SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2013/2014

04.09.2013 - 18:39 Uhr
Was würdet ihr von Adil Chihi für den SC halten? Ich denke er ist ein guter Vorbereiter mit feiner Technik. Er ist auf beiden Flügeln einsetzbar und da in der 1.FC Köln loswerden will wäre er vielleicht auch unter seinem Marktwert zu bekommen.
Leider ist er verletzungsanfällig und kam daher bisher auf wenige Einsatzzeiten in dieser Saison.

http://www.transfermarkt.de/de/adil-chihi/profil/spieler_28907.html
Zitat von Adler84:

Ich gehe davon aus, das Weis die Eintracht erstmal nicht viel kosten wird, ähnlich wie bei Madlung.
Ob Weis irgend ein Nachfolger wird, muss man erstmal abwarten.

Davon gehe ich auch aus - deswegen waere es fuer den SC auch eine gute Option gewesen fuer das Umschaltspiel jmd zu holen und ggf. auch auf Schuster Abgangsgedanken reagieren zu koennen. Das die Eintracht ueberhaupt Interesse an Weis hat, hatte ich persoenlich nicht auf dem Zettel - weil eigentlich ist Frankfurt ja mit Schwegler, Rode, Flum, Lanig und Bakalorz (zzgl. Wille) sowohl qualitativ aus auch quantitativ ausreichend besetzt. Rode wird die Eintracht ja im Sommer voraussichtlich verlassen und Schwegler ist ja auch oefters umworben. Das meinte ich damit dass Weis hier evtl. die Nachfolge wird antreten duerfen - schliesslich hat sich die Eintracht auch eine KO gesichert.

Zitat
Als mögliche Abgang ist nur Lakic verbrieft, der darf gehen wenn er einen Verein findet, dann steigen auch noch mal die Chancen das Ji kommt.
Ansonsten könnte vieleicht noch Lanig gehen, vieleicht findet sich auch noch ein Leihverein für Kempf, ansonsten ist erstmal nicht mit weiteren Abgängen zu rechnen.

Das Lakic gehen darf, ist ja auch nicht ganz uninteressant. Aber was da passieren wird, hat dann wiederum Wolfsburg in der Hand. Der SC ist so torungefaehrlich, da koennte auch ein Lakic weiterhelfen.

EDIT:

Zitat
Zitat
Stefano Celozzi (Innenband) und Sonby Kittel (Knie) fliegen nicht mit ins Trainingslager nach Abu Dhabi.
https://twitter.com/BILD_Eintracht

Danke fuer die Info - das koenntet ihr bei Gelegenheit ja bei tm.de mal updaten.
Zitat von donnie69er:
Zitat von Adler84:

Ich gehe davon aus, das Weis die Eintracht erstmal nicht viel kosten wird, ähnlich wie bei Madlung.
Ob Weis irgend ein Nachfolger wird, muss man erstmal abwarten.

Davon gehe ich auch aus - deswegen waere es fuer den SC auch eine gute Option gewesen fuer das Umschaltspiel jmd zu holen und ggf. auch auf Schuster Abgangsgedanken reagieren zu koennen. Das die Eintracht ueberhaupt Interesse an Weis hat, hatte ich persoenlich nicht auf dem Zettel - weil eigentlich ist Frankfurt ja mit Schwegler, Rode, Flum, Lanig und Bakalorz (zzgl. Wille) sowohl qualitativ aus auch quantitativ ausreichend besetzt. Rode wird die Eintracht ja im Sommer voraussichtlich verlassen und Schwegler ist ja auch oefters umworben. Das meinte ich damit dass Weis hier evtl. die Nachfolge wird antreten duerfen - schliesslich hat sich die Eintracht auch eine KO gesichert.

Zitat
Als mögliche Abgang ist nur Lakic verbrieft, der darf gehen wenn er einen Verein findet, dann steigen auch noch mal die Chancen das Ji kommt.
Ansonsten könnte vieleicht noch Lanig gehen, vieleicht findet sich auch noch ein Leihverein für Kempf, ansonsten ist erstmal nicht mit weiteren Abgängen zu rechnen.

