Transferdiskussionen MIT Quelle
12.08.2014 - 17:16 Uhr
22.08.2014 - 20:28 Uhr
Zitat von Norb66
Als Mitglied kann ich zwar nicht viel bewegen, aber ich habe die Möglichkeit zumindest einmal im Jahr Informationen zu holen, Fragen zu stellen und muss meinen Frust nicht anonym im Forum austoben.
Als Mitglied kann ich zwar nicht viel bewegen, aber ich habe die Möglichkeit zumindest einmal im Jahr Informationen zu holen, Fragen zu stellen und muss meinen Frust nicht anonym im Forum austoben.
Beim FCN hast im Vergleich zu den anderen "Vereinen" sehr große Mitentscheidungrechte.
Beim FCN ist die innere Demokratie noch unbeschädigter als bei vielen anderen Vereinen, die auch noch tatsächlich als Verein aufgestellt sind: z.B. dem SC Freiburg:
Wird z.B. deutlich sichtbar bei den Modalitäten zur Wahl des Wahlausschusses:
vgl.:
2. Für die Wahl der Mitglieder des Wahlausschusses können jedes Vereinsmitglied, der Aufsichtsrat und der Vorstand Vorschläge beim Vorsitzenden des Aufsichtsrats einreichen. Vorschläge und Bewerbungen müssen bis spätestens zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung schriftlich eingereicht werden. Später eingehende Vorschläge können nicht berücksichtigt werden. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats hat die Bereitschaft der vorgeschlagenen Kandidaten zu prüfen. Vorgeschlagene Kandidaten müssen dem Vorsitzenden des Aufsichtsrats ge - genüber schriftlich versichern, dass die Voraussetzungen des § 14 Abs. 2 nicht vorliegen. Vorgeschlagene Kandidaten, die ihre Bereitschaft oder die Versicherung zu § 14 Abs. 2 bis eine Woche vor der Kandidatur nicht schriftlich erklärt haben, kön - nen von der Mitgliederversammlung nicht gewählt werden.
3. Die Mitglieder des Wahlausschusses werden von der Mitgliederversammlung gewählt.
3. Die Mitglieder des Wahlausschusses werden von der Mitgliederversammlung gewählt.
http://www.fcn.de/fileadmin/fcn/red/downloads/PDF-Dateien/Vereinssatzung.pdf
mit
§9 Abs. 3 der Freiburger Satzung.
http://www.scfreiburg.com/sites/default/files/downloads/Satzung_SC_Freiburg.pdf
Beim SC Freiburg können die Kandidaten für den Wahlausschuss nicht direkt von den Vereinsmitglieder vorgeschlagen werden, sondern werden vom Ältestenrat vorgeschlagen. Was dann persönliche Interdependenzen und Seilschaften zwischen Mitgliedern des Wahlausschusses und des Ältestenrat fördet.
Und dass die Mitglieder beim FCN nichts zu sagen, ist einfach nur falsch. Beim FCN haben die Mitglieder viel Mitentscheidungsmacht, v.a. wenn es mit den Situationen bei anderen Vereine vergleicht.
-Wir haben einen Vertreter von der Rot-Schwarzen Hilfe im Aufsichtsrat.
-Wir können einfach so eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, was bei so gut wie keinem anderen Verein möglich ist.
-Dort können wir Auskunft verlangen.
-Erinnert Ihr euch noch die die letzte ao. Mitglieder und an die Anträge. Die hätte auch durchgehen können, hätte genügend Mitglieder dafür gestimmt.
etc. usw.
Der FCN ist als Verein wirklich beispielhaft aufgestellt. Es gibt sehr wenige Vereine, wo die Fans mehr oder gleichviel Mitentscheidungsrechte haben.
22.08.2014 - 20:29 Uhr
Zitat von Luifran
Jo und hätte man dann noch auf die unnützen Verpflichtungen von Sylvestr, Builthuis, Hovland, Evseev und Mlapa (im Vorfeld weiß man ja nicht, welche Verpflichtung einschlagen wird. Im Nachhinein lässt sich immer leicht reden) verzichtet, hätte wir uns diesen Sommer Luis Suaraz leisten können.
btw.: Blum, Koch und Mössmer habe ich zum Zeitpunkt der Verpflichtung (nur darum geht es) nicht als Fehler gesehen und hätte sie FCN-Verantwortlicher auch geholt.
Füllkrug hätte ich zum Zeitpunkt der Verpflichtung nicht geholt.
