Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Transferspekulationen OHNE Quelle

20.06.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von BVB-09
Zitat von Zandhi

Zitat von BVB-09

Zitat von Zandhi

Zitat von schwarzgelbes_herz

Angenommen Chelsea macht doch noch bei Nmecha ernst als Enzo Ersatz - wen hättet ihr so als Nachfolger mit passendem Profil auf dem Zettel? Bitte unabhängig von der Umsetzbarkeit in der Kürze von einer Woche, mir geht's hier nur um den Austausch entsprechender Profile

Hatte Bergvall auf dem Schirm aber für den wurden wohl absurde Preise aufgerufen und nun soll er doch bleiben. Mit Manzambi ist die absolute Top-Lösung jetzt auch schon länger vom Markt. MMn sollte man nichtmal drüber nachdenken sich jetzt noch bei Nmecha irgendwelche Angebote anzuhören.

Manzambi wäre meiner Meinung nach eh unrealistisch gewesen, denn 60 Millionen hätten wir im Leben nicht gezahlt und ich kann mir auch vorstellen, dass er die PL so oder so bevorzugt hätte.

Wir waren ohne größere Einnahmen bereit 50+ für El Mala zu zahlen. Mit einem 100+ Mio. Nmecha-Verkauf würde ich dann nicht ausschließen, dass man bei Manzambi mal seinen Hut in den Ring geworfen hätte.

Und warum sind wir bei 50 ausgestiegen? Bzw. die 50 direkt wollte man ja gar nicht zahlen, sondern 46-48 + Boni.

Und dann meinst du, man hätte bei Manzambi ca. 12 draufgelegt?

Weiß ich nicht. El Mala wäre als junger Deutscher sicher eine Ausnahme gewesen, weil man ihn zum Gesicht des Clubs und somit zur Werbefigur hätte machen wollen.

Nochmal: El Mala war OHNE großen Verkauf. Mit 100+ Mio in der Tasche wäre man da sicherlich auch nicht wegen 5 Mio ausgestiegen. Man hat die grundsätzliche Bereitschaft gezeigt tief in die Tasche zu greifen und Manzambi ist für mich ein ähnliches Talentlevel wie El Mala, da hätte man mMn mitmischen müssen. Wenn Nmecha jetzt noch geht habe ich aber überhaupt niemanden realistisches mehr auf dem Schirm, daher würde ich da nicht drüber nachdenken. Glaube eh nicht, dass er jetzt noch weg will.
Zitat von Zandhi
Zitat von BVB-09

Zitat von Zandhi

Zitat von BVB-09

Zitat von Zandhi

Angenommen Chelsea macht doch noch bei Nmecha ernst als Enzo Ersatz - wen hättet ihr so als Nachfolger mit passendem Profil auf dem Zettel? Bitte unabhängig von der Umsetzbarkeit in der Kürze von einer Woche, mir geht's hier nur um den Austausch entsprechender Profile

Hatte Bergvall auf dem Schirm aber für den wurden wohl absurde Preise aufgerufen und nun soll er doch bleiben. Mit Manzambi ist die absolute Top-Lösung jetzt auch schon länger vom Markt. MMn sollte man nichtmal drüber nachdenken sich jetzt noch bei Nmecha irgendwelche Angebote anzuhören.

Manzambi wäre meiner Meinung nach eh unrealistisch gewesen, denn 60 Millionen hätten wir im Leben nicht gezahlt und ich kann mir auch vorstellen, dass er die PL so oder so bevorzugt hätte.

Wir waren ohne größere Einnahmen bereit 50+ für El Mala zu zahlen. Mit einem 100+ Mio. Nmecha-Verkauf würde ich dann nicht ausschließen, dass man bei Manzambi mal seinen Hut in den Ring geworfen hätte.

Und warum sind wir bei 50 ausgestiegen? Bzw. die 50 direkt wollte man ja gar nicht zahlen, sondern 46-48 + Boni.

