SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2020/2021

24.11.2020 - 17:27 Uhr
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#51
08.12.2020 - 13:45 Uhr
Von den Fähigkeiten alleine dürften die Verantwortlichen überzeugt sein, jedoch düfte das Gesamtpaket Max Meyer aus vielen Gründen zu unsicher und viel zu teuer um es als realistisch anzusehen. Auch dürften seine Ansprüche nicht niedrig sein, gehörte er doch nach seinem Wechsel zu den Top20 Verdienern der Englischen Liga. Auch ist seine Position OM doch schon besetzt, und obendrein nicht einmal richtig vorhanden in unserem System/Systemen. Sebst wenn er auf 50% verzichtet ist er noch einer der Topverdiener bei uns.

Selbst für das 4-1-4-1 haben wir mit Santa, Chicco, Tempelmann (und Keitel) Spieler die man direkt einsetzen kann. Dazu noch Carlo, Til und/oder Jeong die alle auch dort Spielen können, vielleicht sogar einige ungeahnte Stärken zum vorschein kommen. Uuuuund last but not least unser Fighter Amir Abrashi der auch noch im Kader ist. Wenn ich mich nicht verzählt habe sind das 8 Spieler die wir schon haben. Meyer wäre zwar bestimmt ein Upgrade zu den meisten genannten, jedoch nicht der Freiburger Weg und ob man den verlässt?

Ich kenne den guten Herrn Meyer nicht und möchte auch nicht despektierlich klingen aber man muss sich einfach fragen ob der Max auch so durchzieht wenn es mal nicht läuft, würde er sich auch einfach mit der Bank Vergnügen für 4/5 Spiele wie Petersen, Heintz oder Sallai Kwon usw? Da passen die Gerüchte zu Galatasaray schon eher (Prestige mässig).

Demis Entwicklung ist zwar echt gut, jedoch verabschiede ich mich langsam von dem Gedanken das er der nächste Petersen ist. Er ist doch eher ein Höler 3.0. Das Ding ist nur das ich das Gefühl habe wenn noch einer kommen würde müsste ein anderer gehen, und auf wenn der im Kader stehenden Offensivoptionen könnte man verzichten? Mega schwer, sehe ich nach wie vor in Jeong und Co mächtig Potential.
Nichts destro trotz bin ich über einen sehr Interessanten Mann gestossen aus Strassbourg. 1,97 m, Linksfüsser mit nem sehr guten Schuss.

https://www.transfermarkt.ch/ludovic-ajorque/profil/spieler/283994
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#52
08.12.2020 - 13:50 Uhr
Max Meyer wurde schon das Eine oder Andere Mal hier vorgeschlagen. Auch schon vorher. Meine bescheidene Meinung dazu ist, dass er für uns nicht infrage kommt, weil er einfach vom Gehalt her trotz seiner Abstriche nicht annähernd dahin kommen dürfte was er haben will. Ich bin mir relativ sicher, dass er bei Crystal Palace nicht weniger verdient als Manch ein Dortmunder oder Bayern Spieler. Ich vermute, dass er bei uns auf ca. 7 bis 10 Mio im Jahr verzichten muss damit wir eine Chance haben. Seine Verbundenheit zu uns dürfte aber nicht groß genug sein..

Irgendwie würde ich dem aber auch nicht nachtrauern. Er hat mit seinem Weggang von Schalke damals für viel Wirbel gesorgt. Sein Berater hat damals übertrieben mit seiner Aussage. Das tat Meyer nicht gut. Ich weiß nicht ob Bundesliga das richtige Umfeld für den Jungen ist. Eher Spanien (siehe Rakitic).

Roland Sallai ist auch bei Wittmann unter Vertrag. Einen Draht dürfte es daher geben. Ich glaube nur, wenn er kommt, wird er nicht König Meyer sein (so wie er sich das vermutlich vorstellt), sondern von Streich erstmal in die U23 geschickt um Spielpraxis zu sammeln und in den körperlilchen Zustand zu kommen, den er braucht um bei uns spielen zu dürfen. Klar ist: Er wäre auf jeden Fall eine Bereicherung, wenn er seine Qualitäten auf den Platz bringt.

