SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 17/18

19.09.2017 - 16:39 Uhr
Transferwünsche zum Winter 17/18 |#71
31.10.2017 - 12:42 Uhr
Ich sehe aktuell kein Bedürfnis, die Mannschaft im Winter zu verstärken. Bis dahin könnten wir zumindest wieder 5 der 6 Innenverteidiger wieder im Training haben. Es ist gerade bei dieser Breite im Kader nicht notwendig, in der Winterpause auf dem Transfermarkt nachzulegen.

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Transferwünsche zum Winter 17/18 |#72
31.10.2017 - 14:09 Uhr
Ich bin auch der Meinung, dass wir jetzt die Neuen (Kent, Ravet und Kapustka) integrieren sollen.
Ravet muss unbedingt in der Startelf RA spielen und nicht Niederlechner.
Keine Verpflichtungen im Winter!!!

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Transferwünsche zum Winter 17/18 |#73
31.10.2017 - 15:31 Uhr
Wenn man im Winter keine neuen Spieler holt, hoffe ich das der Sc im Winter dafür ein bisschen in die Jugend investiert.

•     •     •

Transferwünsche zum Winter 17/18 |#74
31.10.2017 - 16:46 Uhr
Ein spielstarker, zentraler Mittelfeldspieler würde schon Not tun, genauso wie ein Backup für LV. So ganz ohne Baustellen ist der aktuelle Kader sicher nicht.

•     •     •

...sc, sc freiburg vor...
Transferwünsche zum Winter 17/18 |#75
31.10.2017 - 16:49 Uhr
Ich hoffe, dass bis zum Winter der Kader weiter zusammen gewachsen ist, was bedeutet, dass Ravet und Kent taktisch besser integriert sind und Kapustka immer mehr eine Alternative darstellt. Auch Sierro würde ich mir gerne als Alternative wünschen - sein Debüt mit nun wieder langwieriger Verletzung verlief ja denkbar schlecht.

Insgesamt würde ich mir zum Winter dann einige Abgänge wünschen, um den Kader zu entschlanken und manchen Spielern Spielpraxis zu verschaffen, dies betrifft:

- Niedermeier (so denn bis dann fit)
- Stanko
- Meffert
- Ignjovski
- Bulut
- Kleindienst

Neuzugänge brauche ich nicht zwingend.

PS: Guede könnte man auch anführen, doch hat er ja im Training eine wichtige Funktion. Kath würde ich nicht ausleihen, er wird sportlich gebraucht und ist nah dran an der ersten Elf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 31.10.2017 um 16:51 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Winter 17/18 |#76
31.10.2017 - 17:17 Uhr
Der Wunsch nach Verschlankung des Kaders kann ich aktuell absolut nicht nachvollziehen, Der breite Kader hat sich bis jetzt als großer Vorteil erwiesen. Durch das große Verletzungspech ist man in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld jetzt schon an der Kante, dazu kommen noch Sperren durch rote Karten. Spätestens in der Rückrunde gibt es dann auch die ersten Gelbsperren. Darauf vertrauen, dass verschiedene Positionen von Verletzungsausfällen verschont bleiben, halte ich für sehr risikobehaftet. Solange Niedermeier, Gulde und Meffert nicht richtig fit sind, muß man über einen Abgang garnicht nachdenken.

Apropos Verletzungsausfälle: kann Christian Günter eigentlich wieder trainieren? (Interview nach dem Spiel von Rischmüller mit C. Streich)
Transferwünsche zum Winter 17/18 |#77
01.11.2017 - 13:20 Uhr
Momentan macht der breite Kader Sinn, ja - aber man muss ja klar sagen dass es einigen Spieler gibt, die auf lange Sicht anscheinend keine Chance haben. Es gibt einige Spieler die trotz Verletztenmisere nicht zum Zuge kommen.

Die Freigabe im Sommer hatten ja schon Niederstrecker, Meffert und Stanko. Ich denke daran wird sich auch nichts aendern. Bei Stanko wird man jetzt sehen ob er eine Chance erhaelt, oder nicht. Im Interview meinte Streich mal dass er nicht weit weg vom 16er Kader waere ... wenn er jetzt nicht spielt, dann wird das auch schlichtweg nichts mehr beim SC.

