Transferwünsche zum Sommer 2021
08.02.2021 - 14:54 Uhr
01.06.2021 - 15:22 Uhr
Zitat von Serbenguffler
Da kann ich grundsätzlich nicht widersprechen, allerdings sehe ich grade Burkart als ein Paradebeispiel für den von mir zitierten Weg (der sich eher durch Geduld, denn durch besonders aggressives Scouting auszeichnet), denn er war ja auf dem Schirm eines großen Vereins (ManU), hat dort aber nicht den Durchbruch geschafft, kam mit "schon" fast 20 dann in die U23 des SC und hat mit "schon" 21 einen ersten Profi-Kurzeinsatz gehabt. Oder redest du von einem anderen Burkart?
Da kann ich grundsätzlich nicht widersprechen, allerdings sehe ich grade Burkart als ein Paradebeispiel für den von mir zitierten Weg (der sich eher durch Geduld, denn durch besonders aggressives Scouting auszeichnet), denn er war ja auf dem Schirm eines großen Vereins (ManU), hat dort aber nicht den Durchbruch geschafft, kam mit "schon" fast 20 dann in die U23 des SC und hat mit "schon" 21 einen ersten Profi-Kurzeinsatz gehabt. Oder redest du von einem anderen Burkart?
Anscheinend sprechen wir von einem anderen Burkart
Burkart war (mehr oder weniger) Stammspieler in der U18 (immerhin 17 Scorerpunkte in 17 Spielen) und zuletzt auch in der U23 bei ManU gesetzt.
Bei den großen englischen Vereinen ist es ja nicht ungewöhnlich, dass die Talente nach Ablauf der Nachwuchszeit erstmal durch die halbe Welt verliehen werden, um Spielzeit zu sammeln, bzw. sich zu entwickeln. De Bruyne ist da ja das beste Beispiel.
Der SC ist dem zuvorgekommen und hat den Spieler fest verpflichtet. Lieber formt man den Spieler selbst "fertig", anstatt dies ManU, bzw. irgendwelchen Leih-Vereinen zu überlassen.
Die Tatsache, dass er nicht gleich einen Profivertrag bei ManU bekommen hat, heißt ja nicht, dass er weniger Talent hat.
Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass ManU ihn loswerden wollte.
01.06.2021 - 16:36 Uhr
Ok, dann sprechen wir schon in etwa die gleiche Sprache, wobei ich das dann noch in 3 Kategorien unterteilen würde.
Kategorie 1 wäre der Typ Greenwood oder Bellingham, der ein paar Regale zu hoch für uns liegt.
Kategorie 2 wäre der Typ Burkart, Sildillia, Engel oder Makengo (?), die sicher sehr talentiert, aber (noch) zu unattraktiv für andere Vereine sind.
Anfragen anderer Vereine wird es sicher für diese Spieler gegeben haben, aber ggfs. kann der SC aufgrund der guten Arbeit punkten.
Sildillia hat von der U16 bis zur U18 in der französischen Nationalmannschaft gespielt, so dass ich mal wild spekuliere, dass der SC dort den einen oder anderen "größeren" Verein ausgestochen hat.
Kategorie 3 wäre der Typ "Spieler aus der Region/Eigener Nachwuchs", d.h. eben die Spieler (Kammerknecht oder Faber) , die nicht die riesen Talente sind, bei denen man aber abwartet, wie sich das entwickelt.
Grundsätzlich definierst Du die Top-Anlagen (zugegebenermaßen korrekt) eines Talentes anders. Ich betrachte das aus SC-Sicht, d.h. ein Engel oder Burkart ist für mich schon ein Toptalent, für einen größeren Verein eher nicht.
Dort fischt man in ganz anderen Gewässern.
Kategorie 1 wäre der Typ Greenwood oder Bellingham, der ein paar Regale zu hoch für uns liegt.
Kategorie 2 wäre der Typ Burkart, Sildillia, Engel oder Makengo (?), die sicher sehr talentiert, aber (noch) zu unattraktiv für andere Vereine sind.
