SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Sommer 2021

08.02.2021 - 14:54 Uhr
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#121
07.06.2021 - 14:50 Uhr
Sollte Sallai wirklich zur Hertha wechseln,würde ich alles versuchen um Nmecha oder Adeyemi zu holen.
Gerade Adeyemi ist ja so eine Rakete,was den Speed angeht! Nur vor dem Tor müsste er noch etwas besser werden.
Nmecha würde mir auch richtig gut gefallen! Bringt auch alles mit,um ein richtig guter Stürmer zu werden. Könnte der Nils nachfolger werden.

Aber wie gesagt ein Nmecha oder gar Adeyemi wären (vielleicht) nur bei einem Sallai Verkauf möglich.

Bei Dorsch muss man einfach schauen. Möchte der Spieler unbedingt zu uns wie zb ein Santa,dann halte ich auch diesen Transfer für nicht unrealistisch.

Aber jetzt warten wir mal. Das könnte wieder ein spannender Sommer werden grins
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#122
07.06.2021 - 15:39 Uhr
Zitat von Sektion79
Sollte Sallai wirklich zur Hertha wechseln,....

Du beziehst dich hoffentlich nicht auf den "Insider" Post aus dem Hertha Forum, oder? Der User ist ein paar Tage angemeldet, kennt jemand der Kontakte zu Freiburg hat und dieser kennt die interne Planung von Hertha? Wirklich? Sorry, so ein Blödsinn augen-zuhalten

Will damit nicht behaupten, dass sich die Hertha nicht mit Sallai beschäftigt, aber der Post ist einfach daneben. Schah, der User hat ja auch schon "zurück gerudert" augen-zuhalten

Zu Dorsch. Kommt drauf an, was der Spieler will. Sollte er eine langfristige und ruhige Entwicklung vorziehen, kann ich mir das mit dem SC schon vorstellen. Will er "international spielen" bzw. "möglichst viel Kohle" hat sich das ganze schon erledigt.

Nicht falsch verstehen, dies soll keine Bewertung (Söldner oder so ein Blödsinn) sein!
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#123
07.06.2021 - 15:50 Uhr
Adeyemi und Nmecha sind in der Tat sehr talentierte Spieler, aber jetzt schon ein Regal zu hoch für uns.

Nmecha steht laut einem Gerücht vor einer Unterschrift beim Portugiesischen Meister Sporting Lissabon, Adeyemi (für den sich auch Dortmund und Barca interessieren) hat sich in den letzten Monaten in Salzburg prächtig entwickelt. Bei ihm gehe ich davon aus, dass er noch eine Saison in Salzburg spielt und dann zu Marsch nach Leipzig geht.

Ich halte es auch gar nicht für ausgeschlossen, dass wir Adeyemi schon in der kommenden Saison in Leipzig sehen. Mit Sörloth und Hwang war man ja nicht so zufrieden, d.h. ich rechne dort mit einem neuen Stürmer.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#124
07.06.2021 - 15:52 Uhr
Zitat von ganderson
Zitat von Sektion79

Du beziehst dich hoffentlich nicht auf den "Insider" Post aus dem Hertha Forum, oder? Der User ist ein paar Tage angemeldet, kennt jemand der Kontakte zu Freiburg hat und dieser kennt die interne Planung von Hertha? Wirklich? Sorry, so ein Blödsinn augen-zuhalten

Will damit nicht behaupten, dass sich die Hertha nicht mit Sallai beschäftigt, aber der Post ist einfach daneben. Schah, der User hat ja auch schon "zurück gerudert" augen-zuhalten

Zu Dorsch. Kommt drauf an, was der Spieler will. Sollte er eine langfristige und ruhige Entwicklung vorziehen, kann ich mir das mit dem SC schon vorstellen. Will er "international spielen" bzw. "möglichst viel Kohle" hat sich das ganze schon erledigt.

Nicht falsch verstehen, dies soll keine Bewertung (Söldner oder so ein Blödsinn) sein!

Ja,das mit Sallai ist wohl Blödsinn. Aber mittlerweile ist ja alles möglich. Ich sage nur: Schwolow fast bei S04 uglygrins

Bei Dorsch dürften wir eigentlich gute Chancen haben. Dorsch möchte nach dem Gent Abenteuer wohl eher spielen,als bei einem größeren Team auf der Bank zu sitzen. Bei Lille sehe ich ihn nicht,da er selbst sagte,dass er in die Bundesliga will. Bleiben also nur noch wir und die Chaos Hertha.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#125
07.06.2021 - 16:26 Uhr
Zitat von Sektion79
Zitat von ganderson

Zitat von Sektion79

Ja,das mit Sallai ist wohl Blödsinn. Aber mittlerweile ist ja alles möglich. Ich sage nur: Schwolow fast bei S04 uglygrins

Bei Dorsch dürften wir eigentlich gute Chancen haben. Dorsch möchte nach dem Gent Abenteuer wohl eher spielen,als bei einem größeren Team auf der Bank zu sitzen. Bei Lille sehe ich ihn nicht,da er selbst sagte,dass er in die Bundesliga will. Bleiben also nur noch wir und die Chaos Hertha.

