Transferwünsche zum Sommer 2021
08.02.2021 - 14:54 Uhr
11.06.2021 - 17:31 Uhr
Ich glaube nicht, dass Dorsch eine Option ist. Gent war ein Zwischenschritt und der SC wäre auch wieder einer.
Wie wohl viele Top-Spieler der U21-Endrunde ist er jetzt im Wartestand. Wenn sich bei der Senioren-EM Spieler hervortun und interessant werden, liegt es nahe einen Spieler wie Dorsch als Ersatz zu holen. Beispielsweise wenn Grillitsch jetzt eine gute EM hinlegt, wird Dorsch für Hoffenheim interessant.
Wie wohl viele Top-Spieler der U21-Endrunde ist er jetzt im Wartestand. Wenn sich bei der Senioren-EM Spieler hervortun und interessant werden, liegt es nahe einen Spieler wie Dorsch als Ersatz zu holen. Beispielsweise wenn Grillitsch jetzt eine gute EM hinlegt, wird Dorsch für Hoffenheim interessant.
11.06.2021 - 17:51 Uhr
Zitat von Commi
Ich glaube nichtmal, dass ihm die Gier fehlt.
Ich finde Fiete auch immer noch gut und kann mir das gut vorstellen, dass das mit dem SC passen könnte.
Spielpraxis in der Dritten Liga sammeln, sich für mehr empehlen.
Ich würd's machen. Wenn der Vertrag bei den Bayern aufgelöst wird unf Arp bereit ist, auch beim Gehalt nochmal von vorne anzufangen, wüsste ich nicht, wo ein Risiko wäre.
Zitat von littenweiler
Ich würde mir Fiete Arp wünschen. Bayern will ihn unbedingt loswerden, er würde das Kapitel auch gerne hinter sich lassen.
In dem Jungen steckt einiges, die Zeit bei Bayern zum vergessen. Streich traue ich zu in ihm die Gier wieder zu wecken und auch zum Kämpfer zu werden. Wäre eine gute zusätzliche Option für vorne drin mit einer Menge Potenzial. Und man könnte ihn durch regelmäßige Einsätze in der U23 wieder langsam heranführen und ihm das Selbstvertrauen geben!
Ich würde mir Fiete Arp wünschen. Bayern will ihn unbedingt loswerden, er würde das Kapitel auch gerne hinter sich lassen.
In dem Jungen steckt einiges, die Zeit bei Bayern zum vergessen. Streich traue ich zu in ihm die Gier wieder zu wecken und auch zum Kämpfer zu werden. Wäre eine gute zusätzliche Option für vorne drin mit einer Menge Potenzial. Und man könnte ihn durch regelmäßige Einsätze in der U23 wieder langsam heranführen und ihm das Selbstvertrauen geben!
Ich glaube nichtmal, dass ihm die Gier fehlt.
Ich finde Fiete auch immer noch gut und kann mir das gut vorstellen, dass das mit dem SC passen könnte.
Spielpraxis in der Dritten Liga sammeln, sich für mehr empehlen.
Ich würd's machen. Wenn der Vertrag bei den Bayern aufgelöst wird unf Arp bereit ist, auch beim Gehalt nochmal von vorne anzufangen, wüsste ich nicht, wo ein Risiko wäre.
Knackpunkt bei Arp sind vermutlich die angeblichen 5 Millionen Jahresgehalt und die 3 Jahre Restvertrag. Mit den gezeigten Leistungen im Profibereich müsste er ja erstmal einen Verein finden, der ihm überhaupt einen siebenstelligen Betrag pro Jahr anbietet.
Auf die garantierten Millionen in München zu verzichten wäre ihm schon sehr hoch anzurechnen und ist alles andere als selbstverständlich. Ich denke das ist nur realistisch, wenn die Bayern da irgendeine Art von Abfindung zahlen würden um ihm die Entscheidung zu erleichtern.
11.06.2021 - 18:27 Uhr
Zitat von TomBS
Knackpunkt bei Arp sind vermutlich die angeblichen 5 Millionen Jahresgehalt und die 3 Jahre Restvertrag. Mit den gezeigten Leistungen im Profibereich müsste er ja erstmal einen Verein finden, der ihm überhaupt einen siebenstelligen Betrag pro Jahr anbietet.
Auf die garantierten Millionen in München zu verzichten wäre ihm schon sehr hoch anzurechnen und ist alles andere als selbstverständlich. Ich denke das ist nur realistisch, wenn die Bayern da irgendeine Art von Abfindung zahlen würden um ihm die Entscheidung zu erleichtern.
Wenn man den Berichten Glauben schenken mag, ist es ja offenbar so, dass er bereit ist, nochmal einen "Neuanfang" zu wagen.
