TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2018/19

13.03.2018 - 16:47 Uhr
Zitat von Downlow2009
Also es soll im Februar 17 zu Handgreiflichkeiten im Training gekommen sein. Seitdem ist Lacazette suspendiert. Sinn macht der Transfer nur, wenn Berzel (bitte nicht) oder Seferings uns noch verlässt. Alles andere wäre mehr als Schwachsinn. Und ich würde es auch wirklich NUR machen, wenn Darmstadt das KOMPLETTE Gehalt zahlt. Dann kann man bei einem Abgang nichts verkehrt machen. Für Berzel und Böhnlein muss das trotzdem ein Schlag ins Gesicht sein. Mannschaftsgefügetechnisch sicherlich nicht wirklich vorteilhaft. Aber das muss Biero selber wissen. Für mich ist der Kader weiterhin eindeutig zu groß!

Absolute Zustimmung!

Ich bin auch der Meinung, dass der Kader immer noch aufgebläht ist.
Das Gefüge scheint trotzdem weitestgehend zu stimmen, zumindest solange der Erfolg weiter da ist. Ob ein Lacazette da (noch) rein passt, wage ich zu bezweifeln. Wir haben mit Wein und Moll doch zwei starke Drittliga-Spieler für genau diese Position. Über die kaderinternen Alternativen, wie zB Steinhart, wurde ja bereits ausführlich gesprochen. Ich würde eine Verpflichtung nicht verstehen.

Ehrlich gesagt verhalten sich Bierofka und Gorenzel ein bisschen wie Felix Magath in seiner Hochform bei Wolfsburg. Einfach mal alles kaufen, was zu bekommen ist, und dann schauen, was überhaupt passt. Dann bleiben die, die überzeugen (zB Grimaldi) und die anderen fallen durch das Raster (zB Böhnlein). Das hat mir bei den Wölfen schon nicht gepasst, bei uns stinkt es mir gleich zweimal.
Vielleicht sollte mal einer bei Lumor anrufen, vielleicht hat der auch noch Zeit und Lust?

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!

Jetzt erst recht!
Zitat von tobbe1860
Zitat von Downlow2009

Also es soll im Februar 17 zu Handgreiflichkeiten im Training gekommen sein. Seitdem ist Lacazette suspendiert. Sinn macht der Transfer nur, wenn Berzel (bitte nicht) oder Seferings uns noch verlässt. Alles andere wäre mehr als Schwachsinn. Und ich würde es auch wirklich NUR machen, wenn Darmstadt das KOMPLETTE Gehalt zahlt. Dann kann man bei einem Abgang nichts verkehrt machen. Für Berzel und Böhnlein muss das trotzdem ein Schlag ins Gesicht sein. Mannschaftsgefügetechnisch sicherlich nicht wirklich vorteilhaft. Aber das muss Biero selber wissen. Für mich ist der Kader weiterhin eindeutig zu groß!

Absolute Zustimmung!

Ich bin auch der Meinung, dass der Kader immer noch aufgebläht ist.
Das Gefüge scheint trotzdem weitestgehend zu stimmen, zumindest solange der Erfolg weiter da ist. Ob ein Lacazette da (noch) rein passt, wage ich zu bezweifeln. Wir haben mit Wein und Moll doch zwei starke Drittliga-Spieler für genau diese Position. Über die kaderinternen Alternativen, wie zB Steinhart, wurde ja bereits ausführlich gesprochen. Ich würde eine Verpflichtung nicht verstehen.

Ehrlich gesagt verhalten sich Bierofka und Gorenzel ein bisschen wie Felix Magath in seiner Hochform bei Wolfsburg. Einfach mal alles kaufen, was zu bekommen ist, und dann schauen, was überhaupt passt. Dann bleiben die, die überzeugen (zB Grimaldi) und die anderen fallen durch das Raster (zB Böhnlein). Das hat mir bei den Wölfen schon nicht gepasst, bei uns stinkt es mir gleich zweimal.
Vielleicht sollte mal einer bei Lumor anrufen, vielleicht hat der auch noch Zeit und Lust?

Dein Post ist aber schon sehr polemisch...
Würde man "alles" verpflichten was frei wäre, hätte man sicherlich dem Aiges sicher auch einen Vertrag gegeben... da sah man aber keinen Bedarf!