Hat nicht Wolfsburg ebenso interesse?
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#126
07.06.2021 - 16:43 Uhr
Wolfsburg hat doch die Gerüchte dementiert oder verwechsele ich das was?
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#127
07.06.2021 - 22:23 Uhr
Zitat von Dan11111
https://www.transfermarkt.de/amadou-onana/profil/spieler/485706

Anadolu Onana wäre sehr schnell und hätte einen guten Überblick im Spiel. Für Streich seine Spielweise sicherlich ein interessanter Perspektivspieler.
Bin eh gespannt ob Jannik Haberer schon jetzt geht,da es für ihn noch eine Ablöse gibt.
Wie gesagt, den Berichten nach würde ich ihn viel zutrauen

Da bei der Position des rechten Verteidigers
Handlungsbedarf besteht, würde mir wie schon erwähnt, Josha Vagniman gefallen.

https://www.transfermarkt.de/josha-vagnoman/profil/spieler/448258

Denkt man an nen RV und ist der Meinung, der Sc braucht einen, kommt man nicht umhin, sich mit vagnoman zu befassen. Das stimmt.
Generell bin ich der Meinung, dass es keinen schlechteren Zeitpunkt gibt für einen Transfer eines U21 Nationalspielers, wenn der gerade das tournier gewonnen hat und bei seinem Verein noch bis 2024 gebunden ist (eher ohne ak). Vagnoman war kein Stammspieler was man aber hier nicht irgendwie deuten kann. Er hat Baku vor sich und der war fit. Früher als jetzt, Ende der Saison, konnte man vagnoman auch nicht wirklich ansprechen. Ich denke, er als "Hamburger Jung" seit 11 Jahren im Verein, und dabei ist er erst 20, wäre am allerliebsten mit dem HSV aufgestiegen. Seit klar ist, dass der HSV wieder nicht aufsteigt, wird der HSV ihn vielleicht ab 7+ Boni Millionen abgeben.
Ich kenne den transfer Etat des Sc nicht, schätze 7 Mio sind schon deutlich mehr als die Hälfte... Da muss man den schon wollen und brauchen.
Ich kenne den Spieler nicht so gut, aber etwas schon. Stand jetzt wäre er kein Upgrade zu Kübler oder Schmied. Er ist relativ schnell und vor allem antrittsschneller als Jonny aber Flanken haut noch nicht so hin. Passpiel und Technik naja schon gut, aber timing oder handlungsschnelligkeit fehlen noch. Manchmal hat er top Spiele beim HSV gezeigt, da konnte man sehen, was er kann. Oft aber auch (noch) falsche Entscheidungen, zu langsam reagieren-auch beim kopfballspiel. Kann man aber alles lernen und trainieren. Wenn man Spielzeit bekommt.
Seine physis ist seine Stärke bisher finde ich. Offensiv wie defensiv kann er sich durchsetzten. Allerdings, was mir halt an Jonny so gefällt sind seine ballannahmen, gerade auch von langen Bällen, sein passpiel/Flanken und seine distanzschüsse bzw Standards. In ner 5er Kette finde ich ihn gesetzt. Ist die Frage, was für ein System kommende Saison geplant ist. 4er Kette, dann würde ich auch sagen, dass ein weiterer RV im Kader fehlt (und ein IV zu viel). Mit 4er Kette könnte vagnoman (oder irgend ein anderer neuer RV) den BU von Kübler geben - der öfter mal geschont werden muss. Wäre vagnoman also das Geld wert? Ich tendiere zu... Kommt auf das System an, welches Streich und Co vorschwebt.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#128
09.06.2021 - 21:04 Uhr
Hartenbach hatte ja in einem SWR Interview von ein bis zwei Verstärkungen gesprochen. Mittelfeld und Sturm wurden genannt.

Kann jemand etwas zu Cameron Puertas sagen? War wohl der Shooting-Star in dieser Saison und auch Kandidat für die Nati, sobald er den Schweizer Pass hat.

https://www.transfermarkt.de/cameron-puertas/profil/spieler/449592
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alinsky am 09.06.2021 um 21:31 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#129
11.06.2021 - 14:26 Uhr
Ich würde mir Fiete Arp wünschen. Bayern will ihn unbedingt loswerden, er würde das Kapitel auch gerne hinter sich lassen.
In dem Jungen steckt einiges, die Zeit bei Bayern zum vergessen. Streich traue ich zu in ihm die Gier wieder zu wecken und auch zum Kämpfer zu werden. Wäre eine gute zusätzliche Option für vorne drin mit einer Menge Potenzial. Und man könnte ihn durch regelmäßige Einsätze in der U23 wieder langsam heranführen und ihm das Selbstvertrauen geben!
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#130
11.06.2021 - 14:34 Uhr
Zitat von littenweiler
Ich würde mir Fiete Arp wünschen. Bayern will ihn unbedingt loswerden, er würde das Kapitel auch gerne hinter sich lassen.
In dem Jungen steckt einiges, die Zeit bei Bayern zum vergessen. Streich traue ich zu in ihm die Gier wieder zu wecken und auch zum Kämpfer zu werden. Wäre eine gute zusätzliche Option für vorne drin mit einer Menge Potenzial. Und man könnte ihn durch regelmäßige Einsätze in der U23 wieder langsam heranführen und ihm das Selbstvertrauen geben!

Ich glaube nichtmal, dass ihm die Gier fehlt.
Ich finde Fiete auch immer noch gut und kann mir das gut vorstellen, dass das mit dem SC passen könnte.
Spielpraxis in der Dritten Liga sammeln, sich für mehr empehlen.
Ich würd's machen. Wenn der Vertrag bei den Bayern aufgelöst wird unf Arp bereit ist, auch beim Gehalt nochmal von vorne anzufangen, wüsste ich nicht, wo ein Risiko wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.