Das Lakic gehen darf, ist ja auch nicht ganz uninteressant. Aber was da passieren wird, hat dann wiederum Wolfsburg in der Hand. Der SC ist so torungefaehrlich, da koennte auch ein Lakic weiterhelfen.

EDIT:

Zitat
Zitat
Stefano Celozzi (Innenband) und Sonby Kittel (Knie) fliegen nicht mit ins Trainingslager nach Abu Dhabi.

Danke fuer die Info - das koenntet ihr bei Gelegenheit ja bei tm.de mal updaten.

Wille steht zwar offiziell im Kader, spielt hier aber (aktuell) keine Rolle, ähnlich wie Hien.

Bei Lakic ist leider schwer einzuschätzen wo der Weg hinführt, hier spielt er seit seinen Rückenproblemen eher weniger einer Rolle und zuletzt hat Joselu auch noch soweit überzeugen können.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 07.01.2014 um 17:27 Uhr bearbeitet
Eben habe ich im Chelsea-Forum gelesen, dass Gaël Kakuta fix abgegeben werden soll. Er ist sehr talentiert, und letzte Saison Stammspieler bei Vitesse (allerdings mit bescheidenen Skorerwerten). Er spielt im Linken Mittelfeld, einer von unseren Problempositionen.

All zu viel kostet er sicherlich nicht mehr, da er bei Vitesse zuletzt nur Joker war. Ich denke die Ablösesumme wird sich so zwischen 2-3 Millionen einpendeln (wie Bruma im Sommer).

Ich weiss nicht so recht ob Kakuta so viel Geld wert ist, eine Leihe mit KO wäre aber sicher keine verkehrte Sache. Fraglich nur ob Chelsea das auch will.

Spielerprofil: http://www.transfermarkt.de/de/gal-kakuta/profil/spieler_74297.html

Kakuta wäre sicherlich eine Sinnvolle Variante für unsere LM/LA Probleme. Fraglich ist nur, wie teuer er wäre. MMn ist er eine sehr grosse Wundertüte, deshalb sollte man probieren Ihn per Leihe mit KO zu verpflichten!!
Kakuta hat bei Vitesse kein Bein auf den Boden bekommen wenn du dir mal seine Einsatzzeiten anschaust. Da waren die anderen Chelsea Leihgaben Piazon und Atsu auf links als auch Renato Ibarra auf rechts einfach besser. Selbst der georgische U21 Spieler Chanturia hatte gegenueber Kakuta mehr Einsatzzeiten erhalten. Das spricht nicht gerade fuer eine Verpflichtung von Kakuta.
Zitat von donnie69er:
Kakuta hat bei Vitesse kein Bein auf den Boden bekommen wenn du dir mal seine Einsatzzeiten anschaust. Da waren die anderen Chelsea Leihgaben Piazon und Atsu auf links als auch Renato Ibarra auf rechts einfach besser. Selbst der georgische U21 Spieler Chanturia hatte gegenueber Kakuta mehr Einsatzzeiten erhalten. Das spricht nicht gerade fuer eine Verpflichtung von Kakuta.

Atsu kam in den meisten spielen aber komischerweise als ZM zum Einsatz. Abgesehen davon sind Atsu, Piazon und Ibarra nicht gerade schlecht. Die drei haben es schon drauf. Nicht umsonst steht Vitesse punktgleich mit Ajax auf dem zweiten Tabellenplatz. Den Georgier kenne ich nicht. Aber ich denke, dass Kakuta so schlecht nicht sein kann. Einen Versuch wäre es meiner Meinung nach wert. Daher eine Leihe mit KO. Da kann man nichts falsch machen.
http://www.transfermarkt.de/de/branimir-hrgota/profil/spieler_171209.html

Branmir Hrgota hätte ich gern in Freiburg gesehen, denn er sitzt am meisten auf dem Bank in BMG, und kann hier viel mehr Spielpraxis bekommen :)

•     •     •

"Ich hatte trotz der Kürze der Zeit gleich das Gefühl, dass ein Jahr Freiburg eine gute Idee ist." - Florian Müller
Zitat von diszi:
Ich will endlich Dong Won Ji beim SC Freiburg sehen.

