Unsere Finanzen
18.05.2011 - 15:52 Uhr
21.02.2012 - 16:35 Uhr
Umschuldung für einen Zeitraum von bis zu tehn jahren sehe ich als realistisch. Klar, bis dahin fallen Zinsen ab, aber besser diese zahlen, als von einem Herrn Kölmel augequetscht zu werden und dann finanziell am Abgrund stehen.
21.02.2012 - 16:46 Uhr
Zitat von enner:
Umschuldung für einen Zeitraum von bis zu zehn jahren sehe ich als realistisch. Klar, bis dahin fallen Zinsen ab, aber besser diese zahlen, als von einem Herrn Kölmel augequetscht zu werden und dann finanziell am Abgrund stehen.
ich kann dir da grade nich so ganz folgen...
die zehn jahre bis die kölmel-millionen fällig sind gehen doch noch bis 2015, oder?
und 2015 müssen wir dann die 5,25mio blechen und das wird dann nur durch umschuldung passieren, oder habe ich da was durcheinandergebracht???
Umschuldung für einen Zeitraum von bis zu zehn jahren sehe ich als realistisch. Klar, bis dahin fallen Zinsen ab, aber besser diese zahlen, als von einem Herrn Kölmel augequetscht zu werden und dann finanziell am Abgrund stehen.
die zehn jahre bis die kölmel-millionen fällig sind gehen doch noch bis 2015, oder?
und 2015 müssen wir dann die 5,25mio blechen und das wird dann nur durch umschuldung passieren, oder habe ich da was durcheinandergebracht???
21.02.2012 - 18:13 Uhr
Zitat von Kampfkoloss:
Wenn wir zum Stichtag nicht genügend Geld haben, ist das wohl eine sinnvolle Alternative. Dadurch gewinnen wir mehrere Jahre bis wir die Summe abbezahlen müssen. Inwieweit jemand bereit ist uns dieses Kapital zu überlassen ist eine andere Frage...
Wenn wir zum Stichtag nicht genügend Geld haben, ist das wohl eine sinnvolle Alternative. Dadurch gewinnen wir mehrere Jahre bis wir die Summe abbezahlen müssen. Inwieweit jemand bereit ist uns dieses Kapital zu überlassen ist eine andere Frage...
22.02.2012 - 00:11 Uhr
Zitat von enner:
Das beste, wir gewinnen eine Bank als Hauptsponsor, denen wir die Brust auf dem Trikot für drei Jahre umsonst anbieten und sie übernimmt die Millionenzahlung an Kölmel. Schick aussehen würde Postbank und die Commerzbank. Beide in schwarz-gelb... Why not?
Gute Idee, allerdings in meinen Augen wenig realistisch.
Wenn man mal von ausgeht, dass Veolia im Moment geschätzt 500.000 € pro Saison an uns überweist (http://www.dnn-online.de/dresden/web/regional/sport/detail/-/specific/Dynamo-Dresden-will-Hauptsponsor-Veolia-mit-Massnahmenkatalog-besaenftigen-1421388117), würden wir diesem von dir angesprochenen Hauptsponsor auf 10 Jahre kostenlos unser Trikot als Werbefläche zur Verfügung stellen müssen, wenn dieser unsere Schulden bei Kölmel tilgen soll.
Ich glaube weder, dass eine Bank das mitmachen würde, zumal unser Image als Verein nicht das Beste ist. Noch denke ich, dass der Verein Interesse daran hat. Schließlich ist es gut möglich, dass wir uns in den nächsten Jahren fest in der zweiten Liga etablieren. Dann kann man auch auf höhere Hauptsponsor-Einnahmen spekulieren.
Das beste, wir gewinnen eine Bank als Hauptsponsor, denen wir die Brust auf dem Trikot für drei Jahre umsonst anbieten und sie übernimmt die Millionenzahlung an Kölmel. Schick aussehen würde Postbank und die Commerzbank. Beide in schwarz-gelb... Why not?
Gute Idee, allerdings in meinen Augen wenig realistisch.
Wenn man mal von ausgeht, dass Veolia im Moment geschätzt 500.000 € pro Saison an uns überweist (http://www.dnn-online.de/dresden/web/regional/sport/detail/-/specific/Dynamo-Dresden-will-Hauptsponsor-Veolia-mit-Massnahmenkatalog-besaenftigen-1421388117), würden wir diesem von dir angesprochenen Hauptsponsor auf 10 Jahre kostenlos unser Trikot als Werbefläche zur Verfügung stellen müssen, wenn dieser unsere Schulden bei Kölmel tilgen soll.
Ich glaube weder, dass eine Bank das mitmachen würde, zumal unser Image als Verein nicht das Beste ist. Noch denke ich, dass der Verein Interesse daran hat. Schließlich ist es gut möglich, dass wir uns in den nächsten Jahren fest in der zweiten Liga etablieren. Dann kann man auch auf höhere Hauptsponsor-Einnahmen spekulieren.
26.02.2012 - 19:53 Uhr
Es ist zwar keine gewaltige Summe, aber in der Fernsehgeldwertung habt ihr den letzten Platz verlassen und Rostock überholt. Und der Rückstand auf Ingolstadt mit 33 Platzierungen ist auch noch aufholbar. Viel Glück dabei.
26.02.2012 - 20:33 Uhr
http://www.oberlöwe.de/fernsehgelder-2-bl.html
Für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.
Differenzbetrag zum 18. Tabellenplatz: 43.000€
Dieses Fernsehgeldystem ist äußerst logisch und sinnvoll aufgebaut. Es würde mich freuen, wenn wir bis zum Ende der Saison noch um 1-2 Plätze klettern könnten, was zirka 130.000€ im Vergleich zur Ausgangsituation ist.
Für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.
Differenzbetrag zum 18. Tabellenplatz: 43.000€
Dieses Fernsehgeldystem ist äußerst logisch und sinnvoll aufgebaut. Es würde mich freuen, wenn wir bis zum Ende der Saison noch um 1-2 Plätze klettern könnten, was zirka 130.000€ im Vergleich zur Ausgangsituation ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aluminiumoxynitrid am 26.02.2012 um 20:33 Uhr bearbeitet
26.02.2012 - 21:13 Uhr
Ihr könnt noch einen Rang, und zwar gegenüber Ingolstadt, aufholen. Der Rückstand auf Braunschweig ist mit 125 Plätzen uneinholbar, denn es sind im Durchschnitt an jedem der noch folgenden 11 Spieltage über 11 Plätze. Viel wichtiger ist für euch, eine gute Ausgangsbasis für die neue Saison zu schaffen. Dabei kommt es nur auf den Tabellenplatz nach dem 34. Spieltag an (also unabhängig von den erzielten Punkten oder des Torverhältnisses). Bleibt 10. und die Geldwertung wird in der neuen Saison viel viel angenehmer sein. Am Dienstag werde ich auf meine Homepage eine kurze Bewertung vornehmen, von welchem Platz ihr voraussichtlich starten werdet.
26.02.2012 - 21:20 Uhr
Zitat von Nimrodth:
Statt zu labern würde ich mal einen Ausweg suchen wollen.
Daher bitte geisterspielkarten fürs Glücks anbieten. ich kaufe..wer noch?
Die verantwortlichen sollten dazu gedrängt werden. Also der Aufruf : verkauft geisterspielkarten!
auf der dynamoseite gibts nix , zuviel geld oder was??
Unsere Finanzen: ..können mit meinem Beitrag rechnen..
Soll ich Dir die Nummer der Geschäftsstelle zukommen lassen?
Die verantwortlichen sollten dazu gedrängt werden. Also der Aufruf : verkauft geisterspielkarten!
Soll ich Dir die Nummer der Geschäftsstelle zukommen lassen?
26.02.2012 - 21:22 Uhr
Zitat von Nimrodth:
????
Immer mit der Ruhe: Das Urteil kam am Do. und das Spiel ist in zwei Wochen.
Der Verein nimmt im Übrigen sicherlich gerne jederzeit Spenden entgegen....
????
Immer mit der Ruhe: Das Urteil kam am Do. und das Spiel ist in zwei Wochen.
Der Verein nimmt im Übrigen sicherlich gerne jederzeit Spenden entgegen....
26.02.2012 - 21:25 Uhr
Es sind noch 2 Wochen Zeit, da ists doch nahezu egal, wann der Vorverkauf beginnt. Eine Gegenleistung muss ja schließlich auch nicht erbracht werden. Und ob jemand an dem Abend Zeit hat oder ob die Oma zahnt ist nicht wichtig.
Ich denk schon, dass es dazu diese Woche ne Ankündigung von Vereinsseite gibt.
Ich denk schon, dass es dazu diese Woche ne Ankündigung von Vereinsseite gibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.