1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle

12.08.2014 - 17:16 Uhr
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3631
24.05.2018 - 18:58 Uhr
Zitat von neves92
Zitat von thesaint610

Zitat von neves92

Zu Mathenia:

Uns hat er diese Saison echt viele Punkte gekostet. Bei ihm geht jeder Distanzschuss der halbwegs in der Ecke ist rein. Er springt durchgehend aus dem Stand ab. Kommt bei Flanken auch so gut wie nie raus. Generell ist sein Stellungsspiel mehr als Mangelhaft auf Profi Niveau. Er macht dabei extrem viele simple Fehler. Seine Reflexe sind ganz gut. In Summe muss ich sagen, dass es ein schreklicher Transfer ist, wenn er bei euch Stammspieler werden sollte. Als Nummer zwei auch eher dürftig, aber noch halbwegs vertretbar.

Dass es sogar noch fast eine Mio gibt überrascht mich aber mich freut es, dass wir ihn los sind. Ich drücke euch die Daumen, dass er nicht spielt.

Btw. schade, dass wir nicht gegen euch spielen dieses Jahr.
Klingt nach Kirsche, aber gut bei der HSV Abwehr hätte auch Neuer Unmengen an Toren kassiert.

Da er deutlich unter 1Mio kostet, bedeutet für mich unter 500k, kann man das schon machen.
Da wir auch nicht wissen, wer unser Torwarttrainer im nächsten Jahr ist, kann man den Transfer noch nicht komplett einschätzen.

Stand heute, schätze ich den Transfer folgendermaßen ein:
Erfahrener Buli Torhüter, der kein Überniveau hat, daher auch entsprechend günstig ist. Erstmal Nummer 2, der aber mit Sicherheit alles versuchen wird, um wieder die Nummer 1 zu machen. Kann man als Erstligist durchaus machen.

Die Menge an Toren ist ja relativ, aber seine Fehlerquote, die zu Toren führt ist extrem hoch. Ich würde ihn qualitativ im unteren zweit Liga Niveau ansiedeln. Teilweise merkt man in Interviews auch absolut fehlende Selbsteinschätzung.

Man kann es auch übertreiben...

Beim Kicker hat er 3 schlechte Noten und is overall sogar besser benotet als Pollersbeck, obwohl er in der schlechten Phase der Saison spielte.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3632
24.05.2018 - 18:59 Uhr
Zitat von neves92
Zitat von thesaint610

Zitat von neves92

Zu Mathenia:

Uns hat er diese Saison echt viele Punkte gekostet. Bei ihm geht jeder Distanzschuss der halbwegs in der Ecke ist rein. Er springt durchgehend aus dem Stand ab. Kommt bei Flanken auch so gut wie nie raus. Generell ist sein Stellungsspiel mehr als Mangelhaft auf Profi Niveau. Er macht dabei extrem viele simple Fehler. Seine Reflexe sind ganz gut. In Summe muss ich sagen, dass es ein schreklicher Transfer ist, wenn er bei euch Stammspieler werden sollte. Als Nummer zwei auch eher dürftig, aber noch halbwegs vertretbar.

Dass es sogar noch fast eine Mio gibt überrascht mich aber mich freut es, dass wir ihn los sind. Ich drücke euch die Daumen, dass er nicht spielt.

Btw. schade, dass wir nicht gegen euch spielen dieses Jahr.
Klingt nach Kirsche, aber gut bei der HSV Abwehr hätte auch Neuer Unmengen an Toren kassiert.

Da er deutlich unter 1Mio kostet, bedeutet für mich unter 500k, kann man das schon machen.
Da wir auch nicht wissen, wer unser Torwarttrainer im nächsten Jahr ist, kann man den Transfer noch nicht komplett einschätzen.

Stand heute, schätze ich den Transfer folgendermaßen ein:
Erfahrener Buli Torhüter, der kein Überniveau hat, daher auch entsprechend günstig ist. Erstmal Nummer 2, der aber mit Sicherheit alles versuchen wird, um wieder die Nummer 1 zu machen. Kann man als Erstligist durchaus machen.

