FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge mit Quelle

13.10.2015 - 19:04 Uhr
Transferzugänge mit Quelle |#24721
22.07.2026 - 17:47 Uhr
Leeds vermeldet das Wöber den Verein verlässt.
Transferzugänge mit Quelle |#24722
22.07.2026 - 17:55 Uhr
Zitat von TheMythOs
Leeds vermeldet das Wöber den Verein verlässt.

Macht Sinn. Er soll ja auch schon bei der Mannschaft sein und trainiert haben. Dazu soll der medizinische Check bald anstehen.
Transferzugänge mit Quelle |#24723
22.07.2026 - 17:55 Uhr
Zitat von Tommibig

„Zuckertransfer“ finde ich ein gutes Stichwort.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, das oben geschriebene, zählt für mich nur, wenn noch ein weiterer IV kommt und Wöber nicht direk als IV eingeplant wird. Davon gehe ich aber aus und in diesem Fall, würde die große Chance, dass sehr überschaubare Risiko überwiegen.

Einfach abwarten, es stehen wohl noch mindestens 4 Zugänge aus (8-10Transferbewegungen insgesamt) und wenn wir diese nach Priorität und finanziellen Möglichkeiten abarbeiten ist das ja auch ok.
Transferzugänge mit Quelle |#24724
22.07.2026 - 18:08 Uhr
Ich bezweifle stark, dass ein zweiter IV kommen wird. Mit Katic, Kurucay, Becker und Ayhan war die IV bereits unser Prunkstück in Liga 2 und ist klar Erstligatauglich in meinen Augen. Platz 5/6 wird nun von Wöber gefüllt und 6/6 von Leonard.

Da noch mindestens ein Stürmer Dzeko/X, ein Halbraumspieler Lindstrøm/X und ein rechter Schienenspieler kommen soll ist damit die Gesamtsumme von 4 Transfers passed zu den Aussagen Baumanns erreicht.

Qualitativ ist Wöber klar ein toller Spieler und seine Verletzungsanfälligkeit ist durch unsere starke IV Besetzung auch kein immenses Risiko. Die Hoffnung wird natürlich dennoch sein, dass er >70% der Spiele absolvieren können soll, ist aber kein kritischer Zustand falls diese Wette nicht aufgeht.

Bei Karius war eine ähnliches Wagnis zuletzt ein voller Lottogewinn, also besteht zumindest schon ein vernünftiges Argument für diese Vorgehensweise.
Transferzugänge mit Quelle |#24725
22.07.2026 - 18:26 Uhr
Zitat von GreatGrizzly
Heißt für mich andere Planstellen werden als wichtiger angesehen, was auch stimmt. Kommen dafür dann Ebimbe und Lindström beschwert sich doch niemand - oder?

Für Ebimbe wird das Geld aktuell trotzdem nicht reichen. Verpflichtung von Lindström dürfte realistischer sein, würde ich aber nur als Leihe mit KO begrüßen.
Transferzugänge mit Quelle |#24726
22.07.2026 - 18:56 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von GreatGrizzly

Heißt für mich andere Planstellen werden als wichtiger angesehen, was auch stimmt. Kommen dafür dann Ebimbe und Lindström beschwert sich doch niemand - oder?

Für Ebimbe wird das Geld aktuell trotzdem nicht reichen. Verpflichtung von Lindström dürfte realistischer sein, würde ich aber nur als Leihe mit KO begrüßen.

Was veranlasst dich zu der Aussage, dass für Ebimbe das Geld aktuell nicht reicht? Ist wirklich aus Interesse. Ich fände er wäre eine dringend benötigte Verstärkung, die wir unbedingt machen sollten.

Bei Wöber wird die Zeit zeigen was er für uns Wert ist und ob auch das Risiko gelohnt hat. Wahrscheinlich waren alle anderen Spieler nicht realisierbar aufgrund der weiteren Baustellen im Kader

•     •     •

Evil is a point of view
Transferzugänge mit Quelle |#24727
22.07.2026 - 19:21 Uhr
Lindström stand heute in der Startelf bei Napolis Test.

Denke dass somit ein kurzfristiger Transfer nicht zustande kommt.
Transferzugänge mit Quelle |#24728
22.07.2026 - 19:40 Uhr
„Schalke total“ vorhin, andere Quellen ähnlich:

„Derweil ist man in Neapel der Meinung, dass man Lindström wenn alle Stricke reißen auch noch einmal integrieren kann. Und zwar als flexible Offensivoption, die im Zentrum und auch auf dem Flügel zum Einsatz kommen kann. Der Ex-Frankfurter, der in den letzten Jahren nicht gerade die großen Bäume ausriss, scheint dafür sogar offen zu sein. In jedem Fall will Neapel entweder am Ende des Trainingslagers Ende Juli oder nach der nächsten Vorbereitungsphase dann Anfang August eine Entscheidung treffen, die in diesem Fall dann auch final ist.“

•     •     •

It was a sad and disappointing day when I discovered my Universal Remote Control does not, in fact, control the Universe.
Not even remotely.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kintsugi am 22.07.2026 um 19:45 Uhr bearbeitet
Transferzugänge mit Quelle |#24729
22.07.2026 - 19:48 Uhr
Wenn man sich mal anschaut wie oft Wöber früher vor dem gegnerischen Tor auftauchte ist das schon ein wenig mehr als nur ein IVer.
Sollte er gesund bleiben, und fit werdenn, ist das wohl mein gesuchter 3. LV wenn sich einer aus Gosens oder Becker verletzt.
Für unsere Verhältnisse bin ich damit zufrieden.

Ich hoffe das ist bei Neapel nur das Drücken auf das Gaspedal in unsere Richtung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 22.07.2026 um 19:50 Uhr bearbeitet
Transferzugänge mit Quelle |#24730
22.07.2026 - 19:53 Uhr
Zitat von vanta81
Zitat von andy01

Zitat von GreatGrizzly

Was veranlasst dich zu der Aussage, dass für Ebimbe das Geld aktuell nicht reicht? Ist wirklich aus Interesse. Ich fände er wäre eine dringend benötigte Verstärkung, die wir unbedingt machen sollten.

Bei Wöber wird die Zeit zeigen was er für uns Wert ist und ob auch das Risiko gelohnt hat. Wahrscheinlich waren alle anderen Spieler nicht realisierbar aufgrund der weiteren Baustellen im Kader

Die Verhandlungen mit Frankfurt stocken doch schon seit Wochen, weil Schalke nur etwa eine Million bietet und Frankfurt mehr als das Doppelte haben will.
Was sollte sich daran geändert haben? Inzwischen gibt es für den Spieler auch Interesse aus England. Frankfurt wird Ebimbe nicht für kleines Geld verschachern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.