SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2015-2016

01.09.2015 - 19:36 Uhr
Soweit ich weiß, war er ja nicht nur gewünscht, man war sich mit ihm - bei Ligaverbleib - sogar schon einig.
Zitat von Iaschvilli
Ich würde mir wünschen, dass wir Arlind Ajeti mal in Probetraining einladen. Der Kerl ist noch jung und hat in Basel doch echt mal sehr gute Ansätze gezeigt, CL gespielt usw. Amir Abrashi wird ihn sicher gut kennen und anschauen könnte man ihn sich doch mal: http://www.transfermarkt.de/arlind-ajeti/profil/spieler/159288

Trainiert/e zeitweise bei Vaduz um sich fit zu halten. Dies verlangt der Nationalcoach von ihm um seine Chance in der Nationalmannschaft von Albanien zu halten. Ein sicherlich interessanter Spieler, der aber mit 1,84 auch wieder verhältnismäßig "klein" daher kommt.

Ich würde mir als eine Art Krmas Nachfolger eher einen großen kopfballstarken IV wünschen, da die Personalie Torrejon auch irgendwie ungeklärt scheint.

Ein Probetraining, halte ich aber ebenfalls für sinnvoll, gerade wo es doch momentan an Personal so mangelt.
Wenn ich mir etwas wünschen darf, dann einen der folgenden Nürnberger Offensivspieler:

Burgstaller oder Schöpf.

Bei Burgstaller finde ich es immer bemerkenswert wie sehr sich der Kerl 90min reinhängt, dazu technisch stark, schnell. Und endlich mal kein "braver" Spieler.

Schöpf ist ein genialer Kicker, der nicht nur Grifo bei Standards entlasten könnte. Generell finde ich sollte man bei Spielern schauen, die beim FCB ausgebildet wurden. Da sind einige interessante Kicker unterwegs.

Ein Rico Strieder wäre eine gute Option gewesen, Green halte ich nach wie vor für interessant (zumal der Aufstieg der Amateure wohl wieder nichts wird).

Im zentralen Mittelfeld fehlt ein schneller Spieler, der einen Schnittstellen-Pass spielen kann. Sowas wie Dahoud bei Gladbach. Nur keine Ahnung, wer das sein soll.

In der Abwehr fehlt uns ebenfalls eine Alternative. Kübler dauerverletzt, Torrejon fraglich, Föhrenbach noch nicht soweit, Günter hat keine Konkurrenz, Hedenstad verletzt oder nicht berücksichtigt.

Vielleicht kann man sich nochmals in der Schweiz umschauen, an Lang war man ja interessiert. Vielleicht könnte Benjamin Lüthi von GC eine Alternative sein, der vereinslose Ex-Basler halte ich ebenfalls für interessant.
Für die Offensive wäre momentan ein Ersatz für Philipp auch recht sinnvoll. Hier kämen aktuell nur Guede, Kleindienst, Frantz und womöglich Grifo in Frage.

Shani Tarashaj wirkt dahingehend sehr interessant. Wurde bei GC Zürich ausgebildet und startet diese Saison durch. Mit 8 Toren und 2 Vorlagen in 16 Spielen weist er gute Stats auf. Kommt vornehmlich durch die Offensive Mitte, "kann aber auch LA" laut TM diese Saison aber noch nicht gespielt. Mit 20 Jahren noch recht jung. Er wird bei TM über Maxi Philipp als "Vergleichbarer Spieler" angezeigt, dass soll nichts heißen, vergleicht man die beiden dennoch, fällt auf, dass Tarashaj mit 1,76 etwas kleiner ist. Bisher war er in jedem Spiel dabei, wenn auch nur 2 mal über 90 Minuten. Zudem ist er aktueller U-21 Nationalspieler der Schweiz. Perspektivisch sicherlich ein brauchbarer Ersatz für den konditionell noch etwas schwachen Philipp, aber auch nicht so stark, sodass man diesen die Entwicklung verbaut.

Möglich wäre auch ein Ausweichen Tarashajs auf LA oder Phlipps auf RA/LA, wobei Phlipp klar besser in der MItte aufgehoben ist. Dies nur als mögliche Planung bei Engpässen in der Offensive, ich weiß dass davon hier keiner überzeugt ist.

Zusätzlich zum HS (vornehmlich als zusätzliche Option der Offensive, gerne wie Tarashaj mit mehr Talent als Erfahrung) dann noch einen starken Flügelspieler (Stieber, Ravet, Steffen etc.), einen kreativen ZM (gute Frage wer hier preisleistungsmäßig umsetzbar wäre) und bei Nichtberücksichtigung Torrejons einen IV (möglichst groß/kopfallstark und erfahren).

Sollte der HS/Flügel-Offensive-Alleskönner verpflichtet werden + Flügelspieler könnte ich mir auch für diese Saison die Füllung des kreativen ZM durch Frantz vorstellen, der so Vorne nichtmehr zwingend benötigt würde. Gerade die kreativen ZM sind ja eher schwer zu kriegen, was das sportliche (Liga 2) und das Finanzielle (Gehalt+Ablöse) betrifft und vom System her wahrscheinlich am schwersten integrierbar, Frantz käme hier deutlich schneller in Gang.

Macht im Grunde mindestens 2, eher 3, Transfers die ich mir für den Winter wünsche!
Zitat von donnie69er
Zitat von HexHex

Nur mal eine provokative These zu den Transferwünschen, die man sich mal genauer überlegen sollte, ob da was dran ist.

"Mit welchen nichtdeuschsprachigen Spieler kam den CS zu recht bzw haben sich beim SC durchgesetzt?"

Mir fallen da nicht viele ein.