Anfragen anderer Vereine wird es sicher für diese Spieler gegeben haben, aber ggfs. kann der SC aufgrund der guten Arbeit punkten.
Sildillia hat von der U16 bis zur U18 in der französischen Nationalmannschaft gespielt, so dass ich mal wild spekuliere, dass der SC dort den einen oder anderen "größeren" Verein ausgestochen hat.
Kategorie 3 wäre der Typ "Spieler aus der Region/Eigener Nachwuchs", d.h. eben die Spieler (Kammerknecht oder Faber) , die nicht die riesen Talente sind, bei denen man aber abwartet, wie sich das entwickelt.
Grundsätzlich definierst Du die Top-Anlagen (zugegebenermaßen korrekt) eines Talentes anders. Ich betrachte das aus SC-Sicht, d.h. ein Engel oder Burkart ist für mich schon ein Toptalent, für einen größeren Verein eher nicht.
Dort fischt man in ganz anderen Gewässern.
03.06.2021 - 13:58 Uhr
Ritsu Doan ist ein sehr interessanter Spieler und dem SC wie auf den Leib geschneidert. Jung, entwicklungsfähig, technisch versiert, hoher Widerverkaufswert.
Ich würde ihn daher sehr sehr gerne in Freiburg sehen aber glaube nicht daran.
Bielefeld hat sich schweren Herzens aber wirtschaftlich absolut nachvollziehbar gegen die Kaufoption von 5 Mio entschieden. Ich bezweifle, dass Eindhoven nun frei verhandelbar bei dieser Summe bleiben wird, hat Doan doch jede Menge Eigenwerbung betrieben. Tendenz eher höher, viel höher.
Ich sehe ihn eher bei einem Verein ein Regal höher als den SC z.B. Gladbach, Hoffenheim, Leverkusen oder Frankfurt.
Den absoluten Bedarf sehe ich bei uns auch nicht hier sehr viel Geld zu investieren, da wir auf Doans Position mit Sallai und ggf Schmid (+Jeong) gut besetzt sind. Trotz Kwons Abgang.
Ich würde ihn daher sehr sehr gerne in Freiburg sehen aber glaube nicht daran.
Bielefeld hat sich schweren Herzens aber wirtschaftlich absolut nachvollziehbar gegen die Kaufoption von 5 Mio entschieden. Ich bezweifle, dass Eindhoven nun frei verhandelbar bei dieser Summe bleiben wird, hat Doan doch jede Menge Eigenwerbung betrieben. Tendenz eher höher, viel höher.
Ich sehe ihn eher bei einem Verein ein Regal höher als den SC z.B. Gladbach, Hoffenheim, Leverkusen oder Frankfurt.
Den absoluten Bedarf sehe ich bei uns auch nicht hier sehr viel Geld zu investieren, da wir auf Doans Position mit Sallai und ggf Schmid (+Jeong) gut besetzt sind. Trotz Kwons Abgang.
05.06.2021 - 20:10 Uhr
Gilt die Ü23 Regel eigentlich auch in der 3.Liga? Dürfen aus der Ersten auch in Liga 3 spielen?
Sorry für mein Unwissen....
07.06.2021 - 09:35 Uhr
Zitat von ganderson
Gilt die Ü23 Regel eigentlich auch in der 3.Liga? Dürfen aus der Ersten auch in Liga 3 spielen?

Es ändert sich nichts im vergleich zur Regionalliga
07.06.2021 - 10:35 Uhr
Zitat von Dan11111
https://www.dfb.de/u-21-maenner/team-und-trainer/
Wer würde hiervon spielerisch und finanziell passen?
L.G.
L.G.
Spielerisch UND finanziell? Keiner. Also doch, Pieper, aber wir brauchen keinen IV.
Nmecha, Dorsch, adeyemi würden sehr gut passen, dürften ausser Reichweite sein. Besonders Dorsch wäre natürlich ein Traum auf der 6. Dann könnte man super ein 433 mit Doppel 8 oder 4141 spielen und wäre taktisch noch variabler. Aber wie gesagt, ich kanns mir nicht vorstellen.