Die Menge an Toren ist ja relativ, aber seine Fehlerquote, die zu Toren führt ist extrem hoch. Ich würde ihn qualitativ im unteren zweit Liga Niveau ansiedeln. Teilweise merkt man in Interviews auch absolut fehlende Selbsteinschätzung.
Ich habe Mathenia durchaus öfter spielen sehen und weiß, dass er bei euch diese Saison nicht gut war, aber wer war das schon bei euch in letzter Zeit. Der Mathenia aus Darmstadt war ein guter Rückhalt für sein Team, den der HSV aus diesem Grund zu recht verpflichtet hat.

Keine Ahnung ob es gut geht oder er auch bei uns nicht funktioniert, aber er kommt auch nicht als klare Nummer 1, sondern erstmal als 2. Von daher, kein Muss Transfer, aber einer den man mal machen kann.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3633
24.05.2018 - 19:04 Uhr

Beim Kicker hat er 3 schlechte Noten und is overall sogar besser benotet als Pollersbeck, obwohl er in der schlechten Phase der Saison spielte.

Das liegt daran, dass im Kicker nicht unbedingt ehemalige Torhüter sitzen, sondern recht allgemein geurteilt wird. Ich habe bis zu einer schweren Verletzung im Jugend Bundesliga Bereich gespielt und von Trainern wie Claus Reitmaier und Uwe Kamps unter anderem gelernt. Deswegen ist es meine kritische fachliche Betrachtung. Geht ein Distanzschuss rein, dann sagen 99% der Leute der war nicht haltbar. Guckt man sich aber anschließend den technischen Ablauf des Torwarts an, dann kann man daran festmachen, ob der Ball haltbar war oder was der Torwart falsch macht.

Sollte er bei euch Nummer 1 werden können wir ja am Saisonende nochmal reden.

•     •     •

Meine Aufstellung für die 2. 2.Liga Saison
------------------Pollersbeck-----------------

Gyamerah---V.D.---Letschert---Leibold

-------------------Fein--------------------

Narey-------Dudziak-------Kittel--------Ameachi-

------------------Hinterseer-----------------
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3634
24.05.2018 - 19:07 Uhr
Zitat von neves92

Zitat von Glubbergeblubber

Steht im Text nicht DEUTLICH UNTER einer Million Ablöse?

In den Hamburger Medien steht unter einer Mio. Ich denke 700 - 800k

2-300 k wäre noch okay aber wenns wirklich über 500k ist versteh ich unsere verantwortlichen nicht so ganz sorry ...

es ist halt auch kein gutes zeichen an fabian wenn da jetz jemand kommt der die nummer 1 sein will und es in hamburg auch zwischendurch war ... konkurrenzkampf schön und gut aber das finde ich dann doch nicht die richtige lösung .. lieber noch ein junger wilder und wer dann gewinnt hat es verdient buli zu spielen ... da hätten wir echt kirsche behalten können zu besseren konditionen für uns ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sektionmsp am 24.05.2018 um 19:11 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3635
24.05.2018 - 19:11 Uhr
Zitat von sektionmsp
Zitat von neves92

Zitat von Glubbergeblubber

Steht im Text nicht DEUTLICH UNTER einer Million Ablöse?

In den Hamburger Medien steht unter einer Mio. Ich denke 700 - 800k

2-300 k wäre noch okay aber wenns wirklich über 500k ist versteh ich unsere verantwortlichen nicht so ganz sorry ...

Seh ich gensuso. Für wenig Geld ist er top. Ab 500k würde ich aber auch die Finger davon lassen. Nicht weil er zu schlecht ist, sondern eher weil das Geld woanders wichtiger investiert werden muss. Bredlow ist ja die klare Nummer 1 und Offensive außen Fehlen noch mindestens 2.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3636
24.05.2018 - 19:12 Uhr
Zitat von neves92

Das liegt daran, dass im Kicker nicht unbedingt ehemalige Torhüter sitzen, sondern recht allgemein geurteilt wird. Ich habe bis zu einer schweren Verletzung im Jugend Bundesliga Bereich gespielt und von Trainern wie Claus Reitmaier und Uwe Kamps unter anderem gelernt. Deswegen ist es meine kritische fachliche Betrachtung. Geht ein Distanzschuss rein, dann sagen 99% der Leute der war nicht haltbar. Guckt man sich aber anschließend den technischen Ablauf des Torwarts an, dann kann man daran festmachen, ob der Ball haltbar war oder was der Torwart falsch macht.

