1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#3291
08.06.2017 - 01:50 Uhr
Zitat von phanthom_as

Zitat von Thisisit

Neben mr x sollen wir auch an Herthas Keeper Gersbeck Interesse haben.
Dürfte eine Leihe sein.

www.transfermarkt.de/marius-gersbeck-zu-1-fc-kaiserslautern-/thread/forum/154/thread_id/1028099

Dann müsste er vorher erstmal bei der Hertha verlängern, da sein Vertrag 2018 ausläuft.

Laut "Kicker" (Ausgabe vom 08.06.2017) interessiert sich der 1. FC Kaiserslautern für Torwart Marius Gersbeck von Hertha BSC. Der 21-jährige soll einer von mehreren Nachfolgekandidaten im Falle eines Verkaufs von Julian Pollersbeck sein. Gersbeck war in der vergangenen Saison an den VfL Osnabrück ausgeliehen, wo er mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machte und im "Kicker" zum notenbesten Spieler der 3. Liga gekürt wurde. Neben dem FCK sollen noch weitere Vereine Interesse zeigen, im Gespräch ist ein erneutes einjähriges Leihgeschäft mit gleichzeitiger Verlängerung von Gersbecks Vertrag in Berlin.

Nachdem zuletzt klar schien, dass Eigengewächs Marius Gersbeck (21, Foto) ein weiteres Jahr an Drittligist VfL Osnabrück verliehen wird, hat jetzt nach kicker-Informationen mit dem 1. FC Kaiserslautern ein Zweitligist Interesse hinterlegt. In Osnabrück war Gersbeck, der Mitte Mai am Meniskus operiert wurde, die Nummer 1 und notenbester Spieler der 3. Liga. Lautern, wo sich der Abgang von Stammkeeper Julian Pollersbeck abzeichnet und Gersbeck einer von mehreren Kandidaten ist, wäre sportlich für ihn der nächste Schritt. Gersbeck will allerdings auch in der neuen Saison bei einem Klub spielen, bei dem er reelle Einsatzchancen hat. Osnabrück ist weiter im Rennen, eine Entscheidung soll in Kürze fallen. Klar ist: Hertha will Gersbeck erneut nur ausleihen, nicht verkaufen - und den bislang bis 2018 laufenden Vertrag zuvor verlängern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-News am 08.06.2017 um 01:53 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#3292
08.06.2017 - 03:18 Uhr
Euphorisch würden mich beide nicht machen. Ein Leihspieler auf der Torwartposition macht für mich keinen Sinn. Da schieben wir nur die Entwicklung unserer eigenen Talente und damit auch mögliche Einnahmen für den Verein weiter hintenan.
Transferspekulationen Diskussion |#3293
08.06.2017 - 05:05 Uhr
Zitat von phanthom_as
Zitat von Thisisit

Laut der Donnerstagsausgabe des Kickers sollen wir einen 19-Jährigen Sechser verpflichtet haben.
Weder Name noch Laufzeit des Vertrages werden genannt.

Zitat von Kicker

...Derweil ist Lautern auf der Sechser-Position fündig geworden. Bei Sommerzugang Nummer Vier soll es sich um ein 19 Jahre altes Talent handeln.

Ich tippe einfach mal auf Gino Fechner von RB Leipzigs U23.

Wusste da schon jemand mehr? Lachend

Laut der heutigen Rheinpfalz wechselt Fechner zu uns smile
Transferspekulationen Diskussion |#3294
08.06.2017 - 06:07 Uhr
Der Name sagt mir jetzt nichts war auch kein Stammspieler in der U23 von RB2, den besseren DM John Strauß hat Aue verpflichtet.

Bin nicht wirklich überzeugt obwohl ich ihn noch nicht gesehen hab, wenn ein Junger Spieler so oft nicht mal im Kader war von einer U23 soll uns in der 2 Liga verstärken.

Martinez von denen ist sehr interessant, der Junge hat ein Torinstinkt.
Transferspekulationen Diskussion |#3295
08.06.2017 - 06:36 Uhr
Was ist denn bitte an einem U20 Nationalspieler schlecht? Wir wollen zwei 6er holen laut Kicker und das wir nicht nur Stammspieler holen können wird auch klar sein. Wichtig ist einfach das man einen Kern von richtig guten Spielern hat. Und um die 5-6 Spieler eben Talente herum baut. Da ist Fechner doch ein guter Kandidat. Wir können nicht den Weg von Freiburg und Mainz bewundern und dann motzen wenn wir diesen Weg gehen.