Bulut ist der klare Verlierer der Systemumstellung und der Saison. Niederlechner spielt jetzt seine Position, zudem ist Ravet fuer teuer Geld gekommen....Kent und Haberer werden ihm auch vorgezogen. Der sieht auf RM auf laengere Sicht kein Land. Zudem rueckt mit Draeger eine Talent nach, welches womoeglich die Qualitaet hat den Sprung zu den Profis zu schaffen. Von daher muss sich Streich ueberlegen ob er Unur benoetigt, oder vielleicht umschult. Als er verpflichtet wurde, dachte ich ja immer er soll RV spielen. Zweikampfstark genug ist er dafuer, die Physis bringt er auch mit. MMn kannste aus Bulut nen vernuenftigen RV machen - vor allem jetzt wo die im neuen System offensiver ausgerichtet sind. Dann koennte Stenzel vielleicht in die Mitte, wo er besser seine Staerken ausspielen kann.

Also solche ueberlegungen sollten auch eine Rolle spielen. Den Kader verkleinern um auch im Personalbudget Platz zu schaffen fuer evtl. Neuverpflichtungen macht schon Sinn. Ich haette schon ganz gerne noch einen defensiven Linksfuss. Wenn Guenter sich verletzt sind wir doch voll am ***** . Wer im Kader soll dass den Spielen? Da wuerden dann wohl Kath oder Frantz ran muessen. Iggy als rechtsfuss kann ja im Offensivspiel nicht wie Guenter flanken - das wird dann ein anderes Spiel.

Ergo - Niedermeier, Meffert und Stanko (oder Abrashi) verkaufen, Bulut vielleicht ausleihen und von den Einsparungen noch einen IV/LV Linksfuss holen.
Transferwünsche zum Winter 17/18 |#78
01.11.2017 - 13:48 Uhr
Sofern es sich weiterhin nicht um konkrete Transferwünsche handelt, sei an dieser Stelle auf den Kaderthread verwiesen, wo die Diskussion wohl besser aufgehoben ist:

https://www.transfermarkt.de/kader-und-systemthread-2017-2018/thread/forum/25/thread_id/66031/page/14

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Transferwünsche zum Winter 17/18 |#79
03.11.2017 - 13:48 Uhr
Ich fühle mich fast schlecht, so kurz nach der Verletzung, aber ich wünsche mir für den Winter einen alten Bekannten: Admir Mehmedi.

Sollte man jetzt nicht aus den restlichen 7 Spielen bis zur Winterpause ganz überraschend 15 Punkte holen wird man auf jeden Fall mitten im Abstiegskampf stecken, entweder schon unterm Strich oder mit wenig Polster nach unten.
Gerade aufgrund von Flos Ausfall wäre eine Soforthilfe in der Offensive dringend nötig. Wie die Hinrunde schon gezeigt hat (Beispiel Terrazzino) tut sich Streich leichter damit Neuzugänge schnell zu bringen, die sein System kennen. Mehmedi wäre perfekt dafür, er hatte sein bestes Jahr in der Karriere unter Streich, er kennt das Umfeld, er ist von seiner Qualität her zudem eine Soforthilfe.

Was klar ist, entweder der Schweizer muss Abstriche beim Gehalt machen oder Bayer muss bereit sein ihn nur zu verleihen, in allen anderen Szenarien wird eine Verpflichtung nicht möglich sein.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Transferwünsche zum Winter 17/18 |#80
03.11.2017 - 16:53 Uhr
Also so weit ich mich entsinne ist Mehmedi kein Stürmer der über die rechte Seite kommt. Selbst als zentraler Stürmer sehe ich ihn nicht. Eher als HS oder LS. Von daher frage ich mich wie Mehmedi Niederlechner ersetzen soll. Im Endeffekt müsste dann ja ein anderer Spieler bzw. Haberer auf rechts wechseln. Und auf rechts haben wir noch Ravet der auf lange Sicht hier gesetzt sein sollte - ja als Sofortverstärkung geholt wurde.

Ein Mehmedi wird NICHT den Ausfall von Niederlechner kompensieren. Von Mehmedis Spiel gegen den Ball fange ich nicht an zu diskutieren. Es macht positionsmäßig schon keinen Sinn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.