Regionalliga Nord

TSV Havelse [Aufsteiger 2024/25]

01.07.2013 - 14:35 Uhr
TSV Havelse [Aufsteiger 2024/25] |#261
20.05.2021 - 07:46 Uhr
Ja, das scheint so gelaufen zu sein. Bin mal gespannt ob es noch Töne aus Ottensen geben wird. Warum sollten die eine fünfstellige Summe in die (erfolgreiche) Drittligalizenzierung investieren um dann bei Cola und Salzstangen auszuknobeln, dass Havelse die Play-Offs spielt? Irgendeinen Deal wird es da gegeben haben.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
TSV Havelse [Aufsteiger 2024/25] |#262
01.06.2021 - 12:09 Uhr
Wie seht ihr die Chancen gegen Schweinfurt? Ich denke es ist ziemlich ausgeglichen und die Tagesform wird entscheiden, allerdings hat der Gegner dadurch, dass sie bereits durch die Play-Offs im Wettkampfmodus sind wohl einen kleinen Vorteil.
TSV Havelse [Aufsteiger 2024/25] |#263
01.06.2021 - 15:14 Uhr
Ich befürchte, dass Havelse in der Relegation kein Land sehen wird. Bei Schweinfurt sah das in den Play-Offs, soweit ich das beurteilen kann, sehr souverän aus, und Havelse hat nun mal diese Wettkampfpraxis nicht. In einem einzigen Spiel und einem gewissen Matchglück vielleicht, aber in Hin- und Rückspiel sehe ich Schweinfurt klar vorne.

Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von albertas am 01.06.2021 um 15:15 Uhr bearbeitet
TSV Havelse [Aufsteiger 2024/25] |#264
01.06.2021 - 18:55 Uhr
Zitat von Higson-J
Wie seht ihr die Chancen gegen Schweinfurt? Ich denke es ist ziemlich ausgeglichen und die Tagesform wird entscheiden, allerdings hat der Gegner dadurch, dass sie bereits durch die Play-Offs im Wettkampfmodus sind wohl einen kleinen Vorteil.

So souverän wie sich der 1. FC Schweinfurt 05 in den Play-Offs gegen Aschaffenburg und Bayreuth durchgesetzt hat, gehen die Schnüdel für mich als leichter Favorit in das Duell mit Havelse. Ich habe das zweite Spiel gegen Bayreuth in voller Länger gesehen und war richtig beeindruckt. Aber: In zwei Relegationsspielen kann viel passieren und deshalb hat natürlich auch der TSV die Chance, in die Dritte LIga aufzusteigen.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
TSV Havelse [Aufsteiger 2024/25] |#265
01.06.2021 - 20:25 Uhr
Ich sehe das dann nicht so negativ aus sich vom TSV Havelse. Die Schweinfurter waren nun bei weitem keine Übermannschaft in der Liga und sind im Vergelich zu Regensburg, Haching, 1860 sicher schwächer einzuschätzen. In der regulären Saison waren sie doch recht weit weg vom Aufstieg. Die Play-Offs sollte man auch nicht überbewerten, da fehlt einfach der Vergleichswert zu Havelse.
Für beide ist es nun auf jeden Fall eine unverhoffte Chance, nächstes Jahr wird es durch die jeweiligen Absteiger, nochmals schwieriger werden.
TSV Havelse [Aufsteiger 2024/25] |#266
08.06.2021 - 23:09 Uhr
Grüße in den Norden!
Wird bei Havelse eig. unter Profibedingungen gearbeitet?
TSV Havelse [Aufsteiger 2024/25] |#267
10.06.2021 - 15:55 Uhr
Zitat von Nickname2020
Zitat von Kampfschnuedel

Grüße in den Norden!
Wird bei Havelse eig. unter Profibedingungen gearbeitet?

Havelse arbeitet mit Vertragsspielern, die nebenbei studieren bzw. Berufe ausüben. Sind also "Amateure".

Gruß! Die Antwort verwirrt nur, da sie nichts mit der Fragestellung zu tun hat. Ob die Spieler Vertragsspieler sind oder nicht, ist eine leicht zu beantwortende, da fest definierte Frage: jeder Spieler, der monatlich eine Vergütung von mind. 250,- Euro erhält, ist Vertragsspieler.
Unter "Profibedingungen arbeiten" ist dagegen ein Begriff der Umgangssprache mit keiner einheitlichen Definition. So umfassen "Profibedingungen" häufig die Punkte:
- trainiert man täglich
- beginnt das tägliche Training am Vormittag oder erst nach Feierabend am Nachmittag/Abend
- stehen Reha-Räume, Sauna und Reha-medizinische Geräte zur Verfügung
- verfügt die erste Mannschaft über festangestellte Physiotrainer, Torwarttrainer, Fitnesstrainer, Videoanalysten usw
- besteht die regelmäßige Möglichkeit zur Kältetherapie, um Mikroverletzungen vorzubeugen
bei Vereinen mit höherem sportlichen Anspruch auch:
- werden in der Saisonvorbereitung Trainingslager gebucht
- finden Auswärtsspiele mit Übernachtung statt oder spielt man am Anreisetag
usw

(die Liste kann vervollständigt werden)

Ciao!

•     •     •

<°((()>/(
TSV Havelse [Aufsteiger 2024/25] |#268
12.06.2021 - 13:54 Uhr
Halbzeit im Hinspiel in Schweinfurt. Für mich ist Havelse überraschenderweise die bessere Mannschaft, und das, obwohl Topstürmer Jaeschke nur (oder nach Verletzung immerhin) auf der Bank sitzt.
Einige gute Gelegenheiten nach Eckbällen und Ballgewinnen, die Jungs machen echt früh viel Druck. Sieht sehr gut aus. Einzig das Tor hat meiner Meinung nach gefehlt.
Mal schauen ob sie das Tempo und den Druck auch in der zweiten Halbzeit so hoch halten können, bin gespannt.
TSV Havelse [Aufsteiger 2024/25] |#269
12.06.2021 - 14:00 Uhr
Zitat von albertas
Halbzeit im Hinspiel in Schweinfurt. Für mich ist Havelse überraschenderweise die bessere Mannschaft, und das, obwohl Topstürmer Jaeschke nur (oder nach Verletzung immerhin) auf der Bank sitzt.
Einige gute Gelegenheiten nach Eckbällen und Ballgewinnen, die Jungs machen echt früh viel Druck. Sieht sehr gut aus. Einzig das Tor hat meiner Meinung nach gefehlt.
Mal schauen ob sie das Tempo und den Druck auch in der zweiten Halbzeit so hoch halten können, bin gespannt.

Scheint ja abartig schwül dort unten im Süden zu sein. Ich fand ehrlich gesagt Schweinfurt bisschen besser, da der TSV beim Aufbau eigentlich immer versucht hat nur zwei, drei Kontakte den Ball schnell nach vorne in den Raum zu schlagen. Im Zentrum fand ich den 7er auch nicht so stark. Auch der RV technisch stark limitiert

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
TSV Havelse [Aufsteiger 2024/25] |#270
12.06.2021 - 14:26 Uhr
Egal, ob Havelse aufsteigt oder nicht, den Damer wird man doch nächstes Jahr safe in der 3. Liga sehen, oder? Klasse Spieler, dazu noch für zwei Saisons U23 Regel erfüllend. Wie gemacht für einen Drittligaclub. Mal sehen, ob Havelse einer wird.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.