TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2022/23

03.02.2022 - 19:01 Uhr
Zitat von flipsi1860
[

Köllner spielt tatsächlich gerne mit Doppelspitze, zumindest hat er das immer wieder angedeutet. Ich denke aber, dass dann eher Bär und Lakenmacher gemeinsam die Nase vorn haben werden, denn neben einem klassischen Torjäger (Bär) macht in meinen Augen vor allem ein Spieler Sinn, der Gegner binden und Bälle festmachen kann.

Es gab die Kombi ja leider nur gegen Dresden, aber das hat echt gut geklappt. Ich frage mich ja nur, wohin Kobylanski soll, wenn wir wirklich noch einen 8er (Holzhauser) holen.
Zitat von 60Schorsch
Ein zentraler Mittelfeldspieler aus Österreich... Ich weiß ja nicht. Ich hab das Trauma vom Liendl Michi noch nicht verarbeitet

Mit Liendl wäre ich noch ganz zufrieden. Mir ist eher vor einem Steffen Hofmann bange.

Vielleicht sollten wir einfach aufhören im Winter ZM aus Österreich zu verpflichten...

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!
Zitat von jurgenkorus
Zitat von flipsi1860

[

Köllner spielt tatsächlich gerne mit Doppelspitze, zumindest hat er das immer wieder angedeutet. Ich denke aber, dass dann eher Bär und Lakenmacher gemeinsam die Nase vorn haben werden, denn neben einem klassischen Torjäger (Bär) macht in meinen Augen vor allem ein Spieler Sinn, der Gegner binden und Bälle festmachen kann.

Es gab die Kombi ja leider nur gegen Dresden, aber das hat echt gut geklappt. Ich frage mich ja nur, wohin Kobylanski soll, wenn wir wirklich noch einen 8er (Holzhauser) holen.

Wahrscheinlich da hin, wo er die letzten Spiele vor der Pause auch war: auf der Bank. Auch ohne Holzhauser, vermute ich.
Sein direkter Konkurrent heißt Bär, erst recht bei einer Doppelspitze.

Und als Zehner im 4-2-3-1 sehe ich Kobylanski auch nicht. So wie er spielt, ist er eher Stürmer. Und er scheint keiner zu sein, der sein Spiel dem System groß anpasst.

Achja, und Boyamba und Lex haben wir ja auch noch, über die man fast das Gleiche sagen kann.
Wir haben wirklich viele zentrale offensive Spieler und trotzdem fehlt uns ein Mann wie Holzhauser. Sagt schon viel über die Kaderplanung im Sommer.
Am liebsten wär mir fast, wir würden mindestens einen aus Kobylanski oder Boyamba wieder loswerden.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Holzhauser wurde als 6er ausgebildet und wird sicherlich als Bindeglied von Abwehr zu Sturm geholt. Als Hybridspieler, ähnlich wie es Dressel war.

Kann mir vor der Abwehr schon vorstellen, so aufzulaufen:

——————--Bär——————-
Vrenezi—Kobylanski——--Lex
———-Holzhauser——————
———————-Rieder————
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/transfer-fast-fix-raphael-holzhauser-wechselt-zu-1860-muenchen-zr-92010508.html

Thorsten Fink schwärmt von Holzhauser
Zitat von WueLoewe
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Holzhauser wurde als 6er ausgebildet und wird sicherlich als Bindeglied von Abwehr zu Sturm geholt. Als Hybridspieler, ähnlich wie es Dressel war.

——————--Bär——————-
———-Holzhauser——————
———————-Rieder————

Ist doch sekundär, wo ein Spieler irgendwann mal ausgebildet wurde. Willsch, Lakenmacher und Deichmann wurden alle samt auch auf der 6 ausgebildet, trotzdem würdest du sie dort nicht aufstellen, oder?
Ich kenne den Spieler fast nur als offeniven Part und habe meine Zweifel, ob er unsere Probleme beseitigt. Wie sieht es mit defensivem Stellungsspiel aus? Kann er Lücken in der Defensive schließen? Kann er den Spielaufbau, speziell auf der linken Seite mit Verlaat unterstützen? Wie sieht es mit Pressingresistenz aus? Das wäre viel wichtiger als eigene Torgefahr, so dass unsere X offensiven Spieler auch mal ihre Offensivpower auf den Platz bekommen. Leider kann ich diese Fragen nicht beantworten und fühle mich nach der Hinrunde und den letzten Gerüchten mehr und mehr an schlimmste 2. Liga Zeiten erinnert, wo man in erster Linie Namen gekauft hat.
Zitat von M-Power

