1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen mit Quelle

05.05.2013 - 09:31 Uhr
Transferdiskussionen mit Quelle |#1791
17.07.2014 - 18:02 Uhr

Mlapa würde in meinen Augen nur Sinn machen wenn Pekhart geht, Mittelstürmer haben wir - quantitativ - genug. Wichtiger wäre es auf den Außen nachzulegen, und da ist Koch maximal eine Ergänzung, keiner der uns wirklich weiter hilft. Mak würde ich nicht abgeben, der ist momentan konkurrenzlos... 

Im Moment wirkt das schon etwas planlos. Ich hoffe, dass es sich hier um Störfeuer handelt und wieder jemand präsentiert wird, von dem man im Vorfeld nichts gehört hat, wie es bei den letzten Transfers der Fall war.

Transferdiskussionen mit Quelle |#1792
17.07.2014 - 18:04 Uhr
Zitat von xxandl

Mlapa würde in meinen Augen nur Sinn machen wenn Pekhart geht, Mittelstürmer haben wir - quantitativ - genug. Wichtiger wäre es auf den Außen nachzulegen, und da ist Koch maximal eine Ergänzung, keiner der uns wirklich weiter hilft. Mak würde ich nicht abgeben, der ist momentan konkurrenzlos... 

Im Moment wirkt das schon etwas planlos. Ich hoffe, dass es sich hier um Störfeuer handelt und wieder jemand präsentiert wird, von dem man im Vorfeld nichts gehört hat, wie es bei den letzten Transfers der Fall war.

Spricht dagegen, dass er schon am Valze für Verhandlungen war.

Transferdiskussionen mit Quelle |#1793
17.07.2014 - 18:11 Uhr
Zitat von ichwaasawas

Spricht dagegen, dass er schon am Valze für Verhandlungen war.

War Stanislawski damals auch... Im besten Fall haben sie ihn gebeten bei Hrgota ein gutes Wort für uns einzulegen.;)

Transferdiskussionen mit Quelle |#1794
17.07.2014 - 18:16 Uhr

Laut einer griechischen Internetseite ist PAOK an Mak interessiert:

http://www.metrosport.gr/article/sti-lista-ke-o-mak-videos (für alle die griechisch könnengrins)

Das würde für mich den Koch Transfer erklären. Dieser würde dann als Backup fungieren, für den Fall, dass noch jemand kommt, womit ich durchaus noch rechne.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Transferdiskussionen mit Quelle |#1795
17.07.2014 - 19:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
Probleme bei Koch-Transfer - Dresden stellt sich quer, will mehr Geld #fcn

Robert Mak wechselt nach BILD-Informationen nach Griechenland , zur PAOK Saloniki!!! #fcn #glubb #Bundesliga
Transferdiskussionen mit Quelle |#1796
17.07.2014 - 19:57 Uhr

Wie gesagt, der Mak Transfer erklärt für mich das Interesse an Koch. Dieser soll 1:1 den Kaderplatz von Mak einnehmen. Das bedeutet aber nicht, dass nicht noch ein Spieler für rechtsaußen kommt.

Mak war mMn. nie als Stammspieler vorgesehen, dass wird nun auf Koch, wenn er kommt zutreffen.

Mlapa wird den Sturm komplettieren, auf Außen wird noch etwas kommen.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"

Transferdiskussionen mit Quelle |#1797
17.07.2014 - 20:13 Uhr

Du musst beide Außen nun besetzen und das doppelt. Mak geht und Blum fällt mindestens die halbe Saison aus. Es muss jetzt endlich investiert werden. Mein Gefühl sagt mir aber, wir dürfen unsere Mittelstürmer auf den Außen beobachten...Koch kann keine ernsthafte Lösung sein. Das gefällt mir alles nicht, wie es gerade läuft. 

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Transferdiskussionen mit Quelle |#1798
17.07.2014 - 20:23 Uhr
Zitat von bjoerNS

Bader spricht davon, dass er einer von mehreren Kandidaten ist! Ich hoffe sehr, dass Robert Koch nicht unser Plan A ist. Vielleicht wird man ihn zusätzlich realisieren, nach dem Ausfall von Blum. Doch als neuer Flügelbomber habe ich auch ich hier jemand anderen erwartet...

Der hat keinen Plan, es gibt keinen sofortigen Aufstieg das muss der letzte kapiert haben.Kracher,Knaller es wird richtig investiert.grins

Was haben wir Talente,Langzeitverletzte und Gescheiterte.

Und als gute Polak und Schröpf das wars und man sucht weiter in dieser Kategorie.

Transferdiskussionen mit Quelle |#1799
17.07.2014 - 20:28 Uhr

Es kommt natürlich auch auf das Spielsystem an. Es wird wohl auf zwei Stürmer herauslaufen, das dürfte sicher sein.

Aber wie wird das Mittelfeld aufgestellt? Spielt man im 4-2-2-2, dann wäre Schöpf wohl für die 8 und Kiyo bzw. Gebhart die beiden OM, die auch nach außen gehen können. Von den Fähigkeiten könnte dies durchaus passen. Backup wären hier Ott und Evseev.

Spielt man im 4-1-3-2, dann benötigen wir wirklich noch einiges. Geht man davon aus, dass Füllkrug als LA eingeplant ist und Gebhart als RA, dann benötigt man auf jeden Fall noch Alternativen.

Was aber auffällt, für ein 4-1-3-2 sind wir auf der 10 eigentlich überbesetzt: Kiyo, Schöpf, Gebhart Evseev und Ott.

•     •     •

Transferdiskussionen mit Quelle |#1800
17.07.2014 - 20:32 Uhr
Zitat von AluRahner
Zitat von Noriswolf
Zitat von DerErlanger

Ich versteh die Kritik nicht so ganz.

Letztendlich ist von einem Abgang Mak`s auszugehen. Dann haben wir keinen Spieler mehr für Rechts-Außen. Sicher ist Koch nicht der "Knaller", aber eben ein Backup. Dass er im letztjährigen Dresdner Team nicht herausragen konnte ist nicht sehr verwunderlich. Von daher schließt man mit diesem Transfer die Baustelle BU-RA. Das ist für mich richtig und so in Ordnung.

wenn mak nicht unbeidngt weg will wäre der tauch mak-koch eine verschlechterung und das will was heißen bei mak

Finde ich nicht. Bei Koch weiss man das man einen Spieler bekommt, der die 2. Liga kennt und diese auch annehmen kann/wird. Und er hat zumindest mal 1,5 Jahre überzeugt! Bei Mak tue ich mir schwer 1,5 Spiele zu finden in denen er mich überzeugt hat!

Von daher würde ich den Transfer durchaus begrüßen sofern es sich hier nicht um unsere "Granate" handeln sollte...

Wenn du weiter oben liest waren die Dresdner nicht überzeugt,da muss der FCN einen anderen Anspruch haben.Das ist ungefähr die Liga von Aue oder Sandhause.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.