TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2018/19

13.03.2018 - 16:47 Uhr
Zitat von BlueBerry_
Zitat von Kini60

Zitat von BlueBerry_

Ich stand ihm schon immer kritisch gegenüber und hoffe, dass man von einer Verpflichtung Abstand nimmt. Aus meiner Sicht verkörpert er den Spielertypus, der über 90 Minuten spektakuläre Szenen hat aber insgesamt nicht wertvoll ist. Seine guten Szenen sind allen sehr gegenwärtig, "das Andere" sieht man nicht.

Jetzt bin ich natürlich in der Pflicht auch zu erklären was dieses "Andere" ist. Ich meine Folgendes wiederholt gesehen zu haben.

- Bei Anspielen wartet er oft unnötig lange mit der Ballannahme, um dann die Situation mit einem Dribbling zu lösen. Unnötig und riskant.
- Ein ZM, der sich zu weit fallen lässt ist für den Spielaufbau wertlos. Er hatte so oftmals viele Ballkontakte und war vermeintlich um den Spielaufbau bemüht. Aber gerade in einem 4:4:2 führt das dazu, dass es außer dem langen Ball keine Option im Aufbau mehr gibt.
- Viele dumme, unnötige Fouls, oftmals zentral im eigenen Drittel.

Wie gesagt, meine subjektive Wahrnehmung. Ich hoffe aber, dass sich das als Ente herausstellt.

Subjektiv sehe ich das da eher anders. Für mich waren seine Fouls aus der Not heraus die Löcher zu stopfen die der Rest des Teams gerissen hat. Teils hatte er keine große Wahl mehr, ansonsten wären daraus gefährliche Konter entstanden.

Persönlich finde ich Romu einfach grandios, ein Spielertyp der mir einfach richtig gefällt, ist halt ein Beisser der aber auch ne gute Technik hat. Klar, für die Jungs die draußen sitzen wäre das schon schlecht wenn jetzt noch einer kommt, andererseits haben die natürlich nen Vorsprung und sind auch Fitter als Romu wohl sein dürfte, sehe da jetzt kein größeres Stimmungsproblem.

Am Ende muss man mal abwarten ob das jetzt nur eine übliche Zeitungsente war um noch mal Leser zu kriegen oder ob da tatsächlich was dran ist.

Alleine vom Spielertypen und seinem können her wäre Romu auch für uns nicht schlecht.

Er hat seit fast einem Jahr kein Spiel gemacht und wurde in Darmstadt ausgemustert. Warum er nun bei uns funktionieren sollte weiß ich nicht.

Wie gesagt, ab und zu ist man in seiner Meinung befangen. Aber ich halte ihn für einen Blender. Und eben nicht für ein Opfer unser letztjährigen Mannschaftsleistung sondern für eine der Ursachen.

Mit der Einschätzung boin ich hier aber damals schon auf andere Meinungen gestossen ... Lachend

Wenn er ein Blender wäre hätte Biero wohl kaum so voll auf ihn gesetzt als er bei uns damals als Trainer einspringen musste, oder glaubst du Biero hätte da keine Ahnung?

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Finde es auch vom Mannschaftsgedanken her kritisch, dass einer der Spieler von der Abstiegsmannschaft jetzt nach dem Wiederaufstieg zurückgeholt wird. Selbst versuchen in der zweiten Liga Fuß zu fassen und als das nicht klappt zurückkommen, nachdem andere die Drecksarbeit (Regionalliga) gemacht haben. Karger, Mauersberger, Weber oder Mölders hätten auch zumindest in die Dritte Liga gehen können nach dem Abstieg, aber sind bei uns geblieben und die Hauptverantwortlichen dafür, dass wir wieder da stehen, wo wir jetzt sind.
(Hört sich vielleicht etwas übertrieben an: Ich mache Lacazette persönlich keinen Vorwurf, dass er nach dem Abstieg gewechselt ist.)

Aber wie immer gilt auch hier: Wir kennen die Vertragsdetails und die Gedanken unserer Verantwortlichen nicht. Gut möglich, dass Lacazette froh ist überhaupt wieder einen Verein gefunden zu haben, so dass er wirklich für sehr wenig Gehalt hier spielt. Zudem wissen wir nicht, ob Bierofka ihn sofort als möglichen Kaderkandidaten sieht und damit als direkten Ersatz für Wein oder ob er nach längerem Aufbautraining erst mittelfristig wieder eine Alternative werden soll. Und natürlich kann Bierofka eher entscheiden, was ein Transfer von Lacazette für das Mannschaftsgefüge bedeutet.

•     •     •

Zitat von Kini60
Wenn er ein Blender wäre hätte Biero wohl kaum so voll auf ihn gesetzt als er bei uns damals als Trainer einspringen musste, oder glaubst du Biero hätte da keine Ahnung?

keine Ahnung ob Bierofka viel von ihm hält. Wenn das so ist, dann seh ich das anders.

Wie bei uns im Berufsleben, das alles ist natürlich nicht alles schwarz weiß. Mancher Vorgesetzter sieht ungeheueres Potential und auch aktuelle Performance bei einem Mitarbeiter, sein Nachfolger kommt mit der Art und der Leistung nicht zu Recht.

