die Breite - da habe ich lieber Talente wie Schöpf, Ott und Evseev als Backups.
Robert Koch (28) steht offenbar vor einem Wechsel zum 1. FC Nürnberg. Der Offensivmann soll seinen Spind im Dresdner Stadion bereits geräumt haben.
Martin Bader (46), Sportdirektor beim Bundesliga-Absteiger, bestätigt das Interesse an Koch. „Er ist einer von mehreren Kandidaten“, antwortete er auf Nachfrage von BILD. „Aber es gibt noch einige Dinge zu klären.“
Was soll das ? Es hieß, dass wenn einer kommt, dann nur weil er uns stärker macht.
Koch schiene mir eher ein Transfer für die Breite - da habe ich lieber Talente wie Schöpf, Ott und Evseev als Backups.
koch?
ich glaube zwar dass sich dynamo letztes jahr deutlich unter wert verkauft hat, aber deshalb muss man jetzt nicht unbeidngt einen schon etwas älteren spieler holen der dort nie 100% die erwartungen erfüllen konnte. die einzign von dynamo wären pote und ouali abr jetzt soll koch der kracher sein??
von dem was ich ab und zu bei den dynamos gelesen habe klingt es so als sei er ein 2. klassiger robbie mak, aber eben schon 28
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noriswolf am 17.07.2014 um 00:58 Uhr bearbeitet Robert Koch (28) steht offenbar vor einem Wechsel zum 1. FC Nürnberg. Der Offensivmann soll seinen Spind im Dresdner Stadion bereits geräumt haben.
Koch ist offensiv überall einsetzbar, mit 28 mittlerweile ein erfahrener Spieler, als ehemaliger Dynamo-Kapitän auch Verantwortung und Führungsrolle gewohnt. Er würde schon einige Problemstellen im Kader besetzen.
Allerdings ist er halt auch ein absoluter Durchschnittskicker, der in einer guten Mannschaft eine gute Rolle in der zweiten Liga spielen kann, aber in meinen Augen keiner, der den Karren aus dem Dreck zieht, wenn die restlichen Spieler versagen.
Dass der FCN Interesse hat, könnte ich mir gut vorstellen - grade wenn man ihn über einen AK wohl billiger bekommen könnte. Ob sein Wechsel Sinn machen würde, ist dagegen schwer zu sagen.
Am ehesten könnte ich mir das erklären, wenn man auf die Verletzung von Blum mit gleicher Münze reagieren will. Beides bislang Zweitligamitläufer, beides keine Spieler, die uns in der Spitze weiterbringen oder den Wiederaufstieg nur durch ihren Namen wahrscheinlicher machen. Blum hat zumindest den Vorteil, dass er noch Entwicklungspotential hat, bei Koch sollte die Spitze schön langsam erreicht sein. Auch als direkter Ersatz für Mak würde Koch passen.
Wenn Koch einer der versprochenen Hochkaräter werden soll, hieße das entweder, dass sich die gesamte sportliche Führungsetage dem Understatement verschrieben hat (um es mal positiv zu sein) oder dass wir viel größere Probleme haben, gute Spieler von uns zu überzeugen, als ich gedacht hätte.
Den ganz großen Sinn kann ich in diesem Transfer nicht sofort sehen - aber noch ist ja nix bestätigt.
Hier auch nochmal meine PERSÖNLICHE Einschätzung zu Koch (gerade in der GK geschrieben)
Von Koch sollte man keine großen Taten erwarten. Er war anderthalb, zwei Saisons lang überragend, anschließen kam nicht mehr viel und er hat ohne die Aufstiegseuphorie sich ins Niveau des Teams integriert.
Für mich persönlich kein großer Verlust*, wenn die Ablöse stimmt und man hinterher für kleines Geld einen jüngeren Ersatz findet.
*Für einen größeren Verlust hätte die Passspiel, das Zweikampfverhalten (sinnlose Fouls, sinnlose Karten und sinnsloses Gemecker beim Schiri (als Kapitän hatte das sogar zu genommen)) und am Ende auch die Tor- und Vorlagenausbeute höher sein müssen.