Torwart Leihe kann Sinn machen. Warum? Pablo Aimar schreibt das Grill weiterhin in der U19 spielen soll. Dann haben wir mit Weis und Sievers nur zwei Torhüter. Bevor man jemanden Grill mittelfristig vor die Nase setzt, leiht man jemanden für ein Jahr. Völlig okay.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 08.06.2017 um 06:52 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#3296
08.06.2017 - 07:00 Uhr
Gino Fechner (19) soll nach RHEINPFALZ-Informationen die nächste Neuverpflichtung werden. Der zentrale Mittelfeldmann von RB Leipzig II hat mit der U20-Nationalelf gerade bei der WM in Südkorea gespielt.
Zitat von Chuma2008
Zitat von phanthom_as

Zitat von Thisisit

Laut der Donnerstagsausgabe des Kickers sollen wir einen 19-Jährigen Sechser verpflichtet haben.

Zitat von Kicker

...Derweil ist Lautern auf der Sechser-Position fündig geworden. Bei Sommerzugang Nummer Vier soll es sich um ein 19 Jahre altes Talent handeln.

Transferspekulationen Diskussion |#3297
08.06.2017 - 07:19 Uhr
Zitat von Chuma2008
Zitat von phanthom_as

Zitat von Thisisit

Zitat von Kicker

Genial! Lachend Nein, wusste da echt nicht mehr.
Ich hatte den Jungen mal bei einer dieser RB-Dokus gesehen und hatte einen ganz guten Eindruck von ihm. Ist aber trotzdem eher ein Transfer mit Perspektive als eine Soforthilfe. Aber wir wollten ohnehin noch einen zweiten Mann fürs Zentrum, von daher könnte das gut passen.
Transferspekulationen Diskussion |#3298
08.06.2017 - 07:55 Uhr
Ich revidiere dann mal zum 19 jährigen meine Aussage. Ein U20 Nationalspieler ist sicherlich keine schlechte Wahl . Ich muss die Leute dann aber auch stellen. Dittgen war auch U Nationalspieler ...deshalb langsam machen. Die U20 hat auch wie schon diskutiert gegen Sambia verloren...! Und wenn ich sehe das er nur 18 spiele gemacht hat in der Regionalliga und kein Tor und keine Vorlage hat,dann sagt das wieder einiges aus .
Wenn ich dann sehe das aue den anderen 6er dort holt der 9 Tore und 4 Vorlagen hat ,brauch ich eigentlich nix weiteres zu sagen.

Grundsätzlich ein guter Ansatz die DM Position zu verjüngen,aber der Spieler überzeugt mich nicht . 0815 genau so wie der FCK .
Jetzt kommen sicher Kommentare wie "lass den doch erstmal ne Minute spielen und Urteile nicht vorher schon "! Aber das würdet ihr auch bei nem Verbandsliga Spieler sagen .

Was mich dennoch sehr interessieren würde ,weshalb er so wenig gespielt hat ...!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NurDerFck am 08.06.2017 um 08:03 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#3299
08.06.2017 - 08:06 Uhr
Das Warten auf Neuzugang Nummer drei geht weiter, aber auf der Abgangsseite ist Bewegung - auf der Torhüterposition. Nachdem zuletzt klar schien, dass Eigengewächs Marius Gersbeck (21, Foto) ein weiteres Jahr an Drittligist VfL Osnabrück verliehen wird, hat jetzt nach kicker-Informationen mit dem 1. FC Kaiserslautern ein Zweitligist Interesse hinterlegt. In Osnabrück war Gersbeck, der Mitte Mai am Meniskus operiert wurde, die Nummer 1 und notenbester Spieler der 3. Liga. Lautern, wo sich der Abgang von Stammkeeper Julian Pollersbeck abzeichnet und Gersbeck einer von mehreren Kandidaten ist, wäre sportlich für ihn der nächste Schritt. Gersbeck will allerdings auch in der neuen Saison bei einem Klub spielen, bei dem er reelle Einsatzchancen hat. Osnabrück ist weiter im Rennen, eine Entscheidung soll in Kürze fallen. Klar ist: Hertha will Gersbeck erneut nur ausleihen, nicht verkaufen - und den bislang bis 2018 laufenden Vertrag zuvor verlängern.

Quelle: Kicker
Ein Ersatz für Polle?
Transferspekulationen Diskussion |#3300
08.06.2017 - 08:15 Uhr
Wieviele Tore und Assists ein Defensivspieler erzielt, sollte kein Kriterium sein, speziell wenn er aus taktische Gründen bei Standards hinten bleiben muss.

Mich wundert eher, weshalb er als Sechser geholt werden sollte, hat auf der Position zumindest im Verein in den letzten beiden Jahren so gut wie nie gespielt. Scheint eher ein Defensivallrounder zu sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.