1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle

12.08.2014 - 17:16 Uhr
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3541
18.04.2018 - 17:29 Uhr
Zitat von P1ll3P4ll3
Zitat von der-Glubberer

Willst du damit wohl aussagen das die BILD keine reißerischen Artikel verfasst ?? Du hättest ja auch einfach auf meine Frage eingehen können ob ich was verpasst habe. Ich mein das die BILD seit Wochen schon versucht bei uns zu zündeln sollte eigtl klar sein. Was genau hat denn Möhwald nun überhaupt gesagt ??

möhwald hat im großen und ganzen das gesagt, was er seit Wochen sagt. noch ist nichts entschieden, aber wahrscheinlich geht er.

im Endeffekt ist es ein offenes Geheimnis, dass es natürlich schon längst entschieden ist und er uns verlassen wird. nur das sagt er in der aktuellen Situation natürlich nicht weil sonst nach dem nächsten Fehlpass die Bild und andere titeln würden "möhwald in Gedanken schon bei ...". ich denke dieses verhalten ist auch mit dem verein abgesprochen, denn solange möhwald nicht sicher sagt er geht hat er zwar die nervigen fragen, aber nicht die noch viel nervigeren Unterstellungen wenn er mal schlecht spielt (siehe zB Kovac jetzt). somit besteht auf möhwald in der aktuellen Situation weniger druck als nach Verkündung des Wechsels und man versucht natürlich den druck auf ihn möglichst lange möglichst gering zu halten. ich bin mir recht sicher, spätestens 5 Minuten nachdem wir sicher aufgestiegen sind oder eben nicht, wird der Wechsel offiziell verkündet. wahrscheinlich wird es Werder und Baumann hält aus alter Verbundenheit dicht. er hat uns ja bereits einmal die erste Liga gekostet, eventuell will er jetzt nicht nochmal zu einer ähnlichen Situation beitragen indem er Unruhe bei uns reinbringt.

Meinst du wirklich, dass sie das wegen dem Druck vertuschen?

Mir kommt es momentan so vor, dass die Spieler mal ein bisschen mehr Druck brauchen. Mir ist das alles zu viel Kuschelatmosphäre.

Möhwald weiss halt noch nicht genau wo die Reise hingeht. Hat bestimmt 2-3 Angebote aus der 1. Liga und entscheidet sich irgendwann. Ob das für ihn richtig ist, steht wieder auf einem anderen Papier.

•     •     •

"Stillstand ist Rückschritt"
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3542
18.04.2018 - 18:11 Uhr
Zitat von IMaAXx-
Etliche Scouts drängen sich heute beim Cup-Knaller gegen Rapid in der Merkur-Arena wieder auf der Tribüne: Köln, Nürnberg, Palermo, Torino, Udinese und Braga sollen vertreten sein. Ihr Objekt der Begierde? Die Zeltweger Tormaschine Deni Alar!
Laut Krone scouten wir heute Abend Deni Alar

kann jemand mehr zu ihm sagen?

•     •     •

* 1. FC Nürnberg *

-

Sympathie:
Olympique Lyon - Plymouth Argyle - FC Luzern
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3543
18.04.2018 - 18:34 Uhr
Zitat von aschgasch
Zitat von P1ll3P4ll3

Zitat von der-Glubberer

Willst du damit wohl aussagen das die BILD keine reißerischen Artikel verfasst ?? Du hättest ja auch einfach auf meine Frage eingehen können ob ich was verpasst habe. Ich mein das die BILD seit Wochen schon versucht bei uns zu zündeln sollte eigtl klar sein. Was genau hat denn Möhwald nun überhaupt gesagt ??

möhwald hat im großen und ganzen das gesagt, was er seit Wochen sagt. noch ist nichts entschieden, aber wahrscheinlich geht er.

im Endeffekt ist es ein offenes Geheimnis, dass es natürlich schon längst entschieden ist und er uns verlassen wird. nur das sagt er in der aktuellen Situation natürlich nicht weil sonst nach dem nächsten Fehlpass die Bild und andere titeln würden "möhwald in Gedanken schon bei ...". ich denke dieses verhalten ist auch mit dem verein abgesprochen, denn solange möhwald nicht sicher sagt er geht hat er zwar die nervigen fragen, aber nicht die noch viel nervigeren Unterstellungen wenn er mal schlecht spielt (siehe zB Kovac jetzt). somit besteht auf möhwald in der aktuellen Situation weniger druck als nach Verkündung des Wechsels und man versucht natürlich den druck auf ihn möglichst lange möglichst gering zu halten. ich bin mir recht sicher, spätestens 5 Minuten nachdem wir sicher aufgestiegen sind oder eben nicht, wird der Wechsel offiziell verkündet. wahrscheinlich wird es Werder und Baumann hält aus alter Verbundenheit dicht. er hat uns ja bereits einmal die erste Liga gekostet, eventuell will er jetzt nicht nochmal zu einer ähnlichen Situation beitragen indem er Unruhe bei uns reinbringt.

Mir kommt es momentan so vor, dass die Spieler mal ein bisschen mehr Druck brauchen. Mir ist das alles zu viel Kuschelatmosphäre.