Ich glaube aber eher, dass wir dann so einen wie Tempelmann die Chancen verbauen überhaupt noch zu spielen. Beide sind für mich ähnliche Spielertypen. Für Lino wäre dann eine Leihe wohl das Beste. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass wir im Winter grundsätzlich das Eine oder Andere machen. Ich denke da aber eher an Leihen. Wenn Kauf dann eher jemand als Defensivallrounder mit spezifischen Fokus auf RV/IV/DM...

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#53
08.12.2020 - 15:29 Uhr
Zitat von FANatic19

Ich glaube aber eher, dass wir dann so einen wie Tempelmann die Chancen verbauen überhaupt noch zu spielen. Beide sind für mich ähnliche Spielertypen. Für Lino wäre dann eine Leihe wohl das Beste. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass wir im Winter grundsätzlich das Eine oder Andere machen. Ich denke da aber eher an Leihen. Wenn Kauf dann eher jemand als Defensivallrounder mit spezifischen Fokus auf RV/IV/DM...

Man möge mich korrigieren, aber ist Lino nicht eher ein 6er und somit defensiver, als Meyer?

Unabhängig davon ist die Personalie noch unrealistischer, als ein Götze, der hier im Sommer diskutiert wurde. Weder wird Meyer auf so viel Kohle verzichten, noch wird er zu einem vermeintlich kleinen Bundesligaverein wechseln.

Ich denke mal, dass es da andere interessante Alternativen für ihn geben wird. Ich denke da eher an Hoffenheim oder Wolfsburg.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#54
08.12.2020 - 15:44 Uhr
Meine Gedanken zur Personalie Meyer:
Grundsätzlich sollte sich der SCF nicht die Frage stellen, wieviele Spieler er schon im Kader hat, sondern ob die Spieler gut genug sind bzw. ihnen eine entsprechende Entwicklung zugetraut werden kann. Was bringt es mir, salopp gesagt, wenn ich die Position mit Tempelmann und Keitel numerisch belegt habe, sie aber vielleicht nicht die Qualität für Bundesliga entwickeln können.

Meyer ist ein ziemlich variabler Spieler, Tedesco hat ihn ja zum 6er/8er umgebaut, vorher war er als Offensivspieler auch auf dem Flügel und auf der 10 zu finden (vgl. Haberer). Natürlich wird Meyer aus London eine andere Bezahlung gewohnt sein, aber:
- er hatte genau 1 solide Saison bei Palace, das war seine erste
- die zweite Saison kam er schon kaum mehr zum Einsatz
- jetzt spielt er gar nicht

Die Zeiten, wo für mittelklassige Spieler vom Tabellen-14. aus England Unsummen gezahlt werden, sind vorbei. Insofern hatte Corona etwas gutes. Durch die Vertragssituation, sein Alter (25?), seine bisherige Erfahrung und die gezeigten Leistungen bei Schalke, wird er dennoch Abnehmer finden. An ein Gehalt von 7-10 Millionen glaube ich jetzt nicht und das wird er auch nicht mehr kassieren.

Kurzum: Ich hatte hier ja schon Bentaleb vorgeschlagen und auch Meyer hätte seinen Charme. Alles in allem aber wohl trotzdem unrealistisch. Meyer wird einen anderen Arbeitgeber finden, ich tippe dass er einen Wechsel wie Götze oder Waldschmidt macht und dementsprechend bei einem Top-5 Club einer kleineren Liga auftauchen wird.
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#55
08.12.2020 - 17:20 Uhr
Also der SC verfolgt ja anscheinend einen klaren Plan im Mittelfeld. Man hat trotz der zahlreichen Abgänge und dem geplanten Wechsel von Haberer numerisch nur Santamaria geholt (und wer weiss wie weit das mit Krunic gediehen war). Sprich man ist sich schon bewusst, dass man ein Risiko eingeht, traut aber Keitel, Tempelmann und Co die Entwicklung zu. Übrigens anders als bei Höfler, den Streich nach der Aue Leihe auch abgegeben hätte. Der wollte bloss nicht wechseln, sondern sich durchbeissen und hat es sich selbst und Streich gezeigt dass er das Niveau für die Bundesliga hat.

