Transferspekulationen OHNE Quelle
20.06.2019 - 09:58 Uhr
23.08.2026 - 12:50 Uhr
Zitat von LuciferIX
Wir haben hier Schlotterbeck, Anton, Mane, Gadou, Bensebaini, Reggiani im Kader. Ricken hat gemeint, dass Can nach seiner Rückkehr auch als IV eingeplant wird.
Da würde doch eine Verpflichtung von Leite aktuell gar keinen Sinn machen und nur Geld verbraten und Entwicklung langfristig blockieren.
Was kann unseren Kader wirklich noch nach vorne bringen?
Auf den Schienen bedarf es mehr Tempo. Fort hat dieses Tempo, wird aber nicht sofort weiterhelfen können. Langfristig kann er uns in der Spitze helfen.
Theoretisch könnte man mit Fort und Beier auf den Schienen sogar sofort für Schnelligkeit sorgen, auch wenn es nicht passieren wird durch den konservativen Ansatz.
Ansonsten könnte man Fabio Silva abgeben, weil das leider einfach nichts mehr wird mit ihm. Bleibt Guirassy, dann wird dieser auch die meiste Spielzeit bekommen und für Silva würde es ein zweites verlorenes Jahr werden. Andersherum bin ich mir aber auch nicht sicher, ob Silva wirklich der geeignete Stürmer für uns ist.
Ein Abgang von Guirassy wär das Topszenario gewesen, wird jetzt aber wahrscheinlich leider vom Tisch sein. Aber auf der Position hätten wir noch Raum für Verbesserungen, weil uns das Tempo abgeht. Silva hat zwar mehr Tempo als Guirassy, aber die Kaltschnäuzigkeit momentan nicht und die kann er nur über Spielminuten und Selbstvertrauen bekommen, die er aber nicht bekommt.
Ansonsten wäre es optimal, wenn man dann im nächsten Jahr den Spot von Sabitzer mit einem Sechser besetzt, der Tempo und Zweikampfhärte mitbringt und einigermaßen mit dem Ball umgehen kann. Solche Spieler gibt es meiner Meinung nach doch auch in erreichbaren Dimensionen für uns.
Leider wird aber im nächsten Sommer dann sicherlich eher wieder das Thema sein, dass man Spieler wie Nmecha oder Schlotterbeck ersetzen muss, weil die von den AK Gebrauch machen könnten 😐️
Zitat von derJones
Werfe nochmal Diogo leite in den Raum. Bensebaini verletzt, Schlotterbeck fehlt auch noch länger und mit Rückschlägen bei beiden kann man auch rechnen. Zudem ist Mane auch nicht grade dauerhaft fit. Regiani eher die andere Seite und auch noch nicht wirklich soweit. Leite ist ablösefrei und wird kein großes Gehalt verschlingen. Kann zudem CL spielen. Das sollte alles machbar sein.
Werfe nochmal Diogo leite in den Raum. Bensebaini verletzt, Schlotterbeck fehlt auch noch länger und mit Rückschlägen bei beiden kann man auch rechnen. Zudem ist Mane auch nicht grade dauerhaft fit. Regiani eher die andere Seite und auch noch nicht wirklich soweit. Leite ist ablösefrei und wird kein großes Gehalt verschlingen. Kann zudem CL spielen. Das sollte alles machbar sein.
Wir haben hier Schlotterbeck, Anton, Mane, Gadou, Bensebaini, Reggiani im Kader. Ricken hat gemeint, dass Can nach seiner Rückkehr auch als IV eingeplant wird.
Da würde doch eine Verpflichtung von Leite aktuell gar keinen Sinn machen und nur Geld verbraten und Entwicklung langfristig blockieren.
Was kann unseren Kader wirklich noch nach vorne bringen?
Auf den Schienen bedarf es mehr Tempo. Fort hat dieses Tempo, wird aber nicht sofort weiterhelfen können. Langfristig kann er uns in der Spitze helfen.
Theoretisch könnte man mit Fort und Beier auf den Schienen sogar sofort für Schnelligkeit sorgen, auch wenn es nicht passieren wird durch den konservativen Ansatz.