Ach jetzt kommt die alte Leier wieder. Unter Streich zumindest Darida und mit Abstrichen Mitrovic und Torrejon (wobei der ja in Lautern deutsch gelernt hat). Krmas, Mujdza und Schmid sind auch keine deutschen Muttersprachler, sondern haben es gelernt. Stanko doch auch. Wenn du jetzt meinen Vorschlag nimmst - ich denke bei einem jungen Spieler in der 2ten Mannschaft lernt dieser recht schnell deutsch. Im Endeffekt liegt es auch an dem Spieler schnell die Sprache zu lernen um sich einfacher zu integrieren...klar bei einem Engländer wird es nicht leicht, da jeder ihn auf Englisch zuquatschen wird.

@donnie69er

das ist leider keine alte Laier, sondern wird momentan diskutiert - zumindest aus den mir bekannten Quellen.
Und diese Diskussion hat dann wiederum seine Auswirkungen auf das Scouting bzw auch auf Spielerberater und Spieler

so genug off Topic zwinker

•     •     •

Danke Achim Stocker
Zitat von EBR89
Habe hwute gelesen, dass Obasi zum Probetraining nach Frankfurt geladen wurde (Eintracht). Wir brauchen doch eigentlich einen für die Außen. Zumindest sieht das ein Großteil der Leute hier so. Auf jeden Fall können wir in der Breite Spieler brauchen, die eine gewisse Qualität in die zweite Reihe bringen. Ein Hufnagel alleine ist da zuwenig.

Warum haben wir einen Obasi nicht mal eingeladen? Es gibt bestimmt einige hier, die ihn negativ sehen, aber der Junge hatte zumindest mal gutes Bundesligniveau. In der 2. Bundesliga wird er wohl helfen können. Zmundest von der Bank.

Leider scheint der Zug nun abgefahren. Finde ich persönlich schade!! Lieber einen Obasi von der Bank, der sich vielleicht wieder frei spielen kann bei uns. Er kennt die Bundesliga und das ist beim SC ja nicht ganz unwichtig. (Zumindest was die deutsch Kenntnisse angeht)

Was denkt ihr?

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Zitat von HexHex
Zitat von donnie69er

Zitat von HexHex

Nur mal eine provokative These zu den Transferwünschen, die man sich mal genauer überlegen sollte, ob da was dran ist.

"Mit welchen nichtdeuschsprachigen Spieler kam den CS zu recht bzw haben sich beim SC durchgesetzt?"

Mir fallen da nicht viele ein.

Ach jetzt kommt die alte Leier wieder. Unter Streich zumindest Darida und mit Abstrichen Mitrovic und Torrejon (wobei der ja in Lautern deutsch gelernt hat). Krmas, Mujdza und Schmid sind auch keine deutschen Muttersprachler, sondern haben es gelernt. Stanko doch auch. Wenn du jetzt meinen Vorschlag nimmst - ich denke bei einem jungen Spieler in der 2ten Mannschaft lernt dieser recht schnell deutsch. Im Endeffekt liegt es auch an dem Spieler schnell die Sprache zu lernen um sich einfacher zu integrieren...klar bei einem Engländer wird es nicht leicht, da jeder ihn auf Englisch zuquatschen wird.

@donnie69er

das ist leider keine alte Laier, sondern wird momentan diskutiert - zumindest aus den mir bekannten Quellen.
Und diese Diskussion hat dann wiederum seine Auswirkungen auf das Scouting bzw auch auf Spielerberater und Spieler

so genug off Topic zwinker

Du ließt und schreibst hier doch schon länger mit?! Dieses Thema wird hier schon seit mehreren Monaten immer wieder angesprochen. In dem Fall ist das schon eine alte Laier!

Zum Thema Obasi:

Ich denke wenn man schon einen Zarate nicht wollte wird auch ein Obasi nicht kommen. Er ist nun auch schon etwas älter und war auf Schalke sehr verletzungsanfällig. Hat in den letzten Jahren auch nicht mehr so zeigen können was er kann. Von demher bin ich da eher dagegen und denke das werden auch die Verantwortlichen so sehen.

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)
Wenn es machbar wäre würde ich mich über eine Leihe mit KO von Jan Kirchoff freuen. Er passt sogar ins Profil: deutschsprachig, Karriereknick, kann IV und DM spielen, ist nicht zu Alt.

Generell bin ich der Meinung, dass wir dringenst einen großen IV brauchen. Der größte im Kader ist der verletzte (aussortierte?) Torrejon mit gerade mal 1,87; kein Gardemaß. Unsere Verteidiger sind daher bei Kopfballduellen hinten wie vorne häufig unterlegen.

Auch Sobiech (2 Saisontore) von St. Pauli wäre so einer, aber die werden den Teufel tun und den an einen Ligakonkurrenten abgeben. Selbiges gilt für Sandausens Hübner, der ja immerhin schon 3 Saisontore hat (1 davon ja gegen den SC).

Ich würde unabhängig von Torrejon noch einen IV verpflichten, zum einen da wir da unterbesetzt sind, zum Anderen weil ich eben mindestens einen IV über 1,90 gerne in der Startelf hätte. Vielleicht würde das ja mal gegen die Gegentorflut helfen...

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Es wäre doch eine passende Option Christopher Jullien im Winter von seiner Leihe zurück zu holen!
Er wäre mit 1.96m der Große IV den sich viele wünschen und hat in Frankreich in 11 Spielen schon 5 (!) Tore gemacht als Innenverteidiger! Vermutlich ist er also auch der Kopfallstarke der Gebraucht wird!
Für mich die Perfekte Option!
absolut - die Ausleihe habe ich aufgrund der personellen Situation eh nicht verstanden.

Mit seiner Kopfballstärke wäre er mal wieder ein neues Element in unseren langweiligen Kaderzusammenstellung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.