Zitat von Monks
ABER, hätte man die unnützen Verpflichtungen von Blum, Füllkrug, Koch und Mössmer sein
ABER, hätte man die unnützen Verpflichtungen von Blum, Füllkrug, Koch und Mössmer sein
Jo und hätte man dann noch auf die unnützen Verpflichtungen von Sylvestr, Builthuis, Hovland, Evseev und Mlapa (im Vorfeld weiß man ja nicht, welche Verpflichtung einschlagen wird. Im Nachhinein lässt sich immer leicht reden) verzichtet, hätte wir uns diesen Sommer Luis Suaraz leisten können.
btw.: Blum, Koch und Mössmer habe ich zum Zeitpunkt der Verpflichtung (nur darum geht es) nicht als Fehler gesehen und hätte sie FCN-Verantwortlicher auch geholt.
ich versteh gar nicht was man ständig wegen füllkrug hat? der mann ist grad mal 20 (oder 21 eben geworden?) und war nicht der schlechteste in den beiden ligaspielen
22.08.2014 - 20:31 Uhr
Zitat von Norb66
Nochmal, ich bereue diese Liebe nicht! Ja es ist Mist, dass wir in der 2. Liga sind, aber wir sind schuldenfrei und vor 25 Jahren waren wir das nicht. Über diesen Zeitraum ist vieles besser geworden und besser als vor 25 Jahren stehen wir auch da. Man hat gelernt und nicht mehr sinnlose teure Transfers getätigt, die dann keine Leistung brachten, aber den Club an den Rand des Ruins führten..
Zitat von Monks
denke mal fast 25 jahre unterstützung sind genug, um sich abwenden zu dürfen
für mich waren die letzten 1,5 jahre einfach nur beschämend und schrecklich, mit so einer miserablen vereinsführung und -darstellung kann ich mich einfach nicht mehr identifiziere. wenn es jetzt einmalig gewesen wäre, könnte man noch sagen, ja gut wird schon wieder. aber in den 25 jahren ist das bestimmt das 5te mal, dass der verein den karren gegen die wand fährt ohne aus seinen fehlern zu lernen.
Zitat von Noriswolf
wenn du den verein nicht unterstützt wird das sicher sehr weiterhelfen
Zitat von Monks
MB hat die Verantwortung und wenn er meint, dass Zec zu teuer ist, dann muss er das am Besten beurteilen können. Man kann es vielleicht nicht verantworten, dass ein einzelner Spieler überproportional mehr verdient als der Rest. ABER, hätte man die unnützen Verpflichtungen von Blum, Füllkrug, Koch und Mössmer sein lassen, wäre das Geld für solch einen Spieler auch da. Jede Medaille hat eben seine 2 Seiten...Für mich hat MB trotzdem fertig. Solange er an der Macht ist, gebe ich keinen Euro mehr aus für diesen Verein! Man kann von ihm halten was man will und es gibt sicherlich für Pro und Contra Argumente. Für mich ist er für den Stillstand und den frotschreitenden Rückschritt als Boss, wie es auch bei jeder Firma ist, verantwortlich! Der Fisch stinkt immer und überall am Kopf! Die unten können sich nur nach den Oberen richten.
MB hat die Verantwortung und wenn er meint, dass Zec zu teuer ist, dann muss er das am Besten beurteilen können. Man kann es vielleicht nicht verantworten, dass ein einzelner Spieler überproportional mehr verdient als der Rest. ABER, hätte man die unnützen Verpflichtungen von Blum, Füllkrug, Koch und Mössmer sein lassen, wäre das Geld für solch einen Spieler auch da. Jede Medaille hat eben seine 2 Seiten...Für mich hat MB trotzdem fertig. Solange er an der Macht ist, gebe ich keinen Euro mehr aus für diesen Verein! Man kann von ihm halten was man will und es gibt sicherlich für Pro und Contra Argumente. Für mich ist er für den Stillstand und den frotschreitenden Rückschritt als Boss, wie es auch bei jeder Firma ist, verantwortlich! Der Fisch stinkt immer und überall am Kopf! Die unten können sich nur nach den Oberen richten.
für mich waren die letzten 1,5 jahre einfach nur beschämend und schrecklich, mit so einer miserablen vereinsführung und -darstellung kann ich mich einfach nicht mehr identifiziere. wenn es jetzt einmalig gewesen wäre, könnte man noch sagen, ja gut wird schon wieder. aber in den 25 jahren ist das bestimmt das 5te mal, dass der verein den karren gegen die wand fährt ohne aus seinen fehlern zu lernen.Nochmal, ich bereue diese Liebe nicht! Ja es ist Mist, dass wir in der 2. Liga sind, aber wir sind schuldenfrei und vor 25 Jahren waren wir das nicht. Über diesen Zeitraum ist vieles besser geworden und besser als vor 25 Jahren stehen wir auch da. Man hat gelernt und nicht mehr sinnlose teure Transfers getätigt, die dann keine Leistung brachten, aber den Club an den Rand des Ruins führten..
ich bin kein erfolgsfan, sonst wäre ich nicht einer dieses vereines und habe deshalb auch nichts gegen die 2.liga. mir geht es einfach, um diese ganzen pfeifen aus vorstand, aufsichtsrat, scouting, trainerstab (prinzen).jene die den verein kaputt machen. siehe den tollen ollen schramm mit seinen medienauftritten die uns alles versaut haben...
22.08.2014 - 20:34 Uhr
Zitat von Noriswolf
ich versteh gar nicht was man ständig wegen füllkrug hat? der mann ist grad mal 20 (oder 21 eben geworden?) und war nicht der schlechteste in den beiden ligaspielen
Zitat von Luifran
Zitat von Monks
Es ging darum, ob ich ihn zum Zeitpunkt der Verpflichtung geholt hätte. Und das hätte ich nicht. Ich habe einige Spiele von Fürth mit Füllkrug verfolgt und das war nicht so toll.
