SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2015-2016

01.09.2015 - 19:36 Uhr
Zitat von Romboman

Steffen

http://www.transfermarkt.ch/renato-steffen/profil/spieler/194638

Bekannt, ergänzend sollte man bemerken, dass Steffen m.E. nach nicht zum FC Basel wechseln wird, da er unter den Fans eher ungeliebt ist. Hat dieses Jahr wiederholt, dass er nicht den Vertrag bei YB verlängern wird. Das heisst Tribüne oder wechseln. Tribüne will er sicher nicht, da die EM vor der Türe steht.

Nun also doch:

Quelle: blick.ch
SonntagsBlick erfuhr: Steffen wechselt per sofort zum FCB! Der Deal ist gemacht!

Aber weit weniger, als wenn Steffen seinen Vertrag bei YB verlängert hätte. Bickel verlangte vom FCB viel Geld, sehr viel Geld, um Steffen sofort ans Rheinknie ziehen zu lassen. Geeinigt haben dürfte man sich bei rund 400'000 Franken.

Nicht wenig in Anbetracht einer Vertrags-Restlaufzeit eines halben Jahres. Und auch in Anbetracht dessen, dass es sich bei Steffen um einen Spieler handelt, der in der Rückrunde keine tragende Rolle mehr gespielt hätte. So zumindest formulierte es Bickel.

Von Steffen kann man sich also erstmal gedanklich trennen...

•     •     •

Freiburg & der HSV
Laut tm.de Startseite sollen Rapp und Gimber von der TSG verliehen werden.

•     •     •

Ein Jahr in Liga Zwei ging schnell vorbei

Sport-Club Freiburg
Kann es sich bei dem nebulösem Spieler nicht auch um Jens Hegeler handeln?!
Vllt. wurde er hier schon x-mal diskutiert, dann überseht doch bitte diesen Post.
Begleitet beide gesuchten Positionen und wäre der Bundesligaerfahrene Spieler, der es ja laut Insiderinformationen ist ( wenn ich das Richtig verstanden habe).
Heute liest man, dass er spontan nicht mit ins Trainingslager fliegt, anscheinend wegen einer Verletzung (Muskelfaserriss im Gesäß).
Vielleicht auch nur ein Ablenkungsmanöver.
Ist schon lange ein Wunschkandidat von mir.
Naja durch die lange Winterpause hat man zuviel Zeit, um vllt. sinnlose Interpretationen zu tätigen. Naja mal sehen...
Zitat von HerdernSCF

Das kann grundsätzlich gut sein, zumal man ihn vor 1,5 Jahren meinen Infos nach verpflichten wollte. Der SC war, so Quellen von damals, durchaus interessiert. Da zudem verbrieft ist, dass der SC den weiteren Werdegang solcher Spieler verfolgt, ist nicht ausgeschlossen, dass der SC Hegeler als Schuster-Nachfolger, der auch in der IV etc. spielen kann, gerne verpflichten will.

Allerdings hat Hegeler 10 Einsätze bei Hertha in der Hinrunde gehat, zwar wenige von Beginn an, aber immerhin ist er dran am Kader einer Mannschaft, die in der Hinrunde eine gute Rolle gespielt hat. Einen solchen Spieler in die 2. Liga zu locken, dürfte nicht leicht sein, sowohl was die Überzeugung des Spielers betrifft, als auch des Vereins, dem damit ein guter Reservist für die Breite verloren geht. Sicher ist jedenfalls, dass Nico Stark Hegeler seine Rolle in der Rückrunde stark streitig machen dürfte. Das könnte natürlich die Türe für den SC öffnen.

Hegeler ist polyvalent, im richtigen Alter, ihm könnte es sportlich taugen, also reizvoll sein, für nun ein paar Jahre eine Führungsrolle bei einem Team einzunehmen, das schon sehr bald (zur neuen Saison, nach derzeitigem Vertragsstand) Führungsspieler wie Schuster, Mujdza und Guede verlieren könnte. Eine Doppel-Sechs Abrashi - Hegeler könnte ich mir recht gut vorstellen. Meines Erachtens wäre das ein satter Transfer-Coup, ein Ausrufezeichen des SC.

Allerdings dachte ich, dass der SC in Bezug auf "polyvalenter Abwehrspieler" eher einen Spieler sucht, der (neben DM oder IV, je nachdem) zumindest auch AV als Neben- oder gar als Hauptposition spielen kann - und das ist Hegeler nicht, meines Erachtens. Mit anderen Worten: Das RV-Problem spätestens zur neuen Saison (eher nicht Mujdza, eher nicht Hedenstad und Kübler - Fitness vorausgesetzt - ist eine Wundertüte) löst Hegeler jedenfalls nicht.
Zitat von HerdernSCF
Vllt. wurde er hier schon x-mal diskutiert, dann überseht doch bitte diesen Post.
Begleitet beide gesuchten Positionen und wäre der Bundesligaerfahrene Spieler, der es ja laut Insiderinformationen ist ( wenn ich das Richtig verstanden habe).
Heute liest man, dass er spontan nicht mit ins Trainingslager fliegt, anscheinend wegen einer Verletzung (Muskelfaserriss im Gesäß).
Vielleicht auch nur ein Ablenkungsmanöver.
Ist schon lange ein Wunschkandidat von mir.
Naja durch die lange Winterpause hat man zuviel Zeit, um vllt. sinnlose Interpretationen zu tätigen. Naja mal sehen...

Ausgeschlossen, warum soll sich die Hertha an so einem Theater beteiligen ? Pal Dardei bedauert, dass er nicht mit ins Trainingslager fahren kann und hofft, dass er schnell wieder zurückkommt.

