Transferspekulationen (mIt Quelle) V
26.02.2016 - 10:07 Uhr
18.05.2016 - 01:21 Uhr
Quelle: sportbild.bild.de
Als Nachfolger von Karius in Mainz sind Timon Wellenreuther (20, von Schalke nach Mallorca verliehen) und der Österreicher Marko Maric (20, von Hoffenheim nach Danzig verliehen) im Gespräch. Auch Ron-Robert Zieler (27), der Absteiger Hannover 96 für 3,5 Mio. Euro verlassen kann, steht auf der Liste.
+Zitat von usernick
Als seinen Nachfolger hat 05 den Ingolstädter Pascal Groß (24) im Visier.
Nachfolger = Baumgartlinger Als seinen Nachfolger hat 05 den Ingolstädter Pascal Groß (24) im Visier.
Quelle: Sport Bild Print 18.05.2016
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 18.05.2016 um 01:40 Uhr bearbeitet
18.05.2016 - 06:58 Uhr
Zitat von VolkerPut
Quelle: Sport Bild Print 18.05.2016
Quelle: sportbild.bild.de
Als Nachfolger von Karius in Mainz sind Timon Wellenreuther (20, von Schalke nach Mallorca verliehen) und der Österreicher Marko Maric (20, von Hoffenheim nach Danzig verliehen) im Gespräch. Auch Ron-Robert Zieler (27), der Absteiger Hannover 96 für 3,5 Mio. Euro verlassen kann, steht auf der Liste.
+ Nachfolger = Baumgartlinger Quelle: Sport Bild Print 18.05.2016
Danke für die Info
18.05.2016 - 08:02 Uhr
Zieler wäre natürlich mal eine Hausnummer für uns. Würde Eindruck machen wenn man einen Weltmeister verpflichten würde. Jedoch hält sich aktuell hartnäckig das Gerücht, das es Sommer nach England ziehen wird und BMG dafür Zieler holen wird.
Wellenreuther wäre für mich eine gute Nr.2, mehr aber auch nicht. Ein Schalker User hatte da ja schon das Leistungsvermögen recht deutlich eingeschätzt.
Maric kenne ich nicht, sollte er aber ein großes Talent sein, dürfte die TSG wohl nicht an einem Verkauf interessiert sein. Da könnte man, wie auch bei Wellenreuther eher Huth und Müller die Chance geben.
Gelesen hatte ich auch den Namen Drobny, als Übergangslösung. Da kann man aber nur abraten, da dieser ja immer wieder Probleme mit seinen Knien hat.
Pascal Groß hingegen fände ich natürlich sehr interessant. Alleine auch wegen seinen Standarts. Aber ob der aus Ingolstadt wegwill und ob wir da mit der Ablöse hinterherkommen,... dürfte schwierig werden.
Das gleiche gilt für Sane, kann mir nicht vorstellen das Schröders erster Transfer direkt Vereinsrekord in Sachen Ablöse wird und das dann für einen doch recht, unspektakulären Spieler.
Die Augen auf halten sollte man bei den Relegationsspielen. Die Nürnberger sind laut einigen Berichten wohl zum Verkaufen gezwungen falls man den Aufstieg nicht schafft. Da gibt es den ein oder anderen der ganz gut zu uns passen könnte. Bei der SGE wäre zwar jeglicher Transfer relativ unwahrscheinlich, aber vll traut sich Schröder ja eher auch an solche Transfers dann ran (Hrdecky, Stendera)
Wellenreuther wäre für mich eine gute Nr.2, mehr aber auch nicht. Ein Schalker User hatte da ja schon das Leistungsvermögen recht deutlich eingeschätzt.
Maric kenne ich nicht, sollte er aber ein großes Talent sein, dürfte die TSG wohl nicht an einem Verkauf interessiert sein. Da könnte man, wie auch bei Wellenreuther eher Huth und Müller die Chance geben.
Gelesen hatte ich auch den Namen Drobny, als Übergangslösung. Da kann man aber nur abraten, da dieser ja immer wieder Probleme mit seinen Knien hat.
