SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Daten

Motherwell FC   SC Freiburg
Alfred Johansson A. Johansson Trainer J. Schuster Julian Schuster
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 236,40 Mio. €
25,1 ø-Alter 26,8
Tawanda Maswanhise T. Maswanhise Wertvollster Spieler N. Atubolu Noah Atubolu

Gesamtbilanz: UEFA Conference League Qualifikation

Weitersagen

wahretabelle

UECL Quali: Motherwell FC - SC Freiburg

18.08.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von SenorCJ

Spieler des Spiels für mich Ginter, er war überall zu finden, vorrangig aber vorne und zeigte sich (gewohnt) torhungrig.
Nicht den besten Tag hatten Beste und Matanovic, aber das sollte man nicht überbewerten. Dennoch könnten Irié und Goto gerne gegen Düsseldorf rein rotieren. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Diese Offensivstärke von Ginter ist beeindruckend, genauso wie seine körperliche Fitness die letzten zwei Buli Saison insgesamt nur 4 Spiele verpasst .
Der Mann ist gemacht für den Profifußball.
Sehe ihn schon im Kader für das DFB Spiel gegen Holland und wäre auch nicht komplett überrascht wenn Klopp nächste Woche bei uns im Stadion ist , auch wegen Treu.
Mehr Stadionpräsenz hat er ja auch angekündigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BaechleSurfer am 20.08.2026 um 23:03 Uhr bearbeitet
Zitat von NikxxMisan
Zitat von echter_rothauser

Also, klar war es das erste Spiel, aber ich frage mich wirklich was der Sinn sein soll Egge - Engelhardt zusammen aufzustellen. Es ist buchstblich die gleiche Kombi wie Egge und Osterhage von der Einwirkung auf unser Spiel gesehen, und man hat es doch bereits eine komplette Saison lang gesehen das es nicht klappt, das die Linien nicht gebrochen werden und es in 90% der Fälle im horizontalen Geschiebe endet bis einer unkonzentriert abspielt.

Sowohl ich als auch die Statistiken haben anscheinend ein ganz anderes Spiel gesehen als du.

Danke. Ich vermute, er konnte es nicht sehen. Engelhardt beim ersten Spiel gleich als verlängerter Arm von Schuster auf dem Platz. Zudem holt er mit seinem Tiefenlauf den wichtigen Strafstoss und Platzverweis, weiß jetzt nicht wieviel mehr man erwarten durfte.
Ich hab mich echt gefreut, dass es endlich wieder los geht. Dann natürlich so ein mieser beginn.
Jedoch die Reaktion der Mannschaft einfach wie letzte Saison unglaublich stark. So macht es wirklich Spaß zuzuschauen und da steckt soviel Potential noch drin.
Ich bin gespannt wie das weitergeht.

Wenn wir nächste Woche den Einzug in die Gruppen Phase geschafft haben, wovon ich ausgehen werde. Dann bin ich gespannt ob doch noch jemand kommen wird.
Ich habe die Partie nicht sehen können. Hat Grifo nach seiner Einwechslung auf der 10 gespielt?

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Zitat von BaechleSurfer
Zitat von SenorCJ

Spieler des Spiels für mich Ginter, er war überall zu finden, vorrangig aber vorne und zeigte sich (gewohnt) torhungrig.
Nicht den besten Tag hatten Beste und Matanovic, aber das sollte man nicht überbewerten. Dennoch könnten Irié und Goto gerne gegen Düsseldorf rein rotieren. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Diese Offensivstärke von Ginter ist beeindruckend, genauso wie seine körperliche Fitness die letzten zwei Buli Saison insgesamt nur 4 Spiele verpasst .
Der Mann ist gemacht für den Profifußball.
Sehe ihn schon im Kader für das DFB Spiel gegen Holland und wäre auch nicht komplett überrascht wenn Klopp nächste Woche bei uns im Stadion ist , auch wegen Treu.
Mehr Stadionpräsenz hat er ja auch angekündigt.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass er den Elfer genommen hat genau in Bezug auf letzte WM, wo niemand schießen wollte und er hiermit nochmal ein extra Statement setzen wollte in Richtung Führungsspieler. Würde mich tatsächlich nicht wundern, wenn ihm genau jetzt dieser Move sogar die Nominierung gibt für die ersten Länderspiele.
Gibt es wenigstens irgendwo eine Zusammenfassung?
Zitat von Dreisamnappi
Ich habe die Partie nicht sehen können. Hat Grifo nach seiner Einwechslung auf der 10 gespielt?

Ja. Wobei man sagen muss, dass er dennoch häufiger auf Außen ausgewichen ist, einfach weil er etwas Platz liebt.
Aber! er war da durchaus flexibel und hat auch einige Flanken von rechts gebracht.
Zitat von freiburg1904
Gibt es wenigstens irgendwo eine Zusammenfassung?

Zumindest die Tore kann man hier sehen:

https://www.zdfheute.de/video/zdf-morgenmagazin/conderence-league-freiburg-100.html

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Laut Kicker gibt es bei Rosenfelder Entwarnung. Er war einfach nur erschöpft und die Beine wollten nicht mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=i3oPwUHOJF8
Hier gibt es auch noch tolle Einblicke von einem Motherwell-Fan inkl. sämtlichen Toren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.