Transferdiskussionen mit Quelle
erfahrener backup schön und gut, aber wir haben schon 27 spieler im kader, da können wir nicht noch backups einbauen wenn noch 2-3 verstärkungen kommen sollen
Ich zähle 26. Falls Mak und Kiyo weggehen, wäre man bei 24.
Mendler muss man leider schon fast als eine Art Kaderleiche betrachten.
Dazu kommen noch ein paar Leute, die zwar Bestandteil des Profiteams sind, aber eher für die zweite eingeplant sind, Ott, Özdemir, Stepinski...
Dann hat man ein Rumpfteam von etwa 20 Leuten, inkl. Torhüter. Nicht sehr viel.
Und davon abgesehen, wäre es auch egal, wieviele Spieler im Kader sind, wenn Positionen nicht ausreichend besetzt sind, dann braucht man dafür halt noch Verstärkungen. Und auf den Außenbahnen ist halt schlicht und einfach nicht nur mit ein oder zwei Toptransfers getan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scramjet am 17.07.2014 um 09:29 Uhr bearbeitet Finde auch, dass weitere transfers für die breite des kaders nicht mehr nötig sind... jetzt sollte mal in die spitze investiert werden. Gut, blum fällt jetzt aus aber er dürfte sowieso nicht als stammspieler geplant gewesen sein. Der transfer von koch würde nur sinn machen, wenn sich die ablösesumme im niedrigen 6-stelligen bereich befindet und auch sein gehalt in der internen rangliste weit unten platziert ist. Da er aber 28 ist und es sein letzter "großer" vertrag wäre möchte er bestimmt nochmal ordentlich abkassieren - das muss jetzt nicht aber unbedingt bei uns sein.
Sollten wir noch einen weiteren starken außenspieler sowie einen stürmer neben sylvestr verpflichten wollen hätten wir 28 spieler im kader, was meiner meinung nach schon etwas viel ist. Das muss dann eben auch mal reichen, sollen doch der colak, pachonik, stepinski, füllkrug und mak ihre chance bekommen, sonst hätte man sie gar nicht erst mit profi-verträgen ausstatten bzw. halten sollen.
Also: Wenn koch's gehalt sowie die ablösesumme fast schon verschwindend gering ausfällt und auch die vertragslaufzeit recht kurz ist dann könnte man eventuell unter umständen zuschlagen. Mir wär jetzt aber lieber wenn man sich auf den "kracher" konzentriert und den jungen ihre chance gibt
erfahrener backup schön und gut, aber wir haben schon 27 spieler im kader, da können wir nicht noch backups einbauen wenn noch 2-3 verstärkungen kommen sollen
Dazu kommen noch ein paar Leute, die zwar Bestandteil des Profiteams sind, aber eher für die zweite eingeplant sind, Ott, Özdemir, Stepinski...
Und davon abgesehen, wäre es auch egal, wieviele Spieler im Kader sind, wenn Positionen nicht ausreichend besetzt sind, dann braucht man dafür halt noch Verstärkungen. Und auf den Außenbahnen ist halt schlicht und einfach nicht nur mit ein oder zwei Toptransfers getan.
naja bihr trainiert ja noch irgendwie mit und aktuell wird ja so kommuniziert dass kiyo und mak bleiben
naja bihr trainiert ja noch irgendwie mit und aktuell wird ja so kommuniziert dass kiyo und mak bleiben
Ob Bihr mittrainiert oder nicht, ist ja eigentlich unerheblich, er macht ja nur die Vorbereitung mit den Profis und ist sonst bei der zweiten. Zum Rumpfteam, als das betrachte ich die Leute, die nach jetzigem Stand sinnvolle Kandidaten für den 18er-Kader sind, zähle ich ihn definitiv nicht.
Im kicker von heute wird in der Transferübersicht zur 2. Liga Mak als wahrscheinlicher Abgang geführt. Bei Kiyo ist es noch offen, die Aussagen von Bader sind doch in erster Linie dazu da, um die eigene Verhandlungsposition nicht zu schwächen.
Dass Transfers auch davon abhängen, ob Kiyo und Mak bleiben oder nicht, versteht sich ja von selber.
Steht da auch was über einen ernsthaften Interessenten für Mak?
Hab da bisher leider nichts vernommen.
Für Kiyo interessiert sich ja scheinbar auch bisher nur die HSV :( Ein paar die mitbieten um den Preis anzuheben wäre schön 
Ich versteh die Kritik nicht so ganz.
Letztendlich ist von einem Abgang Mak`s auszugehen. Dann haben wir keinen Spieler mehr für Rechts-Außen. Sicher ist Koch nicht der "Knaller", aber eben ein Backup. Dass er im letztjährigen Dresdner Team nicht herausragen konnte ist nicht sehr verwunderlich. Von daher schließt man mit diesem Transfer die Baustelle BU-RA. Das ist für mich richtig und so in Ordnung.
So lange man keinen besseren RA als Mak hat sollte man ihn eben nicht abgeben.
Lt. Kicker möchte Bayern Weiser abgeben.
Da wäre zumindest Entwicklungspotential vorhanden.
So lange man keinen besseren RA als Mak hat sollte man ihn eben nicht abgeben.
Lt. Kicker möchte Bayern Weiser abgeben.
Da wäre zumindest Entwicklungspotential vorhanden.
Sollte man sich dranklemmen und wenn Interesse besteht, sich einigen. Der Junge war zwar in lautern nicht vollkommen überzeugend, aber hat sich in dem Jahr bei den Bayern nochmal weiterentwickelt.
Zudem kann er nicht nur als RA, sonder auch als RV eingesetzt werden.
Letztendlich ist von einem Abgang Mak`s auszugehen. Dann haben wir keinen Spieler mehr für Rechts-Außen. Sicher ist Koch nicht der "Knaller", aber eben ein Backup. Dass er im letztjährigen Dresdner Team nicht herausragen konnte ist nicht sehr verwunderlich. Von daher schließt man mit diesem Transfer die Baustelle BU-RA. Das ist für mich richtig und so in Ordnung.
wenn mak nicht unbeidngt weg will wäre der tauch mak-koch eine verschlechterung und das will was heißen bei mak
wenn mak nicht unbeidngt weg will wäre der tauch mak-koch eine verschlechterung und das will was heißen bei mak
Finde ich nicht. Bei Koch weiss man das man einen Spieler bekommt, der die 2. Liga kennt und diese auch annehmen kann/wird. Und er hat zumindest mal 1,5 Jahre überzeugt! Bei Mak tue ich mir schwer 1,5 Spiele zu finden in denen er mich überzeugt hat!
Von daher würde ich den Transfer durchaus begrüßen sofern es sich hier nicht um unsere "Granate" handeln sollte...