Sollte er bei euch Nummer 1 werden können wir ja am Saisonende nochmal reden.
Ich spreche dir deine Qualität zur Einschätzung des Spielers gar nicht ab, nicht falsch verstehen.

Ich gebe aber hier die Einschätzung aus Sicht eines Anhängers des Clubs weiter. Wir suchen laut „Stellenbeschreibung“ einen Buli erfahrenen Keeper, der sich noch entwickeln kann und damit eher in den Konkurrenzkampf mit Bredlow treten kann als Kirsche. Knackpunkt, er darf halt nicht viel kosten.

Mathenia passt zu dieser Beschreibung, daher wie gesagt kein Muss Transfer, aber einen den man machen kann. Mit ihm als Nummer 1 rechne ich nicht.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3637
24.05.2018 - 19:17 Uhr
Mir ist absolut unklar, wie man den Torwart Woche für Woche aufstellen kann.

Vom Kader der 1. Mannschaft bis zur B-Jugend muss es einen Torwart geben, der die Grundlagen des Torwartspiels beherrscht und dies auch auf dem Platz zeigen kann. Lieber einen 18-Jährigen, der mal patzt, als immer wieder diese erbärmliche Leistung zu ertragen.

Abschläge unbedrängt ins Seitenaus, fehlende Strafraumbeherrschung usw., unglaublich für einen Stammtorwart der 1. Liga!

Die Kompetenz des Torwarttrainers sollte man auch direkt mal überprüfen!

Ein Beispiel Kommentar aus dem HSV Forum über die Saison verteilt..klingt nach Kirschbaum 2.0
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3638
24.05.2018 - 19:40 Uhr
Hmm...

Wenn ich ehrlich bin ist mir noch nicht ganz schlüssig warum wir uns, wenn es stimmt, um Mathenia bemühen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn mit der Aussage "Du bist Backup" verpflichten würde und damit würden wir unserem jungen und bis dato guten TW Bredlow nur unnötig Steine in den Weg legen.

Wenn wir schon direkte Konkurrenz unter unseren TW's fördern wollen, warum haben wir uns dann nicht um Flekken vom MSV bemüht (welcher für 800.000,00€ über den "Tisch" gegangen ist) haben.

•     •     •

Forza FC N!

Hey ... lassen wir uns doch heute mal überraschen!
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3639
24.05.2018 - 19:45 Uhr
Zitat von Exil_Franke90
Hmm...

Wenn ich ehrlich bin ist mir noch nicht ganz schlüssig warum wir uns, wenn es stimmt, um Mathenia bemühen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn mit der Aussage "Du bist Backup" verpflichten würde und damit würden wir unserem jungen und bis dato guten TW Bredlow nur unnötig Steine in den Weg legen.

Wenn wir schon direkte Konkurrenz unter unseren TW's fördern wollen, warum haben wir uns dann nicht um Flekken vom MSV bemüht (welcher für 800.000,00€ über den "Tisch" gegangen ist) haben.

wsl genau wegen diesen 800.000
und wsl weil mathenia bundesligaerfahrung hat.
bevor ich einen flekken kaufen kann ich doch auch bredlow spielen lassen. selbes alter, selbe erfahrung. man braucht nicht 2 von der sorte
Transferdiskussionen MIT Quelle |#3640
24.05.2018 - 19:55 Uhr
Also ich kann die schlechten Kritiken hier nicht wirklich alle nachvollziehen! Ich fand Mathenia in Darmstadt richtig gut und beim HSV sind schon ganz andere gescheitert! Auch Pollersbeck stand da vor nicht allzulanger Zeit in der Kritik (überheblich, unprofessionell ect.) und ob er beim HSV glücklich wird, wird sich zeigen! Ich denke mal dass Köllner ihn wieder stärker machen kann und er sich dann mit Bredlow um Platz 1 "streiten" kann! Es ist für mich wichtig immer gute Alternativen zu haben, das steigert das Trainings Niveau und letztendlich auch die Qualität der Spieler! Auf jeden Fall halte ich Mathenia für stärker als Kirsche, auch wenn es mir für den ein bisschen leid tut!

•     •     •

FCN - Liebe-Glaube-Leidenschaft
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.