Der polemische Zirkelschluß, dass ich glaube "Biero hätte da keine Ahnung" ist also haltlos. Er sieht halt etwas anderes. War bei Adlung ähnlich (von dem ich zu seinen guten Zeiten übrigens mehr gehalten habe als von Lacazette; anyway, andere Baustelle Lachend )
Also wenn ich mir die PK heute anhöre von Biero, dann ist Lacazette bereits im Anflug. Anders kann ich seine Aussage zur Frage “Wie wahrscheinlich ist es, dass Lacazette hier wieder aufschlägt” mit seiner Antwort “Dazu sage ich nichts, solange der Manager nichts in der Öffentlichkeit gesagt hat” nicht erklären.

Er wird wohl wenn schon zum 18er Kader für Cottbus gehören, falls Wein tatsächlich nicht einsatzbereit ist.
Zitat von Kassenwart
Also wenn ich mir die PK heute anhöre von Biero, dann ist Lacazette bereits im Anflug. Anders kann ich seine Aussage zur Frage “Wie wahrscheinlich ist es, dass Lacazette hier wieder aufschlägt” mit seiner Antwort “Dazu sage ich nichts, solange der Manager nichts in der Öffentlichkeit gesagt hat” nicht erklären.

Er wird wohl wenn schon zum 18er Kader für Cottbus gehören, falls Wein tatsächlich nicht einsatzbereit ist.

Wie sollte man ein solches Vorgehen (was ich jetzt für nicht so wahrscheinlich halte) denn vor den anderen Spielern rechtfertigen? Wenn es stimmt, dass Lacazette (mir war er nie sonderlich sympathisch, einfach aufgrund der Namensähnlichkeit zu einem Ex-Präsidenten von uns - kann er aber nix dafür...) zuletzt nicht mal mehr im Mannschaftstraining dabei war, dann wäre allein schon eine Verpflichtung von ihm mannschaftspolitisch ein Wagnis. Sollte das aber kostenneutral (wie soll das eigentlich gehen?) zu bewerkstelligen sein und Biero will ihn unbedingt haben, dann soll es eben so sein. Müssen sich dann jetzt aber Leute wie Seferings etc. deswegen auf die Tribüne setzen, dann sehe ich das Vorgehen sehr kritisch. Das wird sich dann nur aufrechterhalten lassen, wenn der Erfolg stimmt. Denn ansonsten hast zu völlig zurecht schnell kritische Stimmen in der Mannschaft und auch im Umfeld.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
ich bin bezueglich lacazette auch zwiegespalten, einerseits blaeht man den kader noch mehr auf (vielleicht gehen auch morgen noch einige oder werden verliehen)

mit hat er, bis auf seinen vielen leichtssinnnsfehler damals bei uns aber auch gefallen und ich meine mich zu erinnern, dass biero begeistert war von ihm, hat er nicht sogar gesagt, das ist ein richtiges Tier?

vielleicht findet er ja bei uns wieder zu seiner staerke, wenns finanziell keine zu grosse belastung ist, koennte mans probieren.
laut tz hält sich biero wegen lacazette bedeckt... könnte also tatsächlich heiß sein
Zitat von jayjay1860
Sollte das aber kostenneutral (wie soll das eigentlich gehen?) zu bewerkstelligen sein

Was man hört, kommt eine Leihe in Betracht. Das bedeutet, dass Lacazette Angestellter von Darmstadt bleibt und grundsätzlich auch von dort sein Gehalt weiter bezieht. Normalerweise fällt also weder Ablöse (bzw. Leihgebühr), noch Handgeld an. Regelmäßig liest man, dass der aufnehmende Verein einen Teil des Gehalts übernimmt, so dass der abgebende Verein nur noch die Differenz zum vereinbarten Gehalt des Spielers beisteuern muss. Würde Darmstadt sich hier bereit erklären, das Gehalt weiterhin voll zu zahlen, käme der Spieler in der Tat kostenneutral zu uns.

Warum sollte Darmstadt das tun? Mir fällt eigentlich nur ein Grund ein: weil der Spieler nach aktuellem Stand keine Ablöse generieren wird, wenn es Richtung Vertragsende geht (scheinbar 2020). Wird er aber verliehen und spielt er sogar, steigen die Chancen, dass entweder der aufnehmende Verein sich für eine Verpflichtung entscheidet oder aber ein Dritter auf ihn aufmerksam wird. So gesehen ist es also eine Chance für Darmstadt, einen Spieler im Ergebnis noch gegen Ablöse loszuwerden. Denn sein Gehalt schulden sie ihm sowieso, ob er spielt oder nicht.
Weiss man warum er nichtmal trainiert ?

Grundsätzlich ist er sicher eine Verstärkung, wenn er fit ist.

Über ein Jahr kein Pflichtspiel gemacht..... dann wird es sicherlich dauern bis er bei 100% ist.

Bin skeptisch.

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Also es soll im Februar 17 zu Handgreiflichkeiten im Training gekommen sein. Seitdem ist Lacazette suspendiert. Sinn macht der Transfer nur, wenn Berzel (bitte nicht) oder Seferings uns noch verlässt. Alles andere wäre mehr als Schwachsinn. Und ich würde es auch wirklich NUR machen, wenn Darmstadt das KOMPLETTE Gehalt zahlt. Dann kann man bei einem Abgang nichts verkehrt machen. Für Berzel und Böhnlein muss das trotzdem ein Schlag ins Gesicht sein. Mannschaftsgefügetechnisch sicherlich nicht wirklich vorteilhaft. Aber das muss Biero selber wissen. Für mich ist der Kader weiterhin eindeutig zu groß!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.