Kämpfen kann er, aber vom Kämpfen alleine gewinnt man keine Spiele.
Wir hatten jetzt ein Testspiel gegen Neugersdorf-Oberlausitz (Ex-Verein von Koch). Dort soll er wohl richtig blass gewesen sein.
Wenn Koch da weiter gemacht hätte wo er nach seiner ersten halben Saison in der Zweitenliga aufgehört hat, oder nicht so einen herben Knick in seiner Formkurve gehabt hätte, dann wäre wohl auch mein Fazit besser, aber im Moment würde ich einen Verkauf nur begrüßen.
Anmerkung noch: Ich würde nicht unbedingt ausschließen, dass es nicht doch zu einer "Leistungsexplosion" kommen könnte. Das liegt vor allem daran, dass sich das Team immer weiter von einander entfernt hatte. Die Franzosen unter sich, die Osteuropäer unter sich und die Deutschen unter sich. Auf dem Platz konnte dann auch nur immer ein Teil des Teams überzeugen. Der Rest ist nur hinterher gelaufen und hat sich dem angepasst.
Ich denke daher, dass die Spieler einzeln in funktionierenden Teams durchaus sehr gut funktionieren können, nur eben nicht zusammen in einem Team.
Man muss halt bei Koch den gesamten Werdegang betrachten. Er hat doch relativ lang im Amateurfußball rumgekrebst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 17.07.2014 um 07:39 Uhr bearbeitet Das wäre eher ein Transfer der Kategorie "wird wohl länger als ein Jahr zweite Liga". Klar, letzte Saison waren wir in der Breite nicht gut besetzt, aber ein Spieler holen, der seit zwei Jahren die Tauglichkeit für die 2. Liga vermissen lässt macht wenig Sinn. Wir brauchen Torgefahr von den Außen und keinen Robert Koch. Nee, ich will jetzt Baders Kracher sehen. Oder hat er sich verzockt.
Bader spricht davon, dass er einer von mehreren Kandidaten ist! Ich hoffe sehr, dass Robert Koch nicht unser Plan A ist. Vielleicht wird man ihn zusätzlich realisieren, nach dem Ausfall von Blum. Doch als neuer Flügelbomber habe ich auch ich hier jemand anderen erwartet...
Ich poste auch einfach mal, was ich schon in der GK geschrieben habe:
Koch ist sicherlich keiner der anvisierten Toptransfers.
Aber als erfahrene Backup-Lösung halte ich einen derartigen Transfer durchaus für sinnvoll, wenn man sich mal anschaut, wie dünn die Personaldecke auf den Außenbahnen tatsächlich ist.
Da gibt es einen Mak, bei dem nach wie vor die Zeichen auf Trennung stehen, einen Gebhart, wo in den Sternen steht, ob er jetzt mal wirklich längere Zeit fit bleibt oder es so endet, wie die letzten Male auch, Blum langfristig verletzt, Mendler fängt nach der Reha quasi bei Null an...
Dazu etliche Positionsfremde wie Füllkrug oder Sylvestr, die das wohl spielen können, aber nur höchst selten mal getan haben, , Stepinski ist ebenfalls eigentlich Mittelstürmer und hat in Deutschland noch keinerlei Profierfahrung gesammelt. Auch Schöpf dürfte zentral deutlich stärker sein und trotz aller Vorschusslorbeeren muss man auch bei ihm berücksichtigen, dass er noch keine Profierfahrung hat.
Und dann haben wir noch Kiyo, der außen zum einen verschwendet ist, aber zum anderen aktuell sowieso nur ein einziges großes Fragezeichen ist...
Also ich denke, ein einigermaßen erfahrener und verlässlicher Spieler würde durchaus nicht schaden, auch wenn er sicherlich kein Toptransfer ist.
erfahrener backup schön und gut, aber wir haben schon 27 spieler im kader, da können wir nicht noch backups einbauen wenn noch 2-3 verstärkungen kommen sollen