Also ich denke wenn man beim SC jetzt im Winter zu der Ansicht kommt, man benötigt doch noch jmd im zentralen Mittelfeld - wäre man vermutlich wieder bei der Liste aus dem vergangenen Sommer. Andrich würde dem SC in jedweder Hinsicht vermutlich gut tun, dürfte auf Grund der gezeigten Leistung aber nicht mehr machbar sein. Also Union muss ihn im Winter eh nicht abgeben, und im Sommer werden dann vermutlich andere Kaliber anklopfen.

Rade Krunic spielt bei Milan nicht bzw. keine wirkliche Rolle. Aber tauscht er die Meisterschaft mit Milan gegen Abstiegskampf in Freiburg ein? Milan war seit 10 Jahren nicht mehr Meister. Das wäre schon ein grosses Ding in Italien, plus vermutlich guter Meisterschaftsprämie.

Bei Transfers aus dem Ausland ist halt wie bei Santamaria die Frage wie lange sie brauchen um sich zurechtzufinden, bis sie wirklich Weiterhelfen. Wenn man im Abstiegskampf ist benötigt man zum Winter ja wenn Sofortverstärkungen. Deswegen plädiere ich auch nach wie vor für Hoffenheim Brenet.
Ich hab ihn jetzt schon ein paar mal erwähnt, ein anderer User hat ihn unabhängig von meinen Posts vorgeschlagen. Ich denke er wäre RV defensiv eine klare Verstärkung, und er ist zudem auch nicht langsam.

https://www.transfermarkt.de/joshua-brenet/profil/spieler/207006

Jetzt mit Flekken, Til und Brenet können wir ja ne kleine Dutch Connection aufmachen zwinker
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#56
08.12.2020 - 18:54 Uhr
Die Idee mit der Dutch Connection gefällt mir! zwinker

Nur würde ich gerne statt Brenet lieber Timothy Fosu-Mensah haben.

Er würde perfekt passen. Einer der schnellesten Spieler in der Englischen Liga (35,8km/h Top Speed), 1,90m groß,starke physis und dazu kann er neben RV auch noch DM und IV spielen. Er spielt keine große Rolle bei Manchester United und sein Vertrag läuft ebenfalls aus.

https://www.transfermarkt.de/timothy-fosu-mensah/profil/spieler/315131
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#57
08.12.2020 - 23:34 Uhr
Ah mit Fonsu-Mensah hab ich mich letzte Saison auch mal auseinander gesetzt. Interessanter Spieler. Aber hat der nicht seinen Vertrag verlängert, oder ist kurz davor? Irgendwas war da. Wenn du wirklich ein Perspektive hast bei einem Verein wie ManU ist ja nicht ohne.

Übrigens weil es gerade im Newsfeed stand - Schonlau will in die 1. Bl. Vasialidis sein Vertrag läuft auch im kommenden Sommer aus. Beides Spieler für die Breite ab nächsten Sommer. Wobei V. durchaus immer interessant war und ist für die kleinen Bundesligisten. Letzte Saison war schon echt gut. Fraglich halt was Paderborn plant. Ihn nochmal versilbern, oder brauch man ihn in der RR.
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#58
08.12.2020 - 23:45 Uhr
@Leipziger82 : Meyer ist ursprünglich ein 10er aber wurde dann zum ZM/DM umfunktioniert. Dort hatte er seine beste Zeit. Lino spielt ZM/DM. Außerdem spielen wir aktuell im 4-2-2-2 ergo 5-2-3. In einem 4-2-2-2 wäre Lino für mich neben Grifo eine interessante Option. Er ist schnell, spielt m.E. gute Steckpässe und ist gut im kombinieren. Das könnte was werden. Dort wäre vermutlich auch Meyer möglich. Aber...wir habens ja für uns abgeschlossen...Meyer ist für uns nicht machbar und wird auch nicht kommen. Corona hin oder her. Der geht m.E. eher nach Spanien oder Italien, zurück in die Bundesliga sind dann eher so Vereine wie Hertha, WOB, Hoffenheim oder so interessant. Dort bekommt er vermutlich auch das Geld.

