SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 17/18

19.09.2017 - 16:39 Uhr
Transferwünsche zum Winter 17/18 |#31
26.09.2017 - 18:03 Uhr
@Fuechsli: Ich bin mal auf deine Vorschläge gespannt, die zum einen ein klares Upgrade zum vorhandenen Personal darstellen, als auch finanziell stemmbar sind und nicht zuletzt auch den SC als attraktive Wechseloption ansehen.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

"Selbst wenn alle Teile eines Problems sich einzuordnen scheinen wie die Stücke eines Zusammenlegspieles, müsste man daran denken, dass das Wahrscheinliche nicht notwendig das Wahre sei und die Wahrheit nicht immer wahrscheinlich."
Sgm. Freud

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Transferwünsche zum Winter 17/18 |#32
26.09.2017 - 21:58 Uhr
Ich bezweifle ernsthaft, dass der SC ernsthaft in Erwägung zieht Stammpersonal zu verpflichten. Der Kader ist derzeit so aufgebläht, da wird es erst einmal darum gehen die ganze Situation bis zum Winter gut zu moderieren.

Bevor neue Spieler kommen müsste erst einmal ein halbes Dutzend wechseln, denn auch wenn es für das Training gut sein mag - zuträglich für Spieler, die keine Spielpraxis bekommen kann es einfach nicht sein. Es geht jetzt darum die Mannschaft in Schuss zu bekommen mit einem Stammpersonal, dass dieses sich auch einspielen kann. Jedes Wochenende die Hälfte der Mannschaft auszutauschen, weil man jeden Kicker zufriedenstellen möchte, halte ich für völlig falsch.

Da gibt es dann eben Härtefälle, aber anders wird es kaum geben. Ich hoffe doch bald, dass sich das mit einem Erfolgserlebnis einstellt und sich ein Rückgrat entwickelt.

Es hat sich ja schon im Sommer angedeutet, dass die Spieler, die der SC haben möchte nur sehr schwierig zu bekommen sind und im Winter dürfte sich das nicht so ohne weiteres erleichtern. Ich gehe nicht davon aus, dass sich großartig etwas tut...
Transferwünsche zum Winter 17/18 |#33
27.09.2017 - 13:42 Uhr
Ich würde es eigentlich mal bei Bruun Larsen versuchen, er hat zwar dieses Jahr schon einen Profivertrag unterschrieben, aber dann wurde Sancho als direkter Konkurrent verpflichtet. Ich würde ihn im Winter holen und Verleihen und im Sommer als Kent Ersatz benutzen.

Ein Niklas Dorsch ( Wunsch von einem anderen User) fänd ich auch nicht schlecht. Bei ihm könnte ich mir eine ähnliche Entwicklung wie bei Weigl oder Kimmich vorstellen. Man könnte ihn bei richtiger Entwicklung auch wieder gut Verkaufen.

•     •     •

Transferwünsche zum Winter 17/18 |#34
27.09.2017 - 13:54 Uhr
Die Frage ist ja auch wo sehen die Verantwortlichen Handlungsbedarf? Der SC hat sich diesen Sommer sehr breit aufgestellt udn eigentlich alle angekuendigten Positionen besetzt bzw. verpflichtet ausser dem des LV Back-up.
Mit Terra und Kapustka sind die Nachfolger fuer Philipp und Grifo gekommen (wobei Haberer der eigentlich Nachfolger ist - es geht um Planstellen auf den Positionen), dazu wurde mit Ravet und Kent endlich die Thematik der schnellen Aussenbahnspieler behandelt, weiterhin sind (eigene) Nachwuchsleute wie Kath und Kleindienst nah dran am Team, mit Liehnhardt und Koch sind 2 IV fuer die Zukunft gekommen.

Da ist tatsaechlich erstmal ausmisten angesagt, weil der Kader umfasst ja locker 5 Spieler zu viel. Waeren nicht so viele verletzt, wuerde das wahrscheinlich negativ im Trainingsbetrieb auffallen, bisher scheint alles okay zu sein.

In der IV wie gesagt MOK die Kohlen einstreichen, Niedermeier einen Fussballabend suchen, und ggf. fuer die naechste Saison einen erfahrenen IV suchen. Dazu einen LV Back-up - oder dies kombinieren. Foehrenbach kommt ja evtl. wieder im Sommer.