Wenn Wein oder Moll ausfallen, haben wir da aber meiner Ansicht echt ein Problem.
Böhnlein wurde unter anderen Vorraussetzungen verpflichtet (evtl. noch ein Jahr RL) Berzel ist aktuell verletzt und wenn man ehrlich ist... der Überfussballer ist er jetzt auch nicht. Ich mag ihn trotzdem weil er ne coole Socke ist und mit seinen Interview nach dem Aufstieg hat er sich unsterblich gemacht. Außerdem kaufe ich ihm des auch ab dass er stolz ist den Löwen auf der Brust zu tragen.. ändert aber nichts an der Tatsache.
Steini hat in der RL viele Positionen bekleidet, aber als LV ist er am besten aufgehoben. Ein Köppi fällt in der Bayernligamannschaft nicht sonderlich auf.
Lacazette war wenn er gespielt hat, oft einer besseren bei uns trotz seines damals jungen Alters...
Ich traue ihm schon zu dass er uns verstärkt. und Konkurrenz belebt das Geschäft.
Seferings ist kein 6er sondern spielt offeniver... der muss sich aktuell mit Abruscia und Beki um den Platz streiten.
Und von allen Neuzugängen ist aktuell nur Böhnlein außen vor, oder?? Belkahia mal außen vor, weil der perspektivisch verpflichtet wurde... Mit dem Magath Prinzip hat das mal Garnichts am Hut!

Und der von dir genannte Lumor ist dieses Jahr für 2,5 Millionen nach Sporting gewechselt... so schlecht kann er dann glaube ich garnicht sein, was meinst?

•     •     •

1860 München feat. Paok Saloniki!!!
Laut Sportbild App ist der Deal durch

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
Kann mich da nur wiederholen, dass ich grundsätzlich nicht gegen eine Lacazette-Verpflichtung bin, mir aber erstens die Notwendigkeit fehlt (nachdem Wein wohl heute sogar spielen kann) und zweitens ich ein blödes Gefühl habe bezüglich dem Mannschaftsgefüge.

Ich kann in diesem Zusammenhang auch nicht immer die Aussage verstehen, dass der "Bierofka schon weiß, was er tut". Diese Art von Vertrauen finde ich super, es wäre aber nicht das erste Mal, dass jemand aufgrund Betriebsblindheit einen Fehler macht. Auch Bierofka ist nicht fehlerfrei, dass muss man einfach auch mal sagen dürfen und deswegen finde ich auch den Ansatz berechtigt, wenn jemand argumentiert, dass dies das Mannschaftsgefüge bedrücken könnte.

Bereits jetzt gibt es ja harte Entscheidungen jede Woche, wer mitfahren darf und wer nicht. Man kanns ja fast schon als "Glück" bezeichnen, dass sich Ziereis verletzt hat. Und heute Abend muss eigentlich Mölders auf der Bank Platz nehmen, was mir auch irgendwie unwirklich erscheint.

Ich bin niemand, der den Aufstiegshelden Berzel, Köppel, Seferings, Koussou per se einen Stammplatz versprechen möchte oder sie automatisch für die dritte Liga konkurrenzfähig halte - aber erstens können diese Spieler auch nicht so schlecht sein, wie sie hier manchmal in der Diskussion gemacht werden und zweitens hätte ich dann nach dem Aufstieg auch klare Aussagen treffen können und den ein oder anderen abgeben müssen, zb Seferings, der nach einer Lacazette-Verpflichtung aus meiner Sicht jede Chance auf einen Platz im Kader verlieren wird. Bei Böhnlein lass ich mir noch eingehen, dass der einfach eine Kader-Erweiterung ohne Chance auf Einsatz bleibt.
Ich finds einfach total unfair gegenüber den vorhandenen Spielern. So ein Transfer am letzten Tag der Transferperiode raubt einem Seferungs, Böhnlein jede Möglichkeit, die Konsequenz aus der Verpflichtung zu ziehen und ebenfalls zu wechseln.
Ich erinnere mich noch sehr genau an die Aussagen von Biero, als Engl am letzten Tag ohne vorige Ankündigung weggegangen ist.
Also wenn schon, dann bitte Fairness auf beiden Seiten.
Zitat von big_daddy0909
Ich finds einfach total unfair gegenüber den vorhandenen Spielern. So ein Transfer am letzten Tag der Transferperiode raubt einem Seferungs, Böhnlein jede Möglichkeit, die Konsequenz aus der Verpflichtung zu ziehen und ebenfalls zu wechseln.
Ich erinnere mich noch sehr genau an die Aussagen von Biero, als Engl am letzten Tag ohne vorige Ankündigung weggegangen ist.
Also wenn schon, dann bitte Fairness auf beiden Seiten.

Aus den Interviews liest man das keiner von uns Weg will, insofern müssen sie auch akzeptieren (egal ob Lacazette jetzt kommt oder nicht) das sie evtl. auf der Bank sitzen bzw. wegen der Altersregelung nicht im Kader sind. Wenn jemand auf den Verein zugehen würde wegen eines Wechsels und die Konditionen stimmen wäre da bestimmt was möglich, aber das will ja scheinbar keiner.

Vom Spieler her würde ich einen Transfer von Romu gut finden, unter dem Gesichtspunkt das wir evtl. noch eine KO raushandeln können, besser machen nur damit ihn Darmstadt dann verscheppern kann brauchen wir auch nicht.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
"Verscheppern"? Darmstadt wäre sicher froh wenn ihn jemand für lau nehmen würde. Nur scheint der "Romu" einen sehr guten Vertrag bis 2020 zu haben. Das ist wie im Smartphone/Mobilfunk Geschäft: Lacazette bekommst du mit dem Vertrag geschenkt. Und bei den Leihkonditionen am 31. August scheint auch darauf niemand Lust gehabt zu haben.