Ansonsten könnte man Fabio Silva abgeben, weil das leider einfach nichts mehr wird mit ihm. Bleibt Guirassy, dann wird dieser auch die meiste Spielzeit bekommen und für Silva würde es ein zweites verlorenes Jahr werden. Andersherum bin ich mir aber auch nicht sicher, ob Silva wirklich der geeignete Stürmer für uns ist.
Ein Abgang von Guirassy wär das Topszenario gewesen, wird jetzt aber wahrscheinlich leider vom Tisch sein. Aber auf der Position hätten wir noch Raum für Verbesserungen, weil uns das Tempo abgeht. Silva hat zwar mehr Tempo als Guirassy, aber die Kaltschnäuzigkeit momentan nicht und die kann er nur über Spielminuten und Selbstvertrauen bekommen, die er aber nicht bekommt.
Ansonsten wäre es optimal, wenn man dann im nächsten Jahr den Spot von Sabitzer mit einem Sechser besetzt, der Tempo und Zweikampfhärte mitbringt und einigermaßen mit dem Ball umgehen kann. Solche Spieler gibt es meiner Meinung nach doch auch in erreichbaren Dimensionen für uns.
Leider wird aber im nächsten Sommer dann sicherlich eher wieder das Thema sein, dass man Spieler wie Nmecha oder Schlotterbeck ersetzen muss, weil die von den AK Gebrauch machen könnten 😐️
So sieht es aus.
Selbst ein vielversprechender Ersatz für Guirassy, wäre hier nur ein Platzhirsch, um sich nicht ärger ins Haus zu holen.
Hoffe bis zuletzt auf einen Guirassy Abgang diesen Sommer.
Da man nächste Saison vermutlich wieder 2 Leistungsträger verliert, würde ich schon feiern wenn es Ole diesen Sommer wissen will.
23.08.2026 - 12:52 Uhr
Quote from derJones
Das wäre IV Nr. 8. Wenn sich auf einer Position mehrere Spieler verletzen ist das immer richtig schlecht. Sollte man einen Notnagel brauchen dann entweder Leihe oder ein alter Spieler, der eh nur für 1 Jahr unterschreibt. Leite wäre ja in 2 Monaten Kandidat für die Tribüne als LIV 3 und dafür unterschreibt er dann nen guten 4-5 Jahresvertrag.
Der Kader gestern war schon gut voll und das ohne Prates, Can, Chukwuemeka, Schlotterbeck und ein eventueller Fort.
23.08.2026 - 15:54 Uhr
Zitat von BlackYellow
Genau das hab ich mir auch gedacht. Es kann nicht sein, dass man Sabitzer nachlegen muss, wenn man ein Spiel noch drehen will. Unsere beiden Griechen haben einen tollen Eindruck gemacht. Aber man braucht definitiv noch einen gestandenen technisch starken Spieler. Sabitzer oder Chuk abgeben und Sancho holen. Dann würden wir finanziell nicht drauf zahlen, aber uns technisch stark verbessern. Bei Chuk kann man ja noch ein bisschen Hoffnung haben, aber Sabitzer ist einfach nicht gut genug und jetzt mit Veerman für due Zentrale überflüssig. Will man wirkkich dauerhaft vernünftigen Fussball sehen muss Sancho oder ein vergleichbar technisch starker Spieler dazu geholt werden.
Zitat von Vampiro
Jetzt bitte Sancho nachlegen. Die Gyros-Zange wird Spaß machen. Die Alternativen nicht (Sabitzer, Chukwuemeka) oder noch nicht (Talente). Mit Sancho, den Griechen und Silva hätten wir auch eine tolle Offensive für ein 4-2-3-1.
Jetzt bitte Sancho nachlegen. Die Gyros-Zange wird Spaß machen. Die Alternativen nicht (Sabitzer, Chukwuemeka) oder noch nicht (Talente). Mit Sancho, den Griechen und Silva hätten wir auch eine tolle Offensive für ein 4-2-3-1.