07.06.2021 - 12:02 Uhr
Zitat von Dan11111
Italiener aus der U21, scheinen gerade preiswerter zu sein. Könnte damit zusammenhängen, dass viele davon gerade noch in der 2. Liga kicken.
https://www.transfermarkt.de/italien-u21/startseite/verein/11947
Herzlichen Dank
L.G.
Italiener aus der U21, scheinen gerade preiswerter zu sein. Könnte damit zusammenhängen, dass viele davon gerade noch in der 2. Liga kicken.
Herzlichen Dank
L.G.
Was möchtest Du uns damit sagen? Einfach eine Liste irgend einer U21-Nationalmannschaft zu posten ist recht sinnlos, bzw. bloßes Name-Dropping.
Die benannten Marktwerte sind auch nur eine Tendenz. Bestes Beispiel ist doch Schlotterbeck, der hier einen MW von 4 Mio. € hat, aber erst jenseits der 10 Mio. € wechseln darf.
Wenn Du da einen Spieler genau kennst, kannst Du diesen aber gern vorstellen/beschreiben.
07.06.2021 - 12:54 Uhr
Wenn man den Gesamtmarkt einmal betrachtet ist es eigentlich schade, dass der SC dieses Jahr keine Transfers in der Größenordnung Santamaria tätigen möchte.
Bis zum Beginn der Pandemie war der Transfermarkt ja in der Regel ein Verkäufermarkt und die Preise sind konsequent gestiegen. Nun haben wir vielleicht einmalig einen Käufermarkt, wo viele Vereine in erster Linie darauf schauen, Verluste über Spielerverkäufe zu kompensieren. Da nun die Impfkampagne sehr vielversprechend aussieht kann man vermutlich davon ausgehen, dass der Transfermarkt in naher Zukunft wieder in alte Muster verfällt.
Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass der SC in diesem Sommer die Möglichkeit hätte an Spieler zu kommen, die unter normalen Umständen außer Reichweite wären. Natürlich haben auch wir Einbußen hinzunehmen, aber aufgrund der doch gesunden wirtschaftlichen Lage hätte man vielleicht die große Chance, sich durch 2-3 starke Transfers ganz weit von Mannschaften wie Augsburg, Mainz oder Köln abzusetzen und sich ein Stück weit in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren.
Wie genau der finanzielle Spielraum aussieht kann ich nicht beurteilen und mir ist klar, dass man nichts unvernünftiges machen wird. Aber wenn man die Möglichkeit hat, ein kalkulierbares Risiko einzugehen um dadurch nachhaltig in der Hackordnung des deutschen Fußballs aufzusteigen, wäre das sicherlich eine Überlegung wert.
Bis zum Beginn der Pandemie war der Transfermarkt ja in der Regel ein Verkäufermarkt und die Preise sind konsequent gestiegen. Nun haben wir vielleicht einmalig einen Käufermarkt, wo viele Vereine in erster Linie darauf schauen, Verluste über Spielerverkäufe zu kompensieren. Da nun die Impfkampagne sehr vielversprechend aussieht kann man vermutlich davon ausgehen, dass der Transfermarkt in naher Zukunft wieder in alte Muster verfällt.
Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass der SC in diesem Sommer die Möglichkeit hätte an Spieler zu kommen, die unter normalen Umständen außer Reichweite wären. Natürlich haben auch wir Einbußen hinzunehmen, aber aufgrund der doch gesunden wirtschaftlichen Lage hätte man vielleicht die große Chance, sich durch 2-3 starke Transfers ganz weit von Mannschaften wie Augsburg, Mainz oder Köln abzusetzen und sich ein Stück weit in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren.
Wie genau der finanzielle Spielraum aussieht kann ich nicht beurteilen und mir ist klar, dass man nichts unvernünftiges machen wird. Aber wenn man die Möglichkeit hat, ein kalkulierbares Risiko einzugehen um dadurch nachhaltig in der Hackordnung des deutschen Fußballs aufzusteigen, wäre das sicherlich eine Überlegung wert.