Ich habe mal einen ganz anderen ausgepackt :

https://www.transfermarkt.de/arne-maier/profil/spieler/296397

Er wäre m.E. für eine DM Position neben Santamaria ein Traum. Vermutlich aber genauso teuer und nicht zu finanzieren. Für Ihn wäre Freiburg auf jeden Fall ein Sprungbrett.

@Sektion79 : Fosu-Mensah würde ich auch nehmen. Ich dachte auch schon an De Andre Yedlin, beides ganz schöne Sprinter. Zweiter ist m.E. der amerikanische David Odonkor. Bei Fosu-Mensah wird das Gehalt sicherlich ein Problem sein. Das gilt für Yedlin auch... Handgeld darf man bei Ablösefreiheit nicht vergessen. Meist wollen die Spieler dann ein Anteil der möglichen Ablöse dann selbst kassieren. Aber...vom Profil her wäre genau so einer für uns gut...

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FANatic19 am 08.12.2020 um 23:47 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#59
09.12.2020 - 11:22 Uhr
@FANatic19 Arne Maier find ich auch einen klasse Spieler, im Winter wird das aber wohl nichts werden...wenn es aber so weiter geht mit seinen Einsatzzeiten (bisher 120 min auf 4 Spiele aufgeteilt) in Bielefeld (!), dann wird Hertha keine großen Summen verlangen (können). Und auch Maier selbst wird sich vielleicht überlegen, ob es nicht sinnvoller für ihn ist zu dem Sprungbrettverein schlechthin zu wechseln um erstmal die Füße wieder auf den Boden zu bekommen.
Klar kann der SC keine horrenden Summen bezahlen, aber ich denke doch, dass mittlerweile in solchen Sphären geangelt werden kann.

Zugegeben über das horrende Gehalt von Max Mayer hab ich mir tatsächlich zu wenig Gedanken gemacht, das wird schwer zu stemmen sein. Von seinen Ambitionen her, sehe ich den SC allerdings als passend an. Denke er ist auch bisschen auf den Boden der Tatsachen zurück gekommen, nachdem er in England nun wahrlich keine Bäume ausgerissen hat....
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#60
09.12.2020 - 12:06 Uhr
Finde die Vorschläge zum Teil sehr interessant.
Für mich ist eher die Frage wenn man sich noch jemand für das DM/ZM-OM wünscht wer bitte sollte hierfür weichen?
Ein Höfler wird unter Streich niemals in Frage gestellt werden, mit Santamaria hat man bereits einen Königstransfer geleistet und mit Til einen interessanten Kandidaten für das ZM-OM.
Jedenfalls die genannten Kandidaten für diese Position mit Sicherheit nicht gewillt sich bei uns auf die Bank zu setzen.
Mit Sicherheit gibt es einige interessante Kandidaten die uns einen Mehrwert bringen würden, auch ein Julian Weigl wäre durchaus interessant, hier wäre gemäß Pressemitteilungen auch eine Leihe möglich.

Aber eben wie schon erwähnt, einmal abgesehen ob diese Spieler realistisch wären oder nicht, Sie sind mit Sicherheit nur gewillt zu wechseln wenn Sie auch die Chance auf mehr Einsatzzeit sehen.
Würden Sie diese bei uns bekommen?

Für mich jedenfalls die größte Baustelle ist die RV Position und hier sollten die Verantwortlichen definitiv reagieren und sich nicht wie diesen Sommer auf Kübler verlassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.