Stanko und Meffert haben keine Chance auf Einsatzzeiten. Offensiv faellt Bulut bisher komplett aus dem Kader. Vielleicht sollte man ihn verleihen. und auf lange Sicht kann einer aus Abrashi, Iggy, Kuebler gehen mMn.
DAzu sollte man dann Draeger, Okoroji, Schlotterbeck / Sanchenko mit ins Wintertrainingslager nehmen.

Erst dann wird der SC sich wohl ueberlegen und entscheiden ob man noch einen Spieler mit Stammplatzambitionen holen kann.

Rupp hat ja jetzt in den englischen Wochen gespielt bei Hoffenheim. Mal schauen wie sich unsere Talente entwickeln bis zur WP. Hauptproblem bleibt mMn das Umschaltspiel und die Kreierung von Chancen.
Transferwünsche zum Winter 17/18 |#35
27.09.2017 - 17:33 Uhr
Wir werden sehen, was der Winter bringt. Ich will nur nochmal gesagt haben, dass es immer wieder passieren kann, dass sich einer von den Jungs verletzt. Gerade dann sollte man in der Winterpause handeln und noch ein bis zwei Spieler verpflichten, egal ob Leihe oder Kauf. Andererseits würde ich mich aber auch über einen internen Neuzugang nach der Hinrunde freuen, verdient haben es derzeit einige. Es heißt nun abwarten und Tee trinken bis es Ende Dezember wieder heißt: "Winter is Coming" Cool

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Transferwünsche zum Winter 17/18 |#36
05.10.2017 - 16:18 Uhr
Laut Kicker steht V. Yurchenko bei Bayer 04 vor dem Aus, ein Wechsel im Winter ist wahrscheinlich. Waren wir an ihm nicht mal interessiert? Er ist OM. Wer weiß, Freiburg bleibt bekanntlich an einmal interessierten Spielern ja gerne mal dran.
Transferwünsche zum Winter 17/18 |#37
05.10.2017 - 22:17 Uhr
Zitat von Fuechsle2014
Laut Kicker steht V. Yurchenko bei Bayer 04 vor dem Aus, ein Wechsel im Winter ist wahrscheinlich. Waren wir an ihm nicht mal interessiert? Er ist OM. Wer weiß, Freiburg bleibt bekanntlich an einmal interessierten Spielern ja gerne mal dran.

Das Interesse habe ich auch noch im Hinterkopf. Ich habe zwar keine belegbare Quelle, bin mir aber recht sicher, dass da mal was war. Die Personalie fände ich auch sehr interessant, bei Möhwald aus Nürnberg ja eine ähnliche Position spielt und m.E. aktuell die bessere Wahl wäre.

•     •     •

...sc, sc freiburg vor...
Transferwünsche zum Winter 17/18 |#38
07.10.2017 - 08:45 Uhr
Der Sc haben gestern Abend im Spiel Oesterreich gegen Serbien gescoutet, ebenso wie die Scouts vom BVB und Werder sowie anderen europaeischen TopClubs.
Waere mal interessant zu wissen wen der SC gescoutet hat. Bei der Aufstellung Serbiens faellt mir niemand auf. Entweder zu alt oder in der PL aktiv.
Meiner Meinung nach muss es sich um einer der Oesterreichischen OM handeln wie Schaub oder Knasmuellner.

Yurchenko war aus meiner Erinnerung heraus immer ein Forenwunsch gewesen. Dass es da ein tatsaechliches Geruecht gab, kann ich mich nicht erinnern.
Transferwünsche zum Winter 17/18 |#39
07.10.2017 - 09:32 Uhr
Zitat von donnie69er

Yurchenko war aus meiner Erinnerung heraus immer ein Forenwunsch gewesen. Dass es da ein tatsaechliches Geruecht gab, kann ich mich nicht erinnern.

Meiner Erinnerung nach gab es ein tatsächliches Gerücht.
Transferwünsche zum Winter 17/18 |#40
11.10.2017 - 04:42 Uhr
Also ich bin sc Freiburg Fan auch wenn ich mehr im Bayernforum unterwegs bin ( komm halt aus Bayern ist auch meine 2te liblingsmannschaft und... ) auch wenn ich mit 2017 zu spät bin habe heute das Spiel Ecquador gegen Argentinien gesehen und wer mich richtig fasziniert hat war Romario Ibarra (nicht nur weil er das tor geschossen hat) er ist sauschnell richtig Kopfballstark und auch sehr gut am ball spielt echt gute pässe ist 23 Jahre und hat laut tm.de einen Marktwert von 600.tsd ) also den könnten wir uns leisten und der ist wirklich gut. ( Nummer 8 in der equadorischen Nationalmannschaft)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 11.10.2017 um 06:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.