Hegeler hat bei der Hertha auch den Anschluss verloren. Nur wenige Kurzeinsärze stehen in den letzten Monaten zu Buche. Er sei ein Trainingsweltmeister, auf dem Platz aber rätselhaft schwach.
Als Sofortlösung halte ich ihn für nicht geeignet. Von seiner Verletzung mal ganz abgesehen.
Keine sofortverstärkung, aber ein Spieler, der Perspektive hätte http://www.transfermarkt.de/richard-neudecker/leistungsdaten/spieler/228953 . hat allerdings vor ein paar Monaten ein Angebot der Bayern saußen lassen. Vielleicht wäre der SC eine Adresse. Seine Hauptposition ist das zm, eher ein Spieler mit offensiv dran, wurde aber von lv bis ra schon eingesetzt. Jung günstig und wohl auch einsichtig wenn er mal regio spielen muss. Könnte einer sei. Den man immer mal wieder für chico oder abrashi ein wechseln kann. Fraglich ob er die Löwen verlassen will. Ich wäre aber mit einem Kauf und der direkten leihe auch schon glücklich...

•     •     •

da der weg das ziel ist, komm ich nie an
Zitat von MenschISTderUNITED
Keine sofortverstärkung, aber ein Spieler, der Perspektive hätte http://www.transfermarkt.de/richard-neudecker/leistungsdaten/spieler/228953 . hat allerdings vor ein paar Monaten ein Angebot der Bayern saußen lassen. Vielleicht wäre der SC eine Adresse. Seine Hauptposition ist das zm, eher ein Spieler mit offensiv dran, wurde aber von lv bis ra schon eingesetzt. Jung günstig und wohl auch einsichtig wenn er mal regio spielen muss. Könnte einer sei. Den man immer mal wieder für chico oder abrashi ein wechseln kann. Fraglich ob er die Löwen verlassen will. Ich wäre aber mit einem Kauf und der direkten leihe auch schon glücklich...

Auch recht torgefährlich laut Statistik, rein von den Zahlen und dem Einsatzbereich wäre das einer für unsdaumen-hoch
Zu Verhandlungen hat sich am Dienstag Bard Finne mit Verantwortlichen des Zweitligisten 1. FC Heidenheim getroffen. Der Stürmer hatte vom 1. FC Köln die Zustimmung erhalten, sich nach einem anderen Verein umzuschauen.
Oft vorgeschlagen, oft diskutiert. Finne verhandelt mit Heidenheim und ich kann mir gut vorstellen, dass schon zeitnah der Transfer perfekt gemacht wird. Nach der Verpflichtung von Nielsen habe ich auch keine Notwendigkeit darin gesehen, offensiv sich noch weiter zu verstärken.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Nachdem ich gelesen habe dass der SC einen Freiwilligen sucht habe ich mir direkt überlegt ob ich mich nicht melden sollte. Ich bin zwar nicht ansatzweise dazu in der Lage zweite Liga zu spielen und habe nicht viel Potenzial, auf der Tribühne bin ich allerdings regelmäßig sowieso. Cool

Neh im Ernst. Als ich diese eine Nachricht gelesen habe war ich echt Baff! Was für ein Blödsinn einen Spieler zu suchen der gut genug ist zu spielen aber nicht den Anspruch hat zu spielen. Ich würde herrn Hartenbach und Herrn Saier gerne mal fragen ob Sie gerne einen Job hätten den SC zu managen ohne dabei zu managen. Folgebndermaßen stelle ich mir das vor: Sie sollen jeden Tag zur Arbeit kommen und so hart Arbeiten wie nur geht um dann das Gehalt an andere zu überweisen. Finde ich ein super Idee. Da kann man doch nicht nein sagen Herr Saier...!

Mit dieser Aussage haben Sie sich auch jede Verhandlungsposition vergeigt die Sie vielleicht bei einem Spieler hatten. Soll heißen: entweder waren Sie naiv oder Sie haben keinen Spieler und wollen auch keinen haben.

Keiner kommt zu einem Verein ohne Perspektive auf einen Platz in der ersten Elf, außer er bekommt für jeden "nicht-Einsatz" Geld. Vielleicht wäre das die Krönung. Ein spieler der dafür extra bezahlt wird wenn er nicht spielt.

Mein Wunsch ist es für die Wintertransferperiode das die Utopie in Transfervorstellungen der Verantwortlichen ein wenig sinkt. Das diese Komplett verschwindet habe ich schon länger aufgegeben.

Angesichts der Vorstellung der Verantwortlichen sollte man evtl. den Kerko aus Nürnberg zurückholen. Er ist vielleicht so jemand.

P.S. Hartensaier haben mit Nielsen einen guten Fang gemacht. Super Vepflichtung.

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Man kann es auch falsch verstehen, wenn man es unbedingt falsch verstehen will...

Man sucht eben keinen Petersen, Abrashi oder Grifo, die ihrer Struktur nach sofort Stammspieler sein wollen und sein müssen, für das was sie können, kosten und eben wollen.

Man sucht eher einen Spieler, der diesen Anspruch, möglichst bald viel Spielzeit zu bekommen, natürlich hat, aber weiß, dass er in ein eingespieltes Gebilde kommt und aufgrund seiner Jugend nicht zwingend davon ausgeht, dass er sofort Abrahsi, Höfler, Mujdza, Torrejon, Höhn oder Kempf verdrängen kann. Nielsen kann schon den Anspruch formulieren, zumindest Frantz den Platz streitig zu machen. Es ist die Kategorie Kleindienst und Kempf, als sie zum SC kamen; Spieler, die auf jeden Fall Stammplatzpotential haben, bei denen man aber davon ausgehen darf, dass es noch Anpassungsschwierigkeiten geben wird - und dies das auch realistisch einschätzen können. Zu spielen, soll aber jeder wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.