Wenn die 5 Mio stimmen (was ich nicht weiß), wird ihm schon klar sein, dass er das nirgendwo anders bekommen wird. Und der FC Bayern weiß, dass sie, wenn sie ihn verleihen würden, eh draufzahlen müssten. Dann können sie auch direkt den Vertrag auflösen.
Ich schätze den Spieler so ein, dass er nochmal will. Und auch immer wollte. Ich glaube einfach nicht, dass wir es hier mit einem total überschätzten und satten Jungprofi zu tun haben.
12.06.2021 - 00:32 Uhr
Oliver Batista Maier wäre interessant ich meine gelesen zu haben das er wechseln möchte . könnte Mann in der 2 ten Hauptsächlich einsetzen
Und ab und zu in der 1 als Offensiv Backup
12.06.2021 - 07:44 Uhr
Zitat von JanG89
Oliver Batista Maier wäre interessant ich meine gelesen zu haben das er wechseln möchte . könnte Mann in der 2 ten Hauptsächlich einsetzen
Ich habe in der Printausgabe der Badischen Zeitung in dem Artikel über die 2. Mannschaft gelesen, dass geplant ist 5 bis 6 Spieler aus der 2. Mannschaft dauerhaft in der 1. Mannschaft zu etablieren. Ob da von Profiverträgen (wie jetzt z.B. Burkhart) oder nur vom Training die Rede war, kann ich nicht mehr genau sagen. Möglich wären meiner Meinung nach:
Noah Atubolu (als 3. Torwart, da Thiede verliehen wurde)
Kiliann Sildillia (War ja schon öfter im Kader, evtl. jetzt mit Profivertrag?)
Kimberly Ezekwem (Wahrscheinlich wenn dann nur Training, falls Nico Schlotterbeck geht?)
Noah Weißhaupt (Ersatz für Kwon?)
Kevin Schade (Ersatz für Kwon?)
Emilio Kehrer (Alternative im Sturm, quasi Ersatz für Til?)
Aber gerade für die Positionen von Weißhaupt, Schade und Kehrer hieß es letztens im Interview, dass ein externer Neuzugang im Sturm gesucht wird. Deswegen könnte ich mir vielleicht auch Batista Maier vorerst für die 3. Liga vorstellen, falls einer der 3 obengenannten Offensiven dauerhaft in der ersten Mannschaft eingeplant wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paddy1904 am 12.06.2021 um 07:47 Uhr bearbeitet
15.06.2021 - 11:08 Uhr
Zwischen Hoppe und Schalke scheint es ein "Gentlemen Agreement" zu geben, wonach Hoppe den Verein wechseln darf, wenn Schalke dafür eine passende Ablöse erhält.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass diese Ablöse sicher im Bereich 10-15 Mio. EUR liegen wird und er - abgesehen von den bisherigen Interessenten Valencia, Ajax, Eindhoven - ein Regal zu hoch für uns ist.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass diese Ablöse sicher im Bereich 10-15 Mio. EUR liegen wird und er - abgesehen von den bisherigen Interessenten Valencia, Ajax, Eindhoven - ein Regal zu hoch für uns ist.
15.06.2021 - 11:21 Uhr
Und ich würde behaupten, dass Matthew Hoppe nicht bundesligatauglich ist.
In der RL hat er wenig bis gar nichts gerissen, in der Bundesliga wurde er zum Matchwinner gegen eine vollkommen derangierte Hoffenheimer Mannschaft. In den Spielen danach kam von Hoppe im Grunde auch nichts mehr.
In der RL hat er wenig bis gar nichts gerissen, in der Bundesliga wurde er zum Matchwinner gegen eine vollkommen derangierte Hoffenheimer Mannschaft. In den Spielen danach kam von Hoppe im Grunde auch nichts mehr.
15.06.2021 - 15:05 Uhr
Zitat von Commi
Naja, ganz so schlimm würde ich das nicht einschätzen. In Relation zur gesamten Mannschaftsleistung hat er schon recht gute Ansätze gezeigt.
Wenn er bei Ajax, Valencia und Co. im Gespräch ist, dann wird er so schlecht nicht sein.
Apropos "eigentlich nicht so schlecht": Ein gewisser Sinan Kurt hat seinen Vertrag beim FC Nitra aufgelöst. Ok, er ist in der Vergangenheit eher durch ein paar "Eskapaden" aufgefallen, aber vielleicht ist er mittlerweile etwas Reifer geworden?
Kicken kann er zweifelslos und ggfs. wäre der Einstieg in der 3. Liga als letzte Chance vielleicht passend.
16.06.2021 - 11:10 Uhr
Ich denke nicht dass der SC unbedingt junge MS benötigt - hier hat man einige Talente mit Pieringer, Burkhard, Schade etc die sicherlich nächste Saison einen guten Sprung machen könnten. Das Thema stellt sich mMn diesen Sommer noch nicht. Erst wenn Petersen und Dimi nicht mehr beim SC wären, dann sollte extern jmd kommen. Ausnahme wäre ggf. ein Role Player a la Kleindienst. Der fehlt im Kader.
