SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2015-2016

01.09.2015 - 19:36 Uhr
@FANatic19 Auf welche Info beziehst du deine Aussage? Ich blick es nicht.....
(oder bin ich zu blöd? augen-zuhalten )
http://www.transfermarkt.de/kahraba/profil/spieler/176072

Guten Morgen an die Runde

Auch wenn viele sagen wir brauchen Verstärkung/en für die Defensive....ist alles richtig natürlich

Man sollte, diesen jungen mal unter die Lupe nehmen, ist ein offensiv spieler, der es bevorzugt über die Aussen zu kommen mit zug zum tor und technischen feinheiten wäre mit grifo eine super Flügelzange.
Ich denke er wäre nicht all zu teuer und hat europa luft geschnuppert.

MfG
Kahraba hatte anfangs bei luzern sehr gute spiele danach viel er nur noch als Diva auf und wurde glaub in der einterpause rausgerworfen. Dasselbe bei gc. Technisch und fussballerisch alles um ne gute europa kariere zu machen aber im kopf stimmt es nicht. Deswegen würde ich die finger von kahraba lasen
http://www.transfermarkt.de/denis-zakaria/profil/spieler/334526

Diesen spieler sollte man beachten. Mit 19 stammspieler. Wird als viera von der schweiz gehandelt. Aber würd sicher was kosten
http://www.transfermarkt.de/alexander-gorgon/profil/spieler/45425
Wie wäre es mit Alexander Gorgon für die RA Position? Er wird bestimmt nicht teuer sein, weil der Vertrag bis Sommer 2016 läuft und ist echter RA. Die Statistik liest sich gut an. Den Spieler kenne ich nicht.
An ihm sind bereits mehrere Vereine aus 2. Bundesliga dran, aber wenn SC den Spieler haben wollte, dann würden doch die Chancen nicht schlecht sein.
Was meint ihr?
Vielleicht kann jemand mehr über den Spieler berichten.

Sonst finde ich, dass es genügend gute Spieler auf dem Markt sind, die SC verstärken können und die auch SC leisten kann. Die Frage ist nur: Meint CS, dass die Mannschaft noch Verstärkung braucht?

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Gorgon ist sicher nicht uninteressant - aber kommt aus zweierlei Gründen (für mich) nicht in Frage.
1. Keine BuLi-Perspektive. Zumindest keine, die ich sehe. Glaube, der würde da nicht mithalten können.
2. Wir brauchen derzeit keinen RA. Frantz, Hufnagel, Nielsen, Philipp - können alle RA. Und das ist für Liga 2 sogar deutlich mehr als ausreichend. Selbst für ambitionierte Ziele, wie wir sie haben. smile

Bei Aufstieg könnte man über "echte" Winger wieder nachdenken. Aber dann bitte nicht über Gorgon.
Der FC Zürich trennt sich per sofort von Verteidiger Berat Djimsiti. Dies schreibt der Verein in einer Mitteilung. Die Vertragsauflösung sei im gegenseitigen Einverständnis mit dem 22-Jährigen erfolgt.
Nu aber ablösefrei bitte zuschlagen, lieber SCF!

•     •     •

...sc, sc freiburg vor...
Ist schon in Bergamo zum Medizincheck. zwinker
So jetzt komme ich auch mal mit einem Wunsch, der leider wohl (noch) unrealistisch ist. Vielleicht hat es auch schonmal jemand geschrieben, aber ich denke aktuell würde Schwaab (ja, der Daniel) unsere größten Sorgen in Sachen Kaderergänzung in der Defensive beinahe komplett lösen. Da sein Vertrag im Sommer laut tm.de ausläuft, könnte ich mir vorstellen dass man da evtl. jetzt reingrätschen könnte - zumal der VfB ja gerade an Zimmer vom FCK dran ist.