07.06.2021 - 12:59 Uhr
Zitat von Dan11111
Hier noch die Marktwerte der einzelnen Spieler
der deutschen U21.
https://www.transfermarkt.de/deutschland-u21/startseite/verein/3817
Herzlichen Dank
L.G.
Zitat von Pe-Pe
Spielerisch UND finanziell? Keiner. Also doch, Pieper, aber wir brauchen keinen IV.
Nmecha, Dorsch, adeyemi würden sehr gut passen, dürften ausser Reichweite sein. Besonders Dorsch wäre natürlich ein Traum auf der 6. Dann könnte man super ein 433 mit Doppel 8 oder 4141 spielen und wäre taktisch noch variabler. Aber wie gesagt, ich kanns mir nicht vorstellen.
Zitat von Dan11111
L.G.
L.G.
Hier noch die Marktwerte der einzelnen Spieler
der deutschen U21.
https://www.transfermarkt.de/deutschland-u21/startseite/verein/3817
Herzlichen Dank
L.G.
Die Marktwerte spielen mmn nicht so die Rolle, vor allem nicht bei U21 Spielern. Wenns danach ginge, müsste Frankreich durchs turnier und Finale geradezu durchspazieren und sich noch die Augen verbinden um halbwegs in Konkurrenz zu sein. War aber nicht so. Dazu hinken die Werte auch immer etwas hinterher und spiegeln das Leistungsvermögen genausowenig wie das Potential - und gerade das Potential bzw inwieweit es ausgeschöpft wird, ist ja von einigen Faktoren abhängig. Bei Spielern wie Wirtz, donarumma oder upamecano wusste man ja weit vor dem U21 turnier schon was das für Spieler werden/sind. Dazu kommt, dass ebenfalls mMn Kunz zumindest 50% dieses Titels, sowie der vorherigen Erfolge gehören. Zuletzt bin ich auch der Meinung, daß das Niveau der U21 EM ordentlich ist, aber gar nicht an das Niveau der 1. Bundesliga heranreicht und eine Liga nochmal was anderes ist als ein turnier.
Also manche Spieler sind einfach unterbewertet, Dorsch z. B., und bei manchen hauts halbwegs hin, Raum mMn z. B., und manche sind noch etwas wundertüte, nico schlotterbeck möchte ich hier nennen. Der hat ein gutes halb- und finale gespielt. Aber ob er in der Liga topspieler wird und aktuell schon stammkraft sein kann steht für mich noch nicht fest.
07.06.2021 - 13:03 Uhr
Der Verein wird solche Käufe nicht tätigen können, aus dem einfachen Grund, warum es auch andere Vereine nicht tun können: Die Umsätze, bzw. der Gewinn ist durch die Pandemie eingebrochen.
Auch wenn der SC zuletzt ein minimales Plus geschrieben hat, kennen wir die Zahlen des vergangenen Herbstes, bzw. des aktuellen Frühjahrs nicht. Hier vermute ich einfach mal, dass wir dann auch in den roten Bereich landen werden.
Wenn selbst die großen Vereine, wie Bayern oder Dortmund kleinere Brötchen backen müssen, werden wir das erst recht tun müssen.
Die Anzahl der Neuverpflichtungen werden sich vermutlich in Grenzen halten. Ich rechne nicht damit, dass wir da mehr als 2 neue Spieler begrüßen können.
Ein ZM und ein RV wäre toll. Sonst sehe ich keinen unbedingten Bedarf.
Auch wenn der SC zuletzt ein minimales Plus geschrieben hat, kennen wir die Zahlen des vergangenen Herbstes, bzw. des aktuellen Frühjahrs nicht. Hier vermute ich einfach mal, dass wir dann auch in den roten Bereich landen werden.
Wenn selbst die großen Vereine, wie Bayern oder Dortmund kleinere Brötchen backen müssen, werden wir das erst recht tun müssen.
Die Anzahl der Neuverpflichtungen werden sich vermutlich in Grenzen halten. Ich rechne nicht damit, dass wir da mehr als 2 neue Spieler begrüßen können.
Ein ZM und ein RV wäre toll. Sonst sehe ich keinen unbedingten Bedarf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.