Transfergerüchte für Neuzugänge
24.11.2015 - 22:22 Uhr
07.12.2015 - 21:53 Uhr
Quelle: www.ligainsider.de
Am vergangenen Mittwoch hatte das Oberhaus sein Augenmerk auf das beschauliche Havelse gerichtet. Konkret auf den 18-jährigen Milislav Popovic, der mit seinem Team gegen den FC St. Pauli II antrat. Scouts diverser Bundesligateams fanden sich der "BILD "-Zeitung zufolge ein, um den Australier in Aktion zu erleben. Unter anderem sollen Bayern, Wolfsburg, Dortmund, Leverkusen und Hertha das Talent auf dem Zettel haben.
[...]
Für die A-Jugend des TSV erzielte der 1,88 Meter große Stürmer in der Bundesliga zehn Tore (von insgesamt 17). Darüber hinaus trug er sich bei seinem Debüt in der 4. Liga gleich als Torschütze ein (1:1 gegen Rehden).
Der Spieler: http://www.transfermarkt.de/milislav-popovic/profil/spieler/388303 [...]
Für die A-Jugend des TSV erzielte der 1,88 Meter große Stürmer in der Bundesliga zehn Tore (von insgesamt 17). Darüber hinaus trug er sich bei seinem Debüt in der 4. Liga gleich als Torschütze ein (1:1 gegen Rehden).
Die Quelle kann ich jetzt nicht so einschätzen (bezieht sich aber wiederum auf die BILD) aber dass man sich nach einem Sturmtalent umschaut macht ja angesichts unserer etwas in die Jahre gekommenen Stürmerriege durchaus Sinn. Wenn man sich dann noch anschaut wer da angeblich noch so beobachtet, klingt das ja erst einmal schon ganz interessant.
Unsere Verantworlichen können ihn kommendes Wochenende vielleicht gleich noch einmal beobachten, da spielt unsere U19 nämlich in Havelse. Im Hinspiel in Berlin hat er übrigens ebenfalls getroffen (Endstand 7:1^^).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 07.12.2015 um 21:54 Uhr bearbeitet
07.12.2015 - 22:17 Uhr
Den kamerunischen Nationalspieler sollen die Bundesligist nach Informationen der "L'Équipe" bereits mehrmals beobachtet haben. Zwar sei die Berliner laut der französischen Sporttageszeitung an einer Verpflichtung interessiert, aber erst für den kommenden Sommer. Manager Michael Preetz betonte er kürzlich zum wiederholten Male, dass Wintertransfers nicht geplant seien.
07.12.2015 - 22:25 Uhr
Zitat von RobertLee
Den kamerunischen Nationalspieler sollen die Bundesligist nach Informationen der "L'Équipe" bereits mehrmals beobachtet haben. Zwar sei die Berliner laut der französischen Sporttageszeitung an einer Verpflichtung interessiert, aber erst für den kommenden Sommer. Manager Michael Preetz betonte er kürzlich zum wiederholten Male, dass Wintertransfers nicht geplant seien.
Zitat von Ligainsider
Bereits in der Vergangenheit monierte Hertha-Trainer Pál Dárdai, dass es seiner Mannschaft an Schnelligkeit mangele. Abhilfe könnte Benjamin Moukandjo verschaffen, der als einer der schnellsten Spieler der Ligue 1 gilt.
Bereits in der Vergangenheit monierte Hertha-Trainer Pál Dárdai, dass es seiner Mannschaft an Schnelligkeit mangele. Abhilfe könnte Benjamin Moukandjo verschaffen, der als einer der schnellsten Spieler der Ligue 1 gilt.
Was ist jetzt? Schnell oder nicht?
07.12.2015 - 22:35 Uhr
Zitat von RobertLee
Wow, allein in so einem kurzen Text gleich drei Rechtschreibfehler, sagt erst einmal alles über die Quelle an sich. Allem was da nicht direkt von der "l'Equipe" kommt (oder im Fall Popovic von der BILD) würde ich da erst einmal wenig Glauben schenken, denn seriös ist sicher anders. Dazu gehört dann wahrscheinlich auch der Teil mit der Schnelligkeit. Könnte ebenso gut geraten sein ("Ach, die Afrikaner können doch immer ganz gut rennen!").
