TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2022/23

03.02.2022 - 19:01 Uhr
Zitat von SechzgerThomas
Zitat von jensen1860

Zitat von SechzgerThomas

Ich bin in einem kleinen Zwiespalt. Ich persönlich würde sehr gerne Wörl und auch Wicht das Vertrauen geben. Beide haben auch gestern wieder gezeigt, dass sie enorm talentierte Jungs sind und sicherlich in die Stammelf wachsen können.
Aber als jemand, der früher bis zum Exzess Bundesliga geschaut hat und durchaus eine Sympathie für Norwich empfindet muss ich sagen, dass Lukas Rupp für die dritte Liga schon fast absurd wäre. Er war sowohl in Paderborn als auch in Stuttgart ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler auf der acht. Er bringt enorm viel Dynamik mit, ist sehr sehr gut am Ball und auch in der gegnerischen Box ständig präsent und ein Unruheherd.
Wenn man den kriegen kann, muss man das fast schon machen da er, sofern einigermaßen fit, auch für die zweite Liga ein absoluter Topspieler sein kann. Die Dynamik und die Boxpräsenz könnten unserem Spiel sehr gut zu Gesicht stehen und tatsächlich auch eine neue Komponente ins Spiel, die sonst nur Wörl so mitbringt. Er hatte in der Aufstiegssaison bei Norwich in der Championship 0,24 xG+A pro 90 Minuten, was ein wirklich guter Wert ist für einen BBM.
In Stuttgart hatte er in der Bundesliga in 31 Spielen 11 Torbeteiligungen und war in der Stuttgarter Abstiegssaison wahrscheinlich sogar mit der beste Spieler der Mannschaft.
Im großen und ganzen wäre das wirklich ein sehr guter Transfer, wenn er zustande kommt. Dritte Liga ist für Lukas Rupp sicher eine zu niedrig, aber das kann uns nur Recht sein. Und noch dazu könnte er eine Art Mentor für unsere beiden Mittelfeldtalente Wicht und Wörl sein, da Rupp Qualitäten hat, die in nahezu jede Mannschaft reinpassen.

Ja Wahnsinn was da für Spieler für 60 gehandelt werden oder? Unglaublich Lachend

Ein guter Spieler reicht aber sicher nicht, wenn der Rest nur auf Regionalliganiveau ist sad

Deswegen sollten auch zwei kommen daumen-hoch
Wenn er wirklich Thema ist, warum ist er dann nicht schon bei uns im Probetraining?
Ich würde ungern einen weiteren Spieler bei uns sehen wo es am Beginn der Rückrunde heisst das er erst wieder ein Gefühl fürs Spiel bekommen muss und die Fitness erst bei 80% ist nach einem halben Jahr Pause.
Ausserdem frage ich mich wie immer bei solchen Transfers, warum er noch am Markt ist wenn er so klasse ist.
Zitat von big_daddy0909
Wenn er wirklich Thema ist, warum ist er dann nicht schon bei uns im Probetraining?
Ich würde ungern einen weiteren Spieler bei uns sehen wo es am Beginn der Rückrunde heisst das er erst wieder ein Gefühl fürs Spiel bekommen muss und die Fitness erst bei 80% ist nach einem halben Jahr Pause.
Ausserdem frage ich mich wie immer bei solchen Transfers, warum er noch am Markt ist wenn er so klasse ist.

Nach allem was ich gelesen habe, hat er sich tatsächlich bewusst eine Pause genommen. Hatte unter anderem aus Osasuna und Levante Anfragen, aber wollte sich eine kleine Auszeit geben, da er in den letzten Jahren immer wieder Verletzungsprobleme hatte

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Zitat von big_daddy0909

Deswegen sollte er, wenn dann, jetzt kommen.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Zitat von SechzgerThomas
Zitat von big_daddy0909

Nach allem was ich gelesen habe, hat er sich tatsächlich bewusst eine Pause genommen. Hatte unter anderem aus Osasuna und Levante Anfragen, aber wollte sich eine kleine Auszeit geben, da er in den letzten Jahren immer wieder Verletzungsprobleme hatte

Hmmmm..... und die hat er bei uns nicht mehr?

Also insgesamt muss man da eine sehr genaue Risikoabwägung machen.

Joa, find ich schade. Aber wenn's nicht realisierbar ist, dann ist es halt so. Ein Spieler garantiert eben keinen sportlichen Erfolg

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!

Erste technischen Ausfälle beim Transfer-Brezelbacken. ugly

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!

Passt.... wenn er nicht in den Budgetrahmen passt darf
man ihn nicht verpflichten.
Es ist richtig, kein großes finanzielles Risiko einzugehen, auch wenn man sportlich überzeugt sein sollte.
Wir müssen ja eher mit dem „Klassenerhalt“ als mit dem Aufstieg rechnen und das Gehalt müsste man ja nicht nur sechs Monate zahlen können.
Die sportliche Leitung muss also weiterhin die Augen offen halten, was der Markt so hergibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.