Ich denke, Schwaab kann mit seinen letzten beiden Jahren nicht zufrieden sein - aber für den Freiburger Kader wäre mit seiner Erfahrung und dem durchaus idealen Fußballeralter (für einen Defensivspieler) eine große Bereicherung. Sollte er für unter 2 Mio zu bekommen sein, wäre das eine für mich nachvollziehbare, denkbare Rückholaktion, die ich ansonsten für gewöhnlich ablehne.

Es wäre für Schwaab aber auch ein Eingeständnis, dass er es "bei einem großen Verein" nicht so wirklich gepackt hat. Allerdings weiß ich aus meinem Bekanntenkreis, dass Schwaab ein sehr reflektierter, besonnener und intelligenter Typ ist, der auf jeden Fall noch immer Kontakt zu seiner Heimat hat. Daher würde ich den SC nicht als chancenlos ansehen.

Ablösefrei im Sommer würde ich auch nehmen... daumen-hoch
Ja, die Rückholaktionen... von Günes hatte ich mir damals mehr erhofft, von Riether sowieso. Das war jeweils nichts. Daniel Schwaab ist positionsmäßig tatsächlich das, was wir brauchen könnten, im besten Alter, erfahren, hat eine solide Bundesligakarriere gemacht (vier Jahre Leverkusen, drei Jahre Stuttgart), für ganz oben reicht es nicht. Dem SC-Kader (so ehrlich muss man schon sein) würde er natürlich trotzdem helfen, gerade auch mit seiner Flexibilität. Ich wäre eher dafür, sich für ihn zu interessieren, mit einem Rest an Bauchschmerzen. Immerhin ist er nicht so alt wie Riether bei der Rückkehr, sondern noch voll im Saft.

Ich bin mir auch recht sicher, dass HartenSaier und Streich schon über ihn diskutiert haben, vielleicht hat man ja sogar für den Sommer etwas am Laufen - denn es geht ja nicht nur darum, wahrscheinlich Hedenstad und Mujdza auf RV zu ersetzen, sondern auch, Schuster und Mujdza, was die Führung der Mannschaft anbelangt. Mit Höhn/Günter/Kempf hat man sowieso eine junge Abwehrkette, da könnte Schwaab schon helfen. Ich bin gespannt.

Edit: Gut möglich übrigens, dass man Schwaab so oder so für den Sommer im Blick hat, wenn Mujdza und Hedenstad gehen, und man daher eher aktuell nach einem IV sucht, der auch LV spielen kann, wie es bei Amri Tarek war, denn für Günter fehlt ja weiterhin ein Backup bzw. besser gesagt Konkurrent. Der Plan könnte sein:

1. Weil Torrejon und Mujdza für die Rückrunde auf RV eingeplant werden, Föhrenbach und Bohro noch Zeit brauchen, Kübler unabsehbar lang verletzt ist und außer Föhrenbach und Hedenstad sowieso Backups für links hinten fehlen, könnte ein IV-LV-Backup gesucht werden für jetzt.

2. Im Sommer verlassen uns (so meine Vermutung) Mujdza und Hedenstad, dafür kommt ein RV mit sofortigem Stammplatzpotential (Schwaab?), der mit Kübler die rechte Seite spielen kann.

3. Im Sommer kommt nach wahrscheinlichem Schuster-Abgang ein Königstransfer für das zentrale Mittelfeld, der Abrashi und Höfler den Platz streitig machen kann.

Dann hätte man defensiv:

- IV: Kempf, Höhn - Torrejon, Föhrenbach, ggf. Bohro - den LV-IV-Backup aus dem Winter und notfalls Schwaab
- RV: Schwaab, Kübler - notfalls Torrejon und Frantz als Backup in Ausnahmefällen
- LV: Günter, den LV-IV-Backup - Föhrenbach
- DM: NEUER ZM, Abrashi - Höfler, Stanko/Hingerl, (ggf. Hofgärtner)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 19.01.2016 um 10:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.