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 07.12.2015 um 22:36 Uhr bearbeitet
07.12.2015 - 22:47 Uhr
Zitat von HerrThaner
Wow, allein in so einem kurzen Text gleich drei Rechtschreibfehler, sagt erst einmal alles über die Quelle an sich. Allem was da nicht direkt von der "l'Equipe" kommt (oder im Fall Popovic von der BILD) würde ich da erst einmal wenig Glauben schenken, denn seriös ist sicher anders. Dazu gehört dann wahrscheinlich auch der Teil mit der Schnelligkeit. Könnte ebenso gut geraten sein ("Ach, die Afrikaner können doch immer ganz gut rennen!").
Zitat von RobertLee
Na ja ist halt ein Gerücht, aber dass Hertha ihn beobachtet, würde ich persönlich schon für möglich halten. Ich kenne den Spieler leider nicht ansonsten könnte man hier mehr drüber philosophieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RobertLee am 07.12.2015 um 22:49 Uhr bearbeitet
07.12.2015 - 22:56 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Zitat von RobertLee
Zitat von Ligainsider

Da ich den Spieler nicht kenne, keine Garantie, aber: Bei Fifa hat er 91/100 Speed. Das ist natürlich keine akkurate Quelle, aber ein bisschen was denken sich die Entwickler ja auch bei ihrem Spiel.
Ich würde also eher dazu tendieren, dass er sehr schnell ist.
07.12.2015 - 23:02 Uhr
Zitat von RobertLee
Na ja ist halt ein Gerücht, aber dass Hertha ihn beobachtet, würde ich persönlich schon für möglich halten. Ich kenne den Spieler leider nicht ansonsten könnte man hier mehr drüber philosophieren.
Zitat von HerrThaner
Zitat von RobertLee
Das Hertha ihn grundsätzlich (lose) beobachtet will ich gar nicht abstreiten, kann schon sein. Allerdings wäre mir rein von den Daten her ein Spieler wie Popovic lieber. Moukandjo klingt für mich nicht nach einem vollkommen neuen Spielertyp und ist mit 27 auch keiner der unserem Sturm jugendlich auffrischt.
Popovic (oder einer wie er) schon eher. Im Dortmunder-GK-Thread beschreibt ihn jemand als stark im 1:1 was tatsächlich auf ein gutes Tempo schließen lässt, zudem könnten wir - auch, weil in der Jugend auf der Position erst einmal nicht viel nachkommt - ihn in der U23 als Stammstürmer aufbauen und durch Training bei den Profis an die Mannschaft heranführen. Je nachdem wie gut er sich schlägt könnte er dann evtl. zu seinen Einwechslungen kommen, gerade wenn man in Führung liegt und auf Konter setzen möchte (genau da sind Ibisevic und Kalou nicht sonderlich zu gebrauchen, wie gegen Leverkusen wieder gesehen).
Ablöse- und Gehaltstechnisch wäre es wohl auch die deutlich bessere Alternative. Mehr braucht es dort in meinen Augen derzeit (bzw. im Sommer) nicht.
08.12.2015 - 00:19 Uhr
Popovic ist einer, der sicherlich perspektivisch wahnsinnig sinnvoll wäre, aber bei unserer gegenwärtigen Stürmersituation muss man schlicht auch kurzfristig denken...
Kalou sehe ich aktuell als einen extremen Gewinn für unser Spiel, was zugegebenermaßen auch irgendwie aus der Not geboren ist. Er hat sich mittlerweile sehr gut angepasst. Nachteilig fällt mir aber immer wieder seine ihm immer mehr abgehende Geschwindigkeit auf.
Schieber hat hier durch überraschend gute Leistungen auf sich aufmerksam gemacht, es ist aber nicht selbstverständlich, dass jeder Spieler solche Comebacks wie Cigerci und Baumjohann feiert. Hier steht in meinen Augen ein riesiges Fragezeichen.
Ibisevic hatte bisher einen fulminanten Start, fraglich ist aber, welche Auswirkungen sein Alter und auch der fehlende Newcomereffekt haben werden...