Zitat von WueLoewe

——————--Bär——————-
———-Holzhauser——————
———————-Rieder————

Ist doch sekundär, wo ein Spieler irgendwann mal ausgebildet wurde. Willsch, Lakenmacher und Deichmann wurden alle samt auch auf der 6 ausgebildet, trotzdem würdest du sie dort nicht aufstellen, oder?
Ich kenne den Spieler fast nur als offeniven Part und habe meine Zweifel, ob er unsere Probleme beseitigt. Wie sieht es mit defensivem Stellungsspiel aus? Kann er Lücken in der Defensive schließen? Kann er den Spielaufbau, speziell auf der linken Seite mit Verlaat unterstützen? Wie sieht es mit Pressingresistenz aus? Das wäre viel wichtiger als eigene Torgefahr, so dass unsere X offensiven Spieler auch mal ihre Offensivpower auf den Platz bekommen. Leider kann ich diese Fragen nicht beantworten und fühle mich nach der Hinrunde und den letzten Gerüchten mehr und mehr an schlimmste 2. Liga Zeiten erinnert, wo man in erster Linie Namen gekauft hat.

Holzhauser hat in Wien nur auf der 6 gespielt. Erst als er nach Belgien ging, wurde er offensiver aufgestellt.
Lakenmacher und Willsch im haben ihre Positionen erst im Profibereich gewechselt. Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen!
Holzhauser hat richtig starke Defensivdaten, haben die Jungs von sechzger.de herausgesucht. Er ist ein super Box to Box Spieler, genau das, was uns fehlt.

https://sechzger.de/raphael-holzhauser-zum-tsv-1860-was-erwartet-uns-bei-einem-wechsel/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WueLoewe am 04.01.2023 um 17:24 Uhr bearbeitet
Zitat von M-Power
(...) und fühle mich nach der Hinrunde und den letzten Gerüchten mehr und mehr an schlimmste 2. Liga Zeiten erinnert, wo man in erster Linie Namen gekauft hat.

Genau so geht es mir auch.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Zitat von WueLoewe

Zitat von M-Power

Zitat von WueLoewe

——————--Bär——————-
———-Holzhauser——————
———————-Rieder————

Holzhauser hat in Wien nur auf der 6 gespielt. Erst als er nach Belgien ging, wurde er offensiver aufgestellt.
Lakenmacher und Willsch im haben ihre Positionen erst im Profibereich gewechselt. Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen!

Das beantwortet trotzdem nicht die Fragen, ob des Profils und ob er denn für die Position neben Rieder gedacht ist.
Edit: Den Link von sechzger de mit der Interpretation von Statistiken kannst du dir schenken. Bernd Winninger schrieb auch über Kobylanksi:

"Gegen den Ball ist er, wenn er von Beginn an spielt, ein, für einen Offensivpieler, akribischer und erfolgreicher Arbeiter."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von M-Power am 04.01.2023 um 17:30 Uhr bearbeitet
Zitat von M-Power

Zitat von WueLoewe

Zitat von M-Power

Zitat von WueLoewe

——————--Bär——————-
———-Holzhauser——————
———————-Rieder————

Das beantwortet trotzdem nicht die Fragen, ob des Profils und ob er denn für die Position neben Rieder gedacht ist.
Edit: Den Link von sechzger de mit der Interpretation von Statistiken kannst du dir schenken. Bernd Winninger schrieb auch über Kobylanksi:

"Gegen den Ball ist er, wenn er von Beginn an spielt, ein, für einen Offensivpieler, akribischer und erfolgreicher Arbeiter."

Das beschreibt sein Profil sogar sehr gut finde ich als Box to Box Spieler auf der 8.
Kobylanski hatte diese Aussage auch 2 Jahre lang nicht mehr wirklich unter Beweis gestellt.
Hozhausers Statistiken sind aktuell aus Belgiens 1. Liga.
Du vergleichst da wie gesagt Äpfel mit Birnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WueLoewe am 04.01.2023 um 17:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.