FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge MIT Quelle

18.06.2013 - 22:36 Uhr
Transferzugänge MIT Quelle |#321
22.06.2013 - 09:10 Uhr
Zitat von Toni1904:
Zitat von Pigotto:
Aus dem Block5 Forum zu Szalai:
Zitat
Laut Bild Print von morgen beträgt die Ausstiegsklausel wohl "nur" 6, 5 Millionen.
Die geben dem Transfer übrigens eine Wahrscheinlichkeit von 90%.

Und hier der online Artikel dazu.

Puh 6,5 Mio. ist schon n bisschen was anderes. Damit wäre mein schlechtes Gefühl (von der finanziellen Seite) nicht mehr ganz so groß. Aber zu teuer ist es mMn immer noch :-/

•     •     •

TM.de Mitglied seit 22.07.2007

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ditmund am 22.06.2013 um 09:11 Uhr bearbeitet
Transferzugänge MIT Quelle |#322
22.06.2013 - 09:47 Uhr
Zitat von EmreColak52:
www.bild.de:
Der Goretzka-Zoff!

Jetzt ist‘s amtlich. Beim Arbeitsgericht Bochum ging gestern die Klage von Leon Goretzka gegen „seinen“ VfL ein. Der Wunder-Bubi möchte nächste Saison auf Schalke spielen. Eine Ausstiegsklausel mit festgeschriebenen 2,75 Mio Euro soll ihm das ermöglichen.

Leon (18) will den Wechsel notfalls einklagen. Eine Eskalation, die für mächtig Nachbarschafts-Zoff sorgt.

Schalke-Boss Clemens Tönnies (57) wirft den Bochumern „Sturheit“ vor. Manager Horst Heldt (43) vermisst eine Antwort auf seine Zusatz-Angebote (zwei Ablösespiele, Schalke-Spieler nach Bochum). Doch nun gibt`s eine Reaktion...

Der Goretzka-Zoff – VfL-Boss schießt gegen Heldt!

Hans-Peter Villis (55): „Goretzka hat bei uns einen gültigen Vertrag. Es ist üblich und juristisch unbestritten, dass zuerst der abgebende Klub kontaktiert werden muss. Dies ist nicht geschehen! Ebenso wenig sind uns Zusatz-Angebote von Herrn Heldt offiziell bekannt.“

Zündstoff birgt auch die vertraglich fixierte Schweigepflicht über die Ausstiegsklausel. Bochum ist der Auffassung, dass dagegen verstoßen worden sei.

Muss das wirklich der Arbeitsrichter klären? Heldt: „Wir geben uns größte Mühe Mühe, dass es zu keinerlei Rechtsstreit kommt.“ Sieht Villis genauso: „Wir müssen so schnell wie möglich an den Verhandlungstisch zurück. Allein Leon zu liebe.“

Ein bisschen Einigkeit...
VfL-Boss schießt gegen Heldt.

Was ich irgendwie nicht verstehe, Goretzka hat in seinem Vertrag eine AK aber gleichzeitig eine vertraglich fixierte Schweigepflicht über diese AK ?????
Was macht das für einen Sinn, das ich eine AK habe, aber über diese nicht reden darf :ugly :ugly

•     •     •

Samo ti...u mome srcu si... (Nur Du... bist in meinem Herz)
Jedna jedina, nepobediva, ( einzig einzige, unbesiegbare)
moja ljubavi... (meine Liebe)
Na-na-na... Na-na-na-na-na-na-na... Na-na-na-na-na...
Na-na-na-na-na...
Zvezdo Crvena ! ( Stern Roter)
Transferzugänge MIT Quelle |#323
22.06.2013 - 09:57 Uhr
Zitat von zvezdacrvena:
Zitat von EmreColak52:
www.bild.de:
Der Goretzka-Zoff!

Jetzt ist‘s amtlich. Beim Arbeitsgericht Bochum ging gestern die Klage von Leon Goretzka gegen „seinen“ VfL ein. Der Wunder-Bubi möchte nächste Saison auf Schalke spielen. Eine Ausstiegsklausel mit festgeschriebenen 2,75 Mio Euro soll ihm das ermöglichen.

Leon (18) will den Wechsel notfalls einklagen. Eine Eskalation, die für mächtig Nachbarschafts-Zoff sorgt.

Schalke-Boss Clemens Tönnies (57) wirft den Bochumern „Sturheit“ vor. Manager Horst Heldt (43) vermisst eine Antwort auf seine Zusatz-Angebote (zwei Ablösespiele, Schalke-Spieler nach Bochum). Doch nun gibt`s eine Reaktion...

Der Goretzka-Zoff – VfL-Boss schießt gegen Heldt!