Pascal Groß hingegen fände ich natürlich sehr interessant. Alleine auch wegen seinen Standarts. Aber ob der aus Ingolstadt wegwill und ob wir da mit der Ablöse hinterherkommen,... dürfte schwierig werden.
Das gleiche gilt für Sane, kann mir nicht vorstellen das Schröders erster Transfer direkt Vereinsrekord in Sachen Ablöse wird und das dann für einen doch recht, unspektakulären Spieler.
Die Augen auf halten sollte man bei den Relegationsspielen. Die Nürnberger sind laut einigen Berichten wohl zum Verkaufen gezwungen falls man den Aufstieg nicht schafft. Da gibt es den ein oder anderen der ganz gut zu uns passen könnte. Bei der SGE wäre zwar jeglicher Transfer relativ unwahrscheinlich, aber vll traut sich Schröder ja eher auch an solche Transfers dann ran (Hrdecky, Stendera)
18.05.2016 - 08:04 Uhr
Wow... Das ist ja Himmel und Hölle. Wenn Zieler auf der Liste steht dann ist das ein richtig gutes Zeichen, egal ob er auch kommt (was ich im Angesicht der kolportierten Konkurrenz ja fast bezweifle). Wellenreuther hingegen scheint mir viel zu grün zu sein. Maric kenne ich nichtmal. Pascal Groß wiederum wäre Hammer!
18.05.2016 - 10:59 Uhr
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Schröder war am vergangenen Wochenende beim Spiel VfL Wolfsburg gegen VfB Stuttgart auf der Tribüne. Vielleicht, um VfB-Keeper Mitchell Langerak zu beobachten? Auch beim anderen Absteiger, Hannover 96, spielt mit Ron-Robert Zieler ein interessanter Keeper.
Wen hat er denn da beobachtet ?
Ich hoffe ja mal Rupp, Langerak, Casteels, Maxim!
18.05.2016 - 11:15 Uhr
Zitat von Ruedman
Ich hoffe ja mal Rupp, Langerak, Casteels, Maxim!
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Schröder war am vergangenen Wochenende beim Spiel VfL Wolfsburg gegen VfB Stuttgart auf der Tribüne. Vielleicht, um VfB-Keeper Mitchell Langerak zu beobachten? Auch beim anderen Absteiger, Hannover 96, spielt mit Ron-Robert Zieler ein interessanter Keeper.
Wen hat er denn da beobachtet ?
Ich hoffe ja mal Rupp, Langerak, Casteels, Maxim!Zieler und langerak finde ich die interessantesten tw auf dem markt. Einer der beiden wäre imho die premium 1a Lösung. Aber sonderlich realistisch sehe ich beide leider immer noch nicht - zieler wird genug angebote kriegen und ob langerak nochmal aus der nummer mit den treueschwüren rauskommt wage ich bis jetzt auch noch nicht abzusehen. Casteels wäre wohl kein schlechter kompromiss... Aber mal abwarten. Ich wiederhole mich, aber pascal groß fände ich wirklich hervorragend!
18.05.2016 - 11:23 Uhr
Könnte in meinen Augen dann (gemäß dem Fall!) auch für eine dauerhaftere Systemumstellung sprechen. Man kann den Baumgartlinger-Abgang ja nicht nur im 4-2-3-1 auffangen, sondern eben auch z.b. im 4-3-3. Dennoch könnte man genauso das "alte" System spielen oder es auch mal mit einem 4-4-2 probieren, wo Muto oder de Blasis die Hängende Spitze geben. Grundsätzlich haben wir bereits jetzt für das 4-3-3 sehr gutes Spielermaterial, da wir auch klassische Flügelstürmer besitzen (Onisiwo, Clemens, Jairo), aber auch einige Spieler, welche die 8 spielen können (Halimi, Klement, Frei, Serdar). Dennoch wäre es dann sinnvoll, einen defensivstarken 6er noch dazu zu holen. Hier wäre halt eben ein Hoffmann von H96 sehr naheliegend. Latza könnte dann die 6 geben, was uns vor allem im Spielaufbau sicher sehr gut tun würde. Dazu noch zwei 8er (Groß/Frei/Halimi/Klement). Serdar könnte eventuell auch als 6er dahinter spielen, ebenso dann Hoffmann. Bei einem Jahr Restvertrag und der Aussicht auf Europa kann ich mir einen Groß-Transfer durchaus vorstellen!