Aber wo wir schonmal bei Schalke waren - klar bei den Absteigern benötigt man etwas Vorstellungskraft um hier passende Spieler zu finden. Benito Raman wäre mMn eine interessante Option falls Grifo gehen sollte. Zwar ein anderer Spielertyp, aber evtl. plant Streich ja eh eine Systemumstellung hin zum 4-3-3. Also wenn man das Gerücht ernst nimmt dass Streich laut über 3 Zentrale Mittelfeldspieler nachdenkt.
Raman ist nie auf Schalke angekommen - was fairer Weise auch nicht einfach ist. Da reiht er sich ein in gute Gesellschaft wie Rudy und mit Abstrichen auch Serdar, die nicht ihr Optimum zeigen konnte. Dementsprechend ist Schalke abgestiegen und der MW vieler Spieler im Keller.
Raman würde in Liga 2 wohl 1,2 Mio Euro verdienen. Zu Liga 1 finde ich keine Daten - aber auf Schalke wird der schon über 2 Mio mit nach Hause genommen haben. Die Ablöse dürfte kein totales Schnäppchen sein - also Vertragsauflösung - da Schalke noch 2,6 Mio an Boni nach Düsseldorf überweisen müsste. Ich denke so bei 5-6 Mio werden die Schalker gesprächsbereit sein. Nicht wenig für den SC (Grifo hat damals auch so viel gekostet) - aber wenn man Raman wieder aufs Düsseldorfer Niveau hieven könnte, gut investiertes Geld.
https://www.transfermarkt.de/benito-raman/leistungsdatendetails/spieler/112930
Was denkt ihr?
Edith meint Allessandro Schöpf wäre auch noch eine vernünftige Kaderergänzung für den Fall dass Haberer geht.
Aber wo wir schonmal bei Schalke waren - klar bei den Absteigern benötigt man etwas Vorstellungskraft um hier passende Spieler zu finden. Benito Raman wäre mMn eine interessante Option falls Grifo gehen sollte. Zwar ein anderer Spielertyp, aber evtl. plant Streich ja eh eine Systemumstellung hin zum 4-3-3. Also wenn man das Gerücht ernst nimmt dass Streich laut über 3 Zentrale Mittelfeldspieler nachdenkt.
Raman ist nie auf Schalke angekommen - was fairer Weise auch nicht einfach ist. Da reiht er sich ein in gute Gesellschaft wie Rudy und mit Abstrichen auch Serdar, die nicht ihr Optimum zeigen konnte. Dementsprechend ist Schalke abgestiegen und der MW vieler Spieler im Keller.
Raman würde in Liga 2 wohl 1,2 Mio Euro verdienen. Zu Liga 1 finde ich keine Daten - aber auf Schalke wird der schon über 2 Mio mit nach Hause genommen haben. Die Ablöse dürfte kein totales Schnäppchen sein - also Vertragsauflösung - da Schalke noch 2,6 Mio an Boni nach Düsseldorf überweisen müsste. Ich denke so bei 5-6 Mio werden die Schalker gesprächsbereit sein. Nicht wenig für den SC (Grifo hat damals auch so viel gekostet) - aber wenn man Raman wieder aufs Düsseldorfer Niveau hieven könnte, gut investiertes Geld.
https://www.transfermarkt.de/benito-raman/leistungsdatendetails/spieler/112930
Was denkt ihr?
Edith meint Allessandro Schöpf wäre auch noch eine vernünftige Kaderergänzung für den Fall dass Haberer geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 16.06.2021 um 11:12 Uhr bearbeitet
16.06.2021 - 11:41 Uhr
Meint ihr Doan könnte als Grifo Ersatz auch auf LA bzw. HS spielen?
https://www.transfermarkt.de/ritsu-doan/profil/spieler/358504
Bei Bielefeld hat er ja meistens auf RA gespielt. Laut Profil ist Linksaußen eine Nebenposition. Bielefeld war ja finanziell nicht in der Lage seine Kaufoption (5mio?) zu bezahlen. Er selbst sieht sich ja in der Bundesliga, wenn ich seinen Post bei Instagram richtig deute. Möglich ist natürlich, dass er bereits einen Verein gefunden hat.
https://www.transfermarkt.de/ritsu-doan/profil/spieler/358504
Bei Bielefeld hat er ja meistens auf RA gespielt. Laut Profil ist Linksaußen eine Nebenposition. Bielefeld war ja finanziell nicht in der Lage seine Kaufoption (5mio?) zu bezahlen. Er selbst sieht sich ja in der Bundesliga, wenn ich seinen Post bei Instagram richtig deute. Möglich ist natürlich, dass er bereits einen Verein gefunden hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.