Transferwünsche zum Winter 2014 / 2015
30.09.2014 - 15:47 Uhr
19.01.2015 - 18:50 Uhr
Rosenthal hat sich klar gegen den SC bekannt, da ihm der Verein zu klein und unspektakulär wurde. Kann man hier im ausfürhlichen Interview nochmal ganz gut nachlesen:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1308/Artikel/jan-rosenthal-interview-eintracht-frankfurt-sge-neuzugang-sc-freiburg-christian-streich-armin-veh.html
Rosenthal hat sich letztlich selbst überschätzt und ist an dem gescheitert, was ihn besonders gereizt hat: An der erhöhten Erwartungshaltung und der größeren Aufmerksamkeit. Ich habe wirklich überhaupt keine Lust darauf, für einen solchen Spieler mit letztlich auch begrenzten spielerischen Fähigkeiten als Auffanglager zu agieren. Er hat gezockt und er hat sich VERzockt - selbst schuld!
Ein Spieler, der hier nur zähneknirschend spielt nach der Devise "hauptsache Bundesligafußball" können wir in meinen Augen überhaupt nicht gebrauchen.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1308/Artikel/jan-rosenthal-interview-eintracht-frankfurt-sge-neuzugang-sc-freiburg-christian-streich-armin-veh.html
Zitat von Spox.de
SPOX: Herr Rosenthal, weshalb hat sich für Sie herauskristallisiert, dass der Reiz und die Neugier auf die Herausforderung Frankfurt größer ist als der Fakt, in Freiburg eine große Sicherheit und Ruhe zu verspüren?
Jan Rosenthal: Ich habe bereits in Hannover nach drei, vier Jahren gemerkt, dass ich etwas Neues brauche. Ich war auch so etwas wie der Auszubildende im eigenen Lager und kam kaum über diesen Status hinaus. Ich hatte in Freiburg das Gefühl, dass es mit dieser Zusammenstellung der Mannschaft und der Art und Weise, wie wir dort Fußball gespielt haben, wohl nicht mehr so viel Steigerungspotential gibt. Deshalb war ich der Überzeugung, mich eher entwickeln zu können, wenn ich wieder in ein anderes Umfeld gehe und damit teste, ob ich auch dazu bereit bin.
(...)
SPOX: In Frankfurt herrscht ein hektischeres Umfeld als in Freiburg. Möchten Sie jetzt auch einfach nochmal sehen, ob Sie unter diesem erhöhten Druck weiterhin in der Lage sind, sich als Mensch und Fußballer weiter zu entwickeln?
Rosenthal: Genau darum geht es mir. Ich möchte nicht mit 27 Jahren das Karriereende einläuten, sondern mich weiterentwickeln und sehen, dass ich auch in einem anderen Umfeld mit neuen Spielern guten Fußball spielen kann.
(...)
SPOX: War es Ihnen in Freiburg in dieser Hinsicht zu harmonisch?
Rosenthal: Es kommt immer auf die Phase an, in der der jeweilige Spieler steckt. Für viele ist es dort perfekt - wie für mich, als ich aus Hannover kam. Als ich dann diese Ruhe gefunden habe, kam irgendwann wieder der Wunsch nach mehr. Ich habe mich in Freiburg auch immer sehr klein gehalten. Es war nach oben etwas gedeckelt, was die persönliche Entwicklung angeht.
SPOX: Herr Rosenthal, weshalb hat sich für Sie herauskristallisiert, dass der Reiz und die Neugier auf die Herausforderung Frankfurt größer ist als der Fakt, in Freiburg eine große Sicherheit und Ruhe zu verspüren?
Jan Rosenthal: Ich habe bereits in Hannover nach drei, vier Jahren gemerkt, dass ich etwas Neues brauche. Ich war auch so etwas wie der Auszubildende im eigenen Lager und kam kaum über diesen Status hinaus. Ich hatte in Freiburg das Gefühl, dass es mit dieser Zusammenstellung der Mannschaft und der Art und Weise, wie wir dort Fußball gespielt haben, wohl nicht mehr so viel Steigerungspotential gibt. Deshalb war ich der Überzeugung, mich eher entwickeln zu können, wenn ich wieder in ein anderes Umfeld gehe und damit teste, ob ich auch dazu bereit bin.
(...)
SPOX: In Frankfurt herrscht ein hektischeres Umfeld als in Freiburg. Möchten Sie jetzt auch einfach nochmal sehen, ob Sie unter diesem erhöhten Druck weiterhin in der Lage sind, sich als Mensch und Fußballer weiter zu entwickeln?
Rosenthal: Genau darum geht es mir. Ich möchte nicht mit 27 Jahren das Karriereende einläuten, sondern mich weiterentwickeln und sehen, dass ich auch in einem anderen Umfeld mit neuen Spielern guten Fußball spielen kann.
(...)
SPOX: War es Ihnen in Freiburg in dieser Hinsicht zu harmonisch?
Rosenthal: Es kommt immer auf die Phase an, in der der jeweilige Spieler steckt. Für viele ist es dort perfekt - wie für mich, als ich aus Hannover kam. Als ich dann diese Ruhe gefunden habe, kam irgendwann wieder der Wunsch nach mehr. Ich habe mich in Freiburg auch immer sehr klein gehalten. Es war nach oben etwas gedeckelt, was die persönliche Entwicklung angeht.
Rosenthal hat sich letztlich selbst überschätzt und ist an dem gescheitert, was ihn besonders gereizt hat: An der erhöhten Erwartungshaltung und der größeren Aufmerksamkeit. Ich habe wirklich überhaupt keine Lust darauf, für einen solchen Spieler mit letztlich auch begrenzten spielerischen Fähigkeiten als Auffanglager zu agieren. Er hat gezockt und er hat sich VERzockt - selbst schuld!
Ein Spieler, der hier nur zähneknirschend spielt nach der Devise "hauptsache Bundesligafußball" können wir in meinen Augen überhaupt nicht gebrauchen.
19.01.2015 - 19:07 Uhr
Zitat von Rooooney
Vlt hat er in diesem erfolglosen Jahr etwas Demut erlernt. Mit solchen Aussagen ("habe mich in Freiburg sehr klein gehalten"-ergo möchte dies ändern) hat er in Freiburg aber nichts verloren. Absolute Zustimmung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rexalemanni am 19.01.2015 um 19:09 Uhr bearbeitet
19.01.2015 - 19:45 Uhr
Wieviele Ersatzspieler wollen wir eigentlich noch aus dem Hut zaubern , um die Mannschaft
zu verstärken ?
Reicht es nicht aus , was wir an " Verstärkungen " jetzt unter Vertrag ge -
nommen haben ?
Ich hätte mal gerne einen professionellen Sportdirektor , so schnell es geht .
zu verstärken ?
nommen haben ?
19.01.2015 - 19:53 Uhr
Zitat von pocoloco
Wieviele Ersatzspieler wollen wir eigentlich noch aus dem Hut zaubern , um die Mannschaft
zu verstärken ?
nommen haben ?
zu verstärken ?
nommen haben ?
Mich würde mal interessieren, welche Spieler du vorschlägst, die im preislichen Rahmen sind und gute Leistungen garantieren?
Du kritisierst hier überall ohne jegliche Argumentationen. Es gibt genug Ansatzpunkte, wo man Trainer, Spieler, Sportdirektoren hinterfragen darf und teilweise muss, aber du haust hier einfach Wortfetzen raus, ohne mal ein bisschen tiefer zu gehen. So wird man dich nicht Ernst nehmen können.
19.01.2015 - 19:53 Uhr
Zitat von pocoloco
zu verstärken ?
nommen haben ?
zu verstärken ?
nommen haben ?
Und wen würdest du denn da so vorschlagen als professionellen Sportdirektor?
19.01.2015 - 20:09 Uhr
Ich denke sein Unmut bezog sich auf den Vorschlag Rosenthal .... da bin ich ganz bei Ihm
Bei dem Rest geb ich euch völlig recht
Scheint wohl "in" zu sein, auf alle Verantwortlichen "einzudreschen" ... haben ja alle keine Ahnung.....
Bei dem Rest geb ich euch völlig recht
Scheint wohl "in" zu sein, auf alle Verantwortlichen "einzudreschen" ... haben ja alle keine Ahnung.....
19.01.2015 - 20:20 Uhr
Ich stelle es mir als Spordirektor bei uns auch nicht unbedingt einfach vor. Jedes Jahr werden die besten Spieler abgegeben, das Budget ist auch überschaubar. Trotzdem schafft man es immer wieder Spieler wie Mehmedi oder auch Bürki zu uns zu holen, so schlecht können "Hartensaier" dann auch nicht unbedingt sein. Mittlerweile haben wir auch einen ganz guten Ruf als Ausbildungsverein, vielleicht lässt sich dadurch in der Zukunft das eine oder andere verheißungsvolle Talent binden.
Was die Stürmer angeht hat man nicht unbedingt ein glückliches Händchen bewiesen. Der Stürmermarkt ist jedoch auch "überschaubar" und Stürmer mit einem gewissen Renommee auch für uns nicht erschwinglich Wie ein Vorposter bereits hingewiesen hat, hatten es da auch Vereine wie Augsburg oder Mainz recht schwer. Ich möchte auch auf diesem Wege an den BVB verweisen.
Hätten wir nicht in schöner Regelmäßigkeit unnötig Punkte liegen lassen, hätten wir diese Debatte wahrscheinlich auch nicht.
Was die Stürmer angeht hat man nicht unbedingt ein glückliches Händchen bewiesen. Der Stürmermarkt ist jedoch auch "überschaubar" und Stürmer mit einem gewissen Renommee auch für uns nicht erschwinglich Wie ein Vorposter bereits hingewiesen hat, hatten es da auch Vereine wie Augsburg oder Mainz recht schwer. Ich möchte auch auf diesem Wege an den BVB verweisen.
Hätten wir nicht in schöner Regelmäßigkeit unnötig Punkte liegen lassen, hätten wir diese Debatte wahrscheinlich auch nicht.
19.01.2015 - 20:37 Uhr
Zitat von Freigeist
Nee, dann hätten Sie ja alles richtig gemacht
Genau das ist der Punkt!
19.01.2015 - 20:43 Uhr
Zitat von ganderson
Genau das ist der Punkt!
Zitat von Freigeist
Genau das ist der Punkt!
Aber es war doch sehr viel Zufall im Spiel. Etwa dass ein Schiedsrichter den Freistoß in der 94 Min gegen Berlin gibt und nicht wegen Regelwidrigkeit abpfeift, dass im Mainzspiel der Ball von der Latte auf Mitrovics Kopf fällt, dass Bürki gegen Hannover den Ball nicht richtig trifft....
Man hätte durchaus 4 Punkte mehr haben müssen. Dafür kann der Sportdirektor nichts. Das heißt nicht dass man keine kritisierbaren Entscheidungen finden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rexalemanni am 19.01.2015 um 20:46 Uhr bearbeitet
19.01.2015 - 21:21 Uhr
Nein, sie hätten auch dann nicht alles richtig gemacht. Das ist doch Quatsch. Es geht doch nicht darum ob man ein paar Punkte mehr auf dem Konto hatte, die Kritik an unserer sportlichen Leitung und an Hartensaier ist grundlegender Natur. Ich will auch nicht noch einmal alle Punkte wiederholen. Die KaderZusammenstellung gefällt mir nicht, es fehlt ein Spiel starker Nebenmann für Memedi, es gibt keinen zumutbaren Ersatz für Darida u.s.w. Und daran hätte sich auch nichts geändert wenn man nun den ein oder anderen Punkt mehr glücklich behalten hätte. Der Sportclub hat mich in der Hinrunde einfach nur in ganz wenigen Spielen überzeugt. In Köln hatte gewonnen, das Spiel fand ich nach vorne aber grausam. Paderborn unentschieden, Leistung schlecht. Das sind nur zwei Beispiele, dass man nicht nur unglücklich Punkte Verloren hat. Ich kritisiere also unabhängig von drei oder vier Punkten näher, drei oder vier Tabellenplätze mehr. Ehrlich gesagt kann ich auch mit wenigen Punkten dann gut leben wenn der Sportclub eine gute Leistung bringt und vielleicht tatsächlich unglücklich verliert. Aber ich möchte Spaß am Fußball haben, und den hat mir der SC mit der von unserer sportlichen Leitung zusammengestellten Mannschaft nur in ganz wenigen Spielen gemacht. Darum geht die Kritik.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.