Genau das hab ich mir auch gedacht. Es kann nicht sein, dass man Sabitzer nachlegen muss, wenn man ein Spiel noch drehen will. Unsere beiden Griechen haben einen tollen Eindruck gemacht. Aber man braucht definitiv noch einen gestandenen technisch starken Spieler. Sabitzer oder Chuk abgeben und Sancho holen. Dann würden wir finanziell nicht drauf zahlen, aber uns technisch stark verbessern. Bei Chuk kann man ja noch ein bisschen Hoffnung haben, aber Sabitzer ist einfach nicht gut genug und jetzt mit Veerman für due Zentrale überflüssig. Will man wirkkich dauerhaft vernünftigen Fussball sehen muss Sancho oder ein vergleichbar technisch starker Spieler dazu geholt werden.
Sabitzer war der letzte Wechsel im Spiel. Vor ihm wurden für die Offensive Konstantelias, Beier und Silva eingewechselt.
Keine Ahnung, was du erwartest, aber man wird auch in der Bundesliga nicht genug Platz auf der Bank haben, um 5 hochwertige Offensivspieler für den Fall eines Rückstands zu haben....
Wir können gerne noch Sancho dazuholen, aber dann muss euch halt bewusst sein, dass das dann extrem auf die Minuten von Inacio gehen wird. Von den Lermas und Alberts dahinter ganz zu schweigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fehlerteufel am 23.08.2026 um 15:58 Uhr bearbeitet
23.08.2026 - 16:14 Uhr
Zitat von Fehlerteufel
Sabitzer war der letzte Wechsel im Spiel. Vor ihm wurden für die Offensive Konstantelias, Beier und Silva eingewechselt.
Keine Ahnung, was du erwartest, aber man wird auch in der Bundesliga nicht genug Platz auf der Bank haben, um 5 hochwertige Offensivspieler für den Fall eines Rückstands zu haben....
Wir können gerne noch Sancho dazuholen, aber dann muss euch halt bewusst sein, dass das dann extrem auf die Minuten von Inacio gehen wird. Von den Lermas und Alberts dahinter ganz zu schweigen.
Zitat von BlackYellow
Zitat von Vampiro
Auf die Minuten von Lerma und Albert geht aber auch schon heute Chukwuemeka, da ihn Kovac wenn, dann auch nur auf einer beiden OM Positionen bringt. Daher würde ich Carney abgeben, da ich hier keine Entwicklung mehr erwarte, die in eine entsprechend positive Richtung geht und Sabitzer sein letztes Vertragsjahr bei dem Gehalt ohnehin mitnehmen wird. Einen aus Albert oder Lerma kann man auch im Winter leihen, die können sich die paar Monate bei den Profis akklimatisieren.
23.08.2026 - 16:17 Uhr
Zitat von Fehlerteufel
Habe es in einem anderen Forum bereits geschrieben.
Einer aus Sabitzer, Carney oder Silva gehen noch.
Dafür holt man noch Fort und Sancho.
Geht Silva übernimmt Beier als zweiter Stürmer seine Position, kann aber auch weiterhin seine Minuten auf der Schiene bekommen (eher aber Links).
Beiers Part übernimmt Sancho (also alles an offensiven Positionen).
Fort übernimmt Coutos Position.
Das dadurch dann weniger Spielzeit für ein Lerma und Albert resultiert. Ok. Aber die stehen ja eh komplett hinten an.
Samuele ok, aber auch er wird seine Minuten bekommen über drei Wettbewerbe.
Wir brauchen jetzt noch Erfahrung da vorne. Man kann nicht denken, dass zwei 18 jährige und ein 23 jähriger das da vorne alleine wuppen. Also so grün hinter den Ohren sollten wir ja wohl nicht sein um das zu glauben.
Zitat von BlackYellow
Zitat von Vampiro
.... Jetzt bitte Sancho nachlegen. Die Gyros-Zange wird Spaß machen. Die Alternativen nicht (Sabitzer, Chukwuemeka) oder noch nicht (Talente). Mit Sancho, den Griechen und Silva hätten wir auch eine tolle Offensive für ein 4-2-3-1.
Habe es in einem anderen Forum bereits geschrieben.
Einer aus Sabitzer, Carney oder Silva gehen noch.
Dafür holt man noch Fort und Sancho.