Solche Spieler sind unverkäuflich, da geht es darum mit möglichst wenig Verlust rauszukommen.
Hauptgrund des etwas großen Kaders ist doch eindeutig der irrsinnige Aufstiegsmodus in der Regionalliga.
Spieler wie Bönlein, Willsch oder Abruscia hätte man doch nicht bekommen für die Regionalliga, wenn man nicht so früh dran gewesen wäre und die Transfers fix gemacht hätte.

So ehrlich muss man sein, einen Böhnlein hätte man wahrscheinlich nicht verpflichtet, wenn der Aufstieg zu dem Zeitpunkt schon festgestanden hätte!
Evtl. hätte man sich dann auch "leichter" von anderen Spielern getrennt.

Gorenzel und Biero mussten zweigleisig planen und die Folge ist eben, dass Spieler im Kader sind die aktuell keine Chance auf Einsatzzeit haben.

Deswegen sollte man aber trotzdem schauen, dass man die Breite des Kader Stück für Stück verstärkt.
Da muss man nicht unbedingt bis zum Winter warten. Wenn es die Möglichkeit gibt einen Lacazette zum Nulltarif zu bekommen, muss man m.M. zuschlagen.

Er hat ordentliche Leistungen in Liga 2 gebracht, also glaube ich auch, dass er Liga 3 im Kreuz hat und hier ein guter Spieler sein kann.

Er muss uns ja nicht sofort weiterhelfen, er ist auch kein Wein oder Berzel Ersatz, sondern ein weiterer Spieler, der den Konkurrenzkampf weiter anschürt.

Dieses Geheule von wegen dem ein oder anderen Spieler wird das nicht gefallen, kann ich eh nicht mehr hören. Konkurrenzkampf gibt es überall, sogar in der Kreisklasse! Und wir sprechen hier von Profifussballern!
Die Saison ist lange, man wird Lacazette sicher gebrauchen können + Biero kennt ihn und seine Fähigkeiten, seinen Charakter, seine Einstellung ganz genau. Er muss wissen was er tut.
Zitat von jensen1860
Hauptgrund des etwas großen Kaders ist doch eindeutig der irrsinnige Aufstiegsmodus in der Regionalliga.
Spieler wie Bönlein, Willsch oder Abruscia hätte man doch nicht bekommen für die Regionalliga, wenn man nicht so früh dran gewesen wäre und die Transfers fix gemacht hätte.

So ehrlich muss man sein, einen Böhnlein hätte man wahrscheinlich nicht verpflichtet, wenn der Aufstieg zu dem Zeitpunkt schon festgestanden hätte!
Evtl. hätte man sich dann auch "leichter" von anderen Spielern getrennt.

Gorenzel und Biero mussten zweigleisig planen und die Folge ist eben, dass Spieler im Kader sind die aktuell keine Chance auf Einsatzzeit haben.

Deswegen sollte man aber trotzdem schauen, dass man die Breite des Kader Stück für Stück verstärkt.
Da muss man nicht unbedingt bis zum Winter warten. Wenn es die Möglichkeit gibt einen Lacazette zum Nulltarif zu bekommen, muss man m.M. zuschlagen.

Er hat ordentliche Leistungen in Liga 2 gebracht, also glaube ich auch, dass er Liga 3 im Kreuz hat und hier ein guter Spieler sein kann.

Er muss uns ja nicht sofort weiterhelfen, er ist auch kein Wein oder Berzel Ersatz, sondern ein weiterer Spieler, der den Konkurrenzkampf weiter anschürt.

Dieses Geheule von wegen dem ein oder anderen Spieler wird das nicht gefallen, kann ich eh nicht mehr hören. Konkurrenzkampf gibt es überall, sogar in der Kreisklasse! Und wir sprechen hier von Profifussballern!
Die Saison ist lange, man wird Lacazette sicher gebrauchen können + Biero kennt ihn und seine Fähigkeiten, seinen Charakter, seine Einstellung ganz genau. Er muss wissen was er tut.

unterschreib ich!
Da hast du schon Recht, aber man muss dann halt mit dem Spielermaterial, was man selber verpflichtet hat, auch leben. Doppelt verpflichten ist Schwachsinn. Zudem hätte man jederzeit Verträge mit Weeger, Köppel oder Seferings NICHT verlängern können, wenn das Niveau eh nicht reicht für Liga 3. Ich finde schon, dass Biero und Co. nicht unbedingt optimal gearbeitet haben. Dass es schwer ist und man zweigleisig planen muss, ist natürlich blöd. Aber andere können halt auch nicht einfach doppelt verpflichten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.