Allagui lasse ich einfach mal außen vor.
Im Ergebnis bleiben da viele Fragezeichen und sollte man tatsächlich Interesse an Moukandjo haben und er ein sehr schneller Strafraumstürmer sein, dann bitte nur immer her mit ihm. Geschwindigkeit geht uns im Sturm komplett ab, ganz gleich, wie man die vorgenannten Spieler sieht. Ich würde wirklich sehr gerne mal eine fundierte Meinung zu diesem Spieler hören....
Kalou sehe ich aktuell als einen extremen Gewinn für unser Spiel, was zugegebenermaßen auch irgendwie aus der Not geboren ist. Er hat sich mittlerweile sehr gut angepasst. Nachteilig fällt mir aber immer wieder seine ihm immer mehr abgehende Geschwindigkeit auf.
Schieber hat hier durch überraschend gute Leistungen auf sich aufmerksam gemacht, es ist aber nicht selbstverständlich, dass jeder Spieler solche Comebacks wie Cigerci und Baumjohann feiert. Hier steht in meinen Augen ein riesiges Fragezeichen.
Ibisevic hatte bisher einen fulminanten Start, fraglich ist aber, welche Auswirkungen sein Alter und auch der fehlende Newcomereffekt haben werden...
Allagui lasse ich einfach mal außen vor.
Im Ergebnis bleiben da viele Fragezeichen und sollte man tatsächlich Interesse an Moukandjo haben und er ein sehr schneller Strafraumstürmer sein, dann bitte nur immer her mit ihm. Geschwindigkeit geht uns im Sturm komplett ab, ganz gleich, wie man die vorgenannten Spieler sieht. Ich würde wirklich sehr gerne mal eine fundierte Meinung zu diesem Spieler hören....
08.12.2015 - 07:33 Uhr
Ich denke eher, dass der Maßgabe von Dardai gefolgt wird und einige schnelle Außenbahn-Spieler beobachtet werden, denn wenn wir ehrlich sind, hapert es doch vor allem dort. Ben-Hatira, Beerens, Stocker sind allesamt keine Option derzeit und nur Genki (links) und Weiser (rechts) sind reichlich mau. Deswegen Grosicki (scouten sollte man da auf jeden Fall), deswegen die Außenbahn, die mit ins Spiel gebracht wird. Im Sommer wird sich da (Beerens und Ben-Hatira auf der Streich-Liste) deutlich etwas tun. Einen Spieler, der rechts Stammplatz-Potential besitzt, und einen schnellen, beidfüßigen Außenangreifer als Ersatz wird MP auf der Liste haben. Bis zum Abschluss werden noch einige Namen folgen. Ein zentraler Stürmer wird es nur als klare Nr. 4/5 und damit eher perspektivisch geben. In den Kader der I. käme er ohnehin nicht.
08.12.2015 - 18:14 Uhr
Zitat von SerbCon
Ich denke auch, dass man hier nur auf Nummer sicher geht, und für den Fall der Fälle Alternativen beobachtet. Es stehen eben viele Fragezeichen hinter Schieber, und Allagui wird den Verein wohl verlassen. Ibisevic wird wahrscheinlich fest verpflichtet, dürfte aber mehr und mehr in die BU-Rolle übergehen. Und wer sagt denn, dass nicht im Sommer noch mal ein attraktives Angebot für Kalou reinflattert - auch wenn es unwahrscheinlich ist.
Ich kenne Moukandjo jetzt nicht en detail, aber von den paar Auschnitten, die ich von ihm gesehen habe, ist er auf jeden Fall nicht die Antwort auf unsere Probleme auf der Außenbahn. Er ist zwar schnell, aber mit seiner körperlichen Robustheit und seinem Torinstikt ist er in der Zentrale auf jeden Fall besser aufgehoben. Ich muss auch sagen, dass was ihn in meinen Augen viel eher auzeichnet, als seine Geschwindigkeit, ist seine Technik und sein Ballgefühl. Wie der zum Teil die Bälle aus der Luft pflückt und verarbeitet, ist sehr ansehnlich. Trotzdem halte ich den Transfer für wenig realitisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 08.12.2015 um 18:15 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.