Im Pokal-Halbfinale gestern gegen ManU nicht eingesetzt; das heisst für mich, er wird demnächst wechseln. Ich hoffe es besteht Interesse seitens Herrn Hartenbach und auch seitens Ji.

Lieber nur den einen Spieler holen :D

Viele wissen bzw verstehen immernoch nicht, dass Jis Gehaltevorstellung sehr hoch ist. Kaum einer der an interessiert ist, wird bereit sein diese zu erfüllen. Beim FCA ist es auch daran und nicht an der Ablöse gescheitert. Also glaube ich nicht dass Freiburg Ji umbedingt holt, wenn er nicht vom Gehalt abweicht !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VivaFCA am 08.01.2014 um 08:33 Uhr bearbeitet
Zitat von donnie69er:
Zitat von Adler84:

Zitat
Stefano Celozzi (Innenband) und Sonny Kittel (Knie) fliegen nicht mit ins Trainingslager nach Abu Dhabi.

Zitat
Insgesamt 25 Spieler nahmen im Schatten der Commerzbank Arena das Training auf. Es fehlten die erkälteten Carlos Zambrano und Bastian Oczipka sowie Sonny Kittel und Stefano Celozzi, dem nach Aussage von Veh eine Knieoperation droht.
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-startet-Rueckrunden-Vorbereitung;art785,724819

Celo droht auch eine Knie OP. :/:

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 08.01.2014 um 11:28 Uhr bearbeitet
Quelle: sportnet.at
"Bei mir hat sich kein Klub aus Italien gemeldet", sagt Hosiner-Berater und Anwalt Wolfgang Rebernig im Gespräch mit SPORTNET. "Es wird derzeit viel spekuliert und Gerüchte will ich nicht kommentieren. Da ist aber nichts Wahres dran."

Dass sich das Transferkarussell schön langsam aber sicher so richtig zu drehen beginnt, kann auch Rebernig nicht leugnen. "Philipp hat auch im Herbst wieder gute Spiele gehabt", weiß Rebernig. "Er ist sehr zufrieden bei der Austria und er muss nicht wechseln."

Dennoch ist ein Transfer nicht ausgeschlossen. "Es gilt wie bei allem im Leben eine 50:50 Chance. Irgendwann will Philipp wechseln und dass Deutschland sehr gut passen würde, ist kein Geheimnis", sagt er.

Konkrete Verhandlungen gibt es aber nicht. In erster Linie müssten sich aber ohnehin zunächst die Vereine einigen, ehe der Spieler und dessen Berater mit dem potenziellen neuen Klub sprechen würden.

Fakt ist, dass es im vergangenen Sommer mehr Angebote gab. "Das Verhältnis ist etwa 1:10. Im Sommer gab es aber auch sehr viele Vereine, die angefragt haben." Dass Hosiner aber für eine bestimmte Summe den Klub verlassen könnte, ist nichts Neues, das war bereits vor sechs Monaten so.

Stress, so schnell wie möglich einen neuen Verein zu finden, hat Hosiner und dessen Manager nicht. Ob und bis wann es zu einem Transfer kommt, kann zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht gesagt werden.

"Das Transferfenster ist bis 31. Jänner, 23.59 Uhr geöffnet. Bis dahin kann etwas passieren", verrät Rebernig.
Kleines Update zu Hosiner, das prinzipiell garnicht so schlecht klingt (außer, dass es derzeit keine konreten Verhandlungen gibt).

•     •     •

Freiburg & der HSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.