Hans-Peter Villis (55): „Goretzka hat bei uns einen gültigen Vertrag. Es ist üblich und juristisch unbestritten, dass zuerst der abgebende Klub kontaktiert werden muss. Dies ist nicht geschehen! Ebenso wenig sind uns Zusatz-Angebote von Herrn Heldt offiziell bekannt.“

Zündstoff birgt auch die vertraglich fixierte Schweigepflicht über die Ausstiegsklausel. Bochum ist der Auffassung, dass dagegen verstoßen worden sei.

Muss das wirklich der Arbeitsrichter klären? Heldt: „Wir geben uns größte Mühe Mühe, dass es zu keinerlei Rechtsstreit kommt.“ Sieht Villis genauso: „Wir müssen so schnell wie möglich an den Verhandlungstisch zurück. Allein Leon zu liebe.“

Ein bisschen Einigkeit...
VfL-Boss schießt gegen Heldt.

Was ich irgendwie nicht verstehe, Goretzka hat in seinem Vertrag eine AK aber gleichzeitig eine vertraglich fixierte Schweigepflicht über diese AK ?????
Was macht das für einen Sinn, das ich eine AK habe, aber über diese nicht reden darf :ugly :ugly

Damit wird dem Spieler schriftlich versichert, dass er bei einem Angebot ab einer bestimmten Summe wechseln darf. Um jedoch möglicherweise einen höheren Betrag an Ablöse generieren zu können, darf ein interessierter Verein nicht über die Höhe informiert werden.
Es ergibt also schon Sinn, da der Spieler die Versicherung hat, dass er wechseln darf, wenn ein Verein ernstes Interesse zeigt.
Nun stellt Bochum sich jedoch, aus mehr oder weniger unbekannten Gründen quer. Spekulationen gibt es viele, Fakten sehr viel weniger, da sich Schalke und Bochum und Bochum und Bochum immer wieder widerlegen beziehungsweise widersprechen.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Transferzugänge MIT Quelle |#324
22.06.2013 - 09:58 Uhr
Zitat von ditmund:
Zitat von Toni1904:
Zitat von Pigotto:
Zitat
Laut Bild Print von morgen beträgt die Ausstiegsklausel wohl "nur" 6, 5 Millionen.

Puh 6,5 Mio. ist schon n bisschen was anderes. Damit wäre mein schlechtes Gefühl (von der finanziellen Seite) nicht mehr ganz so groß. Aber zu teuer ist es mMn immer noch :-/

Finde 6,5 mio. € schon gerechtfertigt. Szalai ist mMn einer der komplettesten Stürmer in der Bundesliga und ich sehe in Ihm mehr als nur einen guten Ersatz für Huntelaar. Ich habe fest damit gerechnet, dass Dortmund sich ihn schnappt, umso mehr freue ich mich, das man mit Szalai einen sehr ambitionierten Stürmer (wohl) holt.
Transferzugänge MIT Quelle |#325
22.06.2013 - 10:00 Uhr
Da macht auch das mindestens im Zusammenhang Sinn mit! Man darf nicht über die Klausel reden! Für goretzka im Vertrag gilt folgendes: "Falls ein Verein mindestens Summe X zahlt, müssen wir sich an diesen Verein ziehen lassen, wenn du dahin willst!
Transferzugänge MIT Quelle |#326
22.06.2013 - 10:15 Uhr
Zitat von take:
Zitat von ditmund:
Zitat von Toni1904:
Zitat von Pigotto:
Zitat

Finde 6,5 mio. € schon gerechtfertigt. Szalai ist mMn einer der komplettesten Stürmer in der Bundesliga und ich sehe in Ihm mehr als nur einen guten Ersatz für Huntelaar. Ich habe fest damit gerechnet, dass Dortmund sich ihn schnappt, umso mehr freue ich mich, das man mit Szalai einen sehr ambitionierten Stürmer (wohl) holt.

Sollte er die Leistungen aus der Hinrunde wiederholen können wären 6,5 Mio vielleicht in Ordnung, von der Rückrunde war ich allerdings nicht mehr ganz so begeistert. Nicht falsch verstehen, ich halte ihn auf jeden Fall für eine Verstärkung und auch für jemanden der den Hunter verdrängen könnte aber 6,5 Mio sind echt viel. Mit 2,8 für Clemens und Goretzka, ~ 3 Mio für einen RV und den 6,5 wären wir bei einer Transferausgabe von über 14 Mio. Kommen noch weitere Vertragsauflösungen dazu wird es ganz heftig. Das können wir mit Spielereinnahmen+ Neuermillionen dann auch nicht mehr ausgleichen.

•     •     •

Transferzugänge MIT Quelle |#327
22.06.2013 - 10:18 Uhr
Zitat von Samirulez:
http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/s04/szalai-vor-wechsel-nach-schalke-heldt-will-erst-eigene-spieler-verkaufen-id8099485.html?service=mobile

Gelsenkirchen/ Bochum. Der Mainzer Torjäger Adam Szalai soll in der neuen Saison für Schalke 04 stürmen. Am Freitagabend war der Wechsel aber noch nicht perfekt, weil Schalke erst eigene Transfererlöse realisieren will. Derweil hat das Arbeitsgericht Bochum den Termin in Sachen Goretzka für den 26. Juli angesetzt.

AK von Szalai beträgt 8,5 Millionen.

26. Juli? Ich hoffe, da ist ein "l" zuviel. Wenn der Termin erst Ende Juli ist, verpasst er ja die ganze Vorbereitung :O (vorausgesetzt er kommt dann überhaupt)

•     •     •

Blau und weiß wie lieb ich dich Blau und weiß verlass mich nicht.
...........ooo0...........
...........(....)..0ooo..
............)../....(....)..
...........(_/......)../...
....................(_/....
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
(François Truffaut)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tommi am 22.06.2013 um 10:21 Uhr bearbeitet
Transferzugänge MIT Quelle |#328
22.06.2013 - 10:34 Uhr
Zitat von ditmund:
Zitat von take:
Zitat von ditmund:
Zitat von Toni1904:
Zitat von Pigotto:
Zitat

Sollte er die Leistungen aus der Hinrunde wiederholen können wären 6,5 Mio vielleicht in Ordnung, von der Rückrunde war ich allerdings nicht mehr ganz so begeistert. Nicht falsch verstehen, ich halte ihn auf jeden Fall für eine Verstärkung und auch für jemanden der den Hunter verdrängen könnte aber 6,5 Mio sind echt viel. Mit 2,8 für Clemens und Goretzka, ~ 3 Mio für einen RV und den 6,5 wären wir bei einer Transferausgabe von über 14 Mio. Kommen noch weitere Vertragsauflösungen dazu wird es ganz heftig. Das können wir mit Spielereinnahmen+ Neuermillionen dann auch nicht mehr ausgleichen.

Ich gehe weiter von einen Papa - Verkauf aus und dann haben wir unterm Strich einen deutlich stärkeren Kader und ein Transferplus.
Szalai war Mitte der Rückserie überspielt und hat viel Last auf seinen Schultern tragen müssen. Kann man auch im Szalai-Thread im Mainz-Forum gut nachlesen.
Transferzugänge MIT Quelle |#329
22.06.2013 - 10:38 Uhr
Zitat von take:
Zitat von ditmund:
Zitat von take:
Zitat von ditmund:
Zitat von Toni1904:
Zitat von Pigotto:
Zitat

Ich gehe weiter von einen Papa - Verkauf aus und dann haben wir unterm Strich einen deutlich stärkeren Kader und ein Transferplus.
Szalai war Mitte der Rückserie überspielt und hat viel Last auf seinen Schultern tragen müssen. Kann man auch im Szalai-Thread im Mainz-Forum gut nachlesen.

Ok da hab ich mich noch nicht informiert, sollte das der überwiegende Tenor im Mainzer Forum sein wäre das sicherlich eine Erklärung.

Ich gehe allerdings von einem Papa Verbleib aus, ich kann mir nicht vorstellen das jmd 15-18 Mio (geschweige denn die AK) für einen seit einem halben Jahr verletzten Spieler zahlt. Selbst für die Premier League wäre das sehr Riskant.

•     •     •

Transferzugänge MIT Quelle |#330
22.06.2013 - 10:55 Uhr
Zitat von Tommi:
Zitat von Samirulez:
http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/s04/szalai-vor-wechsel-nach-schalke-heldt-will-erst-eigene-spieler-verkaufen-id8099485.html?service=mobile

Gelsenkirchen/ Bochum. Der Mainzer Torjäger Adam Szalai soll in der neuen Saison für Schalke 04 stürmen. Am Freitagabend war der Wechsel aber noch nicht perfekt, weil Schalke erst eigene Transfererlöse realisieren will. Derweil hat das Arbeitsgericht Bochum den Termin in Sachen Goretzka für den 26. Juli angesetzt.

AK von Szalai beträgt 8,5 Millionen.

26. Juli? Ich hoffe, da ist ein "l" zuviel. Wenn der Termin erst Ende Juli ist, verpasst er ja die ganze Vorbereitung :O (vorausgesetzt er kommt dann überhaupt)

Was wäre denn der 26. Jui? ;) Juli wird schon stimmen, deshalb ist Schalke ja auch bedacht darauf, dass das Thema am Verhandlungstisch geklärt wird, zumal am 26. auch keine Entscheidung fallen würde.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.