Möhwald weiss halt noch nicht genau wo die Reise hingeht. Hat bestimmt 2-3 Angebote aus der 1. Liga und entscheidet sich irgendwann. Ob das für ihn richtig ist, steht wieder auf einem anderen Papier.

ich könnte es mir zumindest vorstellen. das die Mannschaft seit der übernahme der Tabellenführung im Februar und der spätestens seit diesem Zeitpunkt klaren Zielsetzung aufstieg gehemmt wirkt ist ja offensichtlich. das gilt natürlich auch für möhwald. von daher kann ich mir schon vorstellen, dass man versucht weiteren (unnötigen) druck und Unruhe im Team zu vermeiden. und genau das bekommt man durch einen Stammspieler der im Sommer sicher weg ist nochmal deutlich mehr als durch einen der wahrscheinlich weg ist. von daher macht es schon sinn das ganze auf kleiner flamme köcheln zu lassen indem möhwald auf jede nachfrage das gleiche sagt.

das er sich noch nicht mit einem verein einig ist glaube ich nicht. schließlich wollen auch die Interessierten vereine nicht ewig warten wie sich ein möhwald letztlich entscheidet. so überragend das er mehrere vereine hinhalten könnte ist er dann auch nicht. seit Januar darf möhwald offiziell mit anderen vereinen verhandeln. wahrscheinlich laufen die Verhandlungen mindestens seit diesem Zeitpunkt. wer die klasse hält und wer nicht ist auch schon seit geraumer zeit absehbar. ich nehme an die Entscheidung ist vor ein paar Wochen endgültig gefallen. dazu passen ja auch die Gerüchte aus Werder nahen quellen.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3544
18.04.2018 - 18:40 Uhr
Zitat von aschgasch
Zitat von P1ll3P4ll3

Zitat von der-Glubberer

Im Thread in der Gerüchteküche hat ein Bremer etwas sehr intelligentes geschrieben - demnach steht Bremen fest, aber nur bei Nichtabstieg. Der ist noch nicht 100 % fix, also kann Möhwald auch sagen, dass es noch nicht durch ist. Gleichzeitig passt auch das Gerücht von vor ein paar Wochen, dass bereits ein Vorvertrag unterschrieben ist.
Macht euch da mal keine Hoffnung mehr. Wohnung ist, wie bereits geschrieben, ja auch schon gekündigt

•     •     •

Europapokaaaaal
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3545
24.04.2018 - 12:35 Uhr
https://www.transfermarkt.de/nach-zweitligaaufstieg-sc-paderborn-verpflichtet-aalens-vasiliadis/view/news/306198

Vasiliadis, an dem angeblich auch der Club dran war, geht nach Paderborn.

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3546
24.04.2018 - 12:46 Uhr
bin ich nicht traurig darüber... für die 2. Liga okay, für die Bundesliga wäre der Schritt glaube ich aktuell zu groß...

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2025/2026
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 10
1. FC Heidenheim - 1. Bundesliga - Ziel Platz 15
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Top 3
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3547
29.04.2018 - 19:25 Uhr
Kennt den Spieler jemand und kann was über seine Stärken sagen?

https://www.liga2-online.de/fcn-allrounder-florian-hart-im-visier-von-nuernberg/

•     •     •

FCN - Liebe-Glaube-Leidenschaft
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3548
29.04.2018 - 19:56 Uhr
Zitat von Joufer
Kennt den Spieler jemand und kann was über seine Stärken sagen?

https://www.liga2-online.de/fcn-allrounder-florian-hart-im-visier-von-nuernberg/

Er wird schon in der TM-Gerüchteküche diskutiert:

https://www.transfermarkt.de/florian-hart-zu-1-fc-nurnberg-/thread/forum/154/thread_id/1033546/page/1#anchor_2449258

Klingt nicht so überzeugend...

•     •     •

Le Depp, c'est moi!
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3549
03.05.2018 - 03:53 Uhr
Der gebürtige Nürnberger Timothy Tillmann (derzeit Bayern II) ist beim Club im Gespräch. Quelle: Bild Print

Tillmann wurde mit Berater am Valznerweiher gesichtet. Bild mutmaßt zu Vertragsgesprächen. Tillmann spielt offensives Mittelfeld.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3550
03.05.2018 - 07:20 Uhr
Zitat von jip0710
Der gebürtige Nürnberger Timothy Tillmann (derzeit Bayern II) ist beim Club im Gespräch. Quelle: Bild Print

Tillmann wurde mit Berater am Valznerweiher gesichtet. Bild mutmaßt zu Vertragsgesprächen. Tillmann spielt offensives Mittelfeld.

Es stimmt mich sehr positiv, in welche Schubladen wir momentan greifen. Erinnert mich an die Zeit mit Jarolim, Johannson, Wiblishauser und Reinhardt. Dorsch und auch Tillmann sind aufstrebende Spieler, die gut entwickelt wurden. Ob es für die erste Liga reicht ist natürlich völlig unklar, aber die Kosten/ Risikorechnung sieht sehr gut aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.