22.08.2014 - 21:30 Uhr
Zitat von Monks
ich bin kein erfolgsfan, sonst wäre ich nicht einer dieses vereines und habe deshalb auch nichts gegen die 2.liga. mir geht es einfach, um diese ganzen pfeifen aus vorstand, aufsichtsrat, scouting, trainerstab (prinzen).jene die den verein kaputt machen. siehe den tollen ollen schramm mit seinen medienauftritten die uns alles versaut haben...
Zitat von Norb66
Nochmal, ich bereue diese Liebe nicht! Ja es ist Mist, dass wir in der 2. Liga sind, aber wir sind schuldenfrei und vor 25 Jahren waren wir das nicht. Über diesen Zeitraum ist vieles besser geworden und besser als vor 25 Jahren stehen wir auch da. Man hat gelernt und nicht mehr sinnlose teure Transfers getätigt, die dann keine Leistung brachten, aber den Club an den Rand des Ruins führten..
Zitat von Monks
für mich waren die letzten 1,5 jahre einfach nur beschämend und schrecklich, mit so einer miserablen vereinsführung und -darstellung kann ich mich einfach nicht mehr identifiziere. wenn es jetzt einmalig gewesen wäre, könnte man noch sagen, ja gut wird schon wieder. aber in den 25 jahren ist das bestimmt das 5te mal, dass der verein den karren gegen die wand fährt ohne aus seinen fehlern zu lernen.
Zitat von Noriswolf
Zitat von Monks
für mich waren die letzten 1,5 jahre einfach nur beschämend und schrecklich, mit so einer miserablen vereinsführung und -darstellung kann ich mich einfach nicht mehr identifiziere. wenn es jetzt einmalig gewesen wäre, könnte man noch sagen, ja gut wird schon wieder. aber in den 25 jahren ist das bestimmt das 5te mal, dass der verein den karren gegen die wand fährt ohne aus seinen fehlern zu lernen.Nochmal, ich bereue diese Liebe nicht! Ja es ist Mist, dass wir in der 2. Liga sind, aber wir sind schuldenfrei und vor 25 Jahren waren wir das nicht. Über diesen Zeitraum ist vieles besser geworden und besser als vor 25 Jahren stehen wir auch da. Man hat gelernt und nicht mehr sinnlose teure Transfers getätigt, die dann keine Leistung brachten, aber den Club an den Rand des Ruins führten..
Was hat Schramm kaputt, gemacht, oder versaut? Du hast recht, alles Pfeifen, vor allem die Mitglieder, die diese Pfeifen von AR wählen. Mann, komm mal runter. So wie du schreibst bist du auch kein Mitglied.
22.08.2014 - 22:17 Uhr
Ruhe im Karton jetzt, das ist nicht der Plauderthread!
22.08.2014 - 22:20 Uhr
23.08.2014 - 00:13 Uhr
nach dem bildartikel ist candeias schon angereist (ist sogar mit bild am flughafen) und wir haben eine Kaufoption
und ausserdem suchen wir anscheinend tatsächlich noch einen rv!
23.08.2014 - 00:15 Uhr
Zitat von Noriswolf
nach dem bildartikel ist candeias schon angereist (ist sogar mit bild am flughafen) und wir haben eine Kaufoption
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-nuernberg/neuer-stuermer-kommt-mit-vier-koffern-37359298.bild.html
Nur der Vollständikeit halber
Vier Koffer schauen schon relativ fix aus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 23.08.2014 um 00:15 Uhr bearbeitet
23.08.2014 - 00:15 Uhr
Quelle: www.bild.de
Offiziell reiste Daniel Candeias (26/Benfica Lissabon) gestern erst mal nur zu Gesprächen mit dem 1. FC Nürnberg an. Doch BILD erwischte den portugiesischen Flügelstürmer schon mit schwerem Gepäck am Nürnberger Flughafen!
4 Koffer, 1 Tasche – entweder werden das richtig lange Verhandlungen oder der Spieler hat sich doch schon längst für die Franken entschieden.
Aus Portugal wurde vermeldet, dass sich der Club mit Benfica bereits auf ein Leihgeschäft geeinigt haben soll. Nach BILD-Informationen besitzt der FCN anschließend auch eine Kaufoption.
Lt. Bild-Informationen reist Candeias schon mit mehreren Koffern in Nürnberg an. 4 Koffer, 1 Tasche – entweder werden das richtig lange Verhandlungen oder der Spieler hat sich doch schon längst für die Franken entschieden.
Aus Portugal wurde vermeldet, dass sich der Club mit Benfica bereits auf ein Leihgeschäft geeinigt haben soll. Nach BILD-Informationen besitzt der FCN anschließend auch eine Kaufoption.
Außerdem soll es sich um eine Leihe mit KO handeln.
(Übrigens am Ende des Textes: Ein rechter Verteidiger soll als nächstes geholt werden)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.