18.05.2016 - 11:35 Uhr
Karius war auch Mal grün hinter den Ohren, das muss also nicht zwangsläufig gegen Wellenreuther sprechen. Immerhin ist der mittlerweile auch Nr. 1 der U21. Ich sehe ihn allerdings als zu unkonstant, mit Mallorca spielt er auch nur zweite Liga, da wäre der Schritt zum Stammtorhüter in der Europa League wohl zu groß.
Zieler sprengt vermutlich das Mannschaftsgefüge, zum einen vom Gehalt, zum anderen, weil ihm zumindest öffentlich immer das Etikett "der Weltmeister" anheftet, was auf Dauer vielleicht nicht gut für den Teamgeist ist.
Langerak wäre mein Favorit, bärenstark auf der Linie und scheint auch charakterlich gut zu uns zu passen.
Zieler sprengt vermutlich das Mannschaftsgefüge, zum einen vom Gehalt, zum anderen, weil ihm zumindest öffentlich immer das Etikett "der Weltmeister" anheftet, was auf Dauer vielleicht nicht gut für den Teamgeist ist.
Langerak wäre mein Favorit, bärenstark auf der Linie und scheint auch charakterlich gut zu uns zu passen.
18.05.2016 - 11:44 Uhr
Das mit dem Etikett Weltmeister seh ich jetzt weniger dramatisch. Für mich macht Zieler eigentlich einen bodenständigen Eindruck.
In wie weit er dann den Weltmeister raushängen lassen würde, könnte Schmidt wohl im Gespräch auch rausfinden, wenn er ihn auf den Charakter durchleuchtet.
Daher würde ich da der Menschenkenntnis vom Coach vertrauen - hat ja auch bei den letzten Transfers sehr gut funktioniert.
Und vom Alter her fände ich Zieler auch super interessant. Bliebe letztlich nur noch der Haken mit dem Gehalt. Aber ich denke, er dürfte auch in Hannover nicht das Doppelte von dem verdient haben, was er hier bekommen könnte.
Wenn er sich für uns entscheiden würde - sofern überhaupt Interesse besteht - wäre das ne große Nummer für uns
In wie weit er dann den Weltmeister raushängen lassen würde, könnte Schmidt wohl im Gespräch auch rausfinden, wenn er ihn auf den Charakter durchleuchtet.
Daher würde ich da der Menschenkenntnis vom Coach vertrauen - hat ja auch bei den letzten Transfers sehr gut funktioniert.
Und vom Alter her fände ich Zieler auch super interessant. Bliebe letztlich nur noch der Haken mit dem Gehalt. Aber ich denke, er dürfte auch in Hannover nicht das Doppelte von dem verdient haben, was er hier bekommen könnte.
Wenn er sich für uns entscheiden würde - sofern überhaupt Interesse besteht - wäre das ne große Nummer für uns
18.05.2016 - 11:49 Uhr
Weiß jetzt auch gar nicht, wo der Hype um Langerak herkommt. Der Junge hat zwar gegen uns zugegeben ein klasse Spiel gemacht, aber man sollte nicht vergessen, dass er trotzdem er fit war die ganze Rückrunde hinter dem Fliegenfänger Tyton war und das mehr oder weniger nur die allerletzte Maßnahme von Kramny war, den TW zu wechseln.
Zudem ist er ja auch fast immer im Nationalkader von Australien und würde dann regelmäßig erst kurz vor den Spielen wieder hier aufschlagen...
Zudem ist er ja auch fast immer im Nationalkader von Australien und würde dann regelmäßig erst kurz vor den Spielen wieder hier aufschlagen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.