Geht Silva übernimmt Beier als zweiter Stürmer seine Position, kann aber auch weiterhin seine Minuten auf der Schiene bekommen (eher aber Links).
Beiers Part übernimmt Sancho (also alles an offensiven Positionen).
Fort übernimmt Coutos Position.
Das dadurch dann weniger Spielzeit für ein Lerma und Albert resultiert. Ok. Aber die stehen ja eh komplett hinten an.
Samuele ok, aber auch er wird seine Minuten bekommen über drei Wettbewerbe.
Wir brauchen jetzt noch Erfahrung da vorne. Man kann nicht denken, dass zwei 18 jährige und ein 23 jähriger das da vorne alleine wuppen. Also so grün hinter den Ohren sollten wir ja wohl nicht sein um das zu glauben.
23.08.2026 - 17:32 Uhr
Sancho würde ich mir weiterhin wünschen. Gerne kann noch Sabitzer abgegeben werden. Bei Mathis Albert reicht es noch nicht für die Profimannschaft. Ihn könnte man in die zweite Liga verleiehen, gleiches eigentlich auch mit Lerma, ggfs. zu einem spanischen Verein oder man zieht ihn erstmal ein Jahr durch um ihn ans Training usw. zu gewöhnen. Habe aber den Eindruck, dass er unter Kovac irgendwie Außen vor ist.
Laut der Westen denkt RB Leipzig mal wieder über Sancho nach.
Laut der Westen denkt RB Leipzig mal wieder über Sancho nach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clemito253 am 23.08.2026 um 17:41 Uhr bearbeitet
23.08.2026 - 17:37 Uhr
Kleine Träumerei, pures namedropping und vor allem wegen der Abgänge sehr unrealistisch:
Guirassy, Reggiani, Chukwuemeka out
Leite, Fort, Sancho, Tresoldi in.
Qualitative Verbesserung und finanziell wahrscheinlich sogar leichte Entlastung.
Aber wie gesagt: Träumerei, wird nicht passieren.
Qualitative Verbesserung und finanziell wahrscheinlich sogar leichte Entlastung.
23.08.2026 - 17:42 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Kleine Träumerei, pures namedropping und vor allem wegen der Abgänge sehr unrealistisch:
Ich wünsche mir Sancho sehr, aber eine Sache verwundert mich komplett. Warum trainiert er zur Zeit nicht bei uns mit? Es gibt zahlreiche Beispiele, wo ablösefreie Spieler bei ihren Exvereinen mittrainiert haben um sich fitzuhalten. Das wäre ja auch eine gute Option, um sich vor Ort von ihm zu überzeugen.
23.08.2026 - 18:17 Uhr
Zitat von clemito253
Ich wünsche mir Sancho sehr, aber eine Sache verwundert mich komplett. Warum trainiert er zur Zeit nicht bei uns mit? Es gibt zahlreiche Beispiele, wo ablösefreie Spieler bei ihren Exvereinen mittrainiert haben um sich fitzuhalten. Das wäre ja auch eine gute Option, um sich vor Ort von ihm zu überzeugen.
Zitat von bvb_rockzz
Das würde für große Unruhe sorgen, weil Book, Kovac, Ricken und die Spieler täglich Fragen um dessen Person beantworten müssten.
Das Thema Sancho könnt ihr zu den Akten legen. Den Sancho von vor 5-6 Jahren wünscht sich jeder zurück, den gibt es aber nicht mehr. Ich wünsche mir auch Andy Möller und Tomas Rosicky aus ihrer Bestzeit zurück, die sind aber leider auch nicht mehr in der Lage uns zu helfen...
Schon merkwürdig, dass so gut wie nie die Frage aufkommt, warum kein einziger Verein ernsthaft mit ihm in Verbindung gebracht wird - das wird seine (guten) Gründe haben.
23.08.2026 - 20:08 Uhr
Out
Guirassy
Sabitzer
Reggiani
Silva Leihe + KP
In
Fort
Woltemade Leihe + KP
Austbø
Guirassy
Sabitzer
Reggiani
Silva Leihe + KP
In
Fort
Woltemade Leihe + KP
Austbø
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.