Weiß ich nicht. El Mala wäre als junger Deutscher sicher eine Ausnahme gewesen, weil man ihn zum Gesicht des Clubs und somit zur Werbefigur hätte machen wollen.

Nochmal: El Mala war OHNE großen Verkauf. Mit 100+ Mio in der Tasche wäre man da sicherlich auch nicht wegen 5 Mio ausgestiegen. Man hat die grundsätzliche Bereitschaft gezeigt tief in die Tasche zu greifen und Manzambi ist für mich ein ähnliches Talentlevel wie El Mala, da hätte man mMn mitmischen müssen. Wenn Nmecha jetzt noch geht habe ich aber überhaupt niemanden realistisches mehr auf dem Schirm, daher würde ich da nicht drüber nachdenken. Glaube eh nicht, dass er jetzt noch weg will.

Mir ist schon klar, dass Nmecha potentiell eine hohe Summe einbringen könnte, aber trotzzdem glaube ich nicht, dass wir für einen Ersatz die Kasse gesprengt hätten und du gehst auch 0 auf mein Argument mit dem Marketingaspekt ein, der bei Manzambi nicht so zum Tragen kommen würde.

El Mala wäre als junger Deutscher für den BVB ein ideales Werbegesicht gewesen.

Und nur weil man ein einziges Mal in den letzten 10-15 Jahren so eine Summe für einen Spieler geboten hat, muss man jetzt nicht meinen, dass sowas ständig vorkommen wird.

Ich sehe es in den nächsten Transferperioden schon kommen... Hier werden bald ganz verrückte Dinge gefordert und es nervt jetzt schon.

Auf den Punkt mit der PL bist du übrigens auch nicht eingegangen. Ich gehe davon aus, dass Manzambi die PL uns vorgezogen hätte. Nicht umsonst hat er schon vorher mit Newcastle verhandelt.
Der Spieler muss einem Wechsel ja auch zustimmen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Zitat von BVB-09
Zitat von Zandhi

Zitat von BVB-09

Zitat von Zandhi

Zitat von BVB-09

Zitat von Zandhi

Mir ist schon klar, dass Nmecha potentiell eine hohe Summe einbringen könnte, aber trotzzdem glaube ich nicht, dass wir für einen Ersatz die Kasse gesprengt hätten und du gehst auch 0 auf mein Argument mit dem Marketingaspekt ein, der bei Manzambi nicht so zum Tragen kommen würde.

El Mala wäre als junger Deutscher für den BVB ein ideales Werbegesicht gewesen.

Und nur weil man ein einziges Mal in den letzten 10-15 Jahren so eine Summe für einen Spieler geboten hat, muss man jetzt nicht meinen, dass sowas ständig vorkommen wird.

Ich sehe es in den nächsten Transferperioden schon kommen... Hier werden bald ganz verrückte Dinge gefordert und es nervt jetzt schon.

Auf den Punkt mit der PL bist du übrigens auch nicht eingegangen. Ich gehe davon aus, dass Manzambi die PL uns vorgezogen hätte. Nicht umsonst hat er schon vorher mit Newcastle verhandelt.
Der Spieler muss einem Wechsel ja auch zustimmen.

Klar hat das eine Rolle gespielt, dass er Deutscher ist. Aber an Sancho sieht man doch, dass ein Werbegesicht nicht unbedingt Deutscher sein muss. Und ob Manzambi nur in die PL wollte hab ich keine Ahnung, ich kenne da keine Aussagen von ihm.

Ich denke bei uns haben jetzt endlich alle verstanden, dass man Qualität kaum noch für die Summen von vor 10 Jahren bekommt und deswegen gehe ich auch zu 100% davon aus, dass man nächstes Jahr seinen Transferrekord brechen wird. Ricken redet seit Amtsantritt quasi davon, dass man Unterschiedsspieler braucht. Nächstes Jahr werden Gehälter von Sabitzer, Bensebaini und Can frei und dazu wird realistischerweise mindestens einer von Nmecha/Schlotterbeck und wahrscheinlich Guirassy gehen. Gerade für den neuen Stürmer kann ich mir gut vorstellen, dass man tief in die Tasche greifen wird. Auch einen weiteren Anlauf bei El Mala halte ich nicht für ausgeschlossen. In diesem grottigen Kölner Team finde ich es nicht sehr wahrscheinlich dass er dermaßen aufdreht, dass er komplett außerhalb unserer Reichweite ist.
Zitat von AubaBVBschnub

Ich finde Kees Smit dafür unglaublich interessant.

Er bringt zumindest in manchen Bereichen einen ähnlichen Spielstil wie Nmecha mit. Überbrückt viel Raum als Balltragender Spieler. Kann sich aus Druck/Pressing ebenfalls mit seinem Dribbling befreien. Zudem hat er ein tolles Passspiel und eine ordentliche Physis, ABER natürlich kommt seine Physis und Zweikampfstärke nicht an Nmecha ran, d.h. da gäbe es noch entwicklungsbedarf oder er braucht einen defensiv stärkeren Partner.
Aber ein sehr guter und interessanter Spieler

Zunächst mal danke auch an die anderen für ihre bisherigen Vorschläge.

Hast du Smit genauer beobachtet? Hier wird er ja als Hauptposition OM geführt, könnte er seine Stärken deiner Meinung nach auch aus einer formaltaktischen tieferen 8er Position einbringen bzw. hat er das bei Alkmaar so schon mal gespielt?
Eventuell wäre auch Arnaud Kalimuendo eine Option, wenn Fabio Silva gehen sollte.
Richtig gutes Tempo, komplett anderer Spielertyp als Guirassy und könnte bei eventuellem zukünftigem Systemwechsel auch LA oder RA spielen.
Fand seine Auftritte bei der Eintracht vielsprechens, bei Nottingham Forrest scheint er eher weniger gefragt zu sein.

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3

Casado scheint für 25 Millionen zu besiktas zu wechseln. Verstehe nicht wieso man sich nicht bemüht hat diesen hoch veranlagten spieler zu verpflichten und dafür bellingham abzugeben
Zitat von hartmut030
Casado scheint für 25 Millionen zu besiktas zu wechseln. Verstehe nicht wieso man sich nicht bemüht hat diesen hoch veranlagten spieler zu verpflichten und dafür bellingham abzugeben

Wie viele solcher hoch veranlagten Spieler wechseln sonst so in dem Alter in die Türkei, wenn nicht maximales Geld abschöpfen (Gestifute) im Vordergrund der Planungen steht?
Zitat von AubaBVBschnub

Ich finde Kees Smit dafür unglaublich interessant.

Er bringt zumindest in manchen Bereichen einen ähnlichen Spielstil wie Nmecha mit. Überbrückt viel Raum als Balltragender Spieler. Kann sich aus Druck/Pressing ebenfalls mit seinem Dribbling befreien. Zudem hat er ein tolles Passspiel und eine ordentliche Physis, ABER natürlich kommt seine Physis und Zweikampfstärke nicht an Nmecha ran, d.h. da gäbe es noch entwicklungsbedarf oder er braucht einen defensiv stärkeren Partner.
Aber ein sehr guter und interessanter Spieler

Zunächst mal danke auch an die anderen für ihre bisherigen Vorschläge.

Hast du Smit genauer beobachtet? Hier wird er ja als Hauptposition OM geführt, könnte er seine Stärken deiner Meinung nach auch aus einer formaltaktischen tieferen 8er Position einbringen bzw. hat er das bei Alkmaar so schon mal gespielt?

Ja, Smit hat sogar einen Großteil seiner Spiele als 8er gemacht, meist aber eben mit einem Zweikämpfer neben sich.
Interessanterweise hat Alkmaar hier auch mal im System durchgewechselt, d.h. er hat es sowohl in 4er Kette als auch 5er, bzw. 3er Kette schon gespielt und hat dabei eben genau Nmechas Rolle eingenommen.

Also für mich ist er der perfekte Ersatz.

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.