SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2014 / 2015

30.09.2014 - 15:47 Uhr
Beim durchstoebern der Presse (ja ich weiss - anscheinend habe ich heute nix besseres zu tun), sind mir 2 Sachen ins Auge gesprungen.

1. Neben Bilbao ist ein Bundesligist an einem gewissen Ander Capa interessiert. Der spielt beim spanischen Aufsteiger Eibar im RM und weisst keine nennenswerte Statistik auf. Da Streich ja ein grosser Bilbao Fan ist und man einen Scout hat auf der spanischen Halbinsel, kann ich mir vorstellen dass es sich bei dem Bundesligisten um den SC handelt. Mal ehrlich - wer wuerde denn sonst auf so einen Spieler kommen?
http://www.transfermarkt.de/ander-capa/profil/spieler/197545

2. Ich meine ich haette irgendwo gelesen dass Arslan es vorziehen wuerde in der Bundesliga zu bleiben. Ich finde die Nachricht aber nicht wieder. Arslan wird beim HSV aussortiert (wie naechsten Sommer so einige - ich wette Jansen, Holtby und VdV werden alle gegangen um Gehalt zu sparen - siehe Interesse an Junuzovic), und hat Angebot aus der Tuerkei. Okay das ueberrascht jetzt nicht wirklich und lukrativ duerften die auch sein. Falls er aber tatsaechlich in der Bundesliga bleiben will...koennte das ja ein solch verrueckter Transfer sein den HartenSaier angesprochen hat.

Ich weiss diese Idee ist ziemlich auf duennem Eis gebaut. Aber Arslan waere immerhin jmd der Darida nahekommt. Und wenn Darida eine gute RR spielt, werden sich auch Interessenten melden im Sommer (Dortmund sucht und wird bestimmt ne Kettenreaktion ausloesen).
Zu Capa kann ich leider nichts sagen, aber die Gedankengänge in Sachen freiburger Scouting kann ich schon nachvollziehen. Mal abwarten, ob das noch heiß wird.

---

Eine andere Geschichte:
Jetzt, wo und Zulechner wohl verlässt, könnte man vielleicht gleich mit dem nächsten Ösi nachlegen. zwinkerPhillipp Hosiner findet sich laut eigenen Aussagen nach einem halben Jahr bei Stade Rennes überhaupt nicht zurecht und möchte am liebsten sofort den Verein wieder verlassen. Hier am besten mal kurz reinlesen:
http://www.90minuten.at/index.php/magazin/reportage/81075-philipp-hosiner-rennes-und-ich-das-ist-eine-komische-geschichte

Das Ballbesitzspiel der Franzosen liegt ihm nicht, sondern eher ein schnelles Umschaltspiel mit schnellen Flügeln. Er würde gerne in der BuLi spiele, sieht seine Situation aber auch realistisch und würde einen Schritt zurück nach Österreich notfalls auch in Erwägung ziehen.

Hosiner würde mMn sportlich perfekt bei uns reinpassen. Er ist ein pfeilschneller Stürmer mit einem guten Torriecher und kann im Sturm fast alle Positionen spielen. Da seine Situation bei Rennes alles andere als befriedigend zu sein scheint, könnte man sicherlich eine Leihe mit KO zu günstigen Bedingungen raushandeln. So wäre das Risiko für den SC praktisch bei null und man hätte im Sturm eine weitere Option und Alternative zu Mehmedi. In den Spielen, in denen ich ihn gesehen hab (3-4?) fand ich ihn eigentlich immer aufällig gut.

•     •     •

Freiburg & der HSV
Joa Hosiner wuerde auch zu den total verrueckten Dingen gehoeren. 2013 wollte niemand die 4 Mio € zahlen. 2014 wechselt er fuer 1,9 Mio € nach Rennes - was mich persoenlich sehr ueberrascht hat, nachdem ungefaehr jeder Bundelisligist mal an ihm interessiert war...und jetzt koennte man ihn kostenguenstig verpflichten. Der Junge ist ja so von der Rolle, er ist sich nicht einmal sicher ober er momentan das Niveau fuer die Bundesliga mitbringt und wuerde deswegen auch zurueck nach Oesterreich wechseln.
Eine weitere kleine Spielerei von mir in Form einer Liste von Spieler, an denen der SC meines Wissens (Gerüchte, gar offizielle Aussagen) in der Vergangenheit bereits (mehr oder weniger stark) interessiert war, die bislang aber nicht beim SC gelandet sind. Die Beispiele Freis, Klaus, Terrazzino, Mehmedi, Frantz, Schahin, Petersen und Möller Daehli haben gezeigt, dass der SC die Spieler - auch wenn er sie nicht sofort verpflichten kann - weiter verfolgt und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt bei Bedarf zuschlägt. Daher könnte es auch sein, dass der SC eines Tages einen der folgenden Spieler verpflichtet... (wie gesagt, sehr hypothetisch):

Abwehr:
----------
- Badstuber
- Benatia
- Douglas
- Bicakcic
- Prib
- Contento
- Celozzi
- Zambrano
- S. Langkamp
- Mavraj
- Schmidtgal
- Hegeler

Mittelfeld:
-----------
- Rode
- Kramer
- Stindl
- Junuzovic
- Hosogai
- M. Zimmermann
- Baumgartlinger
- Geis
- Leitner
- Weigl
- M. Lehmann
- Koo

Angriff:
---------
- Thomas Müller
- Lewandowski
- Kuranyi
- Bellarabi
- Reus
- Großkreutz
- Herrmann
- Ji
- Jonas Hofmann
- Clemens
- Robbie Kruse
- Ginczek
- Calhanoglu
- Ilicevic
- Maxim
- Harnik
- Ibrahima Traore
- Kadlec
- Baumjohann
- Allagui
- Stiepermann
- Hosiner
- Zoller
- A.Fink
- Gogia
- Dockal
- Emeghara
- Soudani
- Slimani
- Yildirim
- Mukhtar

Weiter Fallen mir im Moment nicht ein.
Zitat von scooff

Weiter Fallen mir im Moment nicht ein.

Du hast unseren französischen Freund vergessen, der nach eigenen Aussagen letzten Sommer mit dem SC verhandelte und dann in die Süper Lig ging.

Angriff:
---------
- Cédric Bakambu

•     •     •

"Homo homini vulpes est"
Zitat von scooff
Eine weitere kleine Spielerei von mir in Form einer Liste von Spieler, an denen der SC meines Wissens (Gerüchte, gar offizielle Aussagen) in der Vergangenheit bereits (mehr oder weniger stark) interessiert war, die bislang aber nicht beim SC gelandet sind. Die Beispiele Freis, Klaus, Terrazzino, Mehmedi, Frantz, Schahin, Petersen und Möller Daehli haben gezeigt, dass der SC die Spieler - auch wenn er sie nicht sofort verpflichten kann - weiter verfolgt und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt bei Bedarf zuschlägt. Daher könnte es auch sein, dass der SC eines Tages einen der folgenden Spieler verpflichtet... (wie gesagt, sehr hypothetisch):

schöne liste, ich glaube dir jetzt einfach mal, dass es zu allen interesse gab smile
sortiert man da grob aus, bleiben gar nicht mehr so viele kandidaten über: prib wäre da z.b. ein interessanter name, auch von der position her...

über das ozbolt-dortmund gerücht bin ich auf folgenden mann gestoßen:
http://www.transfermarkt.de/nemanja-maksimovic/profil/spieler/273152
muss zugeben, dass ich ihn gar nicht kenne (kannte mmd aber auch nicht zwinker ), aber domzale ist zur zeit wohl eine recht gute plattform für junge spieler. er ist u-nationalspieler, einen serben als kontaktperson gibt es schon im kader und er spielt auf einer gefragten position (ZM, DM).
Kann mir jemand erklären, welchen Hintergrund diese Aussage hat?

"Im Freiburg-Forum diskutieren die SC-Fans seit längerem über einen neuen Rechtsverteidiger. Oliver Sorg, Sascha Riether und Mensur Mujdza konnten alle nicht überzeugen."

http://www.transfermarkt.de/so-wollen-die-bundesligisten-nachrusten/view/news/184896

Mit Link hierhin. Die Aussage hat mich überrascht, ohne die genannten Spieler wirklich verfolgt zu haben, deswegen hab ich mal bis S.12 zurückgeblättert ohne entsprechende Kritik zu finden. Hab ich da was übersehen?

•     •     •

**** Sanitarium ****
@scoof Danke für die Auflistung. Hoffentlich empfindest du es nicht als Affront wenn ich weitere Spieler hinzufüge.

Abwehr:
Brooks
Chiriches
Fabio
Klose
Kolodziejczak
Kalidou Koulibaly
Luijckx
Mesbah
Sauro
Stark

Mittelfeld:
Aigner
Ben Hatira
Constant
Fabian Frei
Goretzka
Inui
Medunjanin
veigneau

Sturm:
R. Boakye
Drmic
Frey
Gradel
Guie-Guie
Magaye Gueye
Joselu
Kadlec
Longo
Mané
Mokandjou
Sakho
Schieber
Vydra

Zu allen Spielern gab es Gerüchte mehrheitlich aus Frankreich
Zitat von GottfriedStutz
@scoof Danke für die Auflistung. Hoffentlich empfindest du es nicht als Affront wenn ich weitere Spieler hinzufüge.

Ganz im Gegenteil! Sensationell, ich hatte nur aus dem Gedächtnis "zitiert", so ergibt sich ja wirklich eine etwas vollständigere Liste.

Es ist ja tatsächlich so, dass diese Spieler im Großen und Ganzen ja weiterhin bei Hartenbach unter Beobachtung stehen, wie man ja weiß; komplett ausgeschlossen ist es also nicht, dass aus der Liste eines Tages doch einmal jemand noch den Weg zum SC finden wird...
Zitat von welcome_home
Kann mir jemand erklären, welchen Hintergrund diese Aussage hat?
"Im Freiburg-Forum diskutieren die SC-Fans seit längerem über einen neuen Rechtsverteidiger. Oliver Sorg, Sascha Riether und Mensur Mujdza konnten alle nicht überzeugen."
http://www.transfermarkt.de/so-wollen-die-bundesligisten-nachrusten/view/news/184896
Mit Link hierhin. Die Aussage hat mich überrascht, ohne die genannten Spieler wirklich verfolgt zu haben, deswegen hab ich mal bis S.12 zurückgeblättert ohne entsprechende Kritik zu finden. Hab ich da was übersehen?

Sorg, Riether und Mujdza sind schon gut genug. Aber Sorg und Mujdza wollen wahrscheinlich mehr spielen, oder mehr Geld kriegen. Falls sie beide uns im Sommer verlässt haben wir nur zwei Außenverteidiger, und einen von den sind schon über 30. Im Sommer kommt aber Michael Lang ablösefrei von Schweiz, so wir haben auf jeden Fall drei Außenverteidiger, wenn uns zwei verlässt, und deswegen glaube ich nicht dass wir noch einen wollen.

•     •     •

"Ich hatte trotz der Kürze der Zeit gleich das Gefühl, dass ein Jahr Freiburg eine gute Idee ist." - Florian Müller
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.