SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unsere Finanzen

18.05.2011 - 15:52 Uhr
Unsere Finanzen |#281
13.03.2012 - 15:07 Uhr
Oh sry, glatt übersehen.... Aber rechne mal, Mathe ist nicht so mein Ding gewesen. :D
Unsere Finanzen |#282
13.03.2012 - 15:13 Uhr
Hier das exakte Ergebnis aus dem Geisterkartenverkauf (Ohne Dauerkarten):

Stehplätze: 23.786 x 5€ = 118.930€
Sitzplätze: 8.021 x 10€= 80.210€
VIP-Plätze: 1.532 x 20€= 30.640€
Gästeplätze: 1.299 x 5€= 6.495€

Gesamt (brutto) = 236.275€
Gesamt (netto) = 198.550,42€

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von caponerockz am 13.03.2012 um 15:13 Uhr bearbeitet
Unsere Finanzen |#283
13.03.2012 - 15:51 Uhr
Und wenn man die Dauerkarten mit reinrechnen würde? Was käme so ungefähr raus?
Unsere Finanzen |#284
13.03.2012 - 15:57 Uhr
Schwer zu sagen. Ich kenne die genaue Verteilung der Dauerkarten leider nicht, ich vermute aber mal, dass die Mehrzahl eine Dauerkarte für den K-Block besitzt. Wer da mehr weiß, dem wär ich sehr verbunden, wenn er es hier posten würde.

Zu deiner Frage:
Laut HP hatten 7100 Dauerkartenbesitzer auch eine Karte für dieses Spiel. Ich rechne mal mit 15€ Durchschnittspreis pro Dauerkarte. Das macht am Ende also ein wenig mehr als 100.000€ Einnahmen brutto, netto sind es knapp 100.000€.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von caponerockz am 13.03.2012 um 15:58 Uhr bearbeitet
Unsere Finanzen |#285
13.03.2012 - 16:16 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:
Und wenn man die Dauerkarten mit reinrechnen würde? Was käme so ungefähr raus?

Da das ja vor allem Sitzplätze sind, können wir getrost von einem Durchschnittskartenpreis von 20 Euro ausgehen. Minus ein Euro Dauerkartenrabatt, also 7100 mal 19 = 134.900. Zusammen genommen und abgerundet scheint mir eine Einnahme von 330.000 Euro fürs geisterspiel realistisch zu sein. Bei einem Zuspruch von 22.000 realen Zuschauern wären das 350.000 gewesen. Was dann da noch abgeht an Erstattungen für entgangene Einnahmen von Dienstleistern, an Sponsoren usw. und was dafür an Kosten für den Veranstaltungsablauf eingespart wurde, kann man nur schätzen. Ich halte es für nicht unrealistisch, dass es gelungen ist, die Mindereinnahmen durchs Geisterspiel weitgehend auszugleichen, zumindest wenn man die VIP-Tickets außer Acht lässt. Bleiben also noch die Geldstrafe, das, was Frankfurt haben will und eben die VIP-Tickets. Summasummarum ein Betrag von 200.000 Euro schätze ich. D.h. die Strafe wurde mindestens halbiert.
Unsere Finanzen |#286
13.03.2012 - 16:19 Uhr
Zitat von caponerockz:
Schwer zu sagen. Ich kenne die genaue Verteilung der Dauerkarten leider nicht, ich vermute aber mal, dass die Mehrzahl eine Dauerkarte für den K-Block besitzt. Wer da mehr weiß, dem wär ich sehr verbunden, wenn er es hier posten würde.

Zu deiner Frage:
Laut HP hatten 7100 Dauerkartenbesitzer auch eine Karte für dieses Spiel. Ich rechne mal mit 15€ Durchschnittspreis pro Dauerkarte. Das macht am Ende also ein wenig mehr als 100.000€ Einnahmen brutto, netto sind es knapp 100.000€.

Es sind mehr Sitzeplätze, @capone,. Musst mal beim Verkaufsstart auf die Verteilung in den Blöcken schauen. da sind's beim K irgendwas knapp über 1000, die schon weg sind.
Unsere Finanzen |#287
13.03.2012 - 16:19 Uhr
Und nun sollten wir noch die Public Viewing Aktion im Stadion am Freitag rein rechnen. Vielleicht gelingt es ja da noch ein Plus rauszuschlagen...

Beim DFB werden die ganz schön blöd aus der Wäsche gucken.... :D
Unsere Finanzen |#288
13.03.2012 - 16:33 Uhr
Zitat von linksverteidiger60:
Zitat von caponerockz:

Zu deiner Frage:

Es sind mehr Sitzeplätze, @capone,. Musst mal beim Verkaufsstart auf die Verteilung in den Blöcken schauen. da sind's beim K irgendwas knapp über 1000, die schon weg sind.

Okay, danke Linker! Dann haut deine Rechnung natürlich eher hin. :)

•     •     •

Unsere Finanzen |#289
13.03.2012 - 17:02 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:
Und nun sollten wir noch die Public Viewing Aktion im Stadion am Freitag rein rechnen. Vielleicht gelingt es ja da noch ein Plus rauszuschlagen...

Beim DFB werden die ganz schön blöd aus der Wäsche gucken.... :D

nur wird am freitag kein geld übrig bleiben..mit 5 euro kannste nur kostendeckend arbeiten
Unsere Finanzen |#290
13.03.2012 - 17:05 Uhr
Kommt es nicht auf den Verkauf drauf